Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.05.2017 um 08:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Schlepper, Retter und das Mittelmeer. Und die schäbige Rolle der EU. Eine Geschichte von bento.
Tja und wie nun immer mehr durchsickert, sind Schlepper und Retter sehr oft nicht mehr zu unterscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.05.2017 um 12:45
Jetzt musst du nur noch zeigen, dass die Retter von den Flüchtlingen Geld kassieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.05.2017 um 12:51
@Realo
Das hat @insideman doch nicht behauptet - Retter finanzieren sich über Spenden. Meine Vermutung: Retten sie niemanden, fließen keine Spenden.
Dieser Bericht wirft bei mir Fragen auf, sind sie jetzt Transporteure oder Retter:
http://www.n-tv.de/panorama/Seenothelfer-geraten-mit-Marine-aneinander-article19832876.html
Die libysche Küstenwache will rund 350 Flüchtlinge von einem Holzboot retten - und zurück nach Libyen bringen. Die Aktivisten von Sea Watch versuchen, das zu verhindern. Die beiden Schiffe rammen sich fast. Es folgen Anschuldigungen von beiden Seiten.
"Sie wollten die Flüchtlingen selbst aufnehmen, mit der Begründung, dass Libyen nicht sicher sei", so Kassem weiter mit Verweis auf die Aktivisten von Sea Watch.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.05.2017 um 12:56
Zitat von RealoRealo schrieb:etzt musst du nur noch zeigen, dass die Retter von den Flüchtlingen Geld kassieren.
Du musst etwas genauer lesen. 
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tja und wie nun immer mehr durchsickert, sind Schlepper und Retter sehr oft nicht mehr zu unterscheiden.
Gibts ein Problem mit der Bemerkung? Da steht nicht, dass Retter (oder "Retter") sich als Schlepper betätigen. Durch ihre dubiosen Aktionen sind sie aber oft nicht mehr so einfach zu unterscheiden.
Italiens Staatsanwaltschaft ermittel doch bereits gegen Organisationen und ihre Machenschaften. 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.05.2017 um 14:00
Issomad Für 2017 hat Österreich eine Obergrenze bei den Asylverfahren von nur noch 35.000 festgelegt. Angesichts von 14.000 bisher nicht bearbeiteten Fällen, die im Lauf der nächsten Monate in der Bilanz berücksichtig werden müssen, dürfte im laufenden Jahr das Limit überschritten werden. In diesem Fall sollen die Migranten an der Grenze gestoppt und ihre etwaigen Anträge gar nicht erst angenommen werden.

@Issomad

Einreisen tun sie sowieso illegal über den Brenner oder über Ungarn ect. Genauso wie sie in Deutschland illegal einreisen, wenn sie nicht über Abkommen abgeholt werden. 

Dann zählt nicht was mit ihnen passiert, wenn sie an der Grenze stehen, sondern wenn sie schon im Land sind. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen D und Österreich. Zumindest nicht so, dass sie in Österreich schneller abgeschoben werden können.

Bei Nordafrikaner gehe ich sogar eher davon aus, dass D schneller abschieben können wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 18:02
@Tussinelda

Vielleicht mal was aus der Rubrik "wieso schreiben Menschen anonym", die du mir gegenüber angesprochen hast. Soll ich mich (als Flüchtlingshelfer) oder andere Person identifizieren, soll ich Namen und Adressen nennen, die ja auch Links offenbaren würden, oder eher nicht?

Du hast im anderen Thread eine Diskussion abgewürgt, die mich in meiner Auffassung bestärken, dass ich ziemlich froh bin, dass guterweise nichts überprüfbar ist von dem, was ich schreibe.

Zu diesem Thema hat der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, ja auch geschrieben.
Erfahrungen eines Polizisten mit abgelehnten Asylbewerbern und einer Freiburger Grünen mit afrikanischen Flüchtlingen.
Ich bekomme viele Zuschriften von Menschen, die Probleme sehen, aber nicht mit Namen öffentlich dafür stehen wollen. Das ist ein Teil des Problems. Nachfolgend anonymisiert zwei Beispiele. Ich habe die Absender überprüft, es handelt sich um reale Personen, eine wollte sogar mit Namen einstehen, aber das will ich ihr nicht zumuten. Der Polizist bezieht sich auf den Beitrag zum Bild.

"Hallo Herr Palmer!

Ich Danke für die Worte, ich als Polizist kann den Beitrag nicht öffentlich kommentieren, aber es trifft den Nagel auf den Kopf und entspricht leider den Tatsachen... meiner Erfahrung nach tritt das Fehlverhalten genau bei den Gruppen auf, die wissen das sie kein Bleiberecht haben... und genau so verhalten sie sich, auch oder vorallem meinen Beruf gegenüber...
es gibt fast keine Konsequenzen, nicht einmal bei einem Gewahrsam, man kann ja nichts holen...
Wenn ich eine Strafe nicht bezahle, dauert es zwar lang, aber irgendwann kommt eine Ersatz Freiheitsstrafe... und da eben nicht.. und hier sehe ich nicht den Grundsatz der Gleichberechtigung und führt zwangsläufig zu einer Unzufriedenheit der Bevölkerung..."

"Sehr geehrter Herr Palmer,

Sie haben vollkommen Recht! Offene Grenzen für alle ist einfach eine infantile Auffassung.
Wir fahren öfters von Freiburg nach Basel - uns ist in dem ganzen letzten Jahr und auch in diesem immer wieder aufgefallen, dass sehr viele Afrikaner mit viel Gepäck vom Badischen Bahnhof in Basel bzw. von Weil am Rhein ganz normal ohne jede Kontrolle nach Deutschland fahren, da sind schon eine Menge zusammengekommen in der Zeit, als wir gefahren sind, und das war nicht jeden Tag. Es kommt ja nicht mal eine Fahrkartenkontrolle. Uns hat mal eine Kontrolleurin erzählt, dass die Bahn wie auch die Polizei einfach keine Kapazitäten hat. Also kommen alle ganz locker und ohne jedes Problem nach Deutschland.

Im Zug haben wir einmal mitbekommen, dass junge gutgekleidete Afrikaner mit viel Gepäck professionelle Richtlinien (Pläne) in der Hand hatten, wo sie dann in Deutschland hingehen müssen - wir standen unmittelbar daneben. Viele fahren auch mit der Strassenbahn von Basel nach Weil am Rhein, um nicht durch den Bahnhof zu gehen, obwohl es auch dort überhaupt keine Kontrollen gibt, im Gegenteil - dieses Zollgebäude im Bahnhof, an dem man immer vorbeigehen musste, wurde im letzten Jahr abgebaut.

Mir fällt aber auch auf, dass es hier vermehrt gefährlich wird, abends allein in unserem Viertel herumzulaufen, wir wohnen eben nicht dort, wo die wohlsituierten Grünen alle wohnen. Die merken das natürlich dann nicht so wie wir, die im weniger schönen Teil von Freiburg wohnen müssen. Genauso war das damals in Köln, wir lebten dort vor 25 Jahren auch schon in einem "sozialen Brennpunkt", wo wir mit intoleranten, rückständigen, strenggläubigen Muslimen in einem Viertel lebten - das war wie gesagt, nicht lustig. Aber auch schon damals wohnten die gutsituierten Multi-Kulti-Fans natürlich nicht dort. Das war eine andere Welt.

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Flüchtlingen, ich habe da sehr nette dabei, die ich sehr mag, aber andererseits geht es nicht, dass wir Millionen über Millionen aufnehmen, dafür waren diese Gesetze auch nicht gedacht, als sie gemacht wurden. Das ist heute so nicht mehr anwendbar, da müssen neue Regelungen her. Man verspricht den Leuten das Blaue vom Himmel, die verkaufen ihr letztes Hemd, weil sie denken, sie kommen dann hier in ein Paradies, wo sie alles kriegen. Der Frust ist z.T. sehr gross. Viele haben gedacht, wenn sie einen Bleibestatus haben, bekommen sie zumindestens ein Haus und selbstverständlich auch Arbeit. Was das noch wird, wenn diese Enttäuschungen nicht aufhören. Natürlich versprechen die Schlepper das Blaue vom Himmel, die verdienen daran super.
Mir ist es unverständlich, warum man da nicht gegensteuert.

Die Grünen, ich war von Anfang an dabei, kann ich nicht mehr wählen. So viel Weltfremdheit kann man nicht mehr fassen. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, die alle mal Grün gewählt haben, kommen wir zu dem Resultat, dass die einfach nicht mehr wählbar sind. Um so Leute wie Sie, die auf dem Boden der Tatsachen stehen, tut es mir leid, es hängt halt oft an die einzelnen Politikern, die an der Basis arbeiten, die sind ja meistens in Ordnung."
https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/1506154216090772


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 18:29
@kofi
schön, nur schrieb ich nix über Anonymität. Mir ging es darum, dass von dem, was Du behauptet hast, gar nix an die Öffentlichkeit dringt (interne Richtlinien für ehrenamtliche Helfer, Schutzwesten). Das Menschen anonym bleiben wollen, verstehe ich voll und ganz. Bin ich hier ja auch...also bitte - wieder mal - unterstelle mir nichts, dass ich nie geschrieben habe. Danke.
Ich habe auch keine Diskussion abgewürgt, sondern schlicht darauf hingewiesen, dass es angebracht wäre, mal beim Thema zu bleiben und nicht jeden thread zu Deinem Thema umzufunktionieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 19:27
@kofi
Wenn man das mal auf die allgemeine politische Lage umbricht (so ein Forum ist ja nur ein kleines Abbild davon), hast du damit vielleicht gar nicht so unrecht:
Politisch gesehen dürfen Menschen sich nicht artikulieren, weil die Macht des Gegenübers voll einschlägt. ...
Bestimmte Meinungen waren und/oder sind nicht gerne gesehen (dabei meine ich jetzt NICHT Hetzterei usw, dass DIESES nicht gern gesehen wird, ist ja auch verständlich).

Aber es ist eben auch schade, dass sich so Viele mundtot machen lassen, wie du jetzt (oder es auch vielleicht nur so empfinden, als könnten sie nicht mehr ihre Meinung sagen...)  
Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück, und jetzt? Ohne mich wird es dir doch langweilig :)
Glaube nicht mal, dass es Anderen deswegen langweilig wird, sondern sie sind einfach nur zufrieden, dass nicht mehr gesagt wird, was sie nicht hören/sehen wollen.


Aber damit hast du recht, wenn sich wirklich immer mehr der kritischen Leute zurückziehen würden(auch allgemein gesehen in der Politik) :
Asylgesetzgebung kann so gar nicht gestaltet werden, was kann denn überhaupt so gestaltet werden.
Demokratie müsste ja eigentlich vom "für und wider" leben.
Das gabs in der DDR zur Genüge, dass alle nach außen hin "dafür" waren.
Eine homogene Gesellschaft, die nach Meinung einheitlich ist, was soll das bringen?
DDR 2.0 ;)

Aus deinem Link:
Mir fällt aber auch auf, dass es hier vermehrt gefährlich wird, abends allein in unserem Viertel herumzulaufen, wir wohnen eben nicht dort, wo die wohlsituierten Grünen alle wohnen. Die merken das natürlich dann nicht so wie wir...
...
Man verspricht den Leuten das Blaue vom Himmel, die verkaufen ihr letztes Hemd, weil sie denken, sie kommen dann hier in ein Paradies, wo sie alles kriegen. Der Frust ist z.T. sehr gross. ...
Was das noch wird, wenn diese Enttäuschungen nicht aufhören.
Genau das sind 2 der Probleme (was manche jedoch nicht sehen möchten)
Mir ist es unverständlich, warum man da nicht gegensteuert.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 19:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau das sind 2 der Probleme (was manche jedoch nicht sehen möchten)
Genau das möchte man nicht sehen - das würde den bis jetzt verkauften Theorien widersprechen.
In der Annahme dass der Frust tatsächlich hoch ist und die Theorie des "die haben nichts mehr zu verlieren" stimmt, würde sich auch einen Unterschied in den Ursachen der Kriminalität ergeben - auf diese ist die Polizei und Justiz nicht eingestellt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 20:04
@Optimist
es ist wohl eher subjektives Empfinden......wir sind hier in einem Forum mit unterschiedlichen Themen, auf OT hinzuweisen bedeutet nicht, jemandes Meinung nicht zuzulassen. Hinzu kommt, dass man Meinungen durchaus auch kritisieren darf, wer das als mundtot machen auffasst, der hat entweder keine Argumente und/oder kann nicht diskutieren. Kritik hat nichts mit Zensur zu tun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 20:06
@Tussinelda
was dieses Forum betrifft, stimmt das schon.
Ich hatte es jedoch auch ALLGEMEIN auf Politik und Medien bezogen.

Jetzt ist es mit den Medien schon etwas besser als noch vor ein paar Monaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 20:36
Rot-Grün wurde innerhalb von 7 Tagen gleich zweimal abgewählt, damit sollte der Weg zu einer deutlichen Verschärfung der Asylgesetze bald frei sein. Bekanntlich hatten die Rot-Grünen Länder ja 2x im Bundesrat bei der Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer boykottiert. Diese gemeingefährliche Politik hat nun hoffentlich bald ein Ende!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 20:54
@Abahatschi
Man verspricht den Leuten das Blaue vom Himmel, die verkaufen ihr letztes Hemd, weil sie denken, sie kommen dann hier in ein Paradies, wo sie alles kriegen. Der Frust ist z.T. sehr gross. ...
   Was das noch wird, wenn diese Enttäuschungen nicht aufhören. "
-->
Genau das sind 2 der Probleme (was manche jedoch nicht sehen möchten)

--->T:
Genau das möchte man nicht sehen - das würde den bis jetzt verkauften Theorien widersprechen.
In der Annahme dass der Frust tatsächlich hoch ist und die Theorie des "die haben nichts mehr zu verlieren" stimmt, würde sich auch einen Unterschied in den Ursachen der Kriminalität ergeben - auf diese ist die Polizei und Justiz nicht eingestellt.
So ist es.
Und wenn dies öffentlich versucht wird unter der Decke zu halten (in der Vergangenheit wurde es zumindest gemacht), ist das kontraproduktiv.
Bzw. solange man nichts  an diesen "speziellen" Kriminalitätsursachen macht, welche mit den falschen Versprechungen, Schleppertum zu tun haben...
... oder auch daraus resultieren, dass Leute ohne Bleibeberechtigung nicht zeitnah oder gar nicht abgeschoben werden (können).

Den Frust der Abzuschiebenden kann ich schon nachvollziehen.
Auch, dass sie dann vielleicht sogar aus Trotz Straftaten begehen (vielleicht nach dem Motto: Ihr wollt mich nicht, dann seht mal was ihr Euch damit einbrockt...)

Ich weiß natürlich nicht wie man das alles besser machen könnte, oder wie Gesetze aussehen könnten, damit niemand ankommt, "das ist gegen das GG" usw. - bin ja kein Politiker und Jurist.
Aber dass das SO alles nicht optimal läuft - auch für die Flüchtlinge selbst, das sieht ja langsam Jeder - hoffentlich auch so jemand wie Frau Roth.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2017 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn dies öffentlich versucht wird unter der Decke zu halten
So etwas geht nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß natürlich nicht wie man das alles besser machen könnte
Anhand vom vorhandenen Gesetzen alles schneller abwickeln - mehr braucht es nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so jemand wie Frau Roth.
Das wird nie passieren - die Grünen (und Linke) entfernen sich immer weiter von der Realität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2017 um 17:25
Hallo @Optimist 

Was soll ich dazu schreiben. Ich bin jetzt seit mehr oder weniger 8 Jahren mit Unterbrechungen und Neuanfänge ehrenamtlich unterwegs. Hier im Forum ist das eher Abenteuer und wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. In einer Partei, oder in der Flüchtlingshilfe sitzen dir die Kontrahenten von außen und innen gegenüber. Aber die Erfahrung ist halt auch immer dasselbe: Es geht selten um das umkämpfte Thema.

Gekränkte Egos, Eitelkeiten usw. überlagern schon in der Regel inhaltliches. Leute denken, dass ihr Weg, ihre Meinung der absolut richtige ist. Ob Partei oder Flüchtlingshilfe, dort ist es normal, sich persönlich anzugehen. Denk das, was ich denke.

In der Politik aber auch in der Flüchtlingshilfe haste dann das Entstehen von Gruppierungen mit jemandem an der Spitze. Mal gewinnen die einen, mal die anderen. Aber hauptsächlich gewinnt der, die größere und mächtigere Gruppe hinter sich hat. In der Flüchtlingsunterkunft, wo ich arbeite, reden sie auch über mich und mein Team. Wir wären zu verständnisvoll mit den Kindern, hätten sie nicht im Griff. Hetzen und Geschichten erzählen, anmaulen, wenn sich mal sieht.  Nur weil die eine sagt, dass sie als Lehrerin es besser weiß als die anderen. Die anderen fühlen sich dann beleidigt -> gekränkte Egos. Dann gibt es nur noch Streit oder Waffenstillstand.

Ich glaube was Allmystery genauso sichtbar macht sind eben so auch ein bisschen die Machtverhältnisse, Strippenzieher dieser Machtbeziehungen und auf welche Art und Weise Macht durchgesetzt wird. In unserem Fall wird halt "Meinung" durchgedrückt.

Das macht halt auch das Thema Asyl aus. Die eine Gruppierung/Bevölkerungsgruppierung bestimmt durch ihre Ressourcen den Diskurs und beansprucht die Deutungshoheit. Inhaltlich erkennste halt trotzdem oft nicht viel, mehr eben die Profilierungssuche.

Was bringt das alles dem Thema Asyl an sich? Gar nichts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2017 um 22:23
@kofi
Das sehe ich in vielen Lebensbereichen, dass Menschen gerne mal (wegen des Egos usw.) unsachlich diskutieren, auf die persönliche Ebene abdriften und jeweils auf seinen eigenen  Positionen beharrend ....
... anstatt  man gegenseitig offen und respektvoll ist.

Wenn alle Menschen wirklich NUR bei der SACHE  bleiben würden - egal wo und zu welchem Thema - könnte sehr viel bewegt werden.
Und vor allem sehe ich auch als Hemmnis für die Konstruktivität folgendes an:  Ideologien, Dogmen, Fanatik, extreme Postitionen usw.

Und um zum Threadthema zu kommen:
Wenn bestimmte Parteien - aus oben genannten Gründen - nicht immer mal als Hemmschuh fungieren würden, gäbe es vielleicht auch das eine oder andere Problem im Asylrecht nicht.
Europaweit genau das gleiche.

Kurz gesagt - Menschen ziehen leider selten an einem Strang und bilden lieber Grüppchen und Interessengemeinschaften die gegensätzlich sind.
Die eine Gruppierung/Bevölkerungsgruppierung bestimmt durch ihre Ressourcen den Diskurs und beansprucht die Deutungshoheit.
Genau.
Hinzu kommt dann immer auch, allgemein gesehen in der Politik, viel Gerede, heiße Luft und wenig Handeln.

So kann das alles nichts Gescheites werden, finde ich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2017 um 22:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn alle Menschen wirklich NUR bei der SACHE  bleiben würden - egal wo und zu welchem Thema - könnte sehr viel bewegt werden.
das ist ja fast schon wieder im Gesamtzusammenhang witzig.......da wird OT kritisiert, dies wird dann als Meinungsunterdrückung ausgelegt und dann sagt man, alles wäre viel besser, wenn man bei der Sache bleiben würde.......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2017 um 22:53
@Optimist

Ja, die linke Sarah Wagenknecht und der grüne Boris Palmer scheitern ja genauso in der Diskussion. Die eine kriegt ne Torte ins Gesicht geschmissen, der andere wird "Hassprediger" genannt. Nur weil beide sich dem Thema Asyl auf einer Basis nähern, die aktuelle Machtverhältnisse berührt oder ankratzt. Wie du schreibst, Ideologien usw. Kränkungen, dass das eigene Weltbild durchaus Fehlleistungen erzeugt.

Wie geschrieben, Allmystery ist ja eher sowas wie Zeitvertreib. Wenn die Leute einem gegenüber sitzen ist das kein Zeitvertreib mehr, dass ist dann ab und an recht hart und Ernst. Wenn man natürlich die wichtigsten Leute hinter sich hat, übersteht man die ein oder andere Diskussion. Wagenknecht und Palmer sind wahrscheinlich in Netzwerke so eingebunden, dass sie eine schützende Hand hinter sich haben. 

Aber beide haben doch schon recht, mit der Asylgesetzgebung oder dem Thema Asyl hängt die Zukunft ihrer ideologischen Linie zusammen. Duisburg-Marxloh, Bonn Tannenbusch usw. sind keine grünen Vororte. Homo/Gender/Feminismus und dergleichen sind doch dort kaum mehr existent. 

Die Zuwanderung und Flüchtlingsaufnahme aus konservativ geprägten Gesellschaften ist kein Gewinn für alles andere als konservativ geprägte Parteien in D. Das kann man aber durch Gestaltung abmildern. Wenn man denn gestalten will. Statt ideologische Borniertheit zu bevorzugen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2017 um 23:02
@kofi
Ja, die linke Sarah Wagenknecht und der grüne Boris Palmer scheitern ja genauso in der Diskussion. Die eine kriegt ne Torte ins Gesicht geschmissen, der andere wird "Hassprediger" genannt.
genau, solche Dinge meine ich.
Nur weil beide sich dem Thema Asyl auf einer Basis nähern, die aktuelle Machtverhältnisse berührt oder ankratzt. Wie du schreibst, Ideologien usw. Kränkungen, dass das eigene Weltbild durchaus Fehlleistungen erzeugt.
so isses. Und deswegen bewegt sich eben u.a. auch bei diesem Thema nichts oder nicht viel. Der eine sagt hü und der andere hott.
Wie geschrieben, Allmystery ist ja eher sowas wie Zeitvertreib. Wenn die Leute einem gegenüber sitzen ist das kein Zeitvertreib mehr, dass ist dann ab und an recht hart und Ernst.
verstehe genau was du meinst.
Die Zuwanderung und Flüchtlingsaufnahme aus konservativ geprägten Gesellschaften ist kein Gewinn für alles andere als konservativ geprägte Parteien in D. Das kann man aber durch Gestaltung abmildern. Wenn man denn gestalten will. Statt ideologische Borniertheit zu bevorzugen.
genau.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2017 um 23:09
Zitat von kofikofi schrieb:Die Zuwanderung und Flüchtlingsaufnahme aus konservativ geprägten Gesellschaften ist kein Gewinn für alles andere als konservativ geprägte Parteien in D. Das kann man aber durch Gestaltung abmildern. Wenn man denn gestalten will. Statt ideologische Borniertheit zu bevorzugen.
verstehe ich nicht, bitte um Erklärung. Welche sind denn die konservativ geprägten Gesellschaften, aus denen zugewandert und geflüchtet wird? Und wie profitieren davon hier die konservativen Parteien?


Anzeige

melden