Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du das pol. Geschehen genau verfolgt hast, wirst du feststellen, dass sie bereits im Spätherbst 2015 das Ruder herumgerissen hatte, nachdem sie 3 Monate lang von Seehofer mit Obergrenzen erpresst wurde und der mit Verfassungsbeschwerde usw. gedroht hatte.
Habe ich. Ich sehe da aber keinen Konflikt. Immerhin wanderten ohne irgendwelche Überprüfung hundertausende in dieses Land ein und brachten das Bamf zum kollabieren, incl. der Zustände in den Auffanglagern/Asylheimen.
Zitat von RealoRealo schrieb:und hieraus Thesen aufstellen, um sie zu überprüfen und zu einer Theorie zu verdichten.
Ja. Aber es sind dann nur Theorien.. die noch keinerlei Beweiskraft haben, können also auch noch nicht als Tatsache verkauft werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern immer mehr nur noch 1 und 0, ja oder nein, und zwar aufs Ganze bezogen
Meine Meinung. Wie Du siehst.. haben wir hier und da einen Konsens :)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:27
@Groucho
deinen Vergleich finde ich unsinnig. Aber wenn dir dieser kommt, kann ich nichts machen.


@Realo
das ist DEINE Theorie. Es könnte genauso gut sein, dass Merkel nur der Bevölkerung aufs Maul schaute und realistischer wurde.

-->
Durchaus. In Sachen Asylpolitik ist die deutsche Bevölkerung extrem rechts.
du nennst es rechts, Andere einfach nur realistisch, sehend was machbar ist.
Aber selbst wenn es rechts ist, dann muss Politik das halt akzeptieren und kann sich nicht permanent gegen die Bevölkerung stellen. Wer ist noch mal der Souverän?
Optimist schrieb:
sag ich doch, Du bist derjenige der laufend die Rechte-Kiste aufmacht.

-->R:
um das zweimal zitierte Zitat von dir nicht für Pegida-konform zu halten?: "Wenn ihr die Sorgen der besorgten Bürger nicht ernst nehmt, wird Merkel abgewählt..."
Wo habe ich das geschrieben, bitte zeigen.
Und selbst wenn ich das geschrieben hätte, dann ist damit noch lange nicht gesagt, dass Merkel oder ich auf Pegida reagieren, sondern es könnte umgekehrt ein Schuh draus werden: Pegida und Co sagen genau das was Viele oder Einige in der Bevölkerung denken - zumindest partiell gehen Manche mit Äußerungen von Pegida mit.
Man kann es also auch so sehen: Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit.

Darüber hinaus instrumentalisieren die auch Vieles, streite ich kein bisschen ab. Aber DA wo die halt recht haben mit ihren Äußerungen haben die recht.
Nur weil es Rechte sind, sage ich nicht wie du - nein, da ist bei ALLEM was die sagen nichts aber auch gar nichts dran, kann auch gar nichts dran sein, weil, es sind ja die bösen Rechten...


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann es also auch so sehen: Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit.
Genau. Und deshalb schrieb ich auch:
Zitat von RealoRealo schrieb:Durchaus. In Sachen Asylpolitik ist die deutsche Bevölkerung extrem rechts.
Schönen Abend noch @all.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:34
@Realo
Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit
das bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass die Bevölkerung rechts ist, nur weil sie bestimmte Dinge nicht will und andere (z.B. Sicherheit) sich wünscht.

Dir auch einen schönen Abend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit
Das mag in den Anfängen gewesen sein. Pegida schaut mittlerweile nur noch einem bestimmten Klientel auf´s Maul. Es hat sich halt herausgestellt das sie sich sehr weit rechts bewegen. Aber die Aufmärsche genießen Gottseidank nicht mehr diese Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen.

Btw: Das ist hier eh OT :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann es also auch so sehen: Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit.
Ja, so kann man das wohl sehen, wenn man nur Teile der Bevölkerung als DAS Volk bezeichnet.

Korrekter wäre wohl diese Beschreibung: Pegida schaut den Völkischen aufs Maul und bringt es in die Öffentlichkeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:43
@Groucho

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es nach wie vor so - zumindest dass dies in der Anfangszeit so war:
Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit
Das bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass die Bevölkerung rechts ist, nur weil sie bestimmte Dinge nicht will und andere (z.B. Sicherheit) sich wünscht.
ich korrigiere dann: sie schauten dem Volk aufs Maul. Zumindest war es 2015 so - meinem Eindruck nach.

Und ja @Gwyddion du hast recht, man hört gar nichts mehr groß von denen, insofern weiß ich auch gar nicht, was die jetzt so von sich geben, interessiert mich auch gar nicht.
Für mich zählt nur das was ich in der Welt so mitbekomme und daraus ziehe ich meine eigenen  Schlussfolgerungen. Dazu brauche ich keine Pegida und Co, aber auch keine Linken und Grünen, welche evtl. so Manchen vorschreiben wollen, wie man korrekt und human zu denken hat.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:58
so ändern sich Dinge.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-rueckt-von-obergrenze-fuer-fluechtlinge-ab-a-1163668.html
Bundestagswahl
Seehofer nennt Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr ausdrücklich als Koalitionsbedingung
Seit Jahren pocht CSU-Chef Horst Seehofer auf eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland - und riskierte sogar den Bruch mit der CDU. Nun relativiert er die Forderung.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 17:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Dazu brauche ich keine Pegida und Co, aber auch keine Linken und Grünen, welche evtl. so Manchen vorschreiben wollen, wie man korrekt und human zu denken hat.
Einige verbitterte Bürger, die nur schwer zufrieden zu stellen sind (vllt weil sie nie wirklich erwachsen geworden sind) , wollten der Merkel auch vorschreiben was sie zu denken und zu sagen hat. Den Eindruck hatte ich allerdings bei den Linken oder Grünen nicht. Die haben manchmal ein paar seltsame Ansichten, aber anderen Vorschriften machen, das ist eher das Steckenpferd der Rechten, @Optimist


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:01
@peekaboo
kannst du gerne so glauben.
Den Eindruck hatte ich
joh, dein Ein-Druck  - so unterschiedlich können dieser Drücker sein :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Den Eindruck hatte ich allerdings bei den Linken oder Grünen nicht
Veggie Day, Genderisierung, PC, Homoehe ..... usw.
Fürchte, Dein Eindruck täuscht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:06
@Gwyddion

Nö, tut er nicht. Zeig mir mal wo sie anderen Vorschriften machen wollen! Aber besser in einem anderen Thread, da hier OT.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so ändern sich Dinge.....
CSU-Chef Horst Seehofer beharrt doch auf einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen von maximal 200.000 Menschen pro Jahr. Das sagte der bayrische Ministerpräsident heute in Berlin, nachdem er sich bei einem ARD-Interview in Agenturberichten falsch verstanden sah. Mit Blick auf mögliche Koalitionsverhandlungen erklärte er, dabei müsse vor allem der Inhalt stimmen: „Wenn anstelle der ‚Obergrenze‘ ‚Kontingent‘ steht, das ist nicht mein Problem.“

„Wir garantieren, dass dieser Dreiklang kommt: Humanität, Integration, Begrenzung“, sagte Seehofer. „Wenn ich das sage, gilt das. Kein Abrücken von der Obergrenze. Die 200.000 bleiben.“


http://orf.at/#/stories/2403860/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:09
@peekaboo

Vorschriften machen die anderen auch nicht. Aber zeige mir mal wo...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:„Wir garantieren, dass dieser Dreiklang kommt: Humanität, Integration, Begrenzung“, sagte Seehofer. „Wenn ich das sage, gilt das. Kein Abrücken von der Obergrenze. Die 200.000 bleiben.“
So kenne ich das auch. Aber im Rest der BRD lässt man gerne was weg.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit
Das bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass die Bevölkerung rechts ist
Natürlich ist "die Bevölkerung" nicht rechts, aber diejenigen, die bei Pegida rumstehen/rumstanden.

(Aber merke: Jeder Nazi ist rechts, aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:16
Es gibt wenn man Kritik am Asylrecht verlautet dann natürlich in jeder Partei Rechte,wenn man Pauschal davon ausgeht das dies Rechts ist!Da denke ich an Boris Palmer von den Grünen,Sarah Wagenknecht von den Linken bei der CDU und CSU sowieso.Wenn die Parteien bestimmte Meinungsbildungen in der Bevölkerung nicht aufgreift entsteht sowas wie Pegida.FJS sagte immer Rechts vom der CDU darf es nichts geb


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:17
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Es gibt wenn man Kritik am Asylrecht verlautet dann natürlich in jeder Partei Rechte,wenn man Pauschal davon ausgeht das dies Rechts ist!
Nicht jede Kritik am Asylgesetz ist rechts.
Bestimmte Kritik und die Art wie sie vorgetragen wird ist es aber schon


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Aber merke: Jeder Nazi ist rechts, aber nicht jeder Rechte ist ein Nazi)
Das ist einfach zu merken. Nur fürchte ich nicht für jeden @Optimist

@Gwyddion

Das ist hier OT, wie du schon selbst angemerkt hast. Nur so viel. Wer nicht sieht das Rechte (sprich Nazis) permanent probieren anderen Vorschriften zu machen, dann kann ich auch nichts dafür.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Wer nicht sieht das Rechte (sprich Nazis) permanent probieren anderen Vorschriften zu machen, dann kann ich auch nichts dafür.
Ich überlege gerade.. wo? Also auf politischer Bühne finde ich da nichts...


Anzeige

melden