Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 17:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Foto ist ja egal, ist erstens Mumpitz und zweitens kommt es aus dem Haufen, der mehr Schwule beherbergt als Haarstylisten und Profifußballer zusammen...
ok, ich möcht die kath. Kirche da nicht in Schutz nehmen, besonders wenn sie ihre Straftäter nicht einem ordentlichen Gericht zuweisen, aber, das es so viele homosexuelle Priester gibt hat mitunter damit zu tun das sie sich früher vor den Stockkonservativen entzogen in dem sie sich der Kirche zuwandten. Wenn der Sepperl aus einem stock konservativen Bayrischen Dorf in den 70er Schwul war wählte er das Pristeramt um sich jeglichen Verdächtigungen zu entziehen.

Was mit unterstrückter Sexualität dann so passieren kann bei einem Menschen ist ein Thraed für sich.


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 17:02
@nananaBatman

Dafür gar nichts, das stimmt.

@Commonsense

Ich müsste mich, um das besser beurteilen zu können, da erst weiter einlesen. Sehe ich allerdings nicht als meine Aufgabe an, sondern als die desjenigen von dem sie eingestellt und als Argumentation eingebracht wurde.

Btw: Das Ergebnis, was ich kopiert hatte, reicht sicher nicht für einen Gesamteindruck bzw. eine wissenschaftliche Auseinandersetzung damit aus.


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 17:06
ich verstehe die Argumentation nicht - wer hat denn auch als Hetero noch nie irgendwo in der "Öffentlichkeit" gevögelt - sei es im Auto, nachts an nem See oder in nem Wald?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 17:06
Dieser Donald Paul Sullins scheint allerdings tatsächlich in der Kritik zu stehen, ebenso wie die Studie (überflogen).

http://thinkprogress.org/lgbt/2015/02/10/3621375/regnerus-sullins-same-sex-parenting/


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 17:19
@Aldaris

Das dürfte dann wohl ausreichen, um der "Studie" den Gnadenstoß zu versetzen...


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 17:55
Die Fans des hypothetischen, haploiden Handwerkers haben ja häufig was gegen Homosexualität.
Angst vor Rachefeldzügen des blutsaufenden Gottes (Sodom und Gomorra)?
Nicht lachen, religiöse Eiferer versteigen sich zu den absurdesten Thesen
Das Seebeben im Indischen Ozean 2004 und der darauffolgende Tsunami (etwa 230.000 Todesopfer) wurden etwa vom saudischen Scheich Abd Al-Aziz Fawzan Al-Fawzan, Professor für islamisches Recht an der Imam Muhammad ibn Saud Islamic University,[5] als Strafe für die Unmoral zu Weihnachten bewertet[6][7] In Patong Beach auf Phuket waren jedoch gerade einmal zwei Szeneadressen am Meer betroffen.
Wikipedia: Homosexualität und Religion


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 18:03
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ich verstehe die Argumentation nicht - wer hat denn auch als Hetero noch nie irgendwo in der "Öffentlichkeit" gevögelt - sei es im Auto, nachts an nem See oder in nem Wald?
Das lässt @j.t. natürlich durchgehen.
Schließlich gibt's Titten zu sehen für ihn.


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 18:03
@Zyklotrop

Dreht sich einem der Magen um, oder?


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 18:07
@Zyklotrop
gibt's auch aus dem christlichen Umfeld.
Ich habs hier auch schonmal erwähnt, dass der Priester meiner Grossmutter Anfangs des letzten Jahrhundertgesagt hat, dass wenn die Frauen anfangen Hosen zu tragen, das Ende der Welt kommen wird.


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 18:09
@Commonsense
Ich finds eher lächerlich.
Hast du die anderen Stellungnahmen gelesen Wikipedia: Homosexualität und Religion#Verantwortung f.C3.BCr konkrete Katastrophen ?
Die anderen "Abrahamiten" sind auch ganz vorne dabei.
Bei den Christen frag ich mich halt wie sie das mit der Nächstenliebe hinkriegen, die sie ja gerne so plakativ vor sich hertragen.


melden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 18:37
@Zyklotrop

Naja, wenn Leute dabei sind, die Macht und Einfluss haben, finde ich es eher tragisch als lächerlich...


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

15.06.2015 um 20:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das dürfte dann wohl ausreichen, um der "Studie" den Gnadenstoß zu versetzen...
Es sieht ziemlich danach aus, ja. Sehr frech: Die ganze Aufmachung und auch die Quellen wirken so erstmal nach fundierter, wissenschaftlicher Arbeit. Dabei steckt da ein offensichtliches Kalkül hinter.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 07:31
Hier möchte Ich Dir eine HP von Homosexuellen zeigen, wo u.a. solche Parkplätze, an denen öffentlich sexueller Verkehr vonstatten geht, aufgelistet werden und der Meinungsaustausch (unbedingt mal ein paar Kommentare durchlesen, da diese die Intention solcher öffentlichen Plätze wiedergibt) als Bewertung erwünscht ist.
Was ist der Unterschied zu entsprechenden Seiten der Hetero-Szene, die viel zahlreicher sind ?

Das ZDF hat übrigens letztens erst mal getestet, wie man die Menschen mit lausigen (sprich unrepräsentativen) Studien beeinflussen kann. Es ging darum, dass Schokolade angeblich schlank macht.
Diese Studie hat es auf die erste Seite von Tageszeitungen geschafft ...

Also glaubt nicht allem, was publiziert wird ...


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 07:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naja, wenn Leute dabei sind, die Macht und Einfluss haben, finde ich es eher tragisch als lächerlich...
So hab ich es nicht gesehen, aber da hast du natürlich völlig recht.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 15:48
@j.t.

-Raststätten, wo es nicht mehr möglich ist sein Brot zu nehmen ohne das man entweder angequatscht wird oder ein ejakulierender Mann einem den Appetit verdirbt
es gibt frauen, du magst es vielleicht nicht glauben, aber die müssen schon ihr ganzes leben lang mit den widerlichen (an)blick(en) der männer klar kommen. also hab dich nicht so.
ekelhafte Blicke in der öffentlichen gemeinschaftlichen Sportsauna
ich geh davon aus das deine abwertenden blicke gewisse menschen auch stören ja sogar als ekelhaft empfinden.
-Christopher Street Day, wo halbnackte Menschen mit Tiermasken auf Knien an einer Kette langgehen und meine Kinder solche Schauspiele erblicken müssen
aber dafür das du als erwachsener nicht in der lage bist deine kinder von solchen veranstaltungen fern zu halten kann doch keiner was. :(
-Ständig hängen irgendwelche Flyers hinter den Scheibenwischer
herrje es ist doch schon lange bekannt das schwule kein umweltbewusstsein haben.

mein tip: Sammle alle flugblätter bis du genügend für eine altpapierverwertung hast und wirke dem fehlendem umweltbewusstsein der homosexuellen etwas entgegen.
Erst vor kurzem wurden Wir beim Nachtangeln angesprochen, ob "Interesse" besteht und ob Wir uns gestört fühlen würden, wenn eine Gruppe sich unweit von uns begnügt.

Natürlich haben Wir zur Kenntnis gegeben, dass Wir absolut dagegen sind und nur unsere Ruhe haben wollten.
Leider wollten die neuen Besucher nicht die Location wechseln, da über das Internet noch weitere "Freunde" kommen sollten.

So bliebe es uns nur unsere Sachen zu packen. Eine neuen Konfrontation war nicht angestrebt und so fuhren wir eben ohne Fisch nach Hause :-)

Wenn Du mir unterstellst, dass Ich nichts muss, was schlägst du vor, dass Wir hätten in einer solchen Situation machen müssen?
mimimi... mein gott bist du sensibel. :D

Kann doch keiner etwas dafür das sich der kaiser von china durch die anwesenheit fremder gestört fühlt.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wie stellst Du Dir eigentlich vor, wenn eine ganze Parade bzw. Parkplatz-Rudel gegen die Gesetze verstößt?
zeig sie doch einfach an und heul uns nicht die ohren voll. Und wen du nicht weist wie, ist das allein dein problem.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:was hättest Du bspw. getan, wenn Du Deinen Freizeitplatz
Du besitzt einen freizeitplatz ?? wie groß ist der eigentlich?
Zitat von j.t.j.t. schrieb: Wer sagt denn das Ich es nicht tue? Mir ist nun mal keine andere Randgruppe bekannt, die so dermaßen und penetrant in der Öffentlichkeit auftritt.
aber für dein Unwissenheit kann doch keiner was. Was ist den nur los mit dir killing?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Sollten heterosexuelle Menschen ebenfalls ähnliche Paraden abhalten und/oder sich an Seen/Talsperren etc. mit der Absicht Geschlechtsverkehr zu machen rumtreiben, so würde Ich es ebenfalls kritisieren.
mein gott muss dein eigenes leben furchtbar langweilig sein.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich sehe keinen Nutzen von Homos.
homos nutzen homos.

die homosexualität könnte aber auch deshalb in der natur vorkommen weil man dich ärgern will und irgendwie beschäftigen muss.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 16:32
auf die gefahr hin das man mich als faschist beschimpft will ich auch gern stellung nehmen.

Die homoehe an sich halt ich für eine lächerliche trotzreaktion, es ist allem bekannt das die kirche homosexualität ablehnt, wie kann es sein das dan bekennende homosexuelle so erpicht sind riten der kirche für sich zu übernehmen.

Das ist so fehl am platz wie ein jude wo weinachten feiert, und nein das ist nicht antisemitisch da stimmt mir jeder rabi zu!


Wen es aber um die privilegien geht die finanziel für ehepaare enstehen so sollte man das auch offen ansprechen!


3x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 17:13
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Die homoehe an sich halt ich für eine lächerliche trotzreaktion, es ist allem bekannt das die kirche homosexualität ablehnt, wie kann es sein das dan bekennende homosexuelle so erpicht sind riten der kirche für sich zu übernehmen.
Erstmal gab es die Ehe schon lange vor dem Christentum. Dann kommt noch hinzu, dass die Standesamtliche Ehe nichts mit einer Kirchlichen Ehe am Hut hat.
Das wurde hier aber auch schon tausendmal erklärt, schon lustig dass immer wieder jemand auftaucht den selben Unsinn erzählt und die Diskussion von vorne beginnt.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 17:46
Zitat von AyoteAyote schrieb: Das wurde hier aber auch schon tausendmal erklärt, schon lustig dass immer wieder jemand auftaucht den selben Unsinn erzählt und die Diskussion von vorne beginnt.
das ist nun mal leider so und lässt sich nicht ändern. zumal sich nicht jeder neue der seine meinung zu dem thema äussern will erstmal den ganzen thread durch liest.
Zitat von sashx3sashx3 schrieb: Die homoehe an sich halt ich für eine lächerliche trotzreaktion
ich bin begeistert, du hast so eben ein rätsel gelöst. homosexuelle heiraten nicht aus liebe, nein, den tatsächlich heiraten sie aus trotz.

man muss auch noch erwähnen das sie aus trotz schwul geworden sind. wen tiere schwul sind dan wollen sie das eben auch sein, muss man wissen.


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 18:06
Zitat von sashx3sashx3 schrieb:Die homoehe an sich halt ich für eine lächerliche trotzreaktion, es ist allem bekannt das die kirche homosexualität ablehnt, wie kann es sein das dan bekennende homosexuelle so erpicht sind riten der kirche für sich zu übernehmen.
Welche Riten? Ohne standesamtliche Eheschließung gilt die Ehe ohnehin nicht und nur um die geht es. Du kannst meinetwegen nur kirchlich heiraten, wenn es dir Spaß macht, nur erkennt Vater Staat sie halt nicht an.

@Ayote
Zitat von AyoteAyote schrieb:Das wurde hier aber auch schon tausendmal erklärt, schon lustig dass immer wieder jemand auftaucht den selben Unsinn erzählt und die Diskussion von vorne beginnt.
Man kann es ja auch 1001 Mal tun. :troll:


melden

Homo Ehe in Irland

16.06.2015 um 18:43
Der zweck der heirat ist nicht die erfüllung der liebe, sondern es ist eine art eid, ein vertrag vor gott für eine lebenspartnerschaft.

Für mich bleibt es trotz wen mann einen bund vor gott eingehen will der diese art der lebenspartnerschaft ablehnt.


1x zitiertmelden