Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:08
@neugierchen

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Für die Menschen die in Nordkorea leben müssen, wäre die DDR eine Verbesserung, wenn auch nur eine kleine.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher ist diese Aussage nicht wirklich stimmig
Für sich genommen zweifellos nicht. Da gehört noch @neugierchen s Post dazu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:10
@eckhart
Du möchtest es falsch verstehen. 99 % der "Bewohner" eines Flüchtlingscamps würden jederzeit mit allen Konsequenzen in ein Staat ziehen der 87 unter Honecker bestand.

Übrigens werden unsere Häuser in den neuen Bundesländern immer schon vor Fertigstellung verkauft.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:überall wo noch Nationalisten sind, verkürzen sich die Abstände,
oder religiöse Fanatiker, Linksradikale oder Opportunisten...deswegen sollte man auch diesen Einhalt gebieten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:99 % der "Bewohner" eines Flüchtlingscamps würden jederzeit mit allen Konsequenzen in ein Staat ziehen der 87 unter Honecker bestand.
Ich glaube kaum das nur ein Mensch aus einem Flüchtlingslager es gut findet, wenn man die Grenzen verlassen will, erschossen zu werden. Oder glaubst du wirklich da haben alle Bock drauf?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du möchtest es falsch verstehen. 99 % der "Bewohner" eines Flüchtlingscamps würden jederzeit mit allen Konsequenzen in ein Staat ziehen der 87 unter Honecker bestand.
Nö ich bin völlig bewusst nicht drauf eingegangen! Honecker hätte niemanden reingelassen!

In der Beziehung hätte die Neue Rechte sogar recht.--->In der DDR herschte ein Regime, welches einem ethopluralistischen recht ähnlich war.

Umso widerlicher sind die Pläne der Neuen Rechten.

(Die Sympathien der Neuen Rechten für die DDR bleiben mir nicht verborgen!)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:21
@peekaboo
Bock drauf, darum geht es nicht. In der DDR hatte man nicht jeden Tag Hunger und wenn man nicht gerade politische Witze riss ein durchaus lebenswertes Leben. Das es immer besser geht steht doch außer Frage. Ich kann mir nicht vorstellen das Du ein Leben in einem Flüchtlingscamp attraktiver findest als ein Leben in der damaligen DDR.
Platte oder Zelt,
Sicherheit oder


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Die Sympathien der Neuen Rechten für die DDR bleiben mir nicht verborgen!)
ich will jetzt keine OT-Grundsatzdiskussion anfangen, aber sind die Neuen Rechten im Gegensatz zur "sozialistischen" DDR nicht marktliberal?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:23
Zitat von RealoRealo schrieb:ich will jetzt keine OT-Grundsatzdiskussion anfangen, aber sind die Neuen Rechten im Gegensatz zur "sozialistischen" DDR nicht marktliberal?
Das auch! Sie sind in sich widersprüchlich. (Wundert es dich? :) )


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:25
@all
Außerdem möchte ich noch auf ein Projekt der Giz hinweisen.
Auftraggeber BMZ
Fluchtursachen bekämpfen Flüchtlinge reintregieren.
Land Kenia 
Politischer Träger Kenia.
Auch in Kenia gibt es ein Flüchtlingslager von einer halben Million Menschen. 
Ziel ist es die Lebensbedingungen von Flüchtlingen,  der lokalen Bevölkerung ind Rückkehrwilligen zu verbessern. 
In und um den Flüchtlingcamps Kakuma und Dadaab. 
Maßnahmen sind:
Beschäftigungsorientierte Aus-und Fortbildung für Rückkehrwillige 
Bessere medizinische Versorgung, 
Ernährungssicherung 
Flüchtlinge und Mitglieder der aufnehmenden Gemeinden werden in innovativen Anbautechniken geschult, um ihre Selbstversorgung zu verbessern. Im Flüchtlingslager wurden 20 Schulgärten angelegt. Rund 1.400 Personen aus landwirtschaftlichen Produktions- und Vermarktungsgruppen, mit einem 60-prozentigen Frauenanteil, profitieren von der Instandsetzung von Brunnen. Cash-for-Work-Maßnahmen, durch die ein zusätzliches Einkommen erwirtschaftet wird, trugen bislang zur Verbesserung der Grundversorgung von 618 Haushalten bei. Die Installation von 99 Solarstraßenleuchten im Camp und in der Umgebung ermöglichen verlängerte Geschäftszeiten und erhöhen zusätzlich die Sicherheit.
https://www.giz.de/de/weltweit/32846.html
@Realo
Flüchtlingslager auflösen und was?
Es sind mindestens 60Millionen Menschen unterwegs. 
Wenn du den Lebensraum in Afrika brach liegen lassen möchtest, kannst du die Afrikaner und Andere in der Welt der "Reichen" verteilen. 
Ist aber ziemlich unmöglich. 
In den Camps wird auch Fredensarbeit geleistet. 


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:25
@eckhart

Also mit anderen Worten nationalunsozialistisch


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:27
@neugierchen

Du schriebst “mit allen Konsequenzen“. Dazu zählt auch das Witze machen über den Hausherren, oder das Verlassen der Grenzen, was meistens mit grausamer Folter oder den Tod für den Betroffenen endete.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:28
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb am 26.06.2017:wenn ich mir anschaue, wie viel Prozent der Wähler Afd wählen würden und wieviele Menschen SPD, DIe Linke und Grüne wählen würden, dann dürften die Flüchtlinge doch gar kein Problem haben, einen netten, ausländerfreundlichen Vermieter zu finden. AfDler sind doch eh alles Deppen, die es zu nichts gebracht haben. die fallen als Vermieter doch schon mal aus - und zwar grundsätzlich. wenn ich mir die Uni-Landschaften so anschaue, dann sind die Gebildeten im Land seit vielen Jahren eher "links" . also die vielen Hunderttausend Angestellten , Besserverdienenden, LehrerInnen, Sozialpädagogen, Soziologen, Ärzte, Psychologen, usw sind doch garantiert in der Lage und willens, zu vermieten - und zwar unabhängig von Herkunft, Geldbeutel, Integrationsstand und Hautfarbe.
Bist du einfach nur ein Troll oder ist das deine wirkliche Ansicht der dinge?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:29
@peekaboo
Mit allen Konsequenzen heißt für mich das ich mich den Vorschriften unterwerfe, keine Witze reiße und das Land nicht wieder verlasse.
Warum verwundert es mich jetzt gerade nicht das Du wieder nur auf Rechte kommst und nie auf Pflichten,


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:31
@googleme
Vielleicht ist das ironisch gemeint? Kann man verstehen, muss man nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:32
@neugierchen
Ich weiß es nicht, daher meine Frage. Habe die letzten Seiten nur überflogen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:34
@googleme
Es war ironisch gemeint, bezog sich wohl auf einige Anfeindungen und vor allem darauf das manche Ursachen außer Acht gelassen wurden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit allen Konsequenzen heißt für mich das ich mich den Vorschriften unterwerfe, keine Witze reiße und das Land nicht wieder verlasse.
Da hätte ja Honecker glatt was verpasst, dass er solche Leute zu bekommen verpasst hat.

Wenn er solche hätte in Massen reinlassen können, hätte er uns DDR-Bürger glatt austauschen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:35
@eckhart
Und Mielkes Satz ich liebe euch doch alle hätte eine andere Bedeutung bekommen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit allen Konsequenzen heißt für mich das ich mich den Vorschriften unterwerfe, keine Witze reiße und das Land nicht wieder verlasse.
Nur weil Unterwerfung dein Ding ist, muss es anderen noch lange nicht gefallen.

Überleg jetzt nochmal genau, warum man fürs Witze machen nicht gefoltert werden sollte. Du hast 1 Stunde Zeit.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum verwundert es mich jetzt gerade nicht das Du wieder nur auf Rechte kommst und nie auf Pflichten,
Sags mir, warum.


Anzeige

1x zitiertmelden