Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.05.2018 um 20:45
@Cass
Wenn die ganzen Korallenatolle demnächst absaugen wirds richtig prekär

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.05.2018 um 23:42
Grönland könnte traurigerweise bald so eine Insel sein....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 09:25
@Cass
Schon extrem was da so abgehen kann. Habe ich selbst ein oder zwei mal in München erlebt.

Aber was will man bitte machen oder sagen? Sagt man die Meinung dazu, welche nicht zu der Ansicht der meisten Leute gehört, ist man braun, rechtsradikal, ein Nazi oder was weiß ich welche Bezeichnung....

Leute die in ein Land kommen und gleich sich mit anderen Prügeln, sollen das Flüchtlinge sein die alles verloren haben???? In meinen Augen nicht. Aber was weiß ich schon. Mir tun die Leute da am Strand leid. Wollen sich erholen und dann kommt sowas daher. Also der Ärger.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:28
Zitat von CassCass schrieb:"Diese Jugendlichen kommen jedesmal vor Gericht nur mit einem erhobenen Zeigefinger davon und Tage später werden sie wieder straffällig. Die lachen doch über unsere Justiz. Wenn schon Anwälte nicht begreifen warum es kaum Haftstrafen gibt wie sollen wir das dann verstehen ?"
Das einzig beruhigende an diesem Beitrag ist, daß es nicht nur in Deutschland so ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Leute die in ein Land kommen und gleich sich mit anderen Prügeln, sollen das Flüchtlinge sein die alles verloren haben???? In meinen Augen nicht. Aber was weiß ich schon. Mir tun die Leute da am Strand leid. Wollen sich erholen und dann kommt sowas daher. Also der Ärger.
Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass Armut, Leid und berechtigte Fluchtgründe aus einem einen netten und lieben Menschen machen.

Man hört ständig von Schlägereien und Schlimmeren in Unterkünften. Da werden auch Menschen dabei sein, die tatsächlich alles verloren haben und wegen Verfolgung und Krieg geflüchtet sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:haben und wegen Verfolgung und Krieg geflüchtet sind
@insideman
Ist mir schon klar. Alle in einen Sack zu stecken bringt nichts. Sorry falls es so rüber kam.

Man hört aber in Wirtshäusern dennoch, wie viele Leute das Thema betrachten. UNd zwar dass alles echt schlecht wird.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass Armut, Leid und berechtigte Fluchtgründe aus einem einen netten und lieben Menschen machen.
So ist es und so war es schon immer.

Nehmen wir irische oder italienische Einwanderer in die USA im 19. Jahrhundert.
Da wurde ja alles dokumentiert: Armut, Krankheiten, Kriminalität, Mafia, Mord und Totschlag.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man hört aber in Wirtshäusern dennoch, wie viele Leute das Thema betrachten. UNd zwar dass alles echt schlecht wird.
Ja, das ist es,. was mir wirklich Angst macht.
Ich denke da immer an Jagdzenen aus Niederbayern, und der Film ist schon ein halbes Jahrhundert alt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich denke da immer an Jagdzenen aus Niederbayern, und der Film ist schon ein halbes Jahrhundert alt.
@Realo
Jagdszenen?
Welche meinst du denn? Welche von 1968? Da gab es doch keine Jagd auf Menschen in Niederbayern oder?


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich denke da immer an Jagdzenen aus Niederbayern, und der Film ist schon ein halbes Jahrhundert alt.
Wenn ein Migrant ein Verbrechen begeht, ist das ein hinzunehmender Einzelfall, der gar nichts über seine Herkunft, seine Volksgruppe und Religion aussagt.

Wenn es vor Jahrzehnten in Niederbayern zu Übergriffen kam, die in einem Propagandafilm ausgeschlachtet wurden,
werden die Bewohner von Niederbayern noch heute stigmatisiert.

Super!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:52
@Niederbayern88

Es geht um diesen Film: Wikipedia: Jagdszenen aus Niederbayern (Film)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:54
@Bone02943
Ah danke. Kannte den FIlm nicht, war deshalb etwas verwirrt

Sowas wird es aber nicht geben.... Zumindest nicht so wie in den Film. Man sah ja dass alleine schon die Polizei nichts mehr machen kann....
Armes Deutschland :(


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:56
Zitat von CassCass schrieb:Propagandafilm
Eher eine ethnologische Feldstudie, poetisiert zu einem Spielfilm bzw. Theaterstück.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:58
@Niederbayern88
Wenns so scheide ist und noch viel scheisser werden wird,wie kommt es dann das die sich ihr Bier und ne Haxn überhaupt noch leisten können??
Laut der einen Scheisseseher ist ein riesiger SUV immer gerechtfertigt,dank der galoppierenden Inflation kostet das Weizen demnächst drei Kofxerraumladungen hundert Euroscheine,die zweite Fraktion moniert das das Ende da sei da das Bargeld eh bald abgeschafft werden würde.
Diejenigen die klagen das heramstürmenden Invasoren und Umvolkungsmassen es eh nur auf unser Geld abgesehen hätten,müßten sich eigentlich tiefenentspannt zurücklehnen,Geld ist alles wech


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 11:59
@Warhead
Was hat jetzt das alles mit der Gesetzgebung zu tun?
Du redest hier eher von einer Inflation!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 12:03
@Niederbayern88

Naja was im Wirtshaus, an so einem Stammtisch, geschwätzt wird hat ja auch nicht wirklich etwas mit der Asylgesetzgebung zu tun.
Jedenfalls hoffe ich das sich Menschen darüber Gedanken machen, die nicht gerade in einer Runde am Stammtisch, bei Schafkopf und dem 3. Bier über die Gesetze sinnieren. :D
Wobei ich so bei manchen Gesetzesentwürfen denken könnte, dass diese in genau solch einer illustren Runde ausgedacht wurden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 12:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jedenfalls hoffe ich das sich Menschen darüber Gedanken machen, die nicht gerade in einer Runde am Stammtisch, bei Schafkopf und dem 3. Bier über die Gesetze sinnier
@Bone02943
Sowas nennt sich jetzt echt Vorurteile.
So stellen sich wohl viele ein bayerisches Wirtshaus vor oder? Wo alle sturzbetrunken Schafkopf spielen und lästern ohne Hirn und ohne Verstand oder?

Okay dann hat sich das Thema für mich erledigt hier mitzuschreiben wenn man gleich so abgestempelt wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 12:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sowas nennt sich jetzt echt Vorurteile.
Eher Stereotypisierung. Wurde sich aber in einem anderen Thread ( Karneval/Fasching ) drüber mokiert. :)

Wird bone aber eher ironisch gemeint haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 12:13
@Niederbayern88

Sry das hat nichts mit Bayern zu tun Stammtische gibt es auch anderswo. Will damit auch gar nicht alle Gäste einer Wirtschaft abstempeln.
War eher etwas lustiger gedacht, als es gemeint ist.
Aber beim Stammtisch hab ich halt schon eine Runde Männer im Kopf, die eben nicht gerade immer nüchtern, sachlich und richtungsweisend denkt, sondern in geselliger Runde mit Freunden die alle mehr oder weniger die gleiche Meinung haben und sich ihn ihrer Runde nur bestärken.
Das es natürlich nur ein extrem ist, dass ist mir schon bewusst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.05.2018 um 12:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War eher etwas lustiger gedacht, als es gemeint ist.
@Gwyddion
@Bone02943
Achso okay.

Sorry kam irgendwie so ernst rüber getreu den Motto "ich kenne euch alle Bayern genau, bin der Experte. Ihr seit so und nicht anders" ^^

Okay war mein Fehler. Sorry


Anzeige

melden