Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 23:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vorraussetzungen dazu das 9500000000 ihre Heimat verlassen
Du brauchst nicht so gnadenlos zu übertreiben. Heinsohn spricht von "nur" 950 Millionen Wanderungswilligen, allein aus Afrika.



Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 23:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß nicht, wie gut die Registrierung von Menschen in manchen Ländern funktioniert.
In Bayern z.B. werden gar keine Fingerabdrücke mehr genommen. Die Beamten kommen bei der Menge einfach nicht mehr hinterher (Quelle: Focus).
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie meinst du das genau? Kampf der Kulturen?
Einen Kampf der Kulturen (und Religionen) haben wir zwar heute schon, aber es ist noch zu früh, um darüber zu philosophieren. Nein, was ich meinte, die ökologische Tragfähigkeit Deutschlands oder der EU ist irgendwann erschöpft. Es gibt schon heute kaum noch Wohnraum in der BRD, und dass Hunderte anfangen zu randalieren, wenn nur 3 Wasserflaschen fehlen, ist irgendwann möglicherweise kein Einzelfall mehr.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 23:45
@KillingTime
Es gibt keinen Kampf der Kulturen,der Clash of Civilisations fällt aus,aber Leute wie du wollen ihn natürlich gerne haben den Clash...in ihrer Überheblichkeit meinen sie ihn zu gewinnen

http://www.sueddeutsche.de/politik/kampf-der-kulturen-wo-huntington-irrte-1.1753736

http://www.deutschlandfunk.de/clash-of-civilizations-huntingtons-kampf-der-kulturen-20.1310.de.html?dram:article_id=313128

http://www.taz.de/!5155661/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 23:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gibt keinen Kampf der Kulturen
Aber natürlich gibt es den. Fast jeden Tag wird davon berichtet.

http://m.focus.de/politik/deutschland/100-fluechtlinge-beteiligt-sie-gingen-mit-latten-aufeinander-los-massenschlaegerei-in-dresdner-fluechtlings-zeltlager_id_4853440.html

Da keine Rechtsradikalen beteiligt waren, muss es wohl was mit den Flüchtlingen selbst zu tun gehabt haben. Wenn Somalier gegen Albaner kämpfen oder Eritreer gegen Afghanen, in ihren Eigenschaften als Somalier, Albaner, Eritreer oder Afghane, was soll das wohl sein, wenn kein kultureller oder ethnischer Konflikt? Die kriegen sich ja schon teilweise deswegen in die Haare, wenn eine Gruppe die Ramadanvorschriften nicht wortgetreu befolgt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 00:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt schon heute kaum noch Wohnraum in der BRD, und dass Hunderte anfangen zu randalieren, wenn nur 3 Wasserflaschen fehlen, ist irgendwann möglicherweise kein Einzelfall mehr.
Ist es nicht eher so, dass es zu wenig Wohnraum gibt, der finanziell erschließbar wäre? Der Osten hat doch beispielsweise sehr viel Leerstand. Und die Randale der Flüchtlinge ist doch keine Frage der Wasserversorgung. Hier muss keiner an Durst leiden. Es ist ein organisatorisches Problem. Zudem sind Lebewesen allgemein nicht dafür bekannt, auf engstem Raum auf Dauer friedlich zu leben - erst recht nicht, wenn es an der elementaren Grundversorgung mangelt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 00:11
@KillingTime
Das ist kein Kampf der Kulturen,wenn ich nen Haufen extrem gestresster,traumatisierter Menschen in ein enges stressiges Lager stecke dann sind Hauereien das erwartbare Ergebnis.Im Gegenteil,es wäre enttäuschend wenn die sich fatalistisch fügen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 00:35
@Warhead
Vor wem oder was sollen die sich denn "fatalistisch fügen"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 03:33
Man überfrachtet hier langsam die Bevölkerung mit den Problemen der Welt. Das kann nicht gutgehen. In der Türkei wächst z. B. auch schon der Widerstand gegen syrische Flüchtlinge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 03:44
@inspektor
Die haben auch ein paar mehr aufgenommen als wir...so um die 2 Millionen,ihr kreischt ja schon rum wenn 30000 kommen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 03:52
@Warhead
Na und? Reicht trotzdem langsam!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 04:11
@inspektor
Jedesmal wenn ich was von dir lese jammerst du rum und heischst nach Mitleid und Solidarität.Wenn du nicht jammerst dann betreibst du entsolidarisierende Hetze,bezeichnenderweise hetzt du gegen vermeintlich schwächere denen es richtig mies geht.
Du hetzt nicht etwa gegen diejenigen die fette Renditen realisieren,die den Landraub organisieren,die Waffen verhökern die der Aufstandsbekämpfung dienen,ne,gegen deine Herren,gegen die Obrigkeit würdest du nie revoltieren.weil du ein Speichellecker bist der nur nach unten tritt und nach oben dienert...es ist wie Brecht schon sagte..."Die Speichelleckerei gehört zu den wenigen nicht brotlosen Künsten,die Speichelleckerei nährt ihren mann"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 04:28
@Warhead
You are really brain-fucked. Schon Deine Dauerpräsenz hier zeigt Dein Dominanzstreben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 04:35
@inspektor
Oh Danke, ich freue mich immer wenn ich so anregend konkret,fundierte Kritik bekomme


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 04:45
@inspektor
Dominanzstreben...das ist ein schöner Euphemismus für meinen Anspruch auf Weltherrschaft...huuuch man hat mich durchschaut...

https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk (Video: legendärer Bundesliga Ausraster)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 08:24
@Warhead
Ich danke Dir für Deine ehrliche und ausführliche Antwort .
Und das meine ich ernst, danke .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 09:05
@Warhead
Jedoch bei allem Respekt Deiner Empathie gegenüber, Deinem ausgeprägtem Beschützerinstinkts und Deiner schnell anschwellenden Wut über "Ungerechtigkeiten", habe ich das Gefühl Du schiesst ab und zu übers Ziel hinaus. Tust einigen usern unrecht und versuchst Ungesagtes in Wort und Schrift zu manifestieren. Dein skip eventuell Programm ? Immer ein wenig auf Krawall gebürstet ?
Ich bin auch kein Diplomat :( und suche oft händeringend die richtigen Worte um nicht Missverstnden zu werden.
Das klappt auch nicht immer.
Wie gesagt, es ist nur (m)ein Gefühl ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.08.2015 um 10:44
Mir fällt immer wieder folgendes auf, was vielleicht ein Grund dafür ist, dass sich Diskussionen von Befürwortern und Skeptikern von Einwanderung/Asyl immer wieder im Kreis drehen:

Eine Seite (die durchaus wechselt) argumentiert ,,sachlich-logisch", die andere Seite vor allem emotional.
Einer sagt:,,Du kennst doch gar nicht die Asylbewerber, die kommen sollen, das sind völlig fremde Menschen, es gibt keinerlei Hinweis drauf, dass die kriminell und gefährlich seien."

Der emotionale Skeptiker aber sagt:,,Ja aber es könnte sein! Da muss man doch Angst vor haben, dass man überfallen und beklaut wird, man hört doch immer wieder..."

Die Diskutanten reden praktisch aneinander vorbei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 14:09
@Kc
Die Bewertung einer bestimmten Gruppe von Menschen in Bezug auf dessen Kriminalität lässt sich auch statistisch erfassen und unterliegt keineswegs immer einer emotionellen Wahrnehmung. Umgekehrt kann man auch behaupten, dass der unbeherrschte Drang, Menschen helfen zu wollen, ein emotioneller Trieb ist, der in erster Linie befriedigt werden will, unbeachtet der Konsequenzen, die sich aus dem komplexen Spektrum der Gesellschaft und der Ökonomie ergeben könnten. Zu vergleichen mit einer Person, die im Park die Enten füttert, obwohl das Brot, welches den Enten vorgeworfen wird, sich negativ auf ihre Verdauung auswirkt und deshalb auch verboten ist. Aber das Bedürfnis, unbedingt mal was Gutes zu tun, wurde gestillt. Merke: Gut Gemeint und Gut Gemacht sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Auch ist es naiv zu meinen, man vertrete die einzige "sachlich-logische" Ansicht und alle, die dieser wiedersprechen, argumentieren ausschließlich emotional. Das hat schon religiösen, missionarischen Charakter. Die Diskussion kann man natürlich sachlich-logisch, wie auch emotional betreiben und es ist keine Frage der Seite "sachlich-logisch" und "emotional", sondern eine Frage des Standpunktes und dieser kann jeweils sachlich-logisch, oder emotional begründet werden.

Was in der ganzen Asylgeschichte fehlt ist ein Kompromiss aus allen Standpunkten, der zu einem Konzept führt, welches auch umgesetzt werden kann. Ein Kompromiss ist: Gut, ist nicht das was wir uns vorstellten, aber immer noch besser als das, was die anderen Vorgeschlagen haben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 14:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ersteh mal: wer hier einmal drin ist, bleibt auch drin. Wenn dein Pass verbrannt ist, wirst du nicht mehr abgeschoben. Wohin auch, wenn niemand weiß, woher du kommst?
Nicht ganz richtig, mittels Dialekt und Aussehen (Fehlerhaft) kann man das Gebiet recht gut eingrenzen. Die BRD schiebt bspw alle unbekannten Schwarzafrikaner nach Nigeria ab, weil man da ein Abkommen hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 15:10
Zitat von FossFoss schrieb:Die Bewertung einer bestimmten Gruppe von Menschen in Bezug auf dessen Kriminalität lässt sich auch statistisch erfassen und unterliegt keineswegs immer einer emotionellen Wahrnehmung
Das Problem ist allerdings, wie ich diese bestimmte Gruppen definiere/abgrenze.

Wenn ich z.B. die kriminalität von Ausländern, Flüchtlingen, armen Ausländern, wohlhabenden Ausländern, chinesischen Ausländern die Asyl beantragen, weiblichen Ausländern, behinderten Ausländern, alte Ausländern, jüdischen Ausländern usw. betrachte, werde ich immer zu unterschiedliche Ergebnissen kommen, obwohl es sich bei allen Gruppen um eine Teilmenge von Ausländern handelt, die sich teilweise überschneiden.

Ich muss also vorsichtig sein, wenn ich mir überlege, wo ich abgrenze, wie ich meine Ergebnisse interpretiere, und wie ich meine Erkenntnisse nutze.


Anzeige

1x zitiertmelden