Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:35
@Jedimindtricks
@Bone... z.B. möchte Alle reinlassen, welche es m ö c h t en (wenigstens ehrlich :) )

-->
Bone wird aber nicht mit der Zahl 60 Millionen rechnen so wie du . Das ist schlicht unseriös weil es darüber keine konkreten Zahlen gibt .
Doch doch. Er rechnet damit, dass in D sogar weitaus mehr als 60 Mill. Platz hätten. Aber das könnte er dir dann besser selbst erklären wie er darauf kommt ;) (ich akzeptiere aber seine Meinung vollkommen, auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann).
Sag ich doch ,unseriös . " einige andere
Es klingt für mich halt so, wenn auf meine Frage keine direkte Antwort gegeben wird.

Meine Frage war: möchtest du Alle nach D lassen, welche das MÖCHTEN?
Was soll ich davon halten, wenn darauf kein klares Nein kommt?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:35
@Optimist
ja sicherlich ist es vielleicht irgendwo "friedlich", auf dem Fleckchen kann man dann ja einen Hotspot einrichten :troll:.......ach herrlich, wie man schiebt und schiebt und schiebt....wie Ware, ich sagte es schon...

und nur nebenbei, von 60Millionen sprach @Realo......und die kommen natürlich nicht alle hierher, es sind weltweit zig Millionen auf der Flucht, kommen die alle hierher?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und in deinen aufgezählten Ländern - z.B. A. gibts keine Zonen, wo es friedlich ist?
Doch. In Nigeria ist nur der Norden gefährdet. Aber sie können nicht in den Süden, weil da jeder Quadratzentimeter mit Einwohnern bedeckt ist (Lagos ist ein 25-Millionen-Moloch). Außerdem sind es feindliche Stämme, d.h. es würde der Krieg dann nur nach Süden getragen. War nur ein Beispiel. Somalia ist kein Staat, sondern ein unüberschaubares Gebiet von Warlords. Wo soll es da einen "sicheren Ort" geben? Eritrea ist so klein, dass die Verfolgung dort flächendeckend ist. usw. Noch versuchen die Leute in Regionen zu kommen, wo kein Krieg ist und sie nicht verfolgt sind, daher ja auch die 65 Millionen Binnenwanderer. Aber wenn das nicht mehr aufgeht, machen sie sich wohl auf nach Norden...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:36
Damit @Bone02943 nicht so alleine da steht, wünsche ich mir 5 Mio bis zum Jahresende, nur so kann der Prozess der Verbesserung starten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es geht immer um die Glaubwürdigkeit und die lässt sich nicht überprüfen, wenn man ein paar mehr politische Details des Herkunftslandes kennt
Das ist doch Humbug, natürlich ist es wichtig das der Sachbearbeiter Details aus dem Herkunftsland kennt. Um den Einzellfall, jetzt ein BSP Homosexualität und den Umgang damit in dem Herkunftsland zu prüfen muss man schon genau in die Tiefen des kulturellen Landes hereintauchen.
Der eklatante Unterschied besteht daran das jetzt ein Sachbearbeiter sich in allen Ländern ein bisschen auskennt, stundenlang mit Recherche und den damit verbundenen Fehlerquellen zubringt.
Wenn er spezialisiert ist kennt er das Land, die Gepflogenheiten und kann alles auf Plausibilität abprüfen. Er wird sich immer mehr in das Land vertiefen und seine Prognosen sind immer genauer.

Es ist aber sinnlos hier zu diskutieren, da sogar allgemein bekannte Details immer aufs neue angezweifelt werden, und die Realtät ausgeblendet wird. Sang schon Pipi Langstrumpf ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:40
@Abahatschi
Damit @Bone02943 nicht so alleine da steht, wünsche ich mir 5 Mio bis zum Jahresende, nur so kann der Prozess der Verbesserung starten.
:D

5 Mill. sind doch nun gar nichts, sh hier ;) Beitrag von Optimist (Seite 1.065)
(aber wie gesagt, ich respektiere Bones Meinung, ist in meinen Augen ein sehr angenehmer Gesprächspartner, obwohl wir konträr diskutieren (einige Andere auch, will jetzt damit niemanden herabsetzen)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:41
@neugierchen
kennt doch jetzt auch keiner.....und es würde bedeuten, dass Sachbearbeiter dann nur Menschen aus einem bestimmten Herkunftsland beurteilen dürften, wie will man das regeln? Dürfen dann in bestimmten Hotspots nur Flüchtlinge aus bestimmten Ländern um Asyl bitten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:43
@Tussinelda
und es würde bedeuten, dass Sachbearbeiter dann nur Menschen aus einem bestimmten Herkunftsland beurteilen dürften, wie will man das regeln? Dürfen dann in bestimmten Hotspots nur Flüchtlinge aus bestimmten Ländern um Asyl bitten?
Die Flüchtlinge  würden einfach nach den von ihnen angegebenen Ländern den Sachbearbeitern zugeteilt.
Wo siehst du denn da schon wieder ein Problem?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:46
@Tussinelda
In Hotspots wären Dolmetscher aus allen Ländern vorhanden, zu jeder Bürozeit. Und nein, natürlich können sich dort alle melden, obwohl ich es eher ausschließe das jemand aus dem Kosovo sich in Libyen meldet.
Ja, relativ einfach, jemand aus dem Kongo wird an den Spezialisten aus Kongo vermittelt, jemand aus Russland, an den der sich mit den politischen Gegebenheiten dort auskennt.
Ist doch in jeder Firma so, in einer großen Buchhandlung ist auch ein Ansprechpartner in der Reiseführerabteilung der sich besser auskennt als alle anderen, oder einer für Prosa ... ist doch ein Fachhandel und kein Gemischtwarenladen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch doch. Er rechnet damit, dass in D sogar weitaus mehr als 60 Mill. Platz hätten. Aber das könnte er dir dann besser selbst erklären wie er darauf kommt ;)
Das soll er mal machen Yepp .
Dir scheint es aber nicht klar zu sein - vielleicht bist du nur einfach auf Ironie / Satire / Überspitzung reingefallen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Frage war: möchtest du Alle nach D lassen, welche das MÖCHTEN?
Was soll ich davon halten, wenn darauf kein klares Nein kommt?
Weil blödsinnig. Wer möchte muss Asyl beantragen ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:47
Leute, Leute - vergisst doch die HotSpots - mit den allgemeinen Verwaltungsvorschriften weiß ich gar nicht ob man BAMF MA oder Beamte so mir nichts, dir nichts im Ausland einsetzen darf. Angenommen das geht, gehen die Richter mit um die sofort anhängige Klage zu bearbeiten?
Ich will nichts sagen schickt die Boote los, es gibt nur einen klitze kleinen Schalter zu drucken - zwingt die Airlines nicht mehr die Leute ohne Visum zurück zu nehmen...mehr muss man nicht tun. Ein Flugticket ist billiger wie Schlepperbootplatz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:48
@neugierchen
ja, nur geht es im Buchhandel um Ware....ach ich vergaß, Flüchtlinge werden ja auch so behandelt.......jetzt hast Du ja selbst das passende Beispiel gebracht, um meine Behauptung zu untermauern


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Angenommen das geht, gehen die Richter mit um die sofort anhängige Klage zu bearbeiten?
Darüber hatten wir schon diskutuiert. Optimist möchte das gerne per Video-Liveschaltung machen. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:49
@Abahatschi
das wird per Video gemacht......also alles, eigentlich reichen in den Hotspots Übersetzer und eine gute Skypeverbindung......so stellt man es sich zumindest vor


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:50
@Tussinelda
Weil es Menschen sind dürfen sie nicht so qualifiziert wie eine Ware begutachtet werden. Sie haben keinen Anspruch darauf von Spezialisten untersucht zu werden? Warum gibt es dann Kardiologen? Kann doch ein Radiologe genau so! Merkst Du das Du Dich verrennst?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:53
@Jedimindtricks
   Doch doch. Er rechnet damit, dass in D sogar weitaus mehr als 60 Mill. Platz hätten. Aber das könnte er dir dann besser selbst erklären wie er darauf kommt ;)

-->
Das soll er mal machen Yepp .
Dir scheint es aber nicht klar zu sein - vielleicht bist du nur einfach auf Ironie / Satire / Überspitzung reingefallen?
Nein, ganz bestimmt nicht, er meint es ernst. Und vor seinem Idealismus ziehe ich im Grunde den Hut, auch wenn ich es nicht richtig finde.

 
Optimist schrieb:
   Meine Frage war: möchtest du Alle nach D lassen, welche das MÖCHTEN?
   Was soll ich davon halten, wenn darauf kein klares Nein kommt?

-->
Weil blödsinnig. Wer möchte muss Asyl beantragen ...
Ich schrieb aber auch dazu was, wie die Praxis aussieht.
Noch mal für dich: Ja, es kann Asyl beantragt werden, aber wer als nicht berechtigt eingestuft wird (Gründe jetzt mal egal), da ist die Abschiebung - von D aus - eben sehr erschwert.

Fazit für mich: derjenige der  will, dass jeder der es m ö c h t e nach D kommt, muss sich im Klaren sein, dass die Meisten auch bleiben werden. Somit will dieser, dass Alle nach D kommen die es MÖCHTEN und größtenteils dann auch bleiben können.
So sieht in meinen Augen nun mal die Praxis aus (die Theorie sieht etwas besser aus).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:54
Also, die besten HotSpots der Welt können nur in Deutschland sein - ich habe mal das ausgerechnet, nicht mal wenn man 3Mrd aufnimmt, gehen wir immer noch nicht über die Bewohner/km² Zahl von Singapore oder Monaco.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 11:56
@Abahatschi
Hast Du die finanziellen Folgen von 3 MRD Flüchtlingen einbezogen, kann sich unser Sozialstaat das leisten?

Ich möchte auch erleben das Deutschland innerhalb von 10 Jahren infrastrukturell so ausgebaut ist wie Singapur, Wolkenkuckucksheim


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:00
@neugierchen
Du hast die Ironie hinter @Abahatschi s Beiträgen nicht verstanden......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:10
@xsaibotx
Doch ... ich wollte es für die Mitleser nur noch mal verdeutlichen. Die Befürworter dieser Lösung lassen sich auf so eine Äußerung in ihren Beiträgen nicht ein....

@Tussinelda
Ein besonders Schutzbedürftiger darf trotz der totalen Antipathie einreisen .... Es muss vollkommen objektiv geprüft werden, wie Ware, nur noch genauer. Sonst seid ihr ja noch schlimmer als die Ultrarechten, nur weil er sympathisch ist darf er bleiben, unsympathische raus ...


Anzeige

melden