Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 22:40
@Nerok

Was willst du jetzt wieder? Wenn dann bist du hier Troll der dazu armeselig versucht mich zu provozieren. Aber wie du Spartacus kennst, geht das immer nach hinten los. Lass das sein kleiner. ;)

@monster_IQ

Ich bin süss? Wir können gerne Kaffee trinken gehen. ;)


Gruß

Spartacus


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 22:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Ich bin süss? Wir können gerne Kaffee trinken gehen.
ich weis nicht ob das so eine gute idee ist. Nachher verliebst du dich noch. ;)

aber @Gannicus hat schon recht. Wir führen uns hier auf wie kleine kinder und sollten lieber zum topic zurück kehren.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 22:51
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:ich weis nicht ob das so eine gute idee ist. Nachher verliebst du dich noch.
Hö, das ist doch was schönes! :P:
Gibs zu, das willst du doch. ;)


Gruß

Spartacus


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 22:55
@Spartacus

ja ich sehne mich regelrecht danach. ;)

Und nun zurück zum topic.


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 08:43
@Draiiipunkt0
Du brauchst dir keine Mühe machen, genaue Zitate zu bringen, mir reichen die Namen und was sie ungefähr gesagt bzw. herausgefunden haben.
Ja, aber wozu? Was willst du damit?

Nach deinen eigenen Angaben bist du ein glücklicher dauerkiffender Student. Warum sollte ich dich aus deiner Filterbubble rausholen? Dir geht es doch gut darin. Das ist doch gar nicht meine Aufgabe.

@wichtelprinz
Wir können ja jetzt in Irland beobachten wie die Leute Entwurzelt und in Unruhe gebracht werden durch die Gleichberechtigung homosexueller Paare.
Irland ist nur ein Testballon. Relativ kleines Land, stockkatholisch. Von sehr viel Gegenwehr hat man nichts gespürt. Jetzt kann man sich an größere Brocken heranwagen, zum Beispiel Deutschland. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen auch in Deutschland eine öffentliche Debatte starten wird (zumindest wäre das die logische Folge, wenn es sich um *keine* VT handelt).


4x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 08:47
@Pallas
Aber Denkfabriken existieren nur in deiner Vorstellung und nicht in der Realität.
Genau, und der Wikipedia-Artikel stammt wahrscheinlich auch von mir.

Wikipedia: Liste bekannter Denkfabriken

Gute Frau, nur weil du etwas nicht kennst, heißt das nicht, dass es nicht existiert.


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:09
@kleinundgrün
Du bemisst der bloßen Plausibilität Beweiskraft zu. Da heißt, Du hältst eine Geschichte grundsätzlich für wahr,wenn sie plausibel ist
Ja. Ich weiß natürlich, dass das nicht sehr wissenschaftlich ist, andererseits fallen mir Fehler in Logik und Argumentation früher oder später immer auf. Sowas kann dann die ganze Geschichte ins Wanken bringen. Ich halte Plausibilität für sehr wichtig. Allerdings ist mir auch klar, dass Plausibilität immer auch subjektiv ist - was auch der Grund ist, weshalb mir hier einige nicht glauben.
Bestehende Plausibilität ist höchstens ein Indiz für die Kreativität oder logische Kompetenz des Geschichtenerfinders.
In dem Falle bin der "Geschichtenerfinder" ich. Wobei ich euch aber keine "Geschichten" erzähle, ich bin ja kein Märchenonkel oder sowas. Es ist ja nur ein Mitteilen meiner Erkenntnisse. Wenn, dann läge es also an euch, Inplausibilität aufzudecken oder mangelnde Stringenz und Kontingenz aufzuzeigen. Statt dessen wird nur gepöbelt.

Versteh mal: ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker. Ich habe auch noch nie was in der VT-Rubrik geschrieben.
Wenn Du also weiterhin Deine Argumentation auf diesen Umstand stützt, kannst Du höchstens Deine Fähigkeit zu komplexen Überlegungen belegen, Du wirst jedoch der Wahrheit keinen einzigen Schritt näher kommen.
Naja gut, das reicht mir ja fürs Erste. Gerade was die Fähigkeit zu komplexen Überlegungen betrifft, da weiß ich, dass das nur die wenigsten Leute können. Ich sehe das jeden Tag an meinen Kollegen (bei uns heißt das "vernetztes Denken"). Ähnlichkeiten und Zusammenhänge sehen die einfach nicht. Außerdem, was heißt "Wahrheit"? Ein gerichtsfester Beweis, Gesprächsprotokolle mit handschriftlicher Signatur?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber wozu? Was willst du damit?
Du hast Behauptungen aufgestellt, die du nicht belegen kannst:
KillingTime schrieb:
Bei der Homoehe geht es weder gegen Konservative, noch für Homosexuelle. Das Ziel ist die Neustrukturierung der Gesellschaft, die Etablierung neuer Normen, die Schaffung des "Neuen Menschen", der keinen Halt mehr findet in der Gesellschaft, für den keine Normen mehr gelten, für den alles zur Beliebigkeit degradiert ist. Ein Mensch, der sich bestens steuern lässt und nicht aufbegehrt.
Daraufhin ich:
Beantworte mir folgende Fragen:
1. Wer genau plant diese "Neustrukturierung der Gesellschaft"?
2. Hast du Quellen für deine Behauptung?
...
KillingTime schrieb:
Das sind viele Leute, in ihren Denkfabriken. Ich lese viel über die Friedrich-Ebert-Stiftung, das ist die geistige Giftküche der SPD. Und da wird übles Zeug zusammengebraut, genau wie in der Böllstiftung
Daraufhin habe ich dich gefragt, wo du sowas liest.
Deine Antwort:
KillingTime schrieb:
Über die Friedrich Ebert Stiftung? Unter anderem auf der Seite eines bekannten Informatikers, dessen Namen ich hier jedoch nicht nennen darf und dessen Seite mir verboten wurde zu verlinken.
Somit ist deine einzige Quelle scheinbar ein Informatiker, dessen Namen du nicht nennen kannst.
Wen willst du mit dieser "Argumentation" überzeugen?
Nenn bitte weitere Quellen, ansonsten bleiben deine Aussagen haltlose Behauptungen.
KillingTime schrieb:
Ich könnte natürlich noch weiter ausholen, diverse Quellen und Zitate beibringen
Nein, kannst du offensichtlich nicht, da ich dich mehrfach darum gebeten habe und nichts derartiges von dir kommt.


5x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:24
@KillingTime

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ja, aber wozu? Was willst du damit?

Nach deinen eigenen Angaben bist du ein glücklicher dauerkiffender Student. Warum sollte ich dich aus deiner Filterbubble rausholen? Dir geht es doch gut darin. Das ist doch gar nicht meine Aufgabe.
Ich finde das deine glaubwürdigkeit rapide sinkt und das man dich bei diesem thema kaum noch ernst nehmen kann, weil du ständig versuchst auszuweichen, wen du den namen des informatikers auf dessen behauptung du deine these aufgebaut hast, nennen sollst.

Da kommen dan begründungen wie das der name nicht genannt werden darf. So weit ich weis sind links die auf verfassungsfeindliche seiten führen hier unerwünscht und verboten, aber namen oder zitate zu nennen nicht.

Und jetzt spielt auf einmal die lebenssituation von 3.0 eine rolle, weshalb du dich weigerst den namen zu nennen.

Also ich bitte dich lieber killingtime. Wo bleibt deine ehre, dein stolz und deine männlichkeit?
Ist das wirklich dein niveau?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irland ist nur ein Testballon. Relativ kleines Land, stockkatholisch. Von sehr viel Gegenwehr hat man nichts gespürt. Jetzt kann man sich an größere Brocken heranwagen, zum Beispiel Deutschland.
wer ist "man"?


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:28
@Spartacus
Von mir aus können sie gerne heiraten, aber ohne steuerlichen Vorteile.
Da ist aber ein Denkfehler drin. Die steuerlichen Vorteile bestehen ja nur, wenn einer der beiden gut verdient und der andere zuhause bleibt, um sich um die Kinder zu kümmern. Nur dann machen die Einstufungen in die Steuerklassen Sinn. Da homosexuelle Paare miteinander keine Kinder haben können, haben steuerliche Vorteile da auch keinen Sinn.

Sinn macht es nur, wenn homosexuelle Paare Kinder haben oder adoptieren dürfen. Ich behaupte daher: sollte die Homoehe in Deutschland kommen, wird auch das Adoptionsrecht kommen. Wobei wir wieder beim Thema VT wären... @kleinundgrün


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irland ist nur ein Testballon. Relativ kleines Land, stockkatholisch. Von sehr viel Gegenwehr hat man nichts gespürt. Jetzt kann man sich an größere Brocken heranwagen, zum Beispiel Deutschland. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen auch in Deutschland eine öffentliche Debatte starten wird (zumindest wäre das die logische Folge, wenn es sich um *keine* VT handelt).
In Irland musste schon einmal der internationale Gerichtshof für Menschenrechte sich für Homosexuelle einsetzten. Vielleicht sind sie auch nur lernfähig.
Bei uns in der Schweiz haben sich die Homoehe-Gestörten schon zu Wort gemeldet.
Konservative und kirchliche Kreise haben den Verein «Für eine traditionelle Familie» gegründet. Dieser will die traditionelle Familie stärken und die Homo-Ehe verhindern. Bereits angekündigt ist ein Referendum gegen die Pläne des Bundesrats, homosexuellen Paaren die Adoption von Stiefkindern zu erlauben.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Verein-kaempft-gegen-Schwule-und-Lesben-14500629


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irland ist nur ein Testballon. Relativ kleines Land, stockkatholisch. Von sehr viel Gegenwehr hat man nichts gespürt. Jetzt kann man sich an größere Brocken heranwagen, zum Beispiel Deutschland. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen auch in Deutschland eine öffentliche Debatte starten wird (zumindest wäre das die logische Folge, wenn es sich um *keine* VT handelt).
Ich dachte so eine Debatte gäbe es bereits.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homo-ehe-bundesrat-draengt-auf-gleichstellung-mit-ehe-a-1038493.html


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:45
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass Homosexuelle keine Kinder auf herkömmlichem Weg bekommen könnten, liest man hier im Forum halt öfter und es ist und bleibt eine realitätsferne Lüge.
Bei einer Lesbierin mag das ja noch gehen, die legt sich einfach hin und lässt sich befruchten. Aber wie macht das ein Schwuler? Das ist doch bar jeglicher Realität.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:47
@KillingTime

Was ist denn bitte eine Lesbierin? Ich kenne nur das Wort Lesbe

Und ein Schwuler kann zeugen


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei einer Lesbierin mag das ja noch gehen, die legt sich einfach hin und lässt sich befruchten. Aber wie macht das ein Schwuler? Das ist doch bar jeglicher Realität.
Genau gleich wie ein heterosexueller Mann der zwar ein Kind möchte aber keine feste Bindung mit einer Frau.


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:49
@KillingTime

Ein homosexueller Mann kann sich überwinden, den Akt mit einer Frau zu vollziehen, wenn er unbedingt ein Kind will. Und wenn es ein Agreement zwischen Mutter und Vater gibt, kann der Vater durchaus auch alleiniger Erziehungsberechtigter werden.

Ich sehe da absolut keinen Unterschied.


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:50
@KillingTime

Du hast ja eine merkwürdige Vorstellungen der weiblichen Sexualität :D
Frau liegt nur um, Mann macht alles


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:52
@Commonsense

Was sagst du als Moderator dazu, dass KillingTime sich konsequent weigert, seine Thesen zu belegen?
Fällt das nicht unter trolling?


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:53
@KillingTime

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Bei einer Lesbierin mag das ja noch gehen, die legt sich einfach hin und lässt sich befruchten. Aber wie macht das ein Schwuler?
ein schwuler gibt seinen samen einer lesbe und wird dan vater.


melden

Homo Ehe in Irland

13.06.2015 um 09:56
@Commonsense

ist es eigentlich verboten namen einer quelle zu nennen?


melden