Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:38
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Warum stehen die Bürger der aktuellen Situation so hilflos gegenüber. Warum geht man jeden Tag noch arbeiten, wo sich schon bald alles grundlegend andern wird.
Ernsthaft, ich mache mir über die Zukunft Deutschland viele Sorgen, wir hatten ohnehin schon extreme Probleme was unsere soziale Politik betrifft …

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:39
@inspektor

Sind Atombomben gefallen, droht der Weltuntergang?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:41
Unsere Bundesregierung reagiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:43
Ich habe mal eine Frage: Ist Deutschland und ist Europa rechtlich verpflichtet, Flüchtlinge aus Syrien, Eritrea oder Afghanistan aufzunehmen ? Nach meinem Wissensstand nicht, denn alle diese Flüchtlinge kommen über sichere Drittländer nach Europa und Deutschland. Deutschland ist meines Wissens gleich doppelt nicht verpflichtet: Erstens gilt das Dublin-Abkommen, wir könnten also die Flüchtlinge zurück nach Griechenland schicken, wo sie zuerst EU-Boden betreten haben. Aber auch Griechenland könnte die Flüchtlinge in die Türkei zurückschicken, weil die Türkei ein sicheres Drittland ist. Sehe ich das so richtig?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:43
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Unsere Bundesregierung reagiert.
Wo ? Organisationen und Bürger regieren und helfen wo se nur können .. Politiker gehen nur auf Grillpartys und versprechen ne Urlaub auf ne Ponyhof...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:43
@spielmitmir
Seit es in den Städten einen "Arbeiterstrich" gibt. Flaschensammler ohne Ende. Armutsrentner werden immer mehr. Und jetzt noch Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:45
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Seit es in den Städten einen "Arbeiterstrich" gibt. Flaschensammler ohne Ende. Armutsrentner werden immer mehr.
Das ist Wahnsinn, diese Jungs und Mädels haben uns erst den Luxus ermöglicht und man bedankt sich so, das muss aufhören.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:46
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Stell dich an die Bahngleise und nimm die Menschen auf und nicht zu vergessen Klatsche und grinse.

Rede mit Asylanten.
Das Runterbrechen der Problematik auf die individuelle, zwischenmenschliche Begegnung kommt mir irreführend vor.
Du wirst viele "ganz normale" freundliche Menschen kennenlernen. Das ändert aber nichts daran, dass es in der Gruppenpsychologie zu Fraktionierung und Abgrenzung kommen wird, dass viele nicht hier "ankommen" werden und in ihrem Denken und Lebensgewohnheiten in ihren Heimatländern verwurzelt bleiben werden. Auch dass viele die deutsche Sprache nicht erlernen werden, dass viele keinen Job bekommen werden.
Und das liegt nicht in erster Linie an der Kaltherzigkeit der Deutschen oder dem mangelnden Engagement. Das liegt an der teils übergroßen kulturellen Distanz.

Wenn eine Ehe oder Beziehung nicht funktioniert, liegt es übrigens in der Regel nicht daran, dass einer böse oder unmenschlich ist, sondern dass man nicht zusammen passt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:48
Halte USA und England im Auge. ;) @spielmitmir


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn eine Ehe oder Beziehung nicht funktioniert, liegt es übrigens in der Regel nicht daran, dass einer böse oder unmenschlich ist, sondern dass man nicht zusammen passt.
Ich denke die Grundvoraussetzung für ne Ehe sollte Liebe sein. Davon sieht man ja teils eher wenig. Also kein Wunder das es nicht funktioniert dann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:48
@schtabea
Nein, die Türkei ist kein sicherer Drittstaat...und Griechenland oder Ungarn können das nicht alleine stemmen.

@inspektor
Gibt es dadurch mehr Flaschensammler?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:50
@canales
Die Flüchtlinge werden teilweise in die Armut abgleiten. Was dann?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:50
@canales

Warum ist die Türkei kein sicherer Drittstaat, wer definiert das ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:52
@inspektor

In welche Armut?
Diejenigen, die einen Aufenthalt erhalten werden die Integrationsleistungen in Anspruch nehmen, evtl. noch berufliche Qualifizierung dann zu großen Teilen in den Arbeitsprozess eingegliedert. Diejenigen, die abgelehnt werden müssen zurück in ihr Heimatland, das betrifft überwiegend diejenigen aus den Balkanstaaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:53
@schtabea
Unsere Asylgesetze oder die Gerichte...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:53
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Runterbrechen der Problematik auf die individuelle, zwischenmenschliche Begegnung kommt mir irreführend vor.
Diese individuellen Schicksale nehmen in der Summe eine relevanten Einflussfaktor ein. Aber im gesamten Konzept kann das eben nicht der einzige, ausschlaggebende Faktor sein. Sonst würde man an einen Punkt kommen, an dem man jeden hier aufnimmt. Darauf kann kein Gesetz jemals Rücksicht nehmen. Das funktioniert schon hier in Deutschland nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:54
@canales
Das glaubst Du doch selbst nicht. Wenn keine Arbeit vorhanden ist, gibt es Massenarbeitslosigkeit. Die Wirtschaft kommt schon jetzt ins Stocken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:56
@canales

In welchem Asylgesetz steht, die Türkei sei kein sicherer Drittstaat ?
Welches Gericht hat entschieden, die Türkei sei kein sicherer Drittstaat ?

Jetzt bin ich gespannt auf Deine Antwort.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:56
@inspektor

Bisher hat sich der größte Teil der Flüchtlinge aus den 90er Jahren eingegliedert und arbeitet...und damals war die Arbeitslosigkeit noch höher.
Die Voraussetzungen jetzt sind sogar noch besser in meinen Augen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 22:57
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, die Türkei ist kein sicherer Drittstaat...
Aber auch kein Staat, wo Menschen vor Krieg und Verfolgung fliehen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden