Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zynischer geht es kaum.
Tja, Verrohung macht bei uns gigantische Fortschritte.

Leider konnte ich mich nicht selbst mit @fumo auseinandersetzen, weil wir hier die letzte Stunde einen veritablen Blizzard hatten, den ich mir unbedingt anschauen musst, mit allem Drum & Dran, Blitz & Donner gratis obenauf. :D

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:09
klar, wenn jemand praktikable, vernünftige Lösungen will (im Gegensatz zu unkontrolliertem Zuzug OHNE signifikante machbare anschließende Abschiebemöglichkeit), dann ist das verroht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:11
@Optimist
ja, denn Röntgenuntersuchungen und Genitaluntersuchungen die immer noch nicht das exakte Alter bestimmen lassen sind NATÜRLICH
Zitat von OptimistOptimist schrieb:praktikable, vernünftige Lösungen



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:13
@Tussinelda
was soll diese Ablenkung?
In DIESEM Faden ging es jetzt nicht darum.
Sondern nur um Abschiebung, das Missmanagement beim Bamf ... und wie gesagt, ob man jeden ungehindert einreisen lassen sollte oder HS besser wären usw.

Und das was hier von verschiedenen usern diesbezüglich gefordert wird sehe ich nicht als Verrohung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:17
@Optimist
ach, entschuldige, dass dies aber zu Gesetzen gehört, dass dies diskutiert wird im anderen thread (wo es nicht hingehört), dass dies als Problemlösung angesehen wird, das darf man dann im passenden thread nicht erwähnen? Sehr interessant.....was Du also drüben schreibst, ist hier ungültig?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:19
@Tussinelda
Was ist denn dein Vorschlag dazu, wenn du wissen möchtest, wen du vor dir hast?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:20
@Tussinelda
gut dann nehmen wir eben die Forderungen zur Altersbestimmung mit rein (okay, da hast schon recht).
Aber dann kann man trotzdem noch geteilter Meinung sein, was nun unter "Verrohung" fällt.
(aber das möchte nicht ich entscheiden, das maße ich mir nicht an und das ist im anderen Faden eigentlich auch schon ziemlich ausdiskutiert worden)

Mir gings nur darum, dass ja Realo auch Anderes als Verrohung ansieht, was ich ganz und gar nicht als solches bewerte würde...
... im Hinblick darauf, wenn man vielleicht möchte, dasss unsere Gesellschaft auch noch morgen (in ein paar Jahrzehnten) funktioniert und ALLEN was bringt - AUCH den Zugewanderten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:22
@SergeyFärlich

Ich würde alle jungen Menschen, wo mir das echte Alter nicht bekannt ist, einfach als minderjährig einstufen, damit sie nicht abgeschoben werden können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich würde alle jungen Menschen, wo mir das echte Alter bekannt ist, einfach als minderjährig einstufen, damit sie nicht abgeschoben werden können.
So simpel kann es sein :D
Dann ist ja wieder alles im Lot.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:26
@peekaboo
Das wäre eine Möglichkeit. Tatsächlich wäre es wohl das einfachste und zumindest auch kostengünstigste Verfahren.

Nur wird der Minderjährige ja irgendwann volljährig. Was passiert denn dann?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:26
@Optimist

Die Methode spart auch Kosten, Zeit und Mühen. Dürfte eigentlich im Sinne der Befürworter von schneller Abschiebung sein, denke ich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:27
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nur wird der Minderjährige ja irgendwann volljährig. Was passiert denn dann?
Dann kann er sich aussuchen ob er hier bleiben möchte oder wieder zurück in seine Heimat will.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:28
@peekaboo
mit anderen Worten, du möchtest, dass jeder der es möchte, nach D kommen und bleiben kann.
Toll, dann "schaffen wir das" schon alles. :)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann kann er sich aussuchen ob er hier bleiben möchte oder wieder zurück in seine Heimat will.
Ganz so einfach ist das leider nicht, auch wenn sich das viele wohl wünschten.

Ganz so einfach darf das auch nicht sein. Es sei denn, es liegt ein tatsächlicher Asylgrund vor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit anderen Worten, du möchtest, dass jeder der es möchte, nach D kommen und bleiben kann.
Ja, warum denn auch nicht. Jeder hat das Recht, finde ich, dort zu leben wo er sich wohl und zu Hause fühlt. Ich habe nicht darüber zu bestimmen wer wo zu leben hat. Der Planet gehört uns allen!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:34
@Optimist
Du mußt das doch nicht ständig wiederholen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du möchtest, dass jeder der es möchte, nach D kommen und bleiben kann.
Toll, dann "schaffen wir das" schon alles. :)
es gibt gesetzliche Grundlagen, es würde vollkommen ausreichen, wenn man sich an diese halten würde, auch Abschiebungen betreffend. Dann kann man Kriminelle abschieben, Unberechtigte etc. Das dies nicht in dem Ausmaß getan wird, wie man es gesetzlich machen könnte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Da muß man nämlich keine Gesetze ändern, sondern sie nur anwenden. Denn unsere Gesetze sind gut, sie sind ausreichend und sie sind human. Und ja, sie lassen Ausnahmen zu, aus GUTEM Grund.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, warum denn auch nicht. Jeder hat das Recht, finde ich, dort zu leben wo er sich wohl und zu Hause fühlt. Ich habe nicht darüber zu bestimmen wer wo zu leben hat. Der Planet gehört uns allen!
Ja, das Argument kenne ich und prinzipiell hätte nicht mal ich was dagegen. Nämlich dann, wenn überall schon gleiche Lebensstandards herrschen würden.

Was du möchtest, setzt diese Gleichheit vorraus, sonst funktioniert es halt nicht.
Wenn du das jetzt schon möchtest, dann zieht es ALLE ärmeren Leute in die reichen Länder (insbesondere D).
Dass dies auf Dauer (wenn D als "Magnet" fungieren würde) nicht gut gehen könnte, möchte ich bezweifeln.

Also müsste man erst mal dafür sorgen, dass entweder D seinen Lebensstandard absenkt oder dieser in armen Ländern hoch gebracht wird.
Siehst du diese Logik ein (dass man nicht den 2. vor dem ersten Schritt gehen könnte, eben wegen der möglichen "Magnetwirkung, welche für alle Beteiligten ungesund wäre)?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du mußt das doch nicht ständig wiederholen
Muss ich schon, siehst doch, dass es manche so wollen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:38
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Was ist denn dein Vorschlag dazu, wenn du wissen möchtest, wen du vor dir hast?
nur solche Untersuchungen, die ethisch vertretbar sind. Und wenn man unsicher ist, das Alter betreffend, im Zweifel für den Minderjährigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss ich schon, siehst doch, dass es manche so wollen.
ja und das ist doch auch ok....wir wissen alle, welche Meinung @peekaboo hat, das muß man doch nicht jedes mal wieder hervorheben. Es ist seine/ihre Meinung, fertig und die vertritt er/sie ziemlich gut, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist seine/ihre Meinung, fertig und die vertritt er/sie ziemlich gut, wie ich finde.
ja habe ich auch nichts dagegen.
Aber du gestattest doch, dass ich dann mal auf diese Meinugng eingehe? (und mir nicht sagst, musst du denn immer wieder...) - das tat ich nämlich bis dato in dieser Form noch nicht.


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.12.2017 um 13:41
@Optimist
darauf eingehen oder sie wiederholen sind 2 verschiedene Dinge ;)


Anzeige

melden