Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 18:50
@sashx3
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Der zweck der heirat ist nicht die erfüllung der liebe, sondern es ist eine art eid, ein vertrag vor gott für eine lebenspartnerschaft.
Für Religiöse vielleicht. Das ist hier allerdings egal da es hier nur um den Staatlichen Vertrag zwischen zwei erwachsenen Menschen geht.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 18:53
Ich bezog mich bei ehe auf die Religöse,da ich das staatliche als lebenspartnerschaft bezeichne um verwirrung zu vermeiden.

Diese probleme gibts es derweil nur weil man sich bis heute nicht entschieden hat ob man ein Land mit christlicher tradition oder ein lazistischer staat sein will.

Was steht ihr eigentlich von Polygamie ?


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 18:59
@sashx3
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Ich bezog mich bei ehe auf die Religöse,da ich das staatliche als lebenspartnerschaft bezeichne um verwirrung zu vermeiden.
Bestehnde Begriffe ohne Absprache mit neuen Inhalten zu füllen sorgt für Verwirrung, es vermeidet sie nicht.
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Diese probleme gibts es derweil nur weil man sich bis heute nicht entschieden hat ob man ein Land mit christlicher tradition oder ein lazistischer staat sein will.
Laizismus ist die sinnvollere der beiden Alternativen. Der christliche Mummenschanz und die Fanboys des haploiden Handwerkers haben schon genug Schaden angerichtet.

Wenn dich die Polygamie interessiert, dann wirst du hier etwas finden https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=polygamie


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 19:01
@sashx3
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Ich bezog mich bei ehe auf die Religöse
Da die komplett egal ist...
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:da ich das staatliche als lebenspartnerschaft bezeichne um verwirrung zu vermeiden.
Nein das sind zwei verschiedene dinge. Die staatliche Ehe ist etwas ganz anderes.
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Diese probleme gibts es derweil nur weil man sich bis heute nicht entschieden hat ob man ein Land mit christlicher tradition oder ein lazistischer staat sein will.
Nein. aber ich hoffe das mit den Christlichen traditionen bald gebrochen wird. :Y:
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Was steht ihr eigentlich von Polygamie
Tu was du willst. is dein Bier.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jaja ein Katholischer Priester... lol? Was kommt als nächstes?
Ich hätte da einen, nach ersten Recherchen, recht dubiosen Psychiater und seinen Artikel welcher im Deutschen Ärzteblatt! erschienen ist.

Aber, und das hätte ich bei der Seite aufgrund der zu erwartenden Seriösität nicht erwartet, da wird mich @Commonsense gleich sperren wenn ich das hier verlinke.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:42
Gegen Laizismus hätte ich nix, diese religiöse nörgelei ist eh nicht hilfreich.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dubiosen Psychiater
Zitat von insidemaninsideman schrieb:zu erwartenden Seriösität
?


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:47
?
Das bezog sich auf das Deutsche Ärzteblatt


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:52
@insideman

Für einen Link auf das deutsche Ärzteblatt würde ich Dich sperren?

Ist das so unseriös?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:55
Auch unter den Ärzten tun sich die religiös Gehandicapten unrühmlich hervor.
An vorderster Front blamiert sich da der Bund katholischer Ärzte, der zwar nach einem epischen Shitstorm seinen Internetauftritt abgeändert hat, aber immer noch grossen Blödsinn verzapft.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist das so unseriös?
Ich würde eigentlich annehmen, dass das eine sehr seriöse Seite ist, eben jener Artikel welchen ich da aber gefunden habe, würde hier wohl auf wenig Gegenliebe stoßen.

Wenn ich mir die Diskussionen so ansehe, ist das schon sehr grenzwertig für das Forum.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 20:56
@insideman
Schick mir bitte den Link mal per PN


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 21:01
@insideman

Mir auch


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 21:03
@Commonsense
Lohnt nicht, geht in die eben von mir schon angesprochene Richtung. Michael Schröter-Kunhard ist ein religiös schwerstgehandicapter Homophober, über ihn findet sich genug im Netz.
Unverständlich, dass das Ärzteblatt sich für solchen Dünnpfiff hergibt.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 21:06
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Unverständlich, dass das Ärzteblatt sich für solchen Dünnpfiff hergibt.
Da könntest du bei deinen Kollegen ja mal nachforschen. Für mich ist die Seite eigentlich seriös und ich habe mich doch sehr gewundert wie da so etwas veröffentlicht werden kann.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 21:08
@insideman
Anscheinend hat das Ärzteblatt eine ganze Zeit lang der Homophobie eine Basis geboten.
Wäre mal interessant das mit der damaligen Redaktion abzugleichen.
http://stevenmilverton.com/2011/02/schwulenhasser-im-deutschen-arzteblatt/


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 21:09
@insideman
@Zyklotrop

Es war wohl ein Leserbrief, aber auch den hätten sie in diesem Fall unterschlagen können, denn, wie schon die Kommentare sagen, er ist unseriös.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 21:11
@Zyklotrop

http://www.aerzteblatt.de/archiv/67790

Zumindest diskutieren sie miteinander, indirekt...


melden

Homo Ehe in Irland

17.06.2015 um 07:06
http://www.n-tv.de/politik/Schleswig-Holsteins-CDU-will-Homo-Ehe-article15313851.html
Diese Woche soll die "Ehe für alle" im Bundestag diskutiert werden. Der Gesetzentwurf zur Gleichberechtigung Homosexueller stammt von den Grünen. Nun überrascht die Kieler CDU und stellt eine ganz ähnliche Forderung an ihre Landesregierung.

Die oppositionelle CDU-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein hat sich dafür ausgesprochen, homosexuelle Partnerschaften mit der Ehe gleichzustellen. Bestehende Ungleichbehandlungen sollten beendet werden, fordert die Fraktion in einem Antrag an den Landtag, der sich mit dem Thema am Donnerstag befassen wird.
Es tut sich also auch was bei den religiös Verblendeten :cool:


melden

Homo Ehe in Irland

18.06.2015 um 08:08
Auch in der Schweiz gehts vorwärts - nun haben sich beide parlamentarischen Räte dazu entschlossen Homosexualität in die Antidiskriminierungsstrafnorm aufzunehmen.


melden