Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber deswegen die Normen und Werte der Gesellschaft aufzulösen (Dekonstruktion, der feuchte Traum der Frankfurter Schule), das lehne ich ab.
Normen und Werte? Ernsthaft??

Wenn die Schwulenehe gegen deine Werte verstösst, dann ist das ganz alleine dein Problem. Und Normen ändern sich, was soll der Mist?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:33
@dunkelbunt

was viel tragischer in der Auswirkung für das Kind ist, weil es zu unterschiedlichen Prägezeiten keine beständige Bezugsperson hatte, als ein Kind, das dauerhaft bei einem schwulen, oder lesbischen Paar leben würde!


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:35
@dunkelbunt
Ja das erziehen, daran ändert sich nix, das Kind bleibt bei den Beiden, das ist auch gut so für das Kind, aber nur einer der beiden ist Vater und genetischer Vater. Die Sache mit Leihmutter ist in der Schweiz verboten, deswegen wurde das Kind mit einer Leihmutter in den USA gezeugt.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:36
Und was das Argument betrifft, einem Kind fehle die gegengeschlechtliche Bezugsperson, da muss ich fragen, glaubt ihr homosexuelle Paare sind ausschließlich mit ebenfalls homosexuellen Menschen in Kontakt, glaubt ihr die haben kein soziales Umfeld, wo es vielleicht Tanten, Schwestern, oder Großmütter gibt?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:49
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur weil man das selbe Geschlecht liebt heisst das noch lange nicht dass man keine Moral hat.
Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Es geht nicht um Individualmoral, sondern um die Moral der Gesellschaft.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche werte werden den aufgelöst wen man für gleichberechtigung sorgt?
Wenn ich nicht annehmen müsste, dass du hier wieder mal nur trollst, würde ich darauf sogar antworten. :)


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin mir sicher dass man früher diese Leier (sorry) auch anhören musste, wenn man sich in eine Ausländerin verliebt hat
Es wird dich überraschen, aber diese Leier hört man auch heute noch. Wenn du als Nichtmoslem eine Muslimin heiraten willst, musst du zum Islam konvertieren. Frag mal @interrobang , der kann das aus erster Hand berichten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht um Treue und sich aufeinander verlassen können...
Und warum muss man dazu heiraten? Wozu brauche ich diesen staatlichen Vertrag, der keine Begriffe über Liebe und Treue enthält, sondern nur über den Versorgungsausgleich?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:56
@KillingTime
Keine antwort parat? War ja klar das es nur hetze ist. Wie währe es mal mit konkreten antworten anstelle von persönlichen seitenhieben?


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn die Schwulenehe gegen deine Werte verstösst
Noch einer, der entweder nicht lesen kann, oder mich nicht verstanden hat.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 19:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du als Nichtmoslem eine Muslimin heiraten willst, musst du zum Islam konvertieren.
Und das findest Du eine schützenswerte gesellschaftliche Moral...weil?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und warum muss man
Niemand muss... aber jeder sollte können.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:das findest Du eine schützenswerte gesellschaftliche Moral...weil?
Wie kommst du auf das schmale Brett? :ask:


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:00
@KillingTime
Na war ne Steilvorlage :D


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:04
daher kann es nur um die Steuervorteile gehen, geldgier also!
Und wieso haben Heterosexuelle die dann diese Möglichkeit?
Sollten Homosexuelle in Deutschland die "Ehe" vollziehen können, werde ich Suizid begehen. Denn in einer Welt, in der für Kinder kein Platz mehr ist, in einer Welt, in der für eine Familie keinen Platz mehr ist, möchte ich nicht leben.
Entschuldige, aber welchen Nachteil hast du denn genau, wenn Homosexuelle in Deutschland die Ehe vollziehen können? Denn Zusammenhang mit "für Kinder kein Platz" verstehe ich auch nicht.
Du hast ja noch immer die Möglichkeit eine eigene Familie zu Gründen mit Kindern und alles was für dich dazugehört.
Was kümmert dich dann eigentlich die Ehe anderer Leute? :ask:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:um mal ein extrembeispiel zu bringen:
die IS sehen sich auch als moralisch überlegen an.
Das ist ja das Problem, wenn man denkt, dass nur sein Handeln richtig ist. Damit richtet man (wie man aus deinem Beispiel) wirkichen Schaden an


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:12
@KillingTime

Nee, ich hab dich ganz gut verstanden, und es ist ein Scheissargument.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:18
@KillingTime

Ich muss @Thawra Recht geben, welche Werte und Normen werden da aufgelöst, wenn Homosexuelle das Recht haben zu heiraten? Irgendwie erschließt sich mir da keine Logik.
Abgesehen davon, dass sich Normen und Werte ohnehin gesellschaftlich ändern.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:25
Ich heule auch immer noch den Normen und Werten des 18. und 19., großteils auch 20. Jahrhunderts z.B. der Südstaaten nach. Schön war die Zeit zu der Sklaverei noch der tollen Norm und Moral des Gesellschaft entsprach. Oder die Apartheit in Südafrika, wenn man's noch aktueller mag.

@KillingTime
Und man merke an wie toll ich zwischen "Individualmoral" und "Moral der Gesellschaft" unterscheide. Fast so toll wie du. Aber nur fast, denn zum Glück meine ich das nicht ernst.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:40
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Abgesehen davon, dass sich Normen und Werte ohnehin gesellschaftlich ändern.
Dass sich eine Gesellschaft weiterentwickelt, ist völlig normal. Es gibt keine Scheiterhaufen mehr und keine Hexenverbrennungen. Aber man muss schauen, von wem diese Veränderungen ausgehen. Im aktuellen Fall profitiert von der Homoehe hauptsächlich der Staat. Er spart im Falle der Scheidung das Unterhaltsgeld. Wenn also die Homoehe erst richtig populär wird, sind das viele zusätzliche Millionen, die der Staat damit spart. Ich sehe es aber nicht ein, dass auf Kosten von ehemals Liebenden der Staatshaushalt saniert wird.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:42
@dunkelbunt

Menschgemachte Ordnungen, ob nun ein Gesetzbuch oder ein moralisches Regelsystem, sind IMMER willkürlich und subjektiv wird die IMMER jemand unfair finden.

Das liegt in der Natur der Sache, weil wir Menschen keine Wesen mit Schwarmintelligenz sind, sondern Individuen.

Und was mir und dir gefällt, gefällt nicht notwendigerweise @interrobang .
Der findet unsere Ansichten vielleicht doof und unfair :D

Wenn wir eine Ordnung aufstellen und in einer stärkeren Position sind, kann es gut sein, dass er diese Ordnung unfair findet, während wir sie völlig fair und logisch ansehen.


Sowas wie Objektivität und vollständige Fairness gibt es nur theoretisch.

Wir können uns lediglich einer gewissen Objektivität annähern, wenn wir denn möchten.

Oder wir wählen bewusst und subjektiv unser Wertesystem und unsere Gesetze und stehen dazu. Das schließt natürlich nicht aus, dass wir auch mal unsere Gesetze und Wertesysteme überprüfen, ob sie zeitgemäß sind und ob wir sie eventuell ändern wollen.
Aber in jedem Fall bedeutet es Verantwortung und Sicherheit.


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:45
@KillingTime

Wie billig ist das Argument denn bitte? Homosexuelle stellen vielleicht 5% der Gesellschaft, welche die heiraten wollen noch weniger. Dein Argument lässt sich genauso auf Heterosexuelle Paare übertragen. Wenn der Thread hier gegen Scheidung ginge könntest du das ja bringen. Aber so? Billige Bevormundung, als gleichwertige Menschen haben sie eben die selben Rechte als auch Pflichten wie alle anderen, nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:49
@Kc
Oh ich bin froh das wir keine schwarmintelligenz haben. Allerdings sollte man Moralische defizite schon benennen können:
Zitat von KcKc schrieb:Nee eben nicht, meiner Meinung nach. Die Gesellschaft wird nicht bedroht durch Homoehe, sondern durch die sich immer mehr verstärkende Neigung zu Beliebigkeit und Amoralität.
Es geht hier im Tread nunmal um die Homoehe. Was hat diese jetzt mit verstärkter Amoralität zu tun? Oder geht es dabei gar nicht um die Homoehe und es war auf ein anderes thema gemüntzt?

Wen es um die Homoehe ging währe es für eine Pluralistische Gesellschaft halt wichtig wen du die da entstehenden Moralischen deffizite benennen könntest damit wir darüber reden können.

@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wie billig ist das Argument denn bitte? Homosexuelle stellen vielleicht 5% der Gesellschaft, welche die heiraten wollen noch weniger. Dein Argument lässt sich genauso auf Heterosexuelle Paare übertragen. Wenn der Thread hier gegen Scheidung ginge könntest du das ja bringen. Aber so? Billige Bevormundung, als gleichwertige Menschen haben sie eben die selben Rechte als auch Pflichten wie alle anderen, nicht mehr, nicht weniger.
Bin nicht oft deiner meinung aber diesmal auf jeden fall :Y:


melden

Homo Ehe in Irland

04.06.2015 um 20:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sehe es aber nicht ein, dass auf Kosten von ehemals Liebenden der Staatshaushalt saniert wird.
Aufkosten ehemaliger heterosexuelle Paare, welche sich scheiden ließen?

Worin besteht da ein Unterschied zu einem homosexuellen Paar, das sich scheiden lässt?

Im übrigen ist die Anzahl der Homosexuellen die heiraten wollen niedrig, ob man allein auf deren Kosten den Staatshaushalt sanieren könnte, bezweifle ich.


melden