Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:06
@insideman
Ich habe von dir keine andere Antwort erwartet und es ist es nicht Wert auf nur eine einzige Silbe davon einzugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:07
@richie1st

Deine Meinung dazu würde mich mal interesssieren?:
keinen Deut besser als dieser Kriminelle

-->Neugierchen:
Das stimmt vielleicht - natürlich ausschließlich wenn man Ursache und Wirkung außer acht lässt - und keinesfalls beachtet das es auch gilt die eigenen Bürger zu beschützen. Die haben es ja in den Augen der ach so Gerechten nicht verdient beschützt zu werden. Da ist man human und kümmert sich um Kriminelle.

richie1st schrieb:
Gute Besserung jedenfalls, hast du dringend nötig.

Vielleicht bessert sich einfach das Klima, aber wenn Argumente nicht alles umfassen versucht man es mit Schmäh



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:07
Macht bloß den Thread nicht kaputt mit persönlichen Feindseligkeiten.
Nicht dass der hinterher auch noch geschlossen wird, das wäre wirklich schade.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:08
@Realo
Angesichts der kruden Ansichten, wäre das sogar besser für die allgemeine Reputation dieses Forums ehrlich gesagt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:09
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich habe von dir keine andere Antwort erwartet und es ist es nicht Wert auf nur eine einzige Silbe davon einzugehen.
Ich finde, es liest sich auch ohne deinen Kommentar recht gut.
Ich wüsste auch nicht, was man groß entgegnen könnte. Wir sind Menschen. Wenn wir andere Menschen nicht mehr nach ihren Taten beurteilen und dementsprechend ihren Wert für uns und die Umwelt einstufen, wären wir Roboter denen das entsprechende Programm fehlt.

Also mach dir nichts draus, es gibt nicht so viel was du schreiben hättest können und Sinn gemacht hätte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:10
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dann bist du keinen Deut besser als dieser Kriminelle.
Was darf man denn Kriminellen zumuten? Bei der verdrehten Sichtweise fehlt nur noch der Hinweis dass Polizisten die zurück schießen auch nicht besser als Attentäter sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:12
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Angesichts der kruden Ansichten, wäre das sogar besser für die allgemeine Reputation dieses Forums ehrlich gesagt
Vor allem einfacher als sich sachlichen Argumenten zu stellen. Immer schön die Passagen aus dem Grundgesetz runterbeten die einem in den Kram passen und den Schutz der Zivilbevölkerung außer Acht lassen, interessiert ja keinen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:13
@neugierchen
Vor allem einfacher als sich sachlichen Argumenten zu stellen
So isses.

Dazu kam nun z.B. leider noch keine Antwort: Beitrag von neugierchen (Seite 1.133)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:14
@Optimist
Wenn einer Scheiße baut, dann wandert der eben in den Knast. Wenn er seine Strafe abgestottert hat, ist er wieder rehabilitiert. So einfach ist das und das fusst auf unserem Grundgesetzt. Komm mir jetzt bitte nicht mit den 1000 Nebenkriegsschauplätzen à la Rückfallquote usw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:15
@neugierchen
Es ist mir egal mit welchen rhetorischen Tricks ihr hier versucht eure krude Welt zu verteidigen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:16
@Optimist
Vielleicht stimmt die Dosis der Medikamente nicht, kann alles vorkommen. Schulz hat ja die Kriminellen schnell ausgenommen, hat wohl Angst das er mit der Forderung > 15 % rutschen könnte


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:16
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Es ist mir egal mit welchen rhetorischen Tricks ihr hier versucht eure krude Welt zu verteidigen.
Du meinst für Mord und Vergewaltigung das Wort "Scheiße bauen" verwenden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:17
@richie1st
Richtig, aber eben Richter die einen in Knast schicken beschließen im Endeeffekt auch anschließend die Abschiebung - das sieht das Gesetz vor.
Wer Richtern das Entscheiden verbietet ist ein Demokratiefeind, da hilft die Modeansicht "Humanismus" auch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:17
@insideman
Für manche nicht schlimmer als ein Mülleimer umzuschmeißen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:19
@Abahatschi
Es darf eben nicht überall hin abgeschoben werden. Das hier ist eine Grundsatzdiskussion. Da könnt ihr euch gerne in eurem Kleinklein weiter verrennen, ohne dich persönlich jetzt zu meinen.

Ich verstehe auch, dass ihr das nicht auf euch sitzen lassen könnt zwecks Stolz und so. Ist in Ordnung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:23
@richie1st
Das Problem ist dass nicht abgeschoben wird obwohl man "darf".
In Bezug auf dem Thread möchte ich Dich fragen: möchtest Du das gar nicht abgeschoben wird? Wie müsste das Gesetz geändert werden?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Problem ist dass nicht abgeschoben wird obwohl man "darf".
in dem von mir verlinkten Thread geht es um Afghanistan, und da herrscht eben Krieg. Wie gezeigt, hat er auch längst Kabul erreicht und die dt. Botschaft so weit ruinert, dass sie wohl bald abgerissen werden muss. Es ist unzumutbar da jetzt Leute, auch Krimilkelle, hin abzuschieben, dann nimmt man ihre "Todesstrafe" billigend in Kauf und wir sind dann nicht mehr die "Kulturnation", für die wir uns so gern protzend halten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:28
@richie1st
Wenn nicht abgeschoben wird, dann wird das seine Gründe haben. Müsste man eben den speziellen Fall untersuchen. Das ist ein schwieriges Thema und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust dies zu diskutieren, weil ich hier wieder raus bin...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:29
@Realo
und wir sind dann nicht mehr die "Kulturnation", für die wir uns so gern protzend halten.
wer protzt denn damit?
Ich finde, man sollte mit NICHTS protzen (angeben). Angabe finde ich daneben, auch wenn man was Gutes tut. Kommt mir wie ein Gackern von Hühnern vor, wenn sie ein Ei gelegt haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.06.2017 um 21:30
@Realo
Aus Afghanistan haben wir doch zusagen das dort keine Todesstrafe vollstreckt wird, oder täusche ich mich da.


Anzeige

1x zitiertmelden