Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 12:50
Zitat von KcKc schrieb:Handlungsmaxime?
Wenn etwas gegen den Willen eines andern geschieht oder Schaden an Dritten verursacht.. da soll die Grenze gezogen werden.
Ein Verbot der Homosexualität verhindert nicht dass es Homosexualität gibt.
Zitat von KcKc schrieb:Individuum oder Gesellschaft?
Wo entsteht dabei Schaden an der Gesellschaft?
Wieso spielt es eine Rolle , ob jemand mit ner Frau verheiratet ist oder überhaupt einen Partner hat? Ich mein dann sollte man auch Singles zwangsverheiraten wenn mans so sieht. ;)


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 12:52
@Glünggi

am besten dann noch kombiniert mit der Übergabe des Handbuchs "Wie reproduziere ich mich nachhaltig?"!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:01
Die staatliche Ehe wurde geschaffen um für das Aufwachsen von Kindern ein stabiles Familienumfeld zu schaffen. Wer den Job "Kinder aufziehen" übernimmt, dem müssen unabhängig seines Lebensmodells auch diese Rechte zugestanden werden. Fertig, für mich gibts da keine Diskussion.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:01
@DieSache
Das ist einfach das meistgehörte Argument.
Es gibt Mann und Frau und das ist so weil Kind.
Dabei bringt ein kinderloses Heteropaar der Gesellschaft auch nicht mehr als ein homosexuelles Paar.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:05
@slider

Quark, es ging vielmehr um Erbrechte...

Und eben solche Rechte hatten Schwule und Lesben Ewigkeiten nicht, es geht darum dass man als Lebenspartner anerkannt ist und die selben Rechte hat wie eben Mann und Frau in der klassischen Variante!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:08
@DieSache

Und wo schreibe ich jetzt was Anderes?
Gesicherte Erbansprüche sind für mich absolut ein Teil eines "stabilen Familiennumfeldes".


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:14
@DieSache
@slider

Ich versteh auch nicht wieso die Leute das Gefühl haben etwas zu verlieren, wenn sie anderen das selbe Recht zugestehen.
Wo da ein Schaden entstehen sollte, wenn das Kind sieht dass die Eltern vom gleichen Geschlecht sind. Wichtig ist doch , dass es eine funktionierende Beziehung und Liebe zwischen zwei Individuen erfährt.
Diese Garantie gibt eine Heterobeziehung aber auch nicht mehr her als eine Homobeziehung.
Rollenverteilung wollen wir ja nicht mehr auf die Geschlechter abwälzen? Darum haben wir ja die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau eingeführt.
Es gibt mMn einfach kein rationelles Argument dagegen.
Und Religion und Staat wollen wir ja auch trennen.. also... ich kapiers nicht.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:18
@Glünggi

jaja das ist eben die typisch gesellschaftliche Ambivalenz, von der Logik her spricht alles für die Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Ehe (die auch keinen extra Namen bräuchte!), aber irgendwie sind viel zu Viele noch immer mit dem Kopp ca. 250 Jahre zurück...wenn ne Gesellschaft ne Depression haben kann, gild das dann eigentlich auch für Neurosen?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:24
Zwecks dem Erbrecht!

Ich kannte einen netten schwulen älteren Herren, der mir aus seiner Jugend und der Zeit als junger Erwachsener erzählt hat. Der war in den 80ern mit einem etwas besser situierten Herren zusammen, dessen Familie nie dessen Lebenswandel akzeptierte. Es gab ein Testament, das nach dem Tod dafür sorgen sollte, dass der Partner im gemeinsamen Haus bleiben und Alleinerbe sein sollte. Da es ja keine Ehe war, sah die bucklige Verwandschaft die Möglichkeit einer Anfechtung und bekam Recht!

Der gute Mann stand dann Mittellos von einem Tag auf den anderen auf der Straße...


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:27
@DieSache
Naja eine Gesellschaft die Transsexuelle nach dem Prinzip " easier to make a hole than a pole " im Säuglingsalter auf ein Geschlecht trimmt, damit es ins bipolare Weltbild passt. Sonst würden sie ja noch merken, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt und dass die meisten Menschen leicht prozentual schwul sind ohne es zu wissen. :D
Bei immerhin 70% der Frauen lässt sich eine Tendenz zum männlichen feststellen. Da ist die Chance nunmal gross, dass man ein bisschen Mann zur Frau mit abkriegt.
Vorsicht kann Spuren von Gluten enthalten :D
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kombo/k_34isar.htm


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Sonst würden sie ja noch merken, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt und dass die meisten Menschen leicht prozentual schwul sind ohne es zu wissen.
Wie heißen die anderen Geschlechter?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:32
@Glünggi

vielleicht sehe ich es einfach anders, weil ich zu meinem männlichen Anteil stehe und daher denke Mensch ist Mensch und dem steht jedes Menschenrecht auch zu!

Ich hielt mich ne ganze Zeit in der Szene auf, als ich noch auf "Selbstsuche" war, das hat meine Sicht stark geprägt, auch wenn ich selbst wenig Anfeindungen erfahren hab, aber das was ich aus den Lebensläufen Anderer mitgenommen hab aus dieser Zeit wirkt noch nach, um mich für die Rechte der Regenbogengesellschaft stark zu machen und wenns nur mit der Teilnahme in ner Diskussion ist ;)


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:36
@nananaBatman

nicht wie heißen die anderen Geschlechter, sondern wie nennt man das dann?

Hast du Mal vom sogenannten 3. Geschlecht gehört, das gibt es in fast jeder Gesellschaft der Welt, zu den unterschiedlichsten Zeiten. Mal werden sie verehert, Mal verdammt, aber dieses schwarz/weiß, Mann/Frau Ding ist falsch, da biologisch nicht allgemein gültig!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:40
@DieSache
Das dritte Geschlecht ist aber kein Geschlecht wie männlich und weiblich oder funktioniert die menschliche Fortpflanzung neuerdings dreigeschlechtlich?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:41
@nananaBatman
siehe Link ;)
@DieSache
Ich hab keinen Bezug zu einer Szene. Ich bin Hetero und seit 18Jahren verheiratet. Ich hab ab und an mal Homosexuelle getroffen, mehr oder weniger miteinander gesprochen. Aber sonst hab ich keinen Bezug zu der Sache. Trotzdem seh ich nicht ein wieso die nicht die selben Rechte kriegen sollten. Für mich ist die Ehe "ein Bund fürs Leben." Manche füllen diesen Bund noch mit Kindern aus... andere halt nicht. Und die Rollenverteilung von Mann und Frau ist im Zeitalter der Gleichberechtigung einfach fragwürdig. Auch wenn ich eine Mutter hatte die mir die Brust darbot.. so hab ich diese damals abgelehnt... sie musste also eh pumpen. Ich hing schon von Anfang an, an der Flasche... und Kinder ohne Mütter müssen da ja auch durch.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:43
@Glünggi
laut deinem Link gibt es über 4000 Geschlechter. Da müssen wir aber noch ein paar neue Pronomen erfinden:D


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:44
@nananaBatman

es geht nicht nur um Reproduktion der Population!

Wir Menschen sind Säugetiere (hochspezialisiert, aber wir gehören zu den Primaten, manche vergessen das zwar immer, aber ich rufe es nochmals ins Gedächtnis ;)), Säugetiere mit einer gewissen sozialen Struktur und Hierarchie...ja und genau so verhalten wir uns, wenn wir etwas ablehnen, nur weil es nicht in Unser schönes Weltbild passt...


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:45
@nananaBatman
Hehe Ja :D
Naja es sind ja einfach 4000 Abstufungen von Grau. Die meisten kann man klar als hell oder dunkelgrau einordnen, aber einige halt nicht.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo da ein Schaden entstehen sollte, wenn das Kind sieht dass die Eltern vom gleichen Geschlecht sind. Wichtig ist doch , dass es eine funktionierende Beziehung und Liebe zwischen zwei Individuen erfährt.
dürfte sich ja bald zeigen ob es Psychologische Auswirkungen gibt.

Glaube aber eher weniger.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja es sind ja einfach 4000 Abstufungen von Grau. Die meisten kann man klar als hell oder dunkelgrau einordnen, aber einige halt nicht.
Der Anteil der Menschen, die man nicht nach primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen einordnen kann, ist sehr sehr gering und da unsere Fortpflanzung nicht immer perfekt funktioniert, gibt es halt den ein oder anderen genetischen Unfall.
Aber mich juckt es nicht. Wenn sich manche gerne als drittes Geschlecht sehen wollen, können sie das von mir aus tun.


melden