Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 22:42
@Vote_against
Nun, ich kenne hier eigentlich keinen Asylberechtigten unter dem Kürzel N.N.
Auch hier muss man seine Identität darlegen, diese wird im Zweifelsfall geprüft.
Ich sehe jetzt keine grundlegenden Unterschiede, abgesehen davon, dass die USA von den Menschen aus Bürgerkriegsländern im Nahen Osten wesentlich schwerer zu erreichen sind.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 22:50
@canales

Doch, denn hier wird im Zweifelsfall Aufenthalt gewährt bis zur Klärung, während in den USA der Aufenthalt nicht genehmigt wird. Hast du die erforderlichen Mindestdokumente nciht, wird dein Antrag sofort abgelehnt. Die sind eben nicht so zimperlich wie Deutschland.

Bei Zweifel einfach mal gerne versuchen, denn die USA lehnen sogar oft Leute mit gültigem Visum ab. Du musst dem Grenzbeamten nur merkwürdig erscheinen und schon sitzt du im nächsten Flieger zurück


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 22:57
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Von Kindheit an wurde mir beigebracht dass man seine Papiere an einem besonders sicheren Ort zu verwahren hat, mit allen sehr wichtigen Dokumenten. Das habe ich von Kindheit an so beigebracht bekommen
Ähm, ja... Das ist in der Tat ein Applaus wert, finde ich.

Hast du eventuell mal darüber nachgedacht, das es Menschen geben könnte, denen ein anderes Wissen vermittelt wurde? Oder hälst du dich für das Maß aller Dinge, weshalb du erst garnicht auf die Idee kommst, das nicht jeder Mensch die selben Dinge gelehrt bekommt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 22:58
@monster_IQ

Ne natürlich, die packen ihre Koffer oder Taschen, suc hen ihr Smartphnoe und ihre Geldbörse aber rein zufällig haben sie ihre Identitätskarte aus der Geldbörse verloren...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:06
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Ne natürlich, die packen ihre Koffer oder Taschen, suc hen ihr Smartphnoe und ihre Geldbörse aber rein zufällig haben sie ihre Identitätskarte aus der Geldbörse verloren..
Kann es vielleicht auch sein, das Bürger in Ländern wie Syrien oder Afghanistan gar keine Papiere haben oder brauchen? Wozu braucht ein afghanischer Bauer Papiere?

Und selbst wenn dort jeder Papiere hat, so können diese doch auch bei einem Anschlag vernichtet worden sein. Oder ist das völlig unmöglich in deinen Augen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:08
@monster_IQ

Syrien ist kein Buschland in dem die Leute im Baströckchen rumlaufen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:08
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wozu braucht ein afghanischer Bauer Papiere?
Wozu braucht ein deutscher Bauer Papiere?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:09
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder ist das völlig unmöglich in deinen Augen?
Völlig unmöglich ist nichts, nicht einmal dass sie von Aldebaran kommen und sich als getarnte Aliens einschmuggeln wollen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:11
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Hast du eventuell mal darüber nachgedacht, das es Menschen geben könnte, denen ein anderes Wissen vermittelt wurde?
Was ist das für ein Mist wieder, natürlich ist auch in Syrien der Pass das wichtigste Dokument, du tust ja so, als ob es dort nur Waldbewohner gibt. Was haben mache nur für komische Vorstellungen ....Aber ehrlich, ich denke, dass du den Mist selber nicht glaubst, sondern dir es nur ums dagegenhalten geht .
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wozu braucht ein deutscher Bauer Papiere?
z.B um sich bei der nächsten Militärkontrolle, Razzia etc ausweisen zu können, nicht dass man sonst wohlmöglich auf falsche Gedanken kommt.....Kopfschüttel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:25
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Doch, denn hier wird im Zweifelsfall Aufenthalt gewährt bis zur Klärung, während in den USA der Aufenthalt nicht genehmigt wird. Hast du die erforderlichen Mindestdokumente nciht, wird dein Antrag sofort abgelehnt.
Ich denke, dass ich Dir belegt habe, dass dies nicht so ist...auch dort findet eine Prüfung statt und ähnlich wie hier liegen die Chancen höher, je mehr Unterlagen vorliegen.
Auch der Aufenthalt in den USA wird so lange genehmigt, bis der Antrag entschieden ist.
Du solltest aber mal Deine Aussagen belegen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:35
@canales

Ich habe keine Lust alles ständig raussuchen zu müssen, aber seit der Änderung im Jahre 1993 wurden die Bestimmungen drastisch verschärft und seit 2004 ist es noch härter.
Mir egal, wenn du es brauchst dann hänge weiter an deiner Vorstellung. Ich habe damit kein Problem und werde auch keines darin sehen, denn ich habe keinen Bock mehr hier ständig alles für irgendwelche Nebenkerzenwerfer rauszusuchen.

Und des Weiteren bin ich frohen Mutes dass sich in naher Zukunft einiges ändern wird. Ein Stimmungsfall ist ja schon bemerkbar und so werden wir wohl, wie Frankreich und andere angrenzende Länder, einen leichten korriegierenden Hang nach rechts zu spüren bekommen. Das finde ich auch nicht verkehrt, den der bisherige Weg ist meiner Meinung nach falsch und wenn ich mich auf der Straße so umhöre, dann scheint er für immer mehr falsch zu sein. Daher finde ich ein besseres Ergebnis für eine konservative Partei sehr begrüßenswert, da die CDU ja versucht mit der Merkel noch die Linken links zu überholen.

Ich freue mich also auf kommende Entwicklung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:42
@Vote_against

Ja, wir haben verstanden das dir alles scheiss egal ist. Ehrlich, wer auf die Not von Flüchtlingen mit "Das Leben ist kein Ponyhof" argumentiert dem ist wahrscheinlich auch egal, wenn irgendwo Flüchtlingsheime abfackeln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:44
@Vote_against
Und ich habe keine Lust alles zu glauben, was hier so ohne Beleg behauptet wird...

Die Nebelkerzen wirfst Du, meine Quelle ist nachzulesen.

Ach und die Stimmung hatte sich ja anscheinend schon in den 90ern verändert, die da auf große Veränderungen hofften sind immer noch am Hoffen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:46
@canales

Musst du auch nicht, denn ich zwinge dich zu gar nichts.
Zitat von canalescanales schrieb:Ach und die Stimmung hatte sich ja anscheinend schon in den 90ern verändert, die da auf große Veränderungen hofften sind immer noch am Hoffen...
Da begannen die ersten großen Reformen am Asylrecht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 23:49
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Da begannen die ersten großen Reformen am Asylrecht.
Da hat sich nicht viel verändert...schlägt je nach Zahlen mal vor und mal zurück.
Das ist alles noch im Rahmen des Vertretbaren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.10.2015 um 00:02
@Vote_against
Ich denke Du überschätzt den angeblichen Druck der Bevölkerung...die Reaktion war auf die Zahl der Flüchtlinge zurückzuführen. Wobei sich am Gesetz wenig geändert hat. Die Einführung der Sachleistungen sowie das Ende der Konflikte im ehemaligen Jugoslawien führten letztendlich zu einem Rückgang der Zahlen.
Die geringen Zahlen im letzten Jahrzehnt waren auch eher darauf zurückzuführen, dass die Konflikte in den Krisenherden überschaubar waren und mit Dublin kaum Flüchtlinge bis Mitteleuropa kamen. Erst seit dem Beginn des Syrienkonflikts und dem Rückzug aus Afghanistan und dem Irak haben die Zahlen wieder zugenommen.


Anzeige

melden