Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:53
@nananaBatman
Und wennde nen weiblichen Trieb kriegst und männliche Geschlechtsteile (oder umgekehrt) hast halt die A-karte gezogen :)


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:54
Für mich zeichnen gute Erzieher (das schließt Familie und Bildungsstätten ein!) aus, wenn sie dem Kind emotional Stärke vermitteln, das Kind da fördern woran es Freude hat und dort stützen, wo es sich mit irgendwas im Alltag schwer tut. Wenn sie dem Kind aufzeigen was sozialer Respekt und Wahrung der Würde sind, sprich es liebevoll in die Selbstwerdung begleiten und da ist es völlig Wurst, wie diese Erzieher im kleinsten Verband aufgestellt sind, wenn die Sozialisation aufgeklärt und weltoffen praktiziert wird!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:55
@Glünggi
Männliche Geschlechtsteile deuten meistens darauf hin, dass man ein Mann ist.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:56
@nananaBatman

das dachten die Ärzte vor ca. 40 Jahren von den primären auch noch und glichen an, was das zeug hergab, wenn ein Kind zur Welt kam, das nicht 100% zuordbar war!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 13:57
@nananaBatman
Ich denke um die Frage der Leute wissenschaftlich zu klären die das Gefühl haben im falschen Körper zu leben, muss unsere Neurologie noch etwas weiterentwickelt werden.
Ich würde es nun nicht einfach als psychisches Problem abtun.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 14:00
@DieSache
Nein das hat nichts mit dieser Zuordnung zu tun, sondern mit gesellschafltichem Druck.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 14:01
@Glünggi

für mich ist es das Gebiet der Endokrinologie, die da wohl am ehesten mit Antworten aufwarten werden kann!


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 14:07
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Endokrinologie
Ha erwischt :D noch nie gehört :)
Aber nun ja.. ich mein einfach dass halt diese ganze diffuse Geschichte mit den Geschlechtern die Frage der Homosexualität eben auch ziemlich relativiert... weshalb ich es ja auch ansprach.
Das ganze funktioniert irgendwie nur tadellos, wenn die Geschlechter klar als Weiss und Schwarz definiert sind und diesen zwei "Farben" eine bestimmte Rolle zukommt. Sobald man diese Rollenaufteilung mit der Gleichberechtigung in Frage stellt, kommt das Gebäude ins Wanken.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:06
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Man muss halt hier vermitteln, aber die Frage ist doch wodurch wird die Gesellschaft durch eine Homoehe bedroht?
Nee eben nicht, meiner Meinung nach. Die Gesellschaft wird nicht bedroht durch Homoehe, sondern durch die sich immer mehr verstärkende Neigung zu Beliebigkeit und Amoralität.
Die Gesellschaft wird dadurch bedroht, dass Individuen und einzelnen Gruppen ihre eigenen Interessen immer wichtiger VOR den Interessen anderer Menschen sind. Sie wollen sich nicht mehr einordnen.

Die Gesellschaft als ganzes weicht dem aus, einen Standpunkt zu wählen, ein neues, möglichst allgemein anerkanntes System der Moral zu entwickeln.

Eine Gesellschaft ohne Moral aber ist dem Untergang geweiht.
Denn allein geschriebene Gesetze und Grundrechte reichen nicht aus für unser Zusammenleben.


3x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:24
@Kc
inwiefern sind homosexuele amoral? weil sue sich lieben?

oder verstehe ich den zusammenhang falsch?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:28
@interrobang

Homos sind nicht amoralisch.

Die amoralische Gesellschaft ergibt sich dadurch, dass die Gesellschaft sich dafür rumdrückt, moralische Werte und Regeln für ihr Zusammenleben zu definieren und festzuhalten.
Sie ersetzt moralische Werte und Regeln, aus meiner Sicht, heute oft durch eine legere ,,soll doch jeder machen, was er will"-Haltung.

In letzter Konsequenz würde das aber auch zu einer Abschaffung der noch geltenden Gesetze und Grundrechte führen, weil diese nämlich irgendwann auch als Einschränkung persönlicher Freiheiten und Vorlieben betrachtet würden.
Dann hätten wir gar nichts mehr, was unser Zusammenleben regeln würde.

Meine Meinung.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:29
@Kc

und davor ließ man es nicht zu, dass auch Vielfalt ein Teil der Ordnung ist!

Schon alleine wie Partnerschaft und Liebe heute teils gesehen wird, nämlich oberflächlich und eher technisch, als emotional und gefühlsbetont und in der Sicht sind die Heteros wirklich die Vorreiter ;)


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:31
@Kc
du umgehst die frage. inwiefern ist die moral der gesellschaft bedroht wen zwei männer oder zwei frauen sich lieben und heiraten? was verlieren wir den dadurch?

um mal ein extrembeispiel zu bringen:
die IS sehen sich auch als moralisch überlegen an.

man sollte sicher auf moral achten aber auch darauf ob unsere ablehnung etwas gegenüber ebendieser oder nur unserem ekel entspringt.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:31
@Kc

Aber wir leben in einer so pluralistischen Gesellschaft in der es keine übereinstimmenden moralischen Grundsätze mehr gibt. Die Gesellschaft drückt sich nicht moralische Werte zu definieren, es gibt halt nur eine begrenzte Schnittmenge was Moral für jedes Individuum bedeutet. Und das ist aus meiner Sicht ausreichend und ich bin dankbar dafür in einer Zeit zu leben in der andere nicht für mich bestimmen was amoralisch zu sein hat.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:32
@DieSache
aha.. also heteros sind emotionslis und gefühlskalt :note:

gut zu wissen das es auch homos gibt welche auf heteros herabblicken...


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:39
@interrobang

nein aber hier wird immer von Statistiken und Zahlen des Aufkommens gesprochen und dass Heterosexualität eben die verbreitetere Variante sei, also wenn die Gesellschaft verkorkste Moralvorstellungen hat und auslebt, dann sind von dieser Unmoral auch die nicht ausgenommen, die mehr beachtet werden...oder?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:41
@DieSache
geht mir zu schnell. ich wundere mich immer nich darüber welche gefahr führ die moral von homosexuellen ausgeht wen sue nicht amoralisch sind....


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:43
@interrobang

wie wird denn heute die Frau, oder auch der Mann als typisch (gesellschaftlich akzeptiert) gesehen, wie deren Art mit Sexualität und Reizen um zu gehen?

Alles wurde freizügiger, plakativer, man spricht die Dinge aus wie sie sind und Sextalk ist in aller Munde, aber wehe es kommt ein Thema auf welches als Tabu gesehen wird, da bekommt dann Hilde Mustermann und Otto Normal nen roten Schädel, der fast schon überflüssig wurde, weil das Hirn darin scheinbar viel zu selten in Gebrauch ist!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:47
@interrobang

mir wäre lieber, man würde über Fragen der Ethik sprechen, denn Moral ist etwas, das unsere westliche konsum Gesellschaft schon lange und durch alle Schichten hinweg nur noch sparsam zeigt!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 18:47
@DieSache
für die Fragen bin ich die falsche ansprechperson da ich eine recht lockere art habe damit umzugehen. meine frau is da der moralapostel :D


melden