Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 17:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es gibt nun mal genug Leute, welche genau das meinen....
... weil sie nämlich in der Parteienlandschaft bezüglich Asylpolitik/Migration niemanden sehen, welcher ihre Interessen vertritt (bezüglich Menge und Zusammensetzung) - was ich weiter oben schrieb.
Also gehts den Leuten doch mehr um "Ausländer"(ja ich weiß ganz pauschal sry) als um höhere Renten, bessere Jobs(vorallem für Ältere), höhere Gehälter,...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesen Leuten gehts aber meistens nur um einen "Denkzettel", damit die Etablierten mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen ... und es hatte ja sogar teilweise schon funktioniert.
Ich komm trotzdem nicht damit mit, wie man aus einfachem Protest so ganz weit rechts wählt, obwohl man praktisch mit der Partei nichts anfangen kann. Aus Protest kann man auch zu Hause bleiben und gar nicht wählen oder seinen Protest an die Partei vermitteln, die man sonst so wählt.

Was wäre denn passiert wenn wirklich mal sehr viele denken aus Protest, weil man meint man kann nichts anderes machen, rechts neben der CDU gewählt hätten?
Dann würden se jetzt da stehen mit einer Koalition aus AfD und NPD, na gratulation.
Ich denke ich bin nicht der einzige der bezewifelt, dass damit iwas besser geworden wäre.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 17:36
@Bone02943
Dann würden se jetzt da stehen mit einer Koalition aus AfD und NPD
das erträumen sich AfD-Wähler bestimmt auch nicht, möchte ich wetten, aber vielleicht sowas? :
CDU, AfD und FDP
Aber es gibt nun mal genug Leute, welche genau das meinen....
... weil sie nämlich in der Parteienlandschaft bezüglich Asylpolitik/Migration niemanden sehen, welcher ihre Interessen vertritt (bezüglich Menge und Zusammensetzung) - was ich weiter oben schrieb.

-->
Also gehts den Leuten doch mehr um "Ausländer"
bezüglich Asyl-Politik ja - liegt doch quasi in der Natur der Sache ;) (ich schrieb doch oben: "... in der Parteienlandschaft bezüglich Asylpolitik/Migration..."


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 17:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Gähn. Warum wusste ich schon vorher, dass dein nächster Beitrag eben genau dies wieder thematisieren würde?
Solange es so ist, wird genau das ausgesprochen.
Bei 94+ % Männern brauchen wir keine Verteilung. Die werden nirgends umverteilt. Besser du alzeptierst das.
Zitat von RealoRealo schrieb:Sind Männer die aus dem Krieg flüchten für dich keine Menschen? Man muss sich inzwischen wirklich Sorgen machen.
Wenn du von Flüchtlingen aus Afrika redest und die sich aus fast nur Männern zusammensetzen, dann muss man sich Sorgen machen.

Aber du findest das scheinbar ganz ok so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 17:50
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach ja, nur Nord-, Mittel- und Südamerika, ganz Afrika und ganz Asien außer dem größten Teil von China, Korea und Japan. Davon große teile von Amerika und Asien seit 500 Jahren, Afrika erst ab rund 1800. Sklavenhandel aber auch schon wesentlich früher.

Den Unterschied zwischen Germanen und Indogermanen solltest du noch studieren.
Woher kommt der Sklavenhandel?
Warum waren Bauern Leibeigenschaft?
Du klagst so viele an. 
Aber die Einstellung ist dich auch in anderen Bevölkerungsgruppen vorhanden gewesen. 

Aber egal. Du bist halt sauer weil die einen angeblich so reich sind und die anderen nicht aufnehmen möchten.
Aber du klagst die nicht demokratische Haltung von Ungarn, Polen und anderen Ländern an, 
Viele die hier bleiben wollen sind aber auch nicht demokratisch.
Es gibt da Familienclans,  Frauenunterdrückung, Predigten gegen die Demokratie etc.
Der Terror verstärkte die Angst vor Flüchtlingen von Afrika und anderen Ländern.
Ich bin mir sicher Polen und Ungarn und auch Menschen anderer Länder würden helfen die Lage in den Flüchtlingslagern zu stabilisieren.
Notfalls auch militärisch.
Da dort unten zum TeilbHilfskräfte entführt und auch massakriert werden.
Und auch bei der weiteren Regeneration einiger Wüstenlandschaften würden sie  mitarbeiten.
Wir sind schon lange nich mehr das reiche Land.
Die EU hat riesige Schulden.
Wie willst du die Leute beruhigen? 
In England ist schon ein richtiger Hass auf Muslime ausgebrochen. 


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 17:53
@Realo

Nigeria
Pakistan
Senegal
Gambia
Elfenbeinküste

sind die Länder aus denen 2016 die meisten Antragssteller kamen. (85 Prozent Männer insgesamt)

Kein Eritrea, kein Sudan, kein Irak, kein Syrien, unter den Top Ländern.

Du kannst mir jetzt von Boko Haram erzählen was du willst (die hälfte muss ich dann vermutlich eh als falsch kennzeichnen) oder vom Militärdienst der erzwungen wird....

Ist alles sinnlos. Denn ich werde keinen einzigen Mann erklären was er aushalten muss, oder warum er flüchten darf. Dazu sind wir alle in einer zu bequemen Lage.

Fakt ist aber, dass das, völlig abgesehen davon, dass es fast nur Männer sind, nicht die "Flüchtlinge" sind, die du der Mehrheit der Menschen in Europa vermitteln kannst.

Irak, Syrien klappt.

Aber dass hier dann zigtausene Nigerianer zu uns kommen und Pakistaner (da sind die Frauen ja auch so gut dran) kannst du den Menschen nicht schmackhaft machen.

Die Infos sind übrigens aus meinem Link den ich schon gezeigt habe, wo es um die Statistiken in Italien geht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 18:04
In Nigeria (Norden) werden die christlichen und islamischen Dörfer von Boko Haram niedergebrannt und die Bevölkerung, Männer Frauen und Kinder niedergemetzelt. So viel zu deinen "Wirtschaftsflüchtlingen" (hast du nicht so geschrieben, aber sie haben nach dir kein Asyl verdient) aus Nigeria. Verschont werden nur die, die gewisse Koranverse aufsagen können.

Zu den anderen Ländern kann ich jetzt nichts sagen, hab mich da noch nicht eingelesen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 18:51
@Realo
Heisst dass alle aus Nigeria sollen nach DE außer den Boko Haram Mitgliedern?
Hier eine Karte mit dem Einflussgebiet von Boko Haram:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/nigeria/11339781/Map-Boko-Haram-territory-in-Nigeria.html (Archiv-Version vom 22.06.2017)
Lass es 300 Quadratmeilen sein, das Land hat 357 Tausend Quadratmeilen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 18:55
@Abahatschi
Heisst das alle aus Nigeria sollen nach DE
Natürlich. Und nicht nur von dort, woanders gibts doch auch Verfolgte und Notleidende.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 18:56
Zitat von RealoRealo schrieb:n Nigeria (Norden) werden die christlichen und islamischen Dörfer von Boko Haram niedergebrannt und die Bevölkerung, Männer Frauen und Kinder niedergemetzelt. So viel zu deinen "Wirtschaftsflüchtlingen" (hast du nicht so geschrieben, aber sie haben nach dir kein Asyl verdient) aus Nigeria. Verschont werden nur die, die gewisse Koranverse aufsagen können.

Zu den anderen Ländern kann ich jetzt nichts sagen, hab mich da noch nicht eingelesen.
Boko Haram ist eine Terrororganisation die seit 2015 nur mehr in wenigen Städten ihr Unwesen treibt. Wer vor der Boko Haram flieht, muss bestimmt nicht nach Europa fliehen.

Nigeria ist nicht Boko Haram.

Und nirgends habe ich geschrieben wer Asyl verdient. Ich habe dir erklärt, dass du diese Menschen (bzw. Männer) hier in Wien, in Berlin in Budapest ect. nicht als Flüchtlinge verkaufen kannst, die unbedingt aufgenommen werden müssen.

Du tust so als würde Boko Haram ein ganzes oder halbes Land regieren.

Jetzt leben in Deutschland schon eine beträchtliche Anzahl von Nordafrikanern (es muss ja eine sehr große Zahl sein, wenn ja eh nur die allerwenigsten jemals negativ auffallen) und nun kommst du an und sagst ihr müsste demokratisch sein und aus Italien zigtausende Nigerianer, Pakistaner, Gambier, ect aufnehmen. 85 Prozent Männer und alles Flüchtlinge die man unbedingt in D, Ö, SW und Co aufnehmen muss?

Das kannst du knicken, siehst du aber an den Umfragewerten der Grünen und Linken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Recht hast du (auch wenn du das evtl. ironisch gemeint hattest :) )
Zu dumm nur, dass da ausgerechnet nur ein Allmy-User drauf gekommen ist und es alsbald unter Dutzenden von Strohmännern verschwunden sein wird.
Mit Verantwortungsgefühl zusammengetragene Fragen werden auf ewig unbeantwortet bleiben:
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie willst du die Leute beruhigen? 
In England ist schon ein richtiger Hass auf Muslime ausgebrochen. 
weil keiner eine Antwort weiß.

Wie beruhigt man Leute? Ich weiß es nicht!
Weiß es jemand?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:27
@eckhart
   Recht hast du (auch wenn du das evtl. ironisch gemeint hattest :) )

-->
Zu dumm nur, dass da ausgerechnet nur ein Allmy-User drauf gekommen ist
 
wieso, mit dir sind es doch schon ZWEI  :D
und es alsbald unter Dutzenden von Strohmännern verschwunden sein wird.
Ja, so ist das halt mit den guten Ideen oftmals ;)
Mit Verantwortungsgefühl zusammengetragene Fragen werden auf ewig unbeantwortet bleiben
oder die Antworten die schon gegeben worden waren, schmecken manchen Leuten nicht genug.
Wie beruhigt man Leute? Ich weiß es nicht!
Weiß es jemand?
Ein Weg dahin könnte schon mal sein, bestehende Gesetze konsequent anwenden (Neugierchen u.a. hatte letztens aufgezeigt, dass dies zu wenig passiert). Desweiteren ehrlich mit der Bevölkerung umgehen, die Ängste und Sorgen ernst nehmen und nicht so viel wie möglich runter spielen oder die "Ängstlichen" in gewisse Ecken stellen...

... dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Nachbarn - äh - mit dem Vertrauen zu den Regierenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:29
Grundvoraussetzung muss doch einfach in der Asylgesetzgebung  sein zu schauen wer ist berechtigt wer nicht. Für alles andere haben wir ein Zuwanderungsgesetz und dieses könnte zu einem "richtigen" Einwanderungsgesetz umgewandelt werden.
Ein Pfeiler  (Einwanderung)  der den demografischen und sonstigen Wandel bedient, der andere Pfeiler Asyl, ohne Ansehen von Person, nur auf Schutzwürdigkeit bedacht.
Warum wird das immer nicht getrennt?

Bürgerbefragungen finden doch täglich statt. Die Politik reagiert auf die Befindlichkeiten ihrer Mitglieder und potentiellen Wähler, Parteien bieten unterschiedliche Lösungen an, wird auch Klientelpolitik genannt.

Kernfrage sollte doch nur sein, ist es richtig das wir nur Personen aufnehmen die sich hierhin durchschlagen, auch mit Hungerstreiks oder sollten wir vorher auf die Asylberechtigung schauen bevor wir sie ins Land lassen.

Natürlich hat im Idealfall noch die Verwaltung fähiges Personal das ordentlich arbeitet.

Bei Abschiebungen gibt es zwei Extreme: Mal werden Menschen ausgewiesen, die bestens integriert sind. Mal dürfen verurteilte Gewalttäter bleiben. Eine 15-Jährige wird mit ihren Eltern nach Nepal ausgewiesen, obwohl sie hier geboren wurde und ein Gymnasium besucht. Ein Afghane tötet in einem Flüchtlingsheim einen Jungen. Obwohl er als verurteilter Gewalttäter bekannt war, konnte er in Deutschland bleiben.  Die Chance, dass sie abgeschoben werden, liegt bei einem Prozent", so Arnold Plickert, "und so lange sie hier sind, bestreiten sie ihren Lebensunterhalt durch Kriminalität." Wenn die Gesetzeslage es zulässt, dass ein verurteilter Schwerverbrecher nicht abgeschoben werden kann, dann ist das ein Skandal  

[/i]http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/sendung/ustreit-um-abschiebungenu-100.html (Archiv-Version vom 29.06.2017)




Wer grenzenlose Zuwanderung will, hat jeden Bezug zu Deutschland und seinen Menschen verloren


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso, mit dir sind es doch schon ZWEI
Ja und ich wende ja die Gesetze konsequent an und bin dadurch beruhigt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:35
@eckhart
Ja und ich wende ja die Gesetze konsequent an und bin dadurch beruhigt.
DU wendest Asylgesetze an (worum es hier ja geht)? Bist du ein Entscheider?
Wenn ja, dann gut zu wissen, dass es zumindest einer macht.

Aber andere wenden anscheinend die Gesetze nicht optimal an, sh hier: Beitrag von neugierchen (Seite 1.144)
... oder mit den Gesetzen stimmt doch irgendwie etwas nicht.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DU wendest Asylgesetze an (worum es hier ja geht)? Bist du ein Entscheider?
Wenn ja, dann gut zu wissen, dass es zumindest einer macht.
Wieso? Spielt das hier eine Rolle? Ich kaufe einen Fahrschein im Bus. Ich handle nach dem Gesetz.
Ich maße mir nicht an, besser zu sein,als ein Entscheider.
Das meiste im Leben überlasse ich Anderen, wie alle anderen Menschen auch.
Das gebietet mir mein Verantwortungsgefühl.
Für alles gibt es Fachleute, die auf ihrem Gebiet besser sind als ich.

Mit permanentem Misstrauen könnte ich nicht leben!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:43
Zitat von RealoRealo schrieb:In Nigeria (Norden) werden die christlichen und islamischen Dörfer von Boko Haram niedergebrannt und die Bevölkerung, Männer Frauen und Kinder niedergemetzelt. So viel zu deinen "Wirtschaftsflüchtlingen" (hast du nicht so geschrieben, aber sie haben nach dir kein Asyl verdient) aus Nigeria. Verschont werden nur die, die gewisse Koranverse aufsagen können.
na dann gibt es eine eindeutige Fluchtursache - und die gehört endlich bekämpft.
kann doch nicht sein, dass in einer halbwegs zivilisierten Welt islamsitische Terrortruppen und Milizen Millionen von Mesnchen ungestraft umbringen oder in die Flucht treiben um in den "ethnisch" gesäuberten Gebieten
verschont werden nur die, die gewisse Koranverse aufsagen können
ihre Idee von Gottesstaat und Sharia zu verwirklichen.
ich hab null Verständnis dafür, dass man diese faschistoiden Machenschaften nicht schärfer anprangert, stattdessen auf die Sklaverei, die Kolonialzeit, auf die "out- of africa" theorie und sonstwas verweist. Nennt doch endlich die Dinge , diehuete im Argen kiegen, beim Namen.
Nein, der IS heute, die dschihadistischen Truppen heute sind KEINE Reaktion auf Sklaverei, Kolonialzeit oder deutschen Fremdenhass.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... oder mit den Gesetzen stimmt doch irgendwie etwas nicht.
Ich glaube du verwechselst hier Asyrecht und Asylgesetz. Das sind aber 2 Paar Schuhe.

Wikipedia: Asylrecht (Deutschland)
Wikipedia: Asylgesetz (Deutschland)

Einfach immer erst lesen und informieren, dasnn erst schreiben.
Zitat von lawinelawine schrieb:Nein, der IS heute, die dschihadistischen Truppen heute sind KEINE Reaktion auf Sklaverei, Kolonialzeit oder deutschen Fremdenhass.
Hat das irgendwer behauptet?

Erwähnt wurde die Kolonialzeit als grund für die Armut Afrikas und die daraus resultierenden 60-80 Mio. Armutsflüchtlinge (Binnenflüchtlinge in Afrika).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:46
Zitat von lawinelawine schrieb:na dann gibt es eine eindeutige Fluchtursache - und die gehört endlich bekämpft
@lawine
Im damaligen Restjugoslawien war es doch ähnlich, es dauerte zu lang bis eingegriffen wurde. Befriedung dort würde Hilfe für alle Schutzbedürftigen bedeuten, nicht nur für die Reichen die sich bis nach Deutschland durchschlagen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:47
Zitat von lawinelawine schrieb:Nennt doch endlich die Dinge , diehuete im Argen kiegen, beim Namen.
Richtig!
Aber im richtigen Thread,
hier gehts nicht um Islamisten, sondern um deren Opfer, die u.a. vor Islamismus flüchten!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:48
Zitat von lawinelawine schrieb:Nein, der IS heute, die dschihadistischen Truppen heute sind KEINE Reaktion auf Sklaverei, Kolonialzeit oder deutschen Fremdenhass.
Hat auch meines Wissens niemand behauptet!


Anzeige

melden