Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN will bis 2030 die Armut besiegen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hunger, Umweltschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:51
@Yotokonyx
Der Staat kann die Probleme auch nicht besser lösen.
Wie kommst du darauf das andere Organisationen besser geeignet wären? Auch Non-Profit Organisationen müssen ja irgendwie effizient arbeiten.

@Chefheizer
Stehen denn so viele Wohnungen leer in München?

Anzeige
melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:52
@McMurdo
Wobei bei der Farmaindustrie schon genug Fundament vorhanden ist ;)


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:53
@Nahtern

Die Preise für Getreide kann man so gestalten, dass der Bauer davon gut leben kann und auch sein Personal davon bezahlen kann. Jedoch sollte mit Grundnahrungslebensmittel kein großer Gewinn betrieben werden, da durch die Gewinnmaximierung die Produkte immer teurer werden und der Verbraucher sich immer weniger leisten kann. Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahren immer wieder gestiegen.

Das Steuersystem, kann man auch an Hand der familiären Situation verbessern. Wer mehr Kinder hat, zahlt eben weniger Steuern, als jemand der keine Kinder hat. Aber die erhöhten Steuern sollten im Rahmen bleiben und sollten nicht so extrem ins Gewicht fallen, dass fast die Hälfte des Lohnes nur für Steuern weg fällt.


1x zitiertmelden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:55
@Yotokonyx
Aber die Bauern werden doch schon heute subventioniert.. produzieren also unterhalb des Profits...


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:55
Zitat von herkherk schrieb:Gerade dieser Finanzmarkt,mit vielen skrupellosen Geschäftsleuten ist ein Mitgrund der Armut auf der Welt.
Der Finanzmarkt folgt nur dem Konsum! Und der Konsum sind wir alle Menschen!
Wir müssen Lebensmittel billiger machen, so preiswert wie möglich!
Und das geht laut Finanzmarkt nur über immense Überschüsse!
Wenn jemand sagt "Iss dein Brot auf!"- Dann schmeiss es weg und kauf ein Neues!
Nur die totale Ignoranz gegenüber pflanzlichen Lebensmitteln lässt uns massiv Überschüsse und günstige pflanzliche Lebensmittel herstellen!
Die machen preiswerte Nahrung laut den behrrschenden und real existierenden "Märkten".
Aber schmeiss niemals eine Wurst achtlos weg!
Oder sonstiges Lebensmittel aus Tier - Denn ein Tier hat sein Leben dafür gegeben!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:56
@Yotokonyx
Ehemalige staatliches,von allen mit aufgebaut wird plötzlich privatisiert weil so heißt es mehr gewinne erwirtschaftet werden,jedoch nicht mehr an den Staat direkt sondern an einer Privatfirma.
Finde der Staat sollte wieder mehr mitmischen so wäre mehr Kontrolle denkbar
Youtube: Floh de Cologne - Wir brauchen keine Millionäre
Floh de Cologne - Wir brauchen keine Millionäre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:56
@Yotokonyx
Die Hälfte zahlen doch eh nur die die schon viel haben. Klar ist unser Steuersystem absolut renovierzngsbedurftig aber komplett ungerecht ist es ja nun wirklich nicht.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 00:59
@mayday
@Charles81

Dieser Film über den Goldschmied Fabian ist Propaganda undVerschwörungstheorie.
Leute wie der hier stecken dahinter:
Wikipedia: Jan Udo Holey


1x zitiertmelden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 01:48
@Chefheizer

Wurde auf 2050 verschoben.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:bezahlen kann. Jedoch sollte mit Grundnahrungslebensmittel kein großer Gewinn betrieben werden, da durch die Gewinnmaximierung die Produkte immer teurer werden und der Verbraucher sich immer weniger leisten kann. Die Preise für Lebensmittel sind in den letzten Jahren immer wieder gestiegen.
Wo? auf dem Weltmarkt? In Deutschland ist es billig wie nie zuvor.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Steuersystem, kann man auch an Hand der familiären Situation verbessern. Wer mehr Kinder hat, zahlt eben weniger Steuern, als jemand der keine Kinder hat. Aber die erhöhten Steuern sollten im Rahmen bleiben und sollten nicht so extrem ins Gewicht fallen, dass fast die Hälfte des Lohnes nur für Steuern weg fällt.
REchnet sich nur wenn in der Situation überhaupt großartig Steuern anfallen.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:18
@nananaBatman

oh den Spinner gibt es noch?


1x zitiertmelden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:20
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Dieser Film über den Goldschmied Fabian ist Propaganda undVerschwörungstheorie.
Haben schon viele versucht diese "Propaganda" zu widerlegen, hat aber noch nie funktioniert.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh den Spinner gibt es noch?
Mich gibt es auch noch.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:21
Tja der Preis der Freiheit

nettes Stalking, aber leider wenig Substanz.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:23
@Fedaykin

Genau wie Deine Posts, mMn. Erklärungen fehlen mir irgendwie, kommen oft nur höhnische Kommentare.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:30
Ich will den Leuten nicht den Spass nehmen sich selber mal Fakten anzueignen.

aber man kann ja einfach mal schauen wieviel% des Einkommens in Lebensmittel wandern.


1x zitiertmelden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich will den Leuten nicht den Spass nehmen sich selber mal Fakten anzueignen.
Bist aber immer drauf und dran den Leuten alles (Un)Mögliche zu erklären, irgendwie ein Widerspruch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber man kann ja einfach mal schauen wieviel% des Einkommens in Lebensmittel wandern.
Haste das denn schonmal ausgerechnet? Ich gebe so gut wie gar nichts für Lebensmittel aus. ;)


1x zitiertmelden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:35
Ne ich bin nur großzügig.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Haste das denn schonmal ausgerechnet? Ich gebe so gut wie gar nichts für Lebensmittel aus
Na siehste, spricht für meine These..


1x zitiertmelden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne ich bin nur großzügig.
Ich bin noch viel grosszügiger. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na siehste, spricht für meine These..
Und was heisst das für Dich?


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:39
Das Lebensmittel hier eher zu billig als zu Teuer sind.

Und das Milchmädchenrechnungen der Thematik nicht gerecht werden.


melden

UN will bis 2030 die Armut besiegen

04.08.2015 um 10:39
@Fedaykin

Ich bekomme das meiste ausgegeben, Lebensmittel sind hier sehr teuer!


Anzeige

melden