Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D ist mMn ziemlich gesichtslos geworden
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber Herbst 2015 wurde dennoch anfänglich ein sehr freundliches Gesicht gezeigt
Na siehst du. Deutschland ist gar nicht so gesichtslos, wie du anfänglich angenommen hast.
Aber selbst wenn D kein Gesicht mehr hätte, wäre das auch kein Drama.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:22
@Realo
Du meinst wenn sie nicht auf die populistischen Rechtsextremen von Pegida eingeht, erreicht sie das Gegenteil?
ich meine genau (nur) das was ich geschrieben hatte und nicht was du jetzt reininterpretierst.
Wo ist denn heute Pegida, wieviel Prozent hat die AfD und wie viel die CDU? It's over mit dem billigen Rechtspopulismus hier.
ja und?
Es gibt halt weniger Flüchtlinge (noch).
Leider ist auf der anderen Seite Merkel und ihre Partei auch ganz schön rechtspopulistisch geword
nö, das siehst DU so. Ich sehe es als "realistisch geworden" - sehend, was machbar ist (MIT der Bevölkerung, welche man mitnehmen muss und nicht gegen diese agieren sollte)

@peekaboo
Deutschland ist gar nicht so gesichtslos, wie du anfänglich angenommen hast
war nur von ziemlich kurzer Dauer ... die Gründe hatte ich genannt.
Aber selbst wenn D kein Gesicht mehr hätte, wäre das auch kein Drama.
hatte ich auch nicht behauptet.
Dann gibt's halt von Manchen einen lustigen Chor "Deutschland verrecke" :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:27
Optimist=19929193 schrieb:Dann gibt's halt von Manchen einen lustigen Chor "Deutschland verrecke"
Das ist genauso interessant, wie wenn einige singen "Deutschland ich liebe Dich!".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:war nur von ziemlich kurzer Dauer
Herrje, ...manche sind nie zufrieden zu stellen. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem mit dem ich mich herum schlagen muss. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meine genau (nur) das was ich geschrieben hatte und nicht was du jetzt reininterpretierst.
Da brauche ich gar nichts reinzuinterpretieren, denn das waren die typischen Sprüche der Rechten: "Wenn ihr die Ängste der besorgten Bürger nicht ernst nehmt und auf ihre "Argumente" eingeht, wird die AfD immer stärker."

Ich hatte nur gezeigt, dass das Gegenteil eingetreten ist und solche Sprüche inzwischen sich als Papiertiger erwiesen haben. Dafür sind im gleichen Zeitraum die bürgerlichen Freiheitsrechte kontinuierlich einkassiert worden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:30
@Optimist
Das ist ein richtiger Evergreen,fast vierzig Jahre alt.
Und jene die sich daran reiben haben ihn nie verstanden

Youtube: DER WAHRE HEINO: Deutschland
DER WAHRE HEINO: Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:32
@Warhead

Ist die Kulisse ein Nachbau des Führerbunkers?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:32
@peekaboo
war nur von ziemlich kurzer Dauer

->
Herrje, ...manche sind nie zufrieden zu stellen
herrje, hatte ich gesagt, das würde mich unzufrieden machen? Nein!


@Realo
Ich hatte nur gezeigt, dass das Gegenteil eingetreten ist
was erzählst du denn hier? Es ist doch gar nicht das Gegenteil eingetreten. In dem Maße wie die Flüchtlingsanzahl abnahm, nahm auch der Zuspruch für AfD usw. ab.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In dem Maße wie die Flüchtlingsanzahl abnahm, nahm auch der Zuspruch für AfD usw. ab.
Na dann ist das ja kein Argument mehr für dich. warum musst du es dann recyceln?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hatte ich gesagt, das würde mich unzufrieden machen?
Nein, genau diese Worte hast du nicht benutzt, aber andere die Deine Unzufriedenheit ausgedrückt haben. Von daher...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:39
@Realo
DU hattest doch mit dem Quatsch angefangen (du holst doch laufend die Rechten aus der Kiste):
Wo ist denn heute Pegida, wieviel Prozent hat die AfD und wie viel die CDU? It's over mit dem billigen Rechtspopulismus hier.


->
ja und? Es gibt halt weniger Flüchtlinge (noch).
und ich hatte dir HIER schon aufgezeigt, was die Abnahme des Zuspruchs für die Rechten ausgelöst hatte

Dafug (wer bist du nun eigentlich - schreibend sehe ich dafug und wenn's abgeschickt ist, bist du ein Anderer - 2 Gesichter?) dann ist ja alles gut - danke fürs Gespräch :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DU hattest doch mit dem Quatsch angefangen (du holst doch laufend die Rechten aus der Kiste):
Keinesfalls, ich hatte nur deine Salami zerlegt, nämlich diese hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn in der Folge dann zunehmend weniger Leute Aufnahmebereitschaft bekundeteten, kann ich das nachvollziehen.
Wenn vor solch einem Hintergrund Merkel dann sagt " wenn wir... nicht mehr mein Land", ohne die Hintergründe für bestimmte Kritiken mit einzubeziehen, dann ist das in meinen Augen nur populistische oder eine Ausrede um die Kritiken abperlen lassen zu können, anstatt sich konstruktiv damit auseinander zu setzen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:42
@Realo
Wo hatte ich da was von Rechten erwähnt?
Glaubst du tatsächlich, Kritiken kommen nur von AfD und Co-Anhänger? Man o man


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo hatte ich da was von Rechten erwähnt?
Das hab ich, denn das ist Pegida-"Argumentation", und Pegida ist inzwischen nur noch ein kleines braunes Häufchen. dafür ist die Realpolitik leider umso erschreckender geworden, und das auch noch mit Langzeitwirkung.

Aber das musst du nicht verstehen. irgendwann wirst du es aber wohl merken. Stichwort Vorratsdatenspeicherung, mitgeschnittene Telefongespräche etc. Das wird auch nicht wieder zurückgenommen werden, wenn der aktuelle Anlass, für die alle diese Nettigkeiten erfunden wurden, längst nicht mehr gegeben ist. bedank dich dafür bei den Terroristen, bei AfD und Pegida.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:51
Jetzt werden wieder die Rechten in die Diskussion eingebracht.... unglaublich....

Es fehlt oftmals an realistischer Betrachtungsweise der Zustände in der Welt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jetzt werden wieder die Rechten in die Diskussion eingebracht.... unglaublich....
Kann ich ja nichts dafür, dass die Rechte die Merkelpolitimk seit Ende 2015 entscheidend beeinflusst hat
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es fehlt oftmals an realistischer Betrachtungsweise der Zustände in der Welt.
Überlass diese Selbsteinschätzung mal besser dem Fachmann. Ich bilde mir auch nicht ein der beste Handwerker zu sein, sondern habe zwei linke Hände.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 16:55
@Realo
Kann ich ja nichts dafür, dass die Rechte die Merkelpolitimk seit Ende 2015 entscheidend beeinflusst hat
das ist DEINE Theorie. Es könnte genauso gut sein, dass Merkel nur der Bevölkerung aufs Maul schaute und realistischer wurde.
---------------------------------------
Wo hatte ich da was von Rechten erwähnt? Vielleicht schaute sie auch einfach nur der Bevölkerung (NICHT den Rechten!) aufs Maul und wurde realistischer?

-->
Das hab ich, denn das ist Pegida-"Argumentation
sag ich doch, Du bist derjenige der laufend die Rechte-Kiste aufmacht.

Weshalb wirfst mir dann das hier vor?
In dem Maße wie die Flüchtlingsanzahl abnahm, nahm auch der Zuspruch für AfD usw. ab.

-->
Na dann ist das ja kein Argument mehr für dich. warum musst du es dann recyceln?
Betonung auf "warum musst du es dann recyceln"
---------------------------------------------------


Das hatte ich deshalb recycelt:
Du meinst wenn Merkel nicht auf die populistischen Rechtsextremen von Pegida eingeht, erreicht sie das Gegenteil?

-->O:
ich meine genau (nur) das was ich geschrieben hatte und nicht was du jetzt reininterpretierst.

-->R:
Wo ist denn heute Pegida, wieviel Prozent hat die AfD und wie viel die CDU?

-->
ja und?
Es gibt halt weniger Flüchtlinge (noch).
Hoffe du siehst langsam, was hier Ursache und Wirkung war. Du hattest mir etwas unterstellt und interpretiert.... kamst in der Folge mit deinen Rechten an.

Aber das wird mir jetzt zu blöd, auf weiteres gehe ich dann nicht mehr weiter ein, nur wenn noch ganz krasses  kommt.
------------------------------------
Jetzt werden wieder die Rechten in die Diskussion eingebracht.... unglaublich....

Es fehlt oftmals an realistischer Betrachtungsweise der Zustände in der Welt.
genau @Gwyddion


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:02
im vorigen Post ging was schief mit Kopieren, Berichtigung:
Realo_
Kann ich ja nichts dafür, dass die Rechte die Merkelpolitimk seit Ende 2015 entscheidend beeinflusst hat

-->O:
das ist DEINE Theorie. Es könnte genauso gut sein, dass Merkel nur der Bevölkerung (NICHT den Rechten!) aufs Maul schaute und realistischer wurde.
---------------------------------------


O: Wo hatte ich da was von Rechten erwähnt?

--> R:
Das hab ich, denn das ist Pegida-"Argumentation

-->O:
sag ich doch, Du bist derjenige der laufend die Rechte-Kiste aufmacht.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Kann ich ja nichts dafür, dass die Rechte die Merkelpolitimk seit Ende 2015 entscheidend beeinflusst hat
Momentchen.... die Zustände nach den Übergriffen Sylvester 2015/16 z. B. haben einen erheblich höheren Anteil an dem Umschwenken in der Politik wie ein Pegida oder AfD. Ich sehe da keine große Beeinflussung durch die AfD oder ähnlich ausgerichteten Organisationen/Parteien.

Das zudem ein Amri oder andere Einzeltäter dazu beigetragen haben... sollte nicht unerwähnt bleiben. Natürlich will die Bevölkerung Sicherheit und Schutz. Das ist ihr gutes Recht. Und natürlich muß die Politik auch auf die Situationen eingehen und notfalls nachbessern.
Zitat von RealoRealo schrieb:Überlass diese Selbsteinschätzung mal besser dem Fachmann.
Du bist darin genausowenig Fachmann wie ich. Dazu fehlen uns einfach entsprechend verifizierbare Daten in der Breite.
Wir vertreten unsere Meinung.. meine unterscheidet sich in vielen Fällen von Deiner.. manchmal stimmen wir auch überein.
Aber ich sehe bei der ganzen Diskussion meist nur zwei Facetten... entweder.. oder.

Phrase: Es gibt immer noch einen gesunden Mittelweg.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jemand der so arm ist wie du es beschreibt, hat gar nicht die Mittel, eine Flucht zu versuchen (auch nicht wenn die Familie zusammenlegt). Deshalb verhungern ja leider auch sehr Viele in diesen Ländern.
Ich denke also, wer es nach Europa und vor allem D schafft, sind bestimmt nicht die Ärmsten unter den wirklich Armen.
Das hört sich für mich ein wenig wie der Hexentest im Mittelalter an.

"Hexe" gefesselt in den Fluss schmeißen. Wenn sie ertrinkt, war sie keine Hexe wenn sie nicht ertrinkt, war sie eine Hexe und muss getötet werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist DEINE Theorie. Es könnte genauso gut sein, dass Merkel nur der Bevölkerung aufs Maul schaute und realistischer wurde.
Durchaus. In Sachen Asylpolitik ist die deutsche Bevölkerung extrem rechts.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sag ich doch, Du bist derjenige der laufend die Rechte-Kiste aufmacht.
Wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um das zweimal zitierte Zitat von dir nicht für Pegida-konform zu halten?: "Wenn ihr die Sorgen der besorgten Bürger nicht ernst nehmt, wird Merkel abgewählt..." Da war dann nur meine rhetorische Rückfrage: Und was ist draus geworden? Wieso ist die CDU dann in den letzten 18 Monaten von 30 auf 40 Prozent gestiegen und die AfD entsprechend von 17 auf 7 Prozent geschrumpft?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Momentchen.... die Zustände nach den Übergriffen Sylvester 2015/16 z. B. haben einen erheblich höheren Anteil an dem Umschwenken in der Politik wie ein Pegida oder AfD. Ich sehe da keine große Beeinflussung durch die AfD oder ähnlich ausgerichteten Organisationen/Parteien.
Wenn du das pol. Geschehen genau verfolgt hast, wirst du feststellen, dass sie bereits im Spätherbst 2015 das Ruder herumgerissen hatte, nachdem sie 3 Monate lang von Seehofer mit Obergrenzen erpresst wurde und der mit Verfassungsbeschwerde usw. gedroht hatte. Köln war dann nur noch die Draufgabe und pushte die AfD nochmal um ca. 3% hoch. Um ein Wahldebakel zu vermeiden, änderte Merkel also den bisherigen Kurs um 180° und war federführend bei der Konstruktion des Türkeideals
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du bist darin genausowenig Fachmann wie ich. Dazu fehlen uns einfach entsprechend verifizierbare Daten in der Breite.
Ich bin da mehr der Theorie-Typ als der empirische Datenanalyst. Muss ja auch ein paar Theretiker geben, für die es reicht, die Daten und Statistiken einigermeßen zu kennen, dafürt aber mehr auf die nicht so evidenten Zusammenhänge das Augenmerk legen und hieraus Thesen aufstellen, um sie zu überprüfen und zu einer Theorie zu verdichten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Phrase: Es gibt immer noch einen gesunden Mittelweg.
Leider gibt es immer weniger Möglichkeiten mehr dafür, sondern immer mehr nur noch 1 und 0, ja oder nein, und zwar aufs Ganze bezogen. Man spricht dann etwas hilflos von der "tiefen Spaltung " bzw. dem "tiefen Riss, der durch die Gesellschaft geht".


Anzeige

2x zitiertmelden