Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 15:34
Zitat von NahternNahtern schrieb:Ich muss also vorsichtig sein, wenn ich mir überlege, wo ich abgrenze, wie ich meine Ergebnisse interpretiere, und wie ich meine Erkenntnisse nutze.
Eben, vielen scheint nicht ganz klar zu sein, das empirische Daten nicht einfach 1:1 in der Wirklichkeit abzulesen sind, sondern zur Erhebung dieser erst einmal reale Zusammenhänge und soziale Tatsachen abstrahiert und kategorisiert werden müssen. Die Interpretation der Daten (aus denen dadurch überhaupt erst Informationen werden) ist dann ein weiterer Schritt, der wohl von vielen hier fälschlicherweise als trivial abgetan wird.
So fällt man natürlich schnell auf einen scheinbar faktengestützten Populismus herein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 19:20
Wer schrieb hier was von "Es gibt schon heute kaum noch Wohnraum in der BRD"??

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/der-wahre-immobilien-irrsinn-in-deutschland-stehen-1-7-millionen-wohnungen-leer_aid_1033552.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die haben auch ein paar mehr aufgenommen als wir...so um die 2 Millionen,ihr kreischt ja schon rum wenn 30000 kommen
Hast du mal geschaut, wie die in der Türkei hausen müssen? Da gibts teils nicht mal fließend Wasser, und zweimal täglich Hühnchen mit Reis gibts auch nicht. Und diese Zustände vergleichst du ernsthaft mit unseren, hier in Deutschland? Das ist nicht dein Ernst!

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die BRD schiebt bspw alle unbekannten Schwarzafrikaner nach Nigeria ab, weil man da ein Abkommen hat.
Das hört sich sehr gut an (zumindest in der Theorie). Hast du weiterführende Informationen dazu?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hört sich sehr gut an
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/180500/index.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:14
@eckhart

Was genau möchtest du mir mitteilen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:16
@KillingTime
Verzeihung
Ich hatte mich geirrt, ich dachte:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du weiterführende Informationen dazu?
(Das sind Informationen dazu)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sind Informationen dazu
Das reicht mir nicht aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:21
@eckhart
Ich dachte, in Nigeria macht die Boko Haram im Norden Furore? Und Menschen flüchten vor den Islamisten, zum Beispiel eben nach Deutschland?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:23
Zitat von kofikofi schrieb:Ich dachte, in Nigeria macht die Boko Haram im Norden Furore? Und Menschen flüchten vor den Islamisten, zum Beispiel eben nach Deutschland?
Das denke ich auch immer noch.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das reicht mir nicht aus
Danke


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.08.2015 um 20:25
@eckhart

Wenn du nichts beizutragen hast, kannst du es auch gleich lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.08.2015 um 05:59
@KillingTime
Eine Doku der Fremdenpolizei.
Youtube: Abschiebung von Roma aus Berlin   krass
Abschiebung von Roma aus Berlin krass


1:38 ca.

Was mich wundert, da werden Menschen interviet die nach 10 Jahren immer noch kein Wort Deutsch können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.08.2015 um 08:46
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:die nach 10 Jahren immer noch kein Wort Deutsch können.
Wenn ich mich irgendwo integrieren will, lerne ich auch die Sprache. Wer nach so langer Zeit kein Deutsch kann, nicht einmal ansatzweise, hat oder hatte nie Interesse an der Integration, das muss man ganz klar sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.08.2015 um 20:34
Hmm, wer kann nach 10 Jahren noch kein Wort deutsch?
Man liest immer davon in migrantenkritischen Kreisen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das weit verbreitet ist, vielleicht ein paar Einzelfälle ...

Ich kenne ein paar Amerikaner, die können nach Jahren auch kaum deutsch, aber die haben nur in in abgeschotteten Wohnsiedlungen gelebt, wo eben nur US-Bürger (größtenteils Streitkräfte) und deren Familien leben ...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2015 um 10:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich kenne ein paar Amerikaner, die können nach Jahren auch kaum deutsch, aber die haben nur in in abgeschotteten Wohnsiedlungen gelebt, wo eben nur US-Bürger (größtenteils Streitkräfte) und deren Familien leben ...
Und die haben hier Asyl beantragt ?
Offiziere der US-Streitkräfte sind verpflichtet deutsch zu lernen und zu können. Zudem waren/sind sie und die Soldaten der lower ranks einer Rotation der Aufenthaltsorte der Streitkräfte weltweit unterworfen ( max. 5 Jahre wenn ich mich erinnere ) .
Ich denke, Dein Vergelich hinkt ein wenig ;) oder sind oder waren Asylsuchende eine "Besatzungsmacht" ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2015 um 11:24
@babykecks
Man sieht im Video ab 1:49 (Mann mit Capy) auch wider den bekennenden Kommunisten, Berufsdemonstranten und Hetzer Ashkan Khorasani der schon am Münchner Rindermarkt mit menschenverachtendem Kalkül seine persönliche Verfügungsmasse an „entbehrlichen“ für seine Ideologie in den Hungertod schicken wollte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 09:03
Ich warne lieber gleich mal:

Im Hinblick auf die vorläufige Schließung des allgemeinen Flüchtlings-Threads und der Begründung dafür werden auch in anderen Threads zum Thema jetzt etwas kritischere Maßstäbe angelegt.

Aus dem Kontext gerissene Meldungen, pauschale Beurteilungen von Flüchtlingen, Zitate von eindeutig islamophoben oder fremdenfeindlichen Quellen und polemische Darstellungen "besorgter Bürger", die Sätze mit Formulierungen wie "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." beginnen, werden sanktioniert.

Und wer jetzt wieder von Zensur schwafeln will:

Ja! Es ist eine Art Zensur! Wir sind nicht mehr bereit, Polemik und Propaganda eine Plattform zu bieten. Es ist schlimm genug, dass Boards wie facebook ihren Laden nicht sauber halten - wir wollen nicht, dass der Stil, der sich dort etabliert hat, hier auch Einzug hält.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 09:59
Hm, ich verstehe zwar teilweise das Problem. Fraglich ist aber, ob man deshalb mit das aktuell wichtigste Thema überhaupt einfach wegschließt. Damit bestraft man auch diejenigen, die sich vernünftig darüber austauschen wollen. Das Thema ist nun mal explosiv und es wird sich nun einfach auf andere Threads verteilen.

Aber auch allgemein in der Gesellschaft scheint der Ton rauer zu werden. Bei vielen ist Ernüchterung eingetreten. Jetzt macht der Innenminister sogar der Kanzlerin offen Vorwürfe und die CSU scheint schon gar nicht mehr zur CDU zu gehören.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 10:12
@Aldaris

Wenn wir es wegschließen würden, könntest Du hier ja jetzt nicht schreiben. Wir haben einen Thread geschlossen, der aus dem Ruder gelaufen war und warnen in den anderen Threads zum Thema, nicht aus dem Ruder zu laufen, nicht mehr, nicht weniger.

Dass berechtigte Sorgen und tatsächliche Probleme diskutiert werden, wird damit nicht unterbunden. Es geht nur um die hetzerische polemische Art und Weise, die wir hier nicht wollen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 11:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass berechtigte Sorgen und tatsächliche Probleme diskutiert werden, wird damit nicht unterbunden. Es geht nur um die hetzerische polemische Art und Weise, die wir hier nicht wollen.
Wir haben aber gelernt haben, was für den einen eine sachliche Darlegung von Fakten ist, bedeutet für den anderen schon Hetze. Ich bin gespannt, wo man die Linie zieht, ohne jegliche Willkür. Es wäre auch schön, wenn man gleiche Maßstäbe in allen Threads ansetzt, das würde die Glaubwürdigkeit ungemein erhöhen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 11:24
Mal als Denkanstoß...ein von Hand gezeichnetes Bild eines syrischen Kindes welches dieses Bild beim langen Warten auf die Registrierung gezeichnet hat und dann dem Polizisten der dort eingeteilt war geschenkt hat, wurde von der bayrischen Polizei auf Twitter veröffentlicht.
Manchmal sagen Bilder mehr aus als Tausend Worte...

CPrZsWUXAAAUmfM


melden