Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:11
@Bone02943
Ich finde schon das man Prioritäten setzen muss, Auch öfters unpopuläre. Dazu gehört auch zu sagen, die Straße mit Löchern wird nicht gemacht, die abgelehnten Asylbewerber müssen schnellstens abgeschoben werden weil wir das Geld an anderer Stelle dringender brauchen ...
Oder kann man es verantworten das Kinder zum Beispiel weiter geschlagen werden weil der Kinderhilfe Geld fehlt, wir mussten mit dem Geld Schlaglöcher schließen und abgelehnte Asylbewerber alimentieren?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ebenso könnte man argumentieren das eine mit Schlaglöchern übersehte Straße nur so schlecht ist, weil man unberechtigte Asylbewerber durchfüttern muss. Und auch das ist absoluter Quatsch.
Ich finde halt es ist kein Quatsch. Es ist die bittere Realität. Es fehlt Geld weil unberechtigte es verbrauchen. Das ist nicht zum Wohle der Gemeinschaft sondern zum Wohle der abgelehnten Asylbewerber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es fehlt Geld weil unberechtigte es verbrauchen.
Nein, es fehlt Geld weil es nicht vernünftig verteilt und eingesetzt wird. Warum meckern die Schulen schon seit über 10 Jahren, dass zu wenig Geld für die Schulen ausgegeben wird? Weil es damals schon so viele "unberechtigte" Flüchtlinge gab? Nein, weil die Gelder einfach oftmals nicht sinnvoll verteilt werden.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oder kann man es verantworten das Kinder zum Beispiel weiter geschlagen werden weil der Kinderhilfe Geld fehlt, wir mussten Schlaglöcher schließen und abgelehnte Asylbewerber alimentieren?
Jetzt werden schon Kinder geschlagen, weil es ein paar abgelehnte Asylbewerber im Land gibt.
Gehts nicht noch dramatischer? Iwas mit Frühgeborenen oder Babys im allgemeinen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im übrigen wurden auch dieses Jahr die Renten wieder erhöht.
Im Übrigen auch die H4 Sätze, die Frage ist hätte es mehr sein können - die Steuern wurden aber nicht gesenkt.

Da Du ja immer betonst man kann Menschen nicht in Geld "rechnen", stelle doch mal den Vorteil für die Beitragszahler die das Ganze finanzieren dar - was läuft für die denn besser aktuell?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:21
@Abahatschi

Die Frage ist eher, würden die Steuern gesenkt, wenn es diese ~80.000 "unberechtigten" nicht geben würde?
Würden die Renten und H4 Bezüge, sowie Kindergeld und sowas mehr erhöht, wenn es diese ~80.000 "unberechtigte" nicht geben würde?

Kann man das alles nicht eindeutig mit Ja beantworten, so sollte man aufhören die Menschen gegeneinander aufzustacheln.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, es fehlt Geld weil es nicht vernünftig verteilt und eingesetzt wird.
Da hast Du Recht, jetzt verstehe ich Dich allerdings gar nicht mehr .... oder ist es für Dich vernünftig abgelehnte Asylbewerber weiter zu alimentieren. Denn wenn es keinen Unterschied macht ob berechtigt oder unberechtigt warum unterteilt man es dann?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist eher, würden die Steuern gesenkt, wenn es diese ~80.000 "unberechtigten" nicht geben würde? Würden die Renten und H4 Bezüge, sowie Kindergeld und sowas mehr erhöht, wenn es diese ~80.000 "unberechtigte" nicht geben würde?
Fakt ist doch einfach, es ist dann mehr zu verteilen da, wenn die abgelehnten ausgereist wären. Wozu es genutzt wird ist der zweite Schritt ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man das alles nicht eindeutig mit Ja beantworten, so sollte man aufhören die Menschen gegeneinander aufzustacheln.
Was heißt hier anstacheln? Für Dich ist es ok wenn Leute von einem System profitieren, aber wenn man nach Vorteile für alle fragt ist man böse. Sind für Dich die Leistungsträger nicht berechtigt vom aktuellen Boom zu profitieren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:27
@Abahatschi

Weil diese ganze "Rechnung" am Ende nur eines aussagt:
"Seht her, die Asylanten nehmen unseren Rentnern, Arbeitslosen und Kindern das Geld weg!"
Ob am Ende wirklich eine der genannten Gruppen mehr Geld bekommen würde, steht aber in den Sternen.

Ps.: Ach und die sind jetzt auch noch Schuld das Kinder in Deutschland geschlagen werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil diese ganze "Rechnung" am Ende nur eines aussagt:
Ist diese Rechnung denn falsch? Ist es so das wir Geld für etwas bezahlen was so nicht vorgesehen ist?

Übrigens, nicht diese Asylanten sondern die abgelehnten Asylbewerber aus Afrika, darauf bezog sich die Rechnung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:34
@neugierchen

Kannst du beweisen das diese Rechnung richtig ist? Das genau an den Stellen eingespart wird? An Rentnern, Kindern, Arbeitslosen? Falls du das nicht kannst ist es einfach nur eine Spekulation auf dem Rücken der Flüchtlinge, in denen Menschen gegeneinander ausgespielt werden.
Wer sagt denn dass das "eingesparte" Geld nicht am Ende in ganz andere Bereiche fließt, Schuldenabbau und dergeleichen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du beweisen das diese Rechnung richtig ist? Das genau an den Stellen eingespart wird? An Rentnern, Kindern, Arbeitslosen?
Woher kommt das Geld? Aus einem anderen Topf? Nein es kommt aus dem Topf von dem auch Rentner, Kinder und Arbeitslose profitieren. Man nennt es Haushalt. Und sobald etwas aus dem Haushalt entfernt wird ´steht es den anderen nicht mehr zur Verfügung.
Ist wie Dein Portemonnaie, wenn Du ein Euro von fünf weggenommen hast kannst Du nur noch vier für etwas anderes ausgeben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:40
@neugierchen

Richtig und es gibt noch drölfhundert andere Posten, als Renter, Kinder, Arbeitslose, Straßen, Schulen, Kinderhilfe,....

Und das ausgerechnet bei Rentnern, Kindern und Arbeitslosen gesparrt wird, dass müsstest du halt mal beweisen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ausgerechnet bei Rentnern, Kindern und Arbeitslosen gesparrt wird, dass müsstest du halt mal beweisen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
Kannst Du gern, aber es fehlt auch Rentnern Kindern und Arbeitslosen. Sonst könntest Du ja beweisen das sie alles bekommen .... das ihnen dadurch an nichts fehlt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 09:55
@neugierchen

Ich brauche nichts beweisen, denn ich habe die These nicht aufggestellt.

Du bist der der behauptet das Arbeitslose, Rentner und Kinder weniger Geld bekommen, weil wir in Deutschland ~80.000 "unberechtigte" Flüchtlinge haben. Du hast behauptet das Kinder deswegen dann in Deutschland weiterhin geschlagen werden.

Also verdrehe hier mal nicht die Tatsachen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 10:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:weil wir in Deutschland ~80.000 "unberechtigte" Flüchtlinge haben.
Das stimmt nicht, es sind mindestens

550.000 abgelehnte Asylbewerber leben in Deutschland

https://www.zeit.de/news/2016-09/22/migration-550000-abgelehnte-asylbewerber-leben-in-deutschland-22081005

Die Zahl 85000 sind nur die im Jahre 2017 abgelehnten aus Afrika. Hochrechnen könnte man es dann aber sehr gut.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich brauche nichts beweisen, denn ich habe die These nicht aufggestellt.
Es ist keine These, es ist Fakt das dieses Geld an anderen Stellen fehlt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 10:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist keine These, es ist Fakt das dieses Geld an anderen Stellen fehlt.
Und trotzdem kannst du nicht einfach behaupten das Arbeitslose, Rentner und Kinder deswegen weniger Geld bekommen würden.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:550.000 abgelehnte Asylbewerber leben in Deutschland
Und viele davon werden klagen und vor Gericht recht bekommen. Ansonsten heißt Ablehnung nicht gleichzeitig das eine Abschiebung auch möglich ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 10:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind für Dich die Leistungsträger nicht berechtigt vom aktuellen Boom zu profitieren?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort (anstatt den ausweichenden Antworten).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 10:13
@Abahatschi

Warum sollten sie nicht berechtigt sein? Natürlich wären sie das. Aber dann sollen die Arbeitgeber halt bessere Löhne zahlen, wenn die wirtschaft schon boomt.
Steuern dürften natürlich auch gern gesenkt werden, ob sie aber wegen abgelehnter Flüchtlinge nicht gesenkt werden, dass kann hier wohl keiner sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 10:26
Also man kann hier nicht belegen, dass das Geld tatsächlich fehlt, bzw. dass es nur deshalb nicht genug Geld für die Deutschen gibt, die arm sind. Aber dann soll @Bone02943 belegen, das es nicht fehlt? Ist das nicht Beweislastumkehr?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 11:19
Nein, es ist keine Beweislastumkehr - wer sagt dass es kein Problem ist unberechtigte Leistungsbezieher zu alimentieren, kann auch sagen warum, das ist doch nach den Regeln hier.
Wenn er es nicht kann, das ist ein anderes Problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.05.2018 um 11:25
@Abahatschi

Ich habe nie geschrieben das ein kein Problem ist. Ich habe euch nur aufgezeigt das @neugierchen
nicht beweisen kann, dass das Geld an genau den Stellen eingespart wird, an denen es als Fakt hingestellt wurde.
Und das sind nunmal Rentner, Arbeitslose und Kinder gewesen.
Zeigt mir eine Rechnung des Bundesrechnungshof, die belegt das genau das Geld, was für abgelehnte Flüchtlinge ausgegeben wird, an den Stellen der Rentner, Arbeitslosen und Kindern fehlt! Man müsste dieses Geld dann ja exakt gegenrechnen können.
Wenn man das nicht kann dann sind es reine Spekulationen, ob ohne die abgelehnten Flüchtlinge exakt dieses Geld in genau diese Bereiche fließen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden