Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:05
Zitat von CassCass schrieb:Ich behaupte, dass die, die es nach Deutschland geschafft haben, nicht aus der ärmsten Schicht ihres Landes stammen müssen
Du kannst behaupten wonach dir der Sinn steht, aber ich bezog mich in meinem Beispiel auf die Kinder
Zitat von CassCass schrieb: süd-sudanesischer und somalischer Flüchtlinge
am
Zitat von CassCass schrieb:St Kilda Beach
in Australien.
Zitat von tobaktobak schrieb:Was für eine überhebliche "Erste-Welt"-Pauschalisierung gegenüber dem Rest der Welt, aber auch den Armen hier; als wären dort alle arm und hier alle reich und überhaupt, als wäre Reichtum der Garant für Glück.
Schau bitte nochmal nach worauf ich mich bezog, du Genie.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:13
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Sowas hat niemand behaupte
Doch doch, das wird gerne behauptet. Vielleicht nicht hier auf Allmy, aber so was bekomme ich oft zu hören.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:nur ist die Zahl der Abgeschobenen viel zu niedrig
Du lebst doch nicht erst seit gestern in Deutschland, da sollte dir eigentlich die deutsche Gründlichkeit schon mal aufgefallen sein und das dann logischerweise nicht alles immer so schnell geht, wie es sich manche wünschen.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Toller Rechtsstaat
Kannst ja auswandern, wenn es dir hier nicht passt. Woanders wird vielleicht schneller abgeschoben, ganz in deinem Sinne. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:13
Zitat von CassCass schrieb:Ich behaupte, dass die, die es nach Deutschland geschafft haben, nicht aus der ärmsten Schicht ihres Landes stammen müssen. Immerhin ist die Reise nach Deutschland (wenn man "absolute Armut" als Maßstab nimmt) mit erheblichen Kosten verbunden.
Wenn man alles verkauft was man hat, kommt auch was zusammen. Und da meist nur einer auf die Reise geschickt wird, ist der Kosten pro Person dann in Relation zu setzen, wenn mehrere zusammenlegen.
Zitat von CassCass schrieb:Diejenigen jugendliche Flüchtlinge, die mir an meinem Wohnort begegnen, sehen für mich aus wie aus dem Ei gepellt. Frisch gestylt, Smartphone, Marken- Sneakers.
Da siehst du mal, was wir alles wegwerfen würden, wenn wir es nicht spenden würden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch doch, das wird gerne behauptet. Vielleicht nicht hier auf Allmy, aber so was bekomme ich oft zu hören.
Soso, was du nur so meinst zu hören, juckt hier keinen wirklich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du lebst doch nicht erst seit gestern in Deutschland, da sollte dir eigentlich die deutsche Gründlichkeit schon mal aufgefallen sein und das dann logischerweise nicht alles immer so schnell geht, wie es sich manche wünschen.
Was hat das damit zutun, dass der Staat in dieser Hinsicht versagt. Wenn man den Schnitt auf 10 Jahre hochrechnen kann, dann heißt es, dass da was getan werden muss und zwar unverzüglich. Der Staat muss Gesetz durchsetzen und nicht erst in 10 Jahren.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst ja auswandern, wenn es dir hier nicht passt. Woanders wird vielleicht schneller abgeschoben, ganz in deinem Sinne.
Solche frechen Antworten kannst du dir sparen, ich habe einen Deutschen Pass und muss mir bestimmt nicht sagen lassen, dass ich auswandern soll, wenn mir die Unfähigkeit des Staates nicht passt.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da siehst du mal, was wir alles wegwerfen würden, wenn wir es nicht spenden würden.
Aus dem Berliner Tagesspiegel vom 05.03.2016:

Flüchtlinge im Hostel im Berliner Grunewald
18 Fragen an die Betreuer - und die Antworten
...
Frage 14. Ein kleinerer Raum neben dem Speisesaal sei "bis zur Decke" mit Kleiderspenden gefüllt gewesen. Da die Jugendlichen die Kleidung nicht habe tragen wollen, habe Ihr Verein Anträge gestellt, neue Markenklamotten (Nike, Adidas, Puma) zu kaufen. Wie rechtfertigen Sie diese Praxis auf Kosten des Steuerzahlers?

Antwort: Jedem Jugendlichen stehen innerhalb der Betreuung feste Beträge für die Versorgung im Bekleidungsbereich zu, das ist in unseren offiziellen Kostensätzen berücksichtigt. Regelmäßige Spendenaufrufe mit exakten Bedarfslisten, auch für den Bereich Bekleidung, seien flankierend an Unterstützer/innen gesendet worden. Auch sei in diesen Aufrufen immer wieder darum gebeten worden, bedarfsgerecht zu spenden. Leider seien die überbrachten Kleiderspenden häufig nicht immer tauglich gewesen.

Daher habe eine große Menge der gespendeten Kleidung nicht an die Jugendlichen ausgegeben werden können.


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fluechtlinge-im-hostel-im-berliner-grunewald-nur-nike-und-adidas-die-fragen-14-bis-18/13057106-3.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:27
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Solche frechen Antworten kannst du dir sparen, ich habe einen Deutschen Pass und muss mir bestimmt nicht sagen lassen, dass ich auswandern soll, wenn mir die Unfähigkeit des Staates nicht passt.
Solche frechen Unterstellungen verbiete ich mir! Ich habe nicht geschrieben dass du auswandern “sollst“, sondern du “kannst“. Vielleicht sollte man sich nicht immer so aufblasen. ;)
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Was hat das damit zutun, dass der Staat in dieser Hinsicht versagt.
Merkst du eigentlich dass du zu Übertreibung neigst? Staatsversagen sieht meiner Meinung nach anders aus.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wenn man den Schnitt auf 10 Jahre hochrechnen kann, dann heißt es, dass da was getan werden muss und zwar unverzüglich
Was denn zb?
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Soso, was du nur so meinst zu hören, juckt hier keinen wirklich
Woher willst du denn wissen, dass das niemanden hier juckt, was ich gehört haben will? Hast du jeden User dazu befragt?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:31
@Cass

was du bei deinem Fettmarkierten großzügiger weise weglässt ist:
Daher habe eine große Menge der gespendeten Kleidung nicht an die Jugendlichen ausgegeben werden können. Erstens trügen die meisten der von dort betreuten Jungen kleine Größen, zweitens befände sich unter den Spenden auch eine große Menge an Damenbekleidung. Die für die Jugendlichen nicht nutzbaren Kleidungsstücke würden regelmäßig aussortiert und an andere Sammelstellen weitergeleitet.
und auch das lässt du ebenfalls unter den Tisch fallen:
Der Träger verweist darauf, dass er bei der Neuanschaffung von Bekleidung nicht auf Markenanbieter zurückgreift.
aus deiner Quelle.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:31
@Cass

Da fehlt aber ein kleiner Satz in deinem Zitat:

Der Träger verweist darauf, dass er bei der Neuanschaffung von Bekleidung nicht auf Markenanbieter zurückgreift.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Solche frechen Unterstellungen verbiete ich mir! Ich habe nicht geschrieben dass du auswandern “sollst“, sondern du “kannst“. Vielleicht sollte man sich nicht immer so aufblasen.
Was im Prinzip auf das Gleiche hinausläuft, "ich kann ja auswandern, wenn mir dir viel zu niedrigen Abschiebungen nicht passen", dann interpretiert man das selbstredend so, auch wenn du versuchst drumherum zu reden, der Kern der Aussage bleibt der Gleiche.
"Können, sollen" sind beides Modalverben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Merkst du eigentlich dass du zu Übertreibung neigst? Staatsversagen sieht meiner Meinung nach anders aus.
Wie definierst du denn Staatsversagen? Der Staat ist nicht mehr in der Lage das Gesetz durchzusetzen und Leute abzuschieben, was soll sonst Staatsversagen sein?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Woher willst du denn wissen, dass das niemanden hier juckt, was ich gehört haben will? Hast du jeden User dazu befragt?
Das hat nicht viel mit Sachlichkeit zutun, ich kann auch behaupten, dass 100% der Leute in meiner Umgebung dies und das wollen, das trägt nichts zur Diskussion bei.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:50
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Was im Prinzip auf das Gleiche hinausläuft, "ich kann ja auswandern, wenn mir dir viel zu niedrigen Abschiebungen nicht passen", dann interpretiert man das selbstredend so, auch wenn du versuchst drumherum zu reden, der Kern der Aussage bleibt der Gleiche.
"Können, sollen" sind beides Modalverben.
Echt? Wirklich wahr?
Baum und Borke sind beides Substantive, aber bedeuten auch beide das Gleiche? ;)
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Das hat nicht viel mit Sachlichkeit zutun, ich kann auch behaupten, dass 100% der Leute in meiner Umgebung dies und das wollen, das trägt nichts zur Diskussion bei.
Vielleicht nicht viel, aber der Unterschied liegt bei uns zweien in der Glaubwürdigkeit. Schon mal darüber nachgedacht?
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:auch wenn du versuchst drumherum zu reden, der Kern der Aussage bleibt der Gleiche.
Auch wenn du dir das noch hundertmal einzureden versuchst, ändert es nichts an der Tatsache das es nicht das Gleiche ist. Aber mach nur weiter so, ich amüsiere mich köstlich darüber, wie du dir deine Welt zurecht drehst. :D Wenn du die unterschiedliche Bedeutung von sollen und können nicht begreifst, ist es vielleicht besser du wanderst wirklich aus. :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:51
Zitat von tobaktobak schrieb:Als Flüchtling reist man sogar ab und zu in die Heimat (Togo oder Ghana), um dort Frauen und Kinder zu besuchen, obwohl man bei der Einreise seine Herkunft nicht angeben "konnte".

Tut mir leid, aber solche Geschichten verärgern und schaden leider allen.
sind das nur Geschichten oder hast Du da irgendeinen Beleg dazu? ich erinnere an die Diskussion, "Urlaub" in der Heimat....ich erinnere mich weder daran, dass es sich nachweislich um "Urlaub" handelte, noch dass es da vornehmlich nach Togo oder Ghana gegangen sein soll. Könntest Du bitte etwas dazu posten?
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:"Können, sollen" sind beides Modalverben.
was ist denn das für ein bescheuertes "Argument"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 14:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Echt? Wirklich wahr?
Baum und Borke sind beides Substantive, aber bedeuten auch beide das Gleiche? ;)
Es ist doch schon längst im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen, wenn gewisse Leute "Empfehlungen" aussprechen.
"Dann sollen se halt auswandern", "dann können se ja auswandern". Ist alltäglich und ich habe geschrieben, dass man das dann eben so interpretiert, die Aussage der 2 Sätze ist die Gleiche, so habe ich habe das bei dir auch gesehen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht nicht viel, aber der Unterschied liegt bei uns zweien in der Glaubwürdigkeit. Schon mal darüber nachgedacht?
Ach, du bist also glaubwürdiger als ich? Wo denn? Habe von dir nichts gesehen, dass dich glaubwürdiger macht als mich.
Aber gut zu sehen, dass du hier Menschen in 2 Klassen stecken willst.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:09
Um mal wieder zum Thema zu kommen

https://www.br.de/nachrichten/asylsuchender-aus-togo-klagt-gegen-abschiebung-100.html (Archiv-Version vom 06.05.2018)

Allein deshalb gehört die Asylgesetzgebung angepasst, Kriminelle klagen sich auf Kosten der Steuerzahler durch sämtliche Instanzen.
Das ist ein Witz, offene Grenzen, Hunderttausende kommen und brauchen nur zu klagen, um weiterhin hier zu bleiben und die Ablehnung aufzuschieben. Da gehören Gesetzesänderungen her


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:11
@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:dass man das dann eben so interpretiert, die Aussagen der 2 Sätze ist die Gleiche, so habe ich habe das bei dir auch gesehen.
Aber sei doch mal ehrlich. Es ist doch nicht mein Problem wie bestimmte Leute irgendwas interpretieren. Fakt ist “können“ und “sollen“ haben eine unterschiedliche Bedeutung, auch wenn es beide Modalverben sind.
Wenn ich meine, du kannst dies oder das tun, dann ist das optional für dich. Sage ich aber, du sollst dies oder das machen, dann hat das eher einen Befehlscharakter. Soweit klar?
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Ach, du bist also glaubwürdiger als ich?
Sei nicht neidisch auf mich, das kann jeder werden der Wert darauf legt. :D
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Um mal wieder zum Thema zu kommen
Ein dicker fetter Pluspunkt für Dich!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber sei doch mal ehrlich. Es ist doch nicht mein Problem wie bestimmte Leute irgendwas interpretieren. Fakt ist “können“ und “sollen“ haben eine unterschiedliche Bedeutung, auch wenn es beide Modalverben sind.
Findest du es nicht irgendwie trotzdem frech, da du hier auch schon erwähnt hast, dass du zugewandert bist, dann Leuten einfach zu empfehlen, sobald sie Kritik an der Politik äußern, auszuwandern?
Wie würdest du es empfinden, wenn Leute in dein Heimatland migrieren und den "Einheimischen" dann sagen, "ihr könnt ja auswandern, wenn euch die Migrationsplolitik nicht passt?"


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:32
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Findest du es nicht irgendwie trotzdem frech, da du hier auch schon erwähnt hast, dass du zugewandert bist, dann Leuten einfach zu empfehlen, sobald sie Kritik an der Politik äußern, auszuwandern?
Wieso darfst nur du frech sein, aber andere nicht. Möchtest du das erklären?
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:da du hier auch schon erwähnt hast, dass du zugewandert bist,
Das wüsste ich aber. Wenn ich das erwähnt haben soll, wird man die entsprechende Stelle auch zitieren können. Und jetzt Du!
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wie würdest du es empfinden, wenn Leute in dein Heimatland migrieren und den "Einheimischen" dann sagen, "ihr könnt ja auswandern, wenn euch die Migrationsplolitik nicht passt?"
Kann ich dir nicht sagen, ich war noch nie in so einer Situation. Aber ich kann mir denken, dass es solche und solche gibt, die unterschiedlich auf so einen Spruch reagieren werden. Echte Deutsche zum Beispiel nehmen sowas meist mit Humor und kümmern sich um wichtigeres.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wieso darfst nur du frech sein, aber andere nicht. Möchtest du das erklären?
Wo war ich frech? Zeig mal, was du als frech empfunden hast.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wüsste ich aber. Wenn ich das erwähnt haben soll, wird man die entsprechende Stelle auch zitieren können. Und jetzt Du!
Dass das nicht dein Erstaccount ist weiß man, wenn du es gerne darauf anlegen möchtest, kann ja die Verwaltung mal deinen anderen Account einblenden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann ich dir nicht sagen, ich war noch nie in so einer Situation. Aber ich kann mir denken, dass es solche und solche gibt, die unterschiedlich auf so einen Spruch reagieren werden. Echte Deutsche zum Beispiel nehmen sowas meist mit Humor und kümmern sich um wichtigeres.
Da du nie in so einer Situation warst, erübrigt sich auch die weitere Diskussion, in die Lage versetzen kannst du dich, es fehlt hier nur an Größe und Charakter, zu sagen, "ja mich würde das auch stören"


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:45
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Allein deshalb gehört die Asylgesetzgebung angepasst, Kriminelle klagen sich auf Kosten der Steuerzahler durch sämtliche Instanzen
Der Rechtsweg gehört nun mal zum Rechtsstaat. Aber wenn du lieber in Nordkorea leben willst: Da gibts nur eine Instanz und die ist idR nicht ganz neutral


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Rechtsweg gehört nun mal zum Rechtsstaat. Aber wenn du lieber in Nordkorea leben willst: Da gibts nur eine Instanz und die ist idR nicht ganz neutral
Wenn man die Asylgesetzgebung ändert hat das noch lange nichts mit Nordkorea zutun, dieser Vergleich ist total lächerlich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 15:47
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wo war ich frech?
Du willst allen Ernstes behaupten du warst noch nie frech in deinem Leben? Oo
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Dass das nicht dein Erstaccount ist weiß man, wenn du es gerne darauf anlegen möchtest, kann ja die Verwaltung mal deinen anderen Account einblenden.
Ich bin hier nicht das Thema. Das zum einen. Du kannst aber das entsprechende Zitat der Verwaltung vorlegen, das angeblich von mir stammen soll. Die können mir dann ja per Pn bestätigen, ob da was dran ist.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:es fehlt hier nur an Größe und Charakter, zu sagen, "ja mich würde das auch stören"
Schon klar, wer das nicht so sieht wie du, dem fehlt es an Größe und Charakter. :D


1x zitiertmelden