Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:28
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Kein guter Vergleich. ;)
Wieso nicht? Mit deinem vorgebrachten Argument, könntest du jede Diskriminierung rechtfertigen.
"Denen geht es doch gut hier, die brauchen nicht die gleichen Rechte wie wir. Sollen gefälligst dankbar sein, dass sie hier leben dürfen."


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:29
@Spartacus

Gerne, würdest du mir dann eine sinnvolle Antwort geben anstatt Dann versteh das halt nicht. ? Oder willst du weiter polemische Einzeiler produzieren wie Wenn das so weiter geht, dann wird die Ehe für Heteros abgeschafft. :D ?


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:29
@Pallas

Aber gibt es eine Diksriminierung gegenüber Schwulen und Lesben? Meiner Meinung nach nicht. Ein kleiner Prozentteil will heiraten um steuerliche Vorteile zu haben, ohne eine Familie zu bilden, Kinder zu haben, keine Verpflichtungen nachgehen und das OBWOHL sie bereits besser verdienen als Heteropaare. Das wäre dann Diskriminierung gegenüber Hetero-Ehen mit Kindern.


Gruß

Spartacus


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:34
@Spartacus

Da sie untereinander keine Ehe eingehen können bzw dürfen, würde ich sagen ja. Abgesehen davon, geht es nicht in Deutschland. Als Homosexuelle würde ich z.B nicht im Iran leben wollen. Russland wäre auch nicht toll

Auch Hetero-Paare ohne Kinder haben diese Steuervorteile. Und wieso sollten Homosexuelle diese Verpflichtungen nicht nachgehen (wollen)

Oh ich vergaß: Die sind ja nur auf Sex und Spaß aus #Ironie

Wo hast du gelesen dass Homopaare besser verdienen als Heteropaare?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:35
"Homosexuelelle", @Pallas? :D


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:37
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Oh ich vergaß: Die sind ja nur auf Sex und Spaß aus #Ironie
Was ist daran Ironie? Die meisten sind doch so. Frag mal 2012survivor. Was der mir alles erzählt, meine Güte. Das willst du gar nicht wissen. :D


Gruß

Spartacus


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:37
@Spartacus
es geht wohl eher weniger um irgentwelchen steuervorteile sondern eher um dinge wie auskunftsrecht im krankenhaus oder zb erbschaftsrecht.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:38
@Spartacus
Ich habe auch nicht für alles eine Antwort, was dieses Thema betrifft. Bin kein Pressesprecher für Homos, nur weil ich schwul bin.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:39
@interrobang

Welche Erbschaft? Schwule können doch keine Kinder kriegen? Wollen sie ein Kind adoptieren, was ich nicht gut heiße, dann können Sie ein Testament schreiben. Auskunftsrecht im Krankenhaus? Geht auch so.


Gruß

Spartacus


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:40
@Gannicus

Sorry habe wohl an Elle gedacht :D
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso nicht? Mit deinem vorgebrachten Argument, könntest du jede Diskriminierung rechtfertigen.
"Denen geht es doch gut hier, die brauchen nicht die gleichen Rechte wie wir. Sollen gefälligst dankbar sein, dass sie hier leben dürfen."
Es geht ja nicht um Deutschland. Hier hat es jeder im Vergleich zu anderen Ländern relativ gut. Trotzdem ist die Argumentation Menschen aus irgendwelchen Gründen auf die sie keinen Einfluss haben, bestimmte Recht zu verweigern nicht wirklich nachvollziehbar.

Und außerdem geht es doch nur um die Ehe. Keine Ahnung welche Schreckensvorstellungen du da hast


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:42
@Pallas
Dass du "Elle" überhaupt noch kennst. Das lief doch hier fast gar nicht im TV.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:43
@Spartacus
nö das geht eben nicht einfach so. und ja sie müssen für kinder und lebensgefährten eigene testamente machen was eben durch die ehe wegfallen würde.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:47
@interrobang

Was erzählst du da? Natürlich musst du auch in der Hetero-Ehe für deine Kinder ein Testament schreiben! Gerade wenn man Geld hat. Sonst bekommt das Kind nur die gesetzlichen Anteile. Siehe Beispielsweise den Fall um die Familie Dussmann und der Tochter. Vor allem wenn du mehrere Kinder hast, hast du ein großes Problem wenn du kein Testament schreibst. Da durch sind schon einige Familien in die Brüche gegangen.


Gruß

Spartacus


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:48
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Welche Erbschaft? Schwule können doch keine Kinder kriegen? Wollen sie ein Kind adoptieren, was ich nicht gut heiße, dann können Sie ein Testament schreiben. Auskunftsrecht im Krankenhaus? Geht auch so.
Die Realität hat halt nichts mit dem zu tun was Du gut heisst.
Und wenn Du meinst etwas entgegenzutreten das man nicht gut heisst in dem man Diskrininierung gutheisst hast Dich wohl im Staat geirrt.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:48
@Spartacus
ich schrieb eben nicht nur von den kindern sondern auch vom ehepartner.


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was ist daran Ironie? Die meisten sind doch so. Frag mal 2012survivor. Was der mir alles erzählt, meine Güte. Das willst du gar nicht wissen. :D
Eure Bettgeschichten interessieren mich nicht :troll:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es geht wohl eher weniger um irgentwelchen steuervorteile sondern eher um dinge wie auskunftsrecht im krankenhaus oder zb erbschaftsrecht.
Das finde ich auch ein wichtiger Punkt. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob dies durch die eingetragene Partnerschaft abgedeckt ist.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Welche Erbschaft? Schwule können doch keine Kinder kriegen? Wollen sie ein Kind adoptieren, was ich nicht gut heiße, dann können Sie ein Testament schreiben. Auskunftsrecht im Krankenhaus? Geht auch so.
Unfruchtbare Heteropaare auch nicht. Aber ich denke adoptierte Kinder haben genauso einen Erbanspruch wie leibliche.

Übrigens ist deine Abneigung der Homo-Ehe mit der Sorge begründet, dass sich Hass gegen Schwule entwickelt werden könnte? @Gannicus


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:49
@interrobang

Auch für Ehepartner solltest du ein Testment schreiben wenn du genau Vorstellungen hast. Wie gesagt, sonst werden deine Kinder und deine Frau, Ex Frau ode rnoch Frau wie auch immer, sich ohne Ende zerfetzen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Eure Bettgeschichten interessieren mich nicht :troll:
Aber vielleicht interessieren uns deine Bettgeschichten! :kingfu:


Gruß

Spartacus


melden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:54
@Pallas
Ich habe nie geschrieben, eine Abneigung gegenüber der Homo-Ehe zu haben. Es ist mir eigentlich egal. Es ist vielmehr dieser Drang der Gender-Mainstream-Leute, die der Allgemeinheit alles aufzwingen wollen.

BTW: Möchte auch die Bettgeschichten von Pallas lesen... Aber bitte detailliert. :D


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

12.06.2015 um 12:55
@wichtelprinz

Was ist aus der Meinungsfreiheit geworden? Ich bin also für Diksriminierung wenn ich eine andere Meinung habe? Armes Deutschland. Bist du Schwul, willst du heiraten wenn ich fragen darf?


Gruß

Spartacus


3x zitiertmelden