Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:16
@neugierchen
Ach so verstehe, es kamm so rüber :)

Wegen 
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wolkenkuckucksheim


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:19
@xsaibotx
Ich weiß manchmal nicht mehr wie ich mich ausdrücken soll, ich habe ja immer noch die Hoffnung das einige verstehen das sie auf dem Holzweg sind ... es gibt so ein Spruch meistens in Todesanzeigen
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.



An der Weisheit fehlt es mir noch, muss noch lernen das es Leute gibt die logischen Argumenten aus Prinzip nicht folgen möchten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:25
@neugierchen
Nur Mut ;)
Ich bin es auch leid immer wieder die selbe Leier runter zu spulen :(
Aber manche User hören ihre Leier hält sehr gerne ;)
Deswegen sind das ja so Threads die sich immer im Kreis drehen, oder zu Schulterklopfer Threads mutieren.
Es ist das alte Lied......
Nix für ungut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:37
@xsaibotx
@neugierchen
Moment meine Herren(?) - die MRD sind natürlich übertrieben, aber die 5 Mio meine ich schon ernst.
Der Prozess der Veränderung muss so schnell wie möglich starten.
Es kann nur richtig sein: wir haben mindestens 5 Mio geholfen, da können alle angekündigten Beweise erbracht werden (Wirtschaftsleistung steigt, der Generationsvertrag ist doch kein Problem, Sozialkassen sprudeln, Kriminalität geht runter etc. usw.) oder es funktioniert nicht und dann muss alles geändert werden damit es funktioniert.

So what? Ist jetzt DE das beste Land der Welt oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:40
@Abahatschi
Ich hab den Ansatz verstanden keine Sorge ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So what? Ist jetzt DE das beste Land der Welt oder nicht?
Hell yeah :rock:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fazit für mich
Du hast das mit den Hotspots noch nicht so ganz verstanden wäre das treffendere Fazit gewesen .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:48
@Abahatschi
Eines der besten, alles muss nicht geändert werden, am wenigsten die Gesetze, die sind nämlich gut, vor allem das GG

Was dringend geändert werden muss ist die Arbeit des BAMF, da passierten Fehler die sich so nicht wiederholen dürfen, es darf nur wie gesetzlich vorgesehen den besonders Schutzbedürftigen geholfen werden über dieses Gesetz.

Die Witschaftsleistung steigt, das ist ein Irrglauben, natürlich steigt der Umsatz, es ist ja mehr Geld im Umlauf, aber dieses Geld wird mit Schulden finanziert. Den gleichen Effekt hätten wir wenn mann jedem Hartz 4 Empfänger 50 Euro mehr zur Verfügung stellen würde. Meinst Du wie die Wirtschaft jubeln würde hätte jeder Hartz 4 Empfänger 1000 Euro mehr im Monat, dieses Geld würde sofort in den Konsum fließen, und ja, dadurch hätte der Staat auch mehr Einnahmen, von jeden 1000 Euro würde er 190 Euro mehr Mehrwertsteuer einnehmen. Da aber 1000 Euro erst ausgegeben sein müssen um 190 Euro zu generieren bleibt ein Minus von 810 Euro, die aus Schulden finanziert werden, die wir unseren Kindern überlassen.

Sozialkassen sprudeln? Sie haben höhere Einnahmen als je zuvor, aber die Ausgabenseite wird nicht gegengerechnet, das Risiko schon gar nicht.

Deutschland ist sicherlich stark genug 5 Millionen? noch zu ernähren, aber diese 5 Millionen? müssen ja ausgesucht werden ... nach den Kriterien des Artikel 16. Sonst kannst Du sofort 5 Millionen ins Land lassen und nächstes Jahr ist kein Platz mehr für wirklich bedürftige.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 12:55
@neugierchen
Ich habe keine Kinder - die Schulden von DE sind mir egal.
Das mit den Fachkräften, Wirtschaftsleistung bla bla brauchst mir nicht zu erzählen, erkläre es denen die es glauben.

Ich bin risikobereit, ich bin der Meinung wir sollten diese Wette auf die Zukunft machen - holen wir die Menschen her und zwar gleich, dann hören auch alle inhumanen Dinge um die Flucht auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die kommen doch aber sicher nicht übers Meer nach USA. Also ist es für diese Flüchtlinge weitaus einfacher - somit kein Vergleich mit den Bootsflüchtlingen.
Die müssen aber erstmal durch die Wüste wo fast täglich Menschen verdursten werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 13:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Deutschland ist sicherlich stark genug 5 Millionen? noch zu ernähren, aber diese 5 Millionen? müssen ja ausgesucht werden ...
Nein, damit würdest du den sozialen Frieden sprengen und die AfD an die Regierung bringen. Nach 2015 mit 1 Mio. Flüchtlingen kam die AfD auf 15%; inzwischen, wo kaum noch wer kommt, hat sich der Wert halbiert.

Es geht nur über eine gesamteuropäische Lösung. Vielleicht bringt ja das Gespann Merkel/Macron die EU einen Schritt weiter, auch hin zu mehr Solidarität bei der Flüchtlingsaufnahme.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 13:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht bringt ja das Gespann Merkel/Macron die EU einen Schritt weiter
@Realo
Diese Hoffnung habe ich auch, den sozialen Frieden sehe ich auch schon länger in Gefahr. Das wird von den Befürwortern aber ausgeblendet. Die ihn bewahren wollen werden einfach wahlweise als herzlos oder NPD Anhänger betitelt.

Ich glaube an dem Punkt angekommen zu sein zu erkennen das eine Diskussion zwecklos ist, da viele die entweder die Realität ausblenden oder destruktiv an der Zerstörung unseres Sozialstaates teilhaben wollen. Diesen Personen kann ich nur viel Glück zurufen, die meisten Warner haben den Background sich vorher in Sicherheit bringen zu können.

Ich kann mir durchaus vorstellen in der Schweiz zu leben, mit der Gewissheit viel dafür tun zu müssen das mich dieses Land aufnimmt, warten das ich der ich keinen Asylgrund habe unter die Obergrenze der Aufnahme komme, da Asylbewerber vorgehen.  Das ich durchleuchtet werde und den finanziellen Background mitbringen muss um nicht Gefahr zu laufen diesem Staat zur Last zu fallen. Damit kann ich durchaus leben, denn ich weiß das es ein großes Entgegenkommen dieses Staates ist mich aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 13:45
@Realo
warum setzt Du eine deutsche Obergrenze irgendwo zwischen 1 Mio und 5 Mio? Laut einstimmigen Meinung war die Mio ein Erfolg aus finanzieller Sicht (du weißt, mein Steckenpferd), die Mio ist noch da und die AfD Werte sinken, Merkel hat sogar die schulzende SPD durch Nichtstun gemeistert.
Es ist zwar richtig dass je mehr beteiligte Länder besser wären, aber bis jetzt hat es nicht so gefruchtet - ich bin der Meinung Deutschland zeigt mal allen wie es geht, quasi als leuchtendes Beispiel was alle folgen können. Das überzeugt mit Sicherheit mehr als sich wieder dem Vorwurf der "deutschen Arroganz" zu stellen (und dass wir Europa nur Befehle erteilen).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 13:50
@Abahatschi
@neugierchen

Ihr habt beide völlig Recht.
dazu aber einen Einwand (aber ich weiß ja wie es gemeint ist ;) ):
Deutschland zeigt mal allen wie es geht, quasi als leuchtendes Beispiel was alle folgen können. Das überzeugt mit Sicherheit mehr als sich wieder dem Vorwurf der "deutschen Arroganz" zu stellen (und dass wir Europa nur Befehle erteilen).
da wird sich kein Staat ein Beispiel nehmen, sondern sich erst recht "auf die Faule Haut legen" (einen schlanken Fuß machen) und sich sagen: D macht das schon (für uns alle mit). :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 13:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:destruktiv an der Zerstörung unseres Sozialstaates teilhaben
Die einzigen die destruktiv an der Zerstörung des sozialstaates teilhaben sind die die nix tun wollen & irgendwelche Rechnungen aufmachen wie es wäre wenn man 1000 Euro mehr Hartz hätte .
Das nimmt einem natürlich der Flüchtling ,den sozialen Frieden sowieso .und alle die das nicht kapieren wollen mit denen hab ich kein Bock mehr zu diskutieren.fehlt nurnoch Weisheit .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 14:25
@Jedimindtricks
Erkläre und belege doch einfach das Wirtschaftwachstum durch die Flüchtlinge generiert wurde, am besten mit dem Beleg von @Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vierte These: Flüchtlinge kosten uns Geld.Das muss nicht sein. Am Ende könnte eine schwarze Null herauskommen, weil sich die negativen und positiven Effekte ausgleichen. Zum einen belasten die Flüchtlinge natürlich die Sozialkassen. Das kann auch dann der Fall sein, wenn sie einen Job bekommen. Denn selbst ein niedrig qualifizierter Arbeitnehmer kostet den Staat mehr Geld, als er durch Steuern einzahlt. Trotzdem können Flüchtlinge gerade durch diese Jobs gut für die Wirtschaft sein. Ein hohes Angebot an niedrig qualifizierten Arbeitern gibt Firmen Anreize, im Land zu bleiben. Und wenn Firmen nicht nach Mexiko oder Asien umsiedeln, sichert das Arbeitsplätze.
Das ist natürlich Weisheit, vollkommen durchdacht und analysiert. Selbst die höchsten Lobeshymnen warten auf die bestenfalls herauskommende schwarze Null. Noch unter selbst angenommenen falschen Voraussetzungen.

Wenn das Weisheit ist mag ich mir Dummheit gar nicht vorstellen. Warum auf Zusammenhänge achten, ist mir doch egal wenn ich beim laufen den Wassereimer umschmeiße, wenn ich schnell genug laufe werde ich nicht nass. Voll die Weisheit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 14:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Erkläre und belege doch einfach das Wirtschaftwachstum durch die Flüchtlinge generiert wurde, am besten mit dem Beleg von
Darüber gibt es ganze Studien,  computermodelle un so ne .
Hättest du interesse daran würdest du dir das  selber " belegen " .
Da seh ich aber nur Parolen bis jetzt .

Ich seh das ganze pragmatisch .... wir haben in Deutschland soviel Jobs die keiner mehr machen will . Nehmen wir nur Pfleger , Handwerker etc
Funktioniert die Integration (  (weil Rückführung unter den Voraussetzungen unmöglich ,aus asylsuchenden werden dauerhafte mitbewohner) ist das ein Segen .


Natürlich nur mit nörglern " die nehmen mir mein Hartz Weg " geht kein Wirtschaftswachstum.und der Wille muss da sein bei den Flüchtlingen ,fraglich ob der aufkommt wenn nur Hass entgegenschlägt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir haben in Deutschland soviel Jobs die keiner mehr machen will
Aha, dafür sind die Flüchtlinge gut genug - Jobs an der unwürdigen Hungergrenze zu machen.
Nein, mein Lieber - wir werden schön alle Ing's, Ärzte und sonstige Studien anerkennen und so bezahlen als wären das Einheimische, eigentlich müssen wir ihnen mehr zahlen da sie aufgrund des Postimperialismus finanzielle Nachteile haben und sich z.B. Eigentum in Deutschland nicht leisten könnten. (das wäre auch gut für den Wohnungsbau)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 15:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deswegen sind das ja so Threads die sich immer im Kreis drehen, oder zu Schulterklopfer Threads mutieren.
Echt? Habt Ihr es satt?Das ewige sich im Kreis drehen?

3SAT-Kulturzeit verpasst? (29. Mai 2017 19:30)

Nida-Rümelin beantwortet Fragen wie
"Sind die Denkverbote in der Migrationsdebatte gefallen?"
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=66963


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 15:08
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aha, dafür sind die Flüchtlinge gut genug - Jobs an der unwürdigen Hungergrenze zu machen.
Bei einem Teil wird auf Grund der fehlenden Qualifikation, die auch nicht nachgeholt werden kann es wohl dabei bleiben. Ein Teil kann qualifiziert werden und ein Teil ist bereits qualifiziert.
Also Hungergrenze halte ich jetzt hier nicht für den richtigen Begriff, keine Ahnung, ob Du schon einmal in einem Land warst, wo Hunger tatsächlich ein Begriff ist.
So lange die Politik, und damit bis auf die Linke alle nicht bereit sind den Mindestlohn zu erhöhen wirst Du mit dem derzeitigen leben müssen. Viele EU-Bürger akzeptieren den Mindestlohn im Übrigen gerne...der in ihren Ländern weit niedriger ist, ohne entsprechenden Preisausgleich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 15:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jobs an der unwürdigen Hungergrenze zu machen.
Dann mach dir mal Gedanken warum das unwürdige Jobs sind deiner Meinung .
Von gut genug spricht niemand , eher das sich die Herren hier zu fein sind .
Ich hab 3 Flüchtlinge im Handwerksbereich als Kollegen mittlerweile - gibt stark zu denken das die Kids hier nichtmal mehr ein fahrradreifen wechseln weil "unwürdig".


Anzeige

melden