Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Betrug, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:32
@Helion
Du hast doch garkeinen Nachteil dadurch. Ich versteh dieses Problem nicht. Ist doch nicht dein Geld.
Echte Sozialschmarotzer wird es immer geben. Na und? Dann gründe eine Antischmarotzer-Bewegung. Vielleicht kommst du da ja zu sinnvollen Ergebnissen.

Sinnvoll ist hier das Wort. Hast du vielleicht gute Konzepte? Lass hören.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Quatsch. "Asozial" bedeutet "außerhalb der Gesellschaft". Unsozial oder auch Antisozial ist in dem Kontext schon richtig.
Spar dir dein Wikipediawissen. Die Leute benutzen das Wort unsozial nur, weil mit asozial etwas schäbiges assoziiert wird. Und eigentlich wollen die Leute genau das damit auch beschreiben

.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:33
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Du hast doch garkeinen Nachteil dadurch.
Nein habe ich nicht. Aber es ist Ungerecht. Darum geht es mir. Um Moral und Gerechtigkeit.
Wenn große Banken das Geld der Kunden verzocken und hilfe vom Staat brauchen schreit jeder aber hier keiner?


4x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:34
@demented
da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast. natürlich ist es sein Geld. ER unterstützt mit seinen Abgaben die Arbeitslosen. Nicht zu fassen....


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:35
Langsam wird es wirklich Zeit fürs Popcorn.

Dieser Thread begann - und ist es über weite strecken noch - differenziert. Nur hat ein User in einer Art Beißreflex für sich selbst das Thema geändert und argumentiert nun völlig daran vorbei.
Zitat von dementeddemented schrieb:Spar dir dein Wikipediawissen.
warst nicht Du der Kasper, der versucht hat, eine Wortbedeutung zu kritisieren, ohne diese überhaupt verstanden zu haben? Auch hier wäre das Popcorn die richtige Medizin.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:35
@Lilith101
Ja. Hast recht. Wenn wir die ganzen Schmarotzer aussondern, muss ich endlich keinen Steuern mehr zahlen. :D
Alles ist gut...
Zitat von HelionHelion schrieb:Nein habe ich nicht. Aber es ist Ungerecht. Darum geht es mir. Um Moral und Gerechtigkeit.
Ich finds nicht ungerecht. Echte Schmarotzer wird es nicht so viele geben. Moral ist woanders vielleicht eher angebracht. Wenn die Leute meinen, sie wollen das System nicht durch Arbeitsleistung unterstützen, dann sollense eben schauen, wie weit sie damit kommen.

@kleinundgrün
Dann reich mir mal ne Tüte rüber, du Kasper.


3x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:36
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Sinnvoll ist hier das Wort. Hast du vielleicht gute Konzepte? Lass hören.
Ich habe paar Ideen, aber kein vollständig ausgearbeitetes Konzept. Aber dazu habe ich auch diesen Thread eröffnet, um Lösungen zu finden und zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:36
Zitat von dementeddemented schrieb:Dann reich mir mal ne Tüte rüber, du Kasper.
Ich suche mir aus, mit wem ich speise.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:37
@Helion

ab wan ist den jemand für dich nicht mehr arbeitsfähig?

Wo engagierst Du dich noch, wen es dir um ungerechtigkeit geht?


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:37
Zitat von dementeddemented schrieb:Wenn wir die ganzen Schmarotzer aussondern, muss ich endlich keinen Steuern mehr zahlen. :D
Alles ist gut...
Wie kann man sich, wenn man so unwissend ist, überhaupt an so einer Diskussion beteiligen?

Du wirst nach Aussortierung trotzdem zahlen und zwar an die die es brauchen. Im Übrigen gehen nicht die Steuern hierfür drauf sondern die Sozailabgaben... Mann mann mann


1x verlinktmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:38
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Echte Schmarotzer wird es nicht so viele geben
Da täuscht du dich. England hat schon ein großes Problem wegen diese Schmarotzer, wie du sie nennst, in Deutschland wird das gleiche passieren, wir sind auf dem besten Weg dahin.
Zitat von dementeddemented schrieb:dann sollense eben schauen, wie weit sie damit kommen.
Offensichtlich kommen sie damit ziemlich weit.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:39
@Lilith101
Richtig. Also kanns mir auch scheissegal sein, oder nicht? Dadurch zahl ich nicht mehr oder weniger.
Deswegen hab ich das doch erwähnt. Ganz schön ironieresistent.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:40
@demented
Dass aber dieses Geld verwendet werden könnte um den bedürftigen zu helfen, sie mehr zu unterstützen, mehr anzubieten hast du so in deiner Rechnung einfach mal nicht beachtet...


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:40
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Richtig. Also kanns mir auch scheissegal sein, oder nicht?
Tja, wenn du solche einfach Dinge nicht logisch durchdenken kannst, dann weiß ich schon warum du keinen Job findest. Sorry.


2x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:41
@Helion

Er hat nen Job. Wie oft denn noch :D :D :D


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:41
@Lilith101
Soweit ich weiss, kommt das Geld auch diesen Menschen zugute.
Hast du eigentlich noch was anderes drauf ausser Facebookhetze?

@Helion
Und du liest wohl auch nicht richtig.

Nochmal. Nur für dich.
Zitat von dementeddemented schrieb:@Helion
Hab ich nicht studiert. Ich rede nicht von mir. Das war nur ein Beispiel.
Zitat von dementeddemented schrieb:Ich habe nicht studiert. Das war ein Beispiel.
Ich habe eine unbefristete Arbeitstelle und verdiene gut.



melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:42
Fassen wir zusammen:

@demented
Du hast das Thema nicht erfasst und damit geht Deine ganze Argumentation fehl. Deine "Rettungsversuche" von diesem Umstand abzulenken, sind kläglich gescheitert.

Du kannst also entweder noch mal alles von Beginn an lesen und versuchen, unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen. Oder Du fährst fort, Dich lächerlich zu machen, indem Du weiter über Birnen redest, wenn das Thema Äpfel ist.
Zitat von HelionHelion schrieb: Aber dazu habe ich auch diesen Thread eröffnet, um Lösungen zu finden und zu diskutieren.
Wie gesagt. Sämtliche Lösungen benachteiligen diejenigen, die keine Arbeit finden können. In einer Abwägung der Vor- und Nachteile beider Situationen, wird stets ein Teil der Gerechtigkeit auf der Strecke bleiben.

Man könnte mehr in Mechanismen investieren, die den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. Oder die Kontrollen intensivieren. Aber beides kostet Geld und letzteres ist auch eine Bevormundung, deren Notwendigkeit Teil einer Abwägung ist.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Er hat nen Job. Wie oft denn noch
Sagt er/sie.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:44
@Helion ??? Ich denke Du möchtest diskutieren. Hast doch ein paar fragen von mir erhalten. Also, was is nun?

Hier noch eine frage. was denkst Du wie viel Prozent der arbeitslosen nutzen das system aus?


@Lilith101

Und Du meinst wirklich das die lieben Politiker das zusätzliche Geld für die wirklich bedürftigen nutzen?


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du hast das Thema nicht erfasst und damit geht Deine ganze Argumentation fehl. Deine "Rettungsversuche" von diesem Umstand abzulenken, sind kläglich gescheitert.
Von dir lass ich mir sicher nichts sagen. Ihr könnt euch aber gerne weitere an diesem Unsinn beteiligen und Konzepte für diese millionen von Arbeitsverweigern finden.

Der Blick für das gesamte ist scheinbar nicht so wichtig. Na dann, viel Spaß.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sagt er/sie.
Haha :D

Ich bin mal essen. Von meinem so hart verdientem Geld. Werde dabei wahrscheinlich auch eine handvoll Tränen verschütten, weil alles so ungerecht ist.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:49
@kleinundgrün

Im Zweifel der user, also er ;)


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

21.07.2015 um 14:50
Zitat von dementeddemented schrieb:Von dir lass ich mir sicher nichts sagen.
Das musst Du auch nicht. Ich kann mit der Komik Deiner Argumentation auch gut leben.
Es war ein ernst gemeinter Rat, Deinen ersten - und grotesk falschen - Eindruck der Motivation hier zu überdenken. Aber es bleibt Dir natürlich unbenommen, das so zu machen, wie Du möchtest.
Zitat von dementeddemented schrieb:Der Blick für das gesamte ist scheinbar nicht so wichtig.
"anscheinend" wäre hier das richtige Wort.


Anzeige

melden