Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 00:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:ich geh mal davon aus, dass dieser Mensch sehr weit rechts ist
Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Mann hasst Rechte.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:was meine Theorie, dass du ein VTler bist weiter bestärkt.
Ob das eine VT ist, ist Ansichtssache. Dass sich die Erde um die Sonne dreht, war auch mal eine VT. Ich weiß nicht, was ich tun könnte, um dich zu überzeugen. Ich könnte natürlich noch weiter ausholen, diverse Quellen und Zitate beibringen (wobei du dennoch in deinem Kopf die Schlussfolgerungen ziehen und Zusammenhänge erkennen müsstest), aber ich befürchte, dass du gar nicht daran interessiert bist. Also belassen wir es dabei.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 00:21
@Aldaris
In only 6% of mammalian species, including humans, the father plays a significant role in caring for his young.
Wikipedia: Parental brain#Paternal brain

Also es sind wirklich nicht viele Arten. Sogar unter den Primaten selbst gibt es teils erhebliche Unterschiede.
Vergleichen ist da in der Tat wohl schwierig, aber letztendlich haben wir genauso die Evolution durchlaufen, wie andere Tiere. z.B. Bei Ratten Müttern findet man Veränderungen im Gehirn, die sehr ähnlich sind zu denen bei menschlichen Müttern. "Mutterliebe" macht evolutionär schon Sinn, auch wenn sie nicht bei allen Tierarten so gibt. Daher hätte ich das halt schon als etwas Besonderes angesehen.

Aber das ist sowieso off topic und biologische Argumente finde ich beim Thema Homo Ehe eigentlich nicht so passend, unter Anderem genau deswegen
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man kann daraus vielleicht gewisse Erkenntnisse ziehen, nur ist der Mensch eben ein spezielles Wesen, das zur Moral und andere Dingen fähig ist, weswegen man dahingehend die Karten fast neu mischen muss, um eine geeignete Perspektive einzunehmen.



melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 02:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich könnte natürlich noch weiter ausholen, diverse Quellen und Zitate beibringen (wobei du dennoch in deinem Kopf die Schlussfolgerungen ziehen und Zusammenhänge erkennen müsstest), aber ich befürchte, dass du gar nicht daran interessiert bist.
Doch genau das will ich von dir.
Du brauchst dir keine Mühe machen, genaue Zitate zu bringen, mir reichen die Namen und was sie ungefähr gesagt bzw. herausgefunden haben.

Zwei deiner Quellen hast du ja bereits offengelegt: ein BWL-Prof( Buchholz) und ein mysteriöser Informatiker.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 07:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob das eine VT ist, ist Ansichtssache. Dass sich die Erde um die Sonne dreht, war auch mal eine VT.
Pöse Verschwörung der Erde gegen die Sonne :D

Du kööntest zuminst den Anstand haben homosexuellen Paaren zu erklären was ihr Anspruch auf gleiche Rechte wie heterosexuelle Paare mit dem Verschwöhrungsscheiss zu tun hat den Du so von Dir gibst.

Wir können ja jetzt in Irland beobachten wie die Leute Entwurzelt und in Unruhe gebracht werden durch die Gleichberechtigung homosexueller Paare.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 09:03
Weil zu kompliziert, werden Menschen, die eine Mehrehe führen wollen, diskriminiert?
Diskriminierung ist, wenn gleiches ungleich behandelt wird.
Zwei-Personen-Konstellationen (egal ob nun homo- oder heterosexuell ausgestaltet) sind grundsätzlich hinsichtlich der Komplexität gleich.
Drei-Personen-Verhältnisse sind es nicht. Es ist ein "Mehr".


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 09:48
@KillingTime

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Unter anderem auf der Seite eines bekannten Informatikers, dessen Namen ich hier jedoch nicht nennen darf
Den namen des informatikers darfst du hier bestimmt nennen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Es ist sehr wohltuend, deine Beiträge zu lesen. Es ist ganz offensichtlich, dass du nicht in einer Filterblase lebst und die Realität ebenso ungeschminkt wahrnimmst, wie ich.


... ich glaube das die preise von räucherstäbchen drastisch ansteigen werden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit genügend Medienkompetenz kann man sehr leicht wichtige Informationen und dummes Zeug auseinanderhalten
... und mit zu viel eigenlob zum beispiel kann man die realität nicht mehr erkennen, hat meine oma mal gesagt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn da Fehler drin sind, irgendwas nicht plausibel ist, dann fällt mir das früher oder später auf und ich revidiere. Aber bisher habe ich darin keine Fehler entdeckt.
Vielleicht hast du nur deshalb noch keinen fehler entdecken können weil du zu sehr mit anderen dingen beschäftigt bist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ob ich diese These irgendwo abgeschrieben habe? Nein, das habe ich nicht. Die habe ich mir selbst aufgebaut
Ich denke es ist an der zeit das du uns deine these beweist den
eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf.



melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 10:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Drei-Personen-Verhältnisse sind es nicht. Es ist ein "Mehr".
Deshalb spielt dieser Fall auch keine Rolle für die Betrachtung. Ein besseres Beispiel wäre da die Frage nach der potentiellen Ehe zwischen volljährigen Verwandten. Wobei selbst das auch nur Ablenkung war vom eigentlichen Thema.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 10:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb spielt dieser Fall auch keine Rolle für die Betrachtung.
Finde ich auch - aber diese Frage kam nun mehrfach auf.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein besseres Beispiel wäre da die Frage nach der potentiellen Ehe zwischen volljährigen Verwandten.
In der Tat. Das wäre ein passendes Beispiel, weil die grundsätzliche Konstellation die selbe ist.

Aus meiner Sicht wären dann 3+ Personenverhältnisse insofern geklärt, als dass sie in dieser Diskussion fehl am Platz sind, weil sie etwas grundlegend anderes dar stellen, bzw weitere Aspekte beinhalten, die eine direkte Vergleichbarkeit ausschließen.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 10:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke nicht, dass es da eine einzelne Person gibt, einen Brainbug, der alles plant. Das sind viele Leute, in ihren Denkfabriken.
Aber Denkfabriken existieren nur in deiner Vorstellung und nicht in der Realität.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lese viel über die Friedrich-Ebert-Stiftung, das ist die geistige Giftküche der SPD. Und da wird übles Zeug zusammengebraut, genau wie in der Böllstiftung. Was meinst du wohl, wo die Frühsexualisierungspläne herkommen und in welchem Bundesland sie eingeführt wurden?
Dafür hast du auch keine Beweise geliefert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dazu die antiautoritäre Erziehungsmethode der Grünen, das passt alles zusammen. Und da sitzen auch genug Leute, die entweder selbst homosexuell sind ("Schwusos"), oder die früher bei den Grünen für Skandale gesorgt haben.
Ja, Homosexuelle sorgen ja ohnehin immer für Skandale #Ironie
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meinst du, Politiker machen Dienst am Volk? Du weißt genau so gut wie ich, vielleicht sogar noch besser, dass Politiker hauptsächlich Lobbyarbeit betreiben. Und was schwebt über alledem? Das Kapital. Soll ich noch ein paar Auszüge von Marx mit einstreuen? Kapitalisierung, Akkumulation, das Hin und Her Schieben von Menschen als Ressource? Dass eine Entwurzelung nötig ist, um die Menschen nicht zur Ruhe kommen zu lassen?
Human Resources als NWO :troll:
draiiipunkt0 schrieb:
2. Hast du Quellen für deine Behauptung?

Was meinst du mit Quellen? Ob ich diese These irgendwo abgeschrieben habe? Nein, das habe ich nicht. Die habe ich mir selbst aufgebaut (etwas Anregung hatte ich durch die Diskussionen im Heiseforum, wo teilweise ähnliche Gedanken kreisen). Ich beobachte und schlussfolgere (sowas sollte man auch an der Uni lernen). Wenn da Fehler drin sind, irgendwas nicht plausibel ist, dann fällt mir das früher oder später auf und ich revidiere. Aber bisher habe ich darin keine Fehler entdeckt. Nur Leute, die "VT!" schreien, ohne jedoch sachlich gegenzuargumentieren.
Hier ist es eigentlich üblich, dass man Behauptungen mit Quellen belegt.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 10:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn da Fehler drin sind, irgendwas nicht plausibel ist, dann fällt mir das früher oder später auf und ich revidiere.
Ich denke, dass Du einen grundsätzlichen Denkfehler begehst (mal abgesehen, von dem Umstand, dem Heiseforum etwas intellektuelles abgewinnen zu wollen :) ):
Du bemisst der bloßen Plausibilität Beweiskraft zu. Da heißt, Du hältst eine Geschichte grundsätzlich für wahr,wenn sie plausibel ist (oder klingt) und wenn diese Plausibilität nicht erschüttert werden kann (z.B. weil Du die Geschichte anpasst, um unter Betrachtung der neuen Erkenntnisse, die Plausibilität wieder herzustellen).
Aber das ist ein dramatischer Fehler. Einzig das Fehlen von Plausibilität ist ein Indiz für die Unwahrheit einer Geschichte. Der Umkehrschluss ist aber unzulässig. Bestehende Plausibilität ist höchstens ein Indiz für die Kreativität oder logische Kompetenz des Geschichtenerfinders. Aber keineswegs für die Wahrheit der Geschichte.

Diesen Fehler findet man sehr häufig, gerade wenn eine Geschichte sozusagen rückwärts entwickelt wird. Also wenn das Ergebnis fest steht und dieses Ergebnis begründet wird. Ein solches Vorgehen funktioniert, wenn der Geschichtenerzähler klug genug ist, wird er für nahezu jedes Ergebnis eine plausible, in sich absolut stimmige Herleitung finden.

Jeder gute fantastische Roman funktioniert so. Diese Geschichten sind im Idealfall absolut stimmig. Nur sind sie nicht wahr.

Wenn Du also weiterhin Deine Argumentation auf diesen Umstand stützt, kannst Du höchstens Deine Fähigkeit zu komplexen Überlegungen belegen, Du wirst jedoch der Wahrheit keinen einzigen Schritt näher kommen.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 11:38
http://www.express.de/koeln/spd--zeichen-fuer-vielfalt-bekommt-koeln-einen-homo--zebrastreifen-,2856,30919190.html (Archiv-Version vom 12.06.2015)

Zebrastreifen in den Farben der Regenbogenflagge... Das ist ja richtig krank. Wieso müssen es diese Gender-Mainstream-Faschisten es immer mehr übertreiben, dass die "normalen" Menschen zunehmend einen Hass auf uns "unnormale" Gays bekommen? Ach ja, ich bin schwul und garantiert nicht homofeindlich, damit das klar ist.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 11:44
@Gannicus

Ich kann mir auch vorstellen das viele genau deswegen eine Abneigung gegenüber Schwulen und Lesben bekommen werden. genau wegen solche Aktionen. Warum müssen Schwule und Lesben in der Politik ihre Macht für die eigene Sache missbrauchen?


Gruß

Spartacus


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 11:44
@Spartacus
Kam der Vorstoss denn von Schwulen und Lesben?


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 11:45
Ja.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 11:48
@Gannicus
So sieht es tatsächlich ein offizieller Antrag der Politik vor.

Hintergrund des Vorstoßes: Die SPD in der Bezirksvertretung Innenstadt hat die Idee und die Diskussion um gleichgeschlechtliche Ampelpärchen, die Homo-Ampel (EXPRESS berichtete) aufgenommen und will diese für Köln beschließen. Wien hat sie schon, also müsse Köln als DIE Europäische Homo-Stadt nachziehen
Liest sich ganz anders.
Oder ist die SPD von Homosexuellen unterwandert?
In einer Anzahl, dass sie schon für sich allein Mehrheiten generieren können?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 11:52
@emanon

Ja aber wer steht dahinter?
SPD-Fraktionschefin Regina Börschel, Theologin von Beruf, zur Begründung: „Köln ist kürzlich dem Netzwerk der »Rainbow-Cities« beigetreten, um gemeinsam mit anderen Städten gegen Homophobie einzutreten.“
Dann auch das hier??? Wird langsam echt lächerlich.
Und als Zeichen für Vielfalt in Köln sollten laut SPD auch ausgewählte Ampelanlagen mit gleichgeschlechtlichen Paaren ausgerüstet werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder ist die SPD von Homosexuellen unterwandert?
Naja was heißt hier unterwandert?, Frag mal 2012survivor, er war bei der SPD Bundestagsfraktion.
Aso, ich war auch mal bei der SPD tätig und ja, da sind sehr viele Schwule und Lesben aktiv.


Gruß

Spartacus


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:02
Das ist ja nicht zum Aushalten - jetzt massen sich einfach Leute an in ihrer Sache Dinge im Öffentlichen Raum zu verändern ^^

Die psychiatrischen Anstalten werden sich füllen mit Menschen die über regenbogenfarbene Zebrastreifen fahren mussten. ;)


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:02
Damals, als ich noch Fraktion der SPD im Deutschen Bundestag gearbeitet habe, konnte ich auch eine Menge schwuler und lesbischer KollegInnen kennen lernen. Manche sind damit richtig hausieren gegangen, mussten es geradezu bei jeder Gelegenheit erwähnen, wie lesisch oder schwul sie sind. Selbst der Personalchef der SPD-Bundestagsfraktion ist schwul. Da kann man sich schon erahnen, wie sehr wahrscheinlich männliche BewerberInnen bevorzugt eingestellt werden könnten.

Diese Homo-Propaganda geht mir selbst genauso auf den Sack, wie den homophoben Leuten unter uns. Ich will einfach nur unbeschwert in Gay Saunen, Gay Bars, Gay Beaches und sonstige Cruising Areas abhängen können ohne verfolgt zu werden und im öffentlichen Leben hat diese ganze Homo-Scheiße nichts zu suchen, finde ich. So fordert man keine Toleranz ein, wenn man diese den Leuten in übertriebener Weise aufzwingt.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:06
Zitat von GannicusGannicus schrieb:Zebrastreifen in den Farben der Regenbogenflagge... Das ist ja richtig krank.
Die sieht man wenigstens gut ;)


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:07
@Pallas

Nein sieht man nicht!


melden