Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:23
Einfach nur Top wie sich ein einstiges homophobes Land so entwickeln kann. Die Iren scheinen echt ein Volk zu sein das aus der Vergangenheit lernfähig ist und sich Herausforderungen modern denkender Menschen annimmt.


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:23
Die Begründung habe ich dir ja gegeben:
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine ideale Familie zeichnet sich durch gegenseitigen Respekt aus - und die verdient die Bezeichnung "Schein-" oder "Restfamilie" wirklich nicht.
Pallas schrieb:
ine ideale Familie zeichnet sich durch gegenseitigen Respekt aus
vergessen gegenseitige Wertschätzung, Liebe und Achtung zu erwähnen. Auch das gehört dazu.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum nicht? Gibt es in Restfamilien denn keinen Respekt?
Doch natürlich , aber ich finde das Wort "Restfamilie" klingt abwertend, wenn es doch eine Familie ist, in der die genannten Ideale gelebt werden.


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:24
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wirklich? Die Nazis haben die Rechte des Individuums gestärkt? (Sorry, aber Godwins Law musste irgendwann mal kommen)
Ich weiß nicht, wie du jetzt auf Nazis kommst. Entweder hältst du alles, was nicht linksextrem ist, für rechtsextrem, oder dir ist nicht bewusst, dass es außer rechts und links noch Extremismusformen gibt, die mit der Urform nichts zu tun haben.
Zitat von PallasPallas schrieb:Bin ich jetzt ein Nazikommunanarchist? :D
Ich würde dich als libertär einordnen, ohne erkennbare Tendenz zu einer der Seiten.


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:28
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Kommt noch was??
Das geht bei mir immer der Reihe nach. Mit Drängeln und Nerven erreichst du bei mir gar nichts.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Keine Ehe, keine steuerlichen oder sonstigen Vergünstigungen
Ich wäre dafür, steuerliche Vorteile komplett zu streichen. Schon allein deswegen, um zu sehen, ob dann überhaupt noch geheiratet wird. :D


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:29
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Echo ist okay, aber nicht beleidigen. Das habe ich übbrigens gemeldet.
Du hast mich zuerst als stur und ignorant beleidigt und wagst es, dich zu beschweren??
Ist ja wohl das lächerlichste, was ich je gehört hab...


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:30
@KillingTime

Und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Rechte das Recht des Individuums stärken? Jedenfalls wäre mir das jetzt wirklich neu :ask:

Oder meinst du das, weil unsere Rechten sich "freiheitlich" nennen :troll: ?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Es ist aufjedenfall klar, dass Kinder eine männliche und eine weibliche Bezugsperson suchen.
Wer behauptet das? Die Kinder selbst oder Erwachsene die meinen, dass ein Kind unbedingt eine männliche und weibliche Bezugsperson suchen bzw. brauchen?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:33
@Draiiipunkt0
naja, weil du anderen DEINEN Willen aufzwingen willst. Du willst anderen DEINE Weltanschauung AUFZWINGEN.

Dir geht es nämlich nicht um gleichberechtigung, du bist nur böse auf die Gesellschaft, aus welchen Gründen auch immer.


Aber dein Gelaber werde ich von nun an gekonnt ignorieren.


um es nochmal zu wiederholen:


die eingetragene lebenspartnerschaft bekommt dieselben rechte, dieselben Pflichten wie die Ehe, bleibt aber unter diesem Begriff.

Damit sind Homo-ehe gegner und menschen, die für die gleichberechtigung Homosexueller kämpfen zufrieden.

Die erzkonservativen haben weiterhin ihre Ehe, und die Homosexuellen haben ihre Gleichberechtigung. Das ist fair, das ist gerecht.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:34
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:das Urverlangen nach Mutter und Vater ist durchaus normal. Wir suchen uns eben männliche und weibliche vorbilder.
Idealvorstellungen haben meist nichts mit der Realität und der Wirklichkeit zu tun.
Dies wird mitunter ein Grund sein das auch wenn keine Homosexuellen Kinder gross ziehen alle weiterhin über die verkommene und verzogene Jugend sich beschweren. Auch ohne Homosexuelle Eltern hat es diese Gesellschaft hinbekommen die Gewaltbereitschaft der Jugend und die Jugenkriminalität auf bald ein unerträgliches Mass zu steigern.

Ich frage mich dann ab dieser Vorbildrollenargumentation.


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:38
@wichtelprinz
das heisst, dass homosexuelle ihre Kinder besser erziehen, oder wie?


Der Grund , warum die Jugend so ist, liegt daran, dass es keine Disziplinare Erziehung mehr gibt. Es werden keine Grenzen gesetzt.

Wenn man seine Kinder von Grund auf beibringt, sich anständig und gesittet zu verhalten, dann tuen sie das auch.

Konsolen, Handys und sonstige Digitale Spielereien haben eben nichts im Kinderzimmer zu suchen und wenn man dann aufs zimmer geschickt wird, oder hausarrest, heisst es : Büffeln. Entweder sie lernen für die Schule oder müssen sich langweiligen. Punkt um.


Du kannst nicht sagen, dass Homosexuelle die besseren Eltern sind, das ist sehr diskriminierend.


und idealvorstellungen sind das auch nicht. das sind fundierte , psychologische analysen.

Ich sage ja nicht, dass Homosexuelle keine Kinder bekommen sollen. Ich sagte lediglich, dass die suche nach beiden geschlechtern (bezugsperson) normal sind.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:40
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hast du denn mit deinen ganzen Strohmännern? :ask:
Strohmänner aufzustellen, ist ein beliebter rhetorischer Trick.

Wikipedia: Strohmann-Argument
Zitat von PallasPallas schrieb:Du bist also gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, weil sie deiner Meinung nach die Gesellschaft aufweicht.
Das! zum Beispiel ist ein ganz klassischer Strohmann. Ich habe nämlich nicht behauptet, die Homoehe würde die Gesellschaft aufweichen, sondern *den Begriff der Ehe*!
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso und weshalb könntest du nicht wirklich begründen
Natürlich habe ich das begründet:
Beitrag von KillingTime (Seite 22)
Zitat von PallasPallas schrieb:Auf Argumente, dass sich eine Gesellschaft ändert bist du auch nicht wirklich eingegangen.
Doch, auch das bin ich:
Beitrag von KillingTime (Seite 23)


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:41
@keyshan

Ja natürlich Videospiele sind schuld, was denn sonst :nerv:

Es wird nirgends behauptet, dass Homosexuelle bessere Eltern sind. Es wird nur behauptet dass sie keine schlechteren Eltern sind.


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:42
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:naja, weil du anderen DEINEN Willen aufzwingen willst. Du willst anderen DEINE Weltanschauung AUFZWINGEN.
Das ist Quatsch. Selbe Argumentation wie von dem CSU Typ gestern bei Anne Will ^^

Die Ehe wird für Homosexuelle geöffnet werden, weil laut Grundgesetz alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
Du weißt ganz genau, dass es früher oder später passieren wird, und deshalb bist DU so aufgebracht.

Ich bin kein Stück böse auf die Gesellschaft... Ich bin ein glücklicher dauerkiffender Student mit Geld und Zukunft.
Nimm das ganze hier mal nicht so ernst, ist nur ein Forum ;)


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:43
@Pallas
Das habe ich nicht gesagt.

Ich meinte, das diese Dinge nichts im Kinderzimmer zu suchen haben, während gerade eine Strafe angeordnet ist. Denn Hausarrest bedeutet eine strafe und nicht , dass die kinder fröhlich zocken dürfen.

Nach der Strafe ist es durchaus in Ordnung, die Videospiele wieder zu erlauben.


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil Liebe, Zuwendung und Hingabe nicht vom Geschlecht abhängig sind.
Oder siehst du das anders?
Ja, das sehe ich anders. In den meisten Fällen wird eine Mutter ihr Kind mehr lieben, als es der Vater tut. Davon hat sie nämlich nicht allzuviele - im Gegensatz zum Vater, der theoretisch unendlich viele Kinder haben kann. Und selbst wenn der Vater die vollgschissnen Windeln gewechselt hat - die Beziehung der Mutter ist enger, denn sie hatte das Kind im Leib und an der Brust.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:48
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In den meisten Fällen wird eine Mutter ihr Kind mehr lieben, als es der Vater tut
Da scheint bei euch zu Hause einiges schief gelaufen zu sein.
Tut mir leid für dich.
Ist natürlich absoluter Kappes den du hier versuchst breitzutreten.
Liebe ist nicht vom Geschlecht abhängig.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:49
Das! zum Beispiel ist ein ganz klassischer Strohmann. Ich habe nämlich nicht behauptet, die Homoehe würde die Gesellschaft aufweichen, sondern *den Begriff der Ehe*!

Entschuldige: Also, inwiefern weicht die Homoehe den Begriff der Ehe auf?
Nein. Bei der Homoehe geht es weder gegen Konservative, noch für Homosexuelle. Das Ziel ist die Neustrukturierung der Gesellschaft, die Etablierung neuer Normen, die Schaffung des "Neuen Menschen", der keinen Halt mehr findet in der Gesellschaft, für den keine Normen mehr gelten, für den alles zur Beliebigkeit degradiert ist. Ein Mensch, der sich bestens steuern lässt und nicht aufbegehrt.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dazu geschrieben, dass man mit einem solchen Argument auch die Recht der Frauen in Zweifel ziehen kann. Denn früher mal war es "Norm", dass Frauen ihren Männern gehorchen mussten heutzutage ist es nicht mehr. Und ganz ehrlich kann man darüber froh sein (es sei denn man ist ein Mann, der eine unterwürfige Frau will)


3x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:49
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:das heisst, dass homosexuelle ihre Kinder besser erziehen, oder wie?
Das heisst, das Homosexelle Menschen im Stande sind mindestens gleichwertig zu erziehen.

Es heisst auch das es Fakt und Realität sein wird das Homosexuelle Paare Kinder haben werden und nichts und niemand in unseren Ländern auf Gesetzesebene etwas dagegen tun kann.

Daraus schliesse ich, das es der letzte Strohalm ist, an den sich die homophobe Gemeinde klammert, wenn man das Adoptionsrecht Homosexuellen vorenthalten will.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Der Grund , warum die Jugend so ist, liegt daran, dass es keine Disziplinare Erziehung mehr gibt. Es werden keine Grenzen gesetzt.
Jetzt komm ich mal so wie Du: soll das heissen das Homosexuelle Kinder zu weniger Disziplin erziehen und weniger Grenzen setzten?`
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Wenn man seine Kinder von Grund auf beibringt, sich anständig und gesittet zu verhalten, dann tuen sie das auch.
Schön und gut das darüber alle heterosexellen Menschen so gut bescheid wissen - in der Realität zeigt sich nämlich das ein Defizit daran herrscht.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Konsolen, Handys und sonstige Digitale Spielereien haben eben nichts im Kinderzimmer zu suchen und wenn man dann aufs zimmer geschickt wird, oder hausarrest, heisst es : Büffeln. Entweder sie lernen für die Schule oder müssen sich langweiligen. Punkt um.
Und was hat das mit dem geschlecht der Eltern zu tun. Was hat all das was Du geschieben hast mit dem Geschlecht der Eltern zu tun. Nichts? Oder wären einfach homosexuelle Eltern zu dieser Verderbnis einfach das "i" Tüpfelchen?


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:52
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Rechte das Recht des Individuums stärken?
Vereinfacht ausgedrückt, für Rechte sind die Menschen nicht gleich, sondern unterschiedlich. Mit dem Unterschied muss keine Wertung einhergehen (sonst wäre es Rechts*extreme*).


melden

Homo Ehe in Irland

11.06.2015 um 20:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das sehe ich anders. In den meisten Fällen wird eine Mutter ihr Kind mehr lieben, als es der Vater tut. Davon hat sie nämlich nicht allzuviele - im Gegensatz zum Vater, der theoretisch unendlich viele Kinder haben kann. Und selbst wenn der Vater die vollgschissnen Windeln gewechselt hat - die Beziehung der Mutter ist enger, denn sie hatte das Kind im Leib und an der Brust.
da hat er oder sie allerdings recht.

Die Bindung zur Mutter ist im wesentlichen tiefer. Deswegen gibt es auch fälle von Hospitalismus, wo sich die mutter nicht genug ums kind gekümmert hat, oder eben zu distanziert war.


Das Männer und Frauen andere Eigenschaften haben ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ausserdem:


Jeder kennt das... Junge Frauen , die von ihrem Vater nie genug Liebe bekommen haben ( oder sogar geschlagen wurden), schmeissen sich meist den falschen Partnern an den Hals oder haben häufiger sex mit wechselnden Partnern. Das ist die Kompensation , der fehlenden Vaterliebe.

Dieses KANN bei Homosexuellen ähnlich passieren. Zwei muttis bedeutet logischerweise, dass im Erwachsenenalter bevorzugt Männer gesucht werden um dieses Loch nachträglich zu schließen. Andersherum mit zwei vatis, genauso.


Ähnlich ist es bei meiner exfreundin: Ihre Mutter ist geistig eingeschränkt, sehr sogar. Sie hat keinerlei Empathie und wirkt oft, als würde sie in einer anderen Welt leben.
Es gab viele Streitereien, es gab wenig Liebe.

Jetzt ist meine Exfreundin auf dem Trip, lesbisch zu sein. ....Allerdings auch nur irgendwie halbwegs :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich..naja egal.


2x zitiertmelden