Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habs schon vermisst. Guten Morgen, insideman!
Es tut mir leid wenn dir Fakten nicht gefallen.

Die Links sind da, kannst sie ja gerne ausbessern, wenn du meinst es würde darin etwas Falsches stehen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:04
@Realo
Lass die AfD doch mal aus dem Spiel, die kann zur Zeit gar nichts wuppen in Deutschland. Schau lieber nach Österreich, Kurz Vorschläge, das ist keine heiße Luft sondern Realpolitik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Um es einfach mal konkret zu machen.
und dann folgt was, was mit der Frage gar nichts zu tun hat.
Ich liebe das!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:06
@Realo
deren oberstes Prinzip die Abschiebung ist, nicht die Aufnahme von Schutzsuchenden.
ich sag ja, sinnlos, noch etwas zu sagen (vielleicht gewollt, dass man schweigt? -> keine Unterstellung, ich frag nur) .....bei solch einer Argumentation und Disskussionsstil!


@eckhart
   Wer macht denn der Bevölkerung hierzulande schmackhaft, welche Vorteile es hat

-->
In allererster Linie muss das denen schmackhaft gemacht werden, die von einem Außen-Hs auf ihrem Gebiet überzeugt werden sollen.
Wieso denn?
Die EU entscheidet doch sonst auch immer über die EU-Länder hinweg, auch wenn denen manches nicht passt - zum Beisp. die Krümmung der Gurken (nur mal als kleines Beispiel)

Und schmackhaft könnte man z.B. auch etwas über Geld machen - weißt doch "Geld regiert die Welt" (leider)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Einfach mehr Geld an den UNHCR und mehr Helfer dorthin.
Und das Geld kommt dann von wem? Von dir, und du hast dann nichts zu meckern? ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer macht also die HS schmackhaft? Na niemand. Das müsste eben von obersten Stellen so bestimmt werden
Dass Außen-Hs auf fremdem Territorium errichtet werden?
Das war meine Frage!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieses Geld geht nicht AN die Flüchtlinge, wie Du es formulierst. Sie kosten so viel, das ist ein riesengroßer Unterschied.
Außerdem erkläre mir doch mal bitte, wie man Arbeitsplätze für Flüchtlinge schaffen soll, in gebeutelten Ländern (Libyen, Niger, Tschad), wer bezahlt die Arbeit, was sollen sie erwirtschaften und wie wird das Ganze denn reguliert? Sollen da dann kleine neue Länder entstehen, Flüchtlingsland A und B innerhalb der Länder, die es schon gibt, mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, ohne wirkliche Perspektive? Darf und sollte Europa seine Grenzen denn so ausweiten?
Sicher geht ein Teil an die Flüchtlinge. Von was sollen diese sonst einkaufen?
Das mit den Arbeitsplätzen schrieb ich schon einige Seiten vorher.
Die Arbeit kann von der entweder von der weltweiten Solodargemeinschaft und der EU bezahlt werden.

Je nachdem zahlen die Flüchtlinge keine Miete und versorgen sich selbst über ein Genosseschadtssystem mit Lebensmitteln, die sie selbst erzeugen. 
Backöfen öffentlich zum Brot backen, Nahestuben, Schustewerkzeug, Häuser und Zeltebau .
In bestimmte gebauten Zelten kann man auch Wasser gewinnen.
Landwirte, die das Gewächshaus verwenden, müssen dafür keine aufwendige Technik zukaufen – sie benötigen nur Plastikplanen und Bambusstöcke.

Tau für die BewässerungWie ein breites, flaches Zelt sieht die Entwicklung von Roots Up aus. Tagsüber sammelt sich unter der Plane viel warme Luft, die nicht entweichen kann.

Wenn die Temperaturen am Abend sinken, können Farmer die Spitze des Gewächshauses mit einem Seil öffnen. Kühle Luft strömt herein, bis sich im Zelt Tau bildet.

Ein Behälter fängt den Niederschlag auf. Die Bauern trinken das Wasser oder bewässern damit ihre Pflanzen. Regnet es in der Wüste einmal, lässt sich mit dem Gewächshaus auch das Regenwasser auffangen. Bis zu 1000 Liter passen in den Wasserspeicher.
https://www.google.de/amp/amp.wiwo.de/technologie/green/landwirtschaft-in-der-wueste-startup-entwickelt-gewaechshaus-das-wasser-produziert/13551586.html

Und nochmal Häuser aus  Wüstensand im Steckbausystem nach Lego.
Die Bausteine sind umweltfreundlich und stabiler als Beton und man kann so ein Haus in 24 Stunden aufbauen
Zudem bis zu dreimal auf und wieder abbauen.
Poly-care.de 
Zelte von Daniel Kerber heißen DOMO
Er ist erst kürzlich ausgezeichnet worden für sein
Engagement in der weltweiten Flüchtlingshilfe und Armutsbekämpfung.
Youtube: Daniel Kerber: Aus Überlebensräumen menschenwürdige Lebensräume bauen // Future Day 15
Daniel Kerber: Aus Überlebensräumen menschenwürdige Lebensräume bauen // Future Day 15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder auch Ashoka
Zusammenschluss ausgewählter Personen und Unternehmen die Welt zu verbessern.
http://m.focus.de/finanzen/news/unternehmen/ashoka/ashoka-fellows-2017-nur-dass-sie-es-wissen-diese-sechs-menschen-verbessern-im-naechsten-jahr-die-welt_id_7139250.html

World Vision Landwirtschaft nach dem Australier Australier Tony Rinaudo 
Sogar vom Weltall aus kann man erkennen, dass Tony Rinaudo ganze Arbeit geleistet hat. Der zurückhaltende Australier hat ein Stück Afrika verändert. Satellitenbilder von Niger und Äthiopien liefern den Beweis: Wo früher Wüste war, ist heute Wald. Deshalb teilen Experten die Entwicklung dieser Länder sogar in eine Prä- und eine Post-Tony-Zeit ein. Rinaudo ist heute 58 Jahre alt, doch wenn er den Wald von Humbo, im Süden Äthiopiens, besucht, kann er sich freuen wie ein kleines Kind.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/print/wams/wissen/article143176725/Gottes-Waldmacher.html
Oder Begruenung der Sahelzone.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article146438470/Wie-das-Gruen-in-die-Sahelzone-zurueckkehrt.html

Warum nicht Fluchtlingsgebiete schaffen?
Jordanien ist ein solches.
Was hat das mit der Ausweitung de EU zu tun?


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:09
@eckhart ich hatte mich verklickt, entschuldigung
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie werden denn nun deine Aussen HS infrastrukturell versorgt? Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht und wenn ja,möchtest du sie bitte mit uns teilen?
Das es Logistiker gibt die sich um die Versorgung reißen würden, man könnte es sogar per DHL verschicken ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:11
@eckhart
Und wer macht also die HS schmackhaft? Na niemand. Das müsste eben von obersten Stellen so bestimmt werden

-->
Dass Außen-Hs auf fremdem Territorium errichtet werden?
Das war meine Frage!
Hatte dann ja noch einen Zusatz drin:
Und schmackhaft könnte man z.B. auch etwas über Geld machen - weißt doch "Geld regiert die Welt" (leider)
@Phhu
Beitrag von Phhu (Seite 1.158)
Finde ich alles sehr gut. Leider wirds wohl wenig "Gehör" finden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und schmackhaft könnte man z.B. auch etwas über Geld machen - weißt doch "Geld regiert die Welt" (leider)
Das wird, wie ich neuGIERchen kenne, aber gar nicht gefallen, wenn man ihm an seine Geldbörse will. Was nun? Wo soll das Geld herkommen? Von den Reichen, Besserverdienenden?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sag ja, sinnlos, noch etwas zu sagen (vielleicht gewollt, dass man schweigt? -> keine Unterstellung, ich frag nur) .....bei solch einer Argumentation und Disskussionsstil!
Du verwechselst Diskussion mit Machtfragen. Solange die, die keine Flüchtlinge wollen, eine Minderheit stellen und um die 5% Hürde kämpfen, wird sich die Verfassung eben nicht ändern und bleibt verbindlich, auch für die 5%, die das nicht so mögen.

Es kann also nur im Rahmen der Verfassung was verändert werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:17
@Realo
Solange die, die keine Flüchtlinge wollen, eine Minderheit stellen...
meine Güte, wie oft muss ich dir noch sagen, dass ich nicht zu dieser Minderheit gehöre?
Was geht mich denn "deine" AfD an, die du hier laufend ins Feld führst?

Ich möchte hier nur Schutzbedürftige, ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:19
@Optimist
man weiß doch, wie sie abzuschieben sind. Die Gesetze gibt es doch (zum 1000mal). Es lässt sich aber eben nicht immer einfach umsetzen, da unter anderem Menschen auch dann schutzbedürftig sein können, wenn sie kein Asyl bekommen. Willst Du Menschen nach Afghanistan abschieben?


Es ist immer wieder lustig, wenn einerseits der UNHCR mehr Geld bekommen soll, man ihm zutraut, irgendwie alles mögliche regeln zu können, man aber gleichzeitig das, was der UNHCR sagt überhaupt nicht ernst nimmt. Das betrifft zum Beispiel Abschiebungen nach Afghanistan.

@neugierchen
gerade Kurz "Ideen" werden vom UNHCR stark kritisiert.
@Phhu
Menschen sollen also irgendwo bleiben und sich aus dem Nichts quasi ein neues Land aufbauen, anstatt als Menschen eines Landes ganz normal leben und arbeiten zu können. Die Flüchtlinge bauen dann also kleine Flüchtlingsoasen in armen Ländern, während die Bevölkerung dort was eigentlich macht? Zuguckt? Und wir bleiben hier fröhlich unter uns und lesen darüber oder schauen mal eine Dokumentation......
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Was hat das mit der Ausweitung de EU zu tun?
Na wenn dort EU Gesetze gelten sollen, da es ja quasi AußenHotspots sind von Flüchtlingen, die in die EU wollen......
@Optimist
nee, Du möchtest nur Asylberechtigte......nicht nur Schutzbedürftige, denn schutzbedürftig sind viele Menschen, auch wenn sie keinen Anspruch auf Asyl haben, nach Meinung mancher.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich möchte hier nur Schutzbedürftige, ist das so schwer zu verstehen?
Schutzbedürftig sind ungefähr 20-30 Millionen, die in Kriegsgebieten leben oder politisch und religiös verfolgt werden. Das wäre dir dann aber wieder "ein wenig" zu viel. Dass Leute in Kriegsgebiete (Afghanistan) oder in regionen, wo sie verfolgt werden (fast alle Länder Afrikas) wieder abgeschoben werden, ist der eigentliche Skandal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das es Logistiker gibt die sich um die Versorgung reißen würden
Jetzt geht mir ein Licht auf, darum geht es dir also. Um Kasse zu machen, um Aufträge an Land zu ziehen... ganz schön klever mein Lieber :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:23
@peekaboo
Ich spende bereits für solche Flüchtlingslager, und würde es weitaus besser finden wenn man meine Steuergelder anteilsmäßig anders verteilt. Ich glaube nicht das allzu viele Befürworter eines ungehinderten Zuzugs überhaupt etwas merkantil  zur Finanzierung der hier lebenden Flüchtlinge beisteuert. Das machen schon die Besserverdienenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:25
@neugierchen
ach ja? Trägt nicht jeder Steuerzahler bei? Quasi automatisch? Ganz abgesehen von dem, was viele auch so noch leisten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich glaube nicht das allzu viele Befürworter eines ungehinderten Zuzugs überhaupt etwas merkantil zur Finanzierung der hier lebenden Flüchtlinge beisteuert.
Und warum glaubst du an so was? Hast du dir die Frage schon gestellt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Trägt nicht jeder Steuerzahler bei?
Der Arbeitgeber zahlt den Steueranteil auch für seine Arbeitnehmer, schon vergessen? In der Regel zahlt die Gruppe die ganze Zeche.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte dann ja noch einen Zusatz drin:
Und schmackhaft könnte man z.B. auch etwas über Geld machen - weißt doch "Geld regiert die Welt" (leider)
Du weißt doch aber auch dass gerade der "Flüchtlingskrise" 2015 ein Geldmangel vorausgegangen war, der den Bestand vieler Lager gefährdet hatte?
Die Grundlagen dieses Geldmangels bestehen unverändert fort und verschlimmern sich sogar, wenn man berücksichtigt, dass in der Zwischenzeit die Trockenheit großer Gebiete Afrikas drastische Ausmaße annimmt, die ignoriert werden,
weil man dort mit "Hilfe zur Selbsthilfe" auch nicht mehr weiter kommt.


Anzeige

melden