Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:14
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bedeutet demokratisch gewählt automatisch, dass Angela Merkel die richtigen Entscheidungen getroffen hat?
Frage mich doch nicht einen solchen Unsinn!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:15
@Vote_against

Wie du vielleicht gelesen hast, war nicht deine Aussage Ziel meines Zitates bzw. der Kritik, sondern die Antwort darauf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:17
@Aldaris

Ich bin doch gar nicht darauf eingeganegn, da mir das Ziel schon klar war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:17
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich beleidige niemanden
Klar...
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Frau Merkel, die scheinbar gerne dummes Zeug faselt
Ist natürlich keine Beleidigung^^


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:18
Zitat von canalescanales schrieb:man kann Untergetauchte nicht zählen
Man kann aber Leute zählen, deren Antrag abgelehnt wurde, und die danach irgendwann nicht mehr auffindbar waren bzw sind. Das nennt sich dann Untergetauchte.
Und wenn wir mal so tun, dass man sie nicht zählen könnte, weshalb weißt Du dann, das es jedenfalls keine 600.000 sind? Das widerspricht sich.
Zitat von canalescanales schrieb:desweiteren weiß ich, dass in der Vergangenheit zahlreiche Flüchtlinge vor allem nach England gegangen sind, aus zahlreichen Gesprächen mit Flüchtlingen.
Egal ob Du das 2x oder 15x gehört hast, daraus lassen sich wohl schwer Quantitäten ableiten. Und v.a. weisst Du ja nicht mal ob und wie sehr solche Erwägungen in die Einschätzung der KAS eingegangen sind.
Und ist es nicht besonders schwierig England illegal zu erreichen? Wie man an den tausenden Illegalen in Calais sieht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:18
@Draiiipunkt0

Ist auch keine Beleidigung, sondern nur eine Wertung. Aber diese Feinheit scheint einige Personen schon zu überfordern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:19
@z3001x
Nein, ich bezweifle, dass die noch alle hier sind...

Früher ging das wesentlich einfacher mit England..jetzt ist es fast unmöglich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Man kann aber Leute zählen, deren Antrag abgelehnt wurde, und die danach irgendwann nicht mehr auffindbar waren bzw sind. Das nennt sich dann Untergetauchte.
Oder Abgereiste.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:21
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Frau Merkel, die scheinbar gerne dummes Zeug faselt
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ist natürlich keine Beleidigung^^
Eher eine Verharmlosung. Gemeingefährlicher Unfug wäre exakter, also was die werte Kanzlerin teils sagt und tut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und ist es nicht besonders schwierig England illegal zu erreichen? Wie man an den tausenden Illegalen in Calais sieht?
Vor einigen Monaten war es wahrscheinlich noch ohne Probleme möglich... Schengen lässt grüßen :)

So wie es momentan dort abgeht, dürfte es quasi unmöglich sein, England ohne Kontrollen zu erreichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:22
@Vote_against
Und von welchem Geld sollen die Flüchtlinge auf welchem Wege das Land verlassen?
Von dem Taschengeld, das sie erhalten?
Und wenn sie tatsächlich irgendwie nach Hause wollten, und die Mittel dazu bekämen: Sollen sie per Zug nach Afrika oder Rumänien reisen, wenn es per Flug billiger ist?

Die Aktion war also reine Show.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:24
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ist auch keine Beleidigung, sondern nur eine Wertung. Aber diese Feinheit scheint einige Personen schon zu überfordern.
Wenn es dein Niveau ist, anderen einfach "dummes Gefasel" vorzuwerfen, ohne das in irgendeiner Form zu begründen, dann unterfordert mich das eher.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:24
@Vote_against
Eigentlich müsstest Du mir ja auf die Schulter klopfen...ich denke ich bin der Einzige hier der Flüchtlinge, die freiwillig ausreisten an die "Grenze" sprich Flughafen begleitet habe...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:25
@z3001x

Der Canal kann es nicht falsifizieren. also ist es nur eine lächerliche Behauptung die er nicht darlegen kann. Da hat man keine weiteren Fragen, da man weiß, dass sie nur in lächerlichen Begründungen enden werden. Also nimmt man solche Witze nur am Rande wahr und lacht über die Protagonisten. Also, lache die Witzfiguren lieber aus, statt dir Gedanken über ihre kranke Gedankenwelt zu machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:25
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder Abgereiste.
Wären formal gesehen immer noch Untergetauchte. Und denen, die nicht mehr in Deutschland sind, stehen andere gegenüber, die in anderen Ländern untergetaucht sind, und jetzt ungemeldet in Deutschland leben. Das müsste man dann auch erstmal sinnvoll aufdröseln, ob es ein Netto-Plus oder -Minus ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:25
@Vote_against

Selbstverständlich ist das auch immer ein Entlastungsangriff auf Angela Merkel. Sie hat eine schwere Bürde zu tragen, wenn nicht die schwerste in der BRD. Aber sie hat meiner Meinung nach an den entscheidenden Weggabelungen den falschen Weg gewählt. Mich erzürnt diese unsägliche Entscheidung für die Milliarden-Bürgschaften r. das dritte griechische Hilfspaket. Jetzt noch diese verplante, reaktive Flüchtlingspolitik. Ich sehe da mehr verpeilte Ideologie denn Sachverstand. Aber der Karren steckt wohl eh zu tief im Schlamm.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:26
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder Abgereiste.
dürfte sich ausgleichen mit illegal eingereisten, ist ja explizit angemerkt in der Antwort auf die Anfrage. kann man aber selber drauf kommen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:26
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und von welchem Geld sollen die Flüchtlinge auf welchem Wege das Land verlassen?
Von dem Taschengeld, das sie erhalten?
Kannst du lesen? Ja? Dann hast du auxh gelesen dass sie einen Reiseproviant ewrhalten. Das reicht und fertig!

Und zur Not haben sie noch immer den staatlichen Weg der Zwnagsabschiebung, da wird ihnen auch alles gestellt.

Ach, weißt du was, eigentlich sollten wir unsere Aktion einstellen und alle Verpflichteten nur noch per Staatsdoktrin rausschaffen sollen. Das erspart solche Diskussionen und vereinfacht das Prinzip


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich sehe da mehr verpeilte Ideologie denn Sachverstand.
ich denke, dass du sie da gnadenlos unterschätzt. sie ist eher der rational denkende mensch. da werden ganz andere zwänge eine rolle spielen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:31
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:da werden ganz andere zwänge eine rolle spielen
Ist sie nicht Pfarrerstochter? Dann erklärt sich ihr plötzlich aufkeimender Altruismus von selbst.


Anzeige

melden