Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:23
Zitat von RealoRealo schrieb:denn würde über alles "das Volk" bestimmen, gäbe es kein Asylrecht mehr, schon lange nicht mehr.
Ach, das so dumme Volk wieder. Mitlesende ausgenommen, selbstverständlich, oder?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:24
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Entweder setzt sich die CSU durch, oder die AfD hat sich endgültig in der politischen Mitte etabliert.
das könnte dann genauso passieren.
Denn dann kann sich Merkel hinstellen und Seehofer alle Schuld zuschieben, wenn an seinem Plan etwas schief läuft (dann wars das vielleicht auch mit Seehofer als Heimat-Dingsda).
Und ich denke, dieser Plan ist von vornherein zum Scheitern verurteilt aus diesen Gründen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: verstehe ... gar nicht was das überhaupt bringen soll: Wenn die Flüchtlinge abgewiesen werden, dann kommen sie halt über die grüne Grenze?
Außerdem würde dann vermutlich Italien auch niemanden mehr registrieren. Alles in allem denke ich, das bringt alles gar nichts.
Mit dem Schieflaufen (was Merkel dann anprangern könnte), das meinte ich auch so: sie kann dann sagen, Seehofer, wegen deines Alleinganges ziehen nun die anderen Länder erst recht nicht mehr mit.
Genau DAS was damals ja auch Merkel vorgeworfen worden war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:28
@Optimist
Es ist doch eindeutig was jetzt zur Debatte steht. Es wird beschlossen und tritt zum 1.7 in Kraft. Genug Zeit für eine europäische Lösung. Worüber ich schon lachen muss. Ich glaube Frau Merkel ist nicht so auf EU Kurs. Die letzten Jahre hat sie mehr verhindert als in die Wege geleitet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:29
@Optimist

Frau BuKa hat keinen real umsetzbaren Plan. Das ist ja das Verrückte! Sie verweist auf irgendeine EU-Lösung, die nicht in ihrem Sinne (Verteilung der Migranten) stattfinden wird und dann bleibt sie erst einmal ruhig und regiert auf Sicht^^ Das ist völlig irrwitzig


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:31
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Frau BuKa hat umsetzbaren keinen Plan
Ich hatte erst Frau Burka gelesen.

Typischer freudscher Verleser. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:32
@neugierchen
@TangoSierra
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die letzten Jahre hat sie mehr verhindert als in die Wege geleitet.
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Frau BuKa hat keinen real umsetzbaren Plan. Das ist ja das Verrückte! Sie verweist auf irgendeine EU-Lösung, die nicht in ihrem Sinne (Verteilung der Migranten) stattfinden wird und dann bleibt sie erst einmal ruhig und regiert auf Sicht^^ Das ist völlig irrwitzig
Ich bin vollkommen Eurer Meinung.
Mir gehts nur darum, dass sie die Schuld am Ende nicht auf Seehofer abwälzen kann.
Also in der Politik gehts eben manchmal schon bissel um Taktik, denke ich. Und Seehofer ist in meinen Augen ab und zu bissel wie ein Elefant im Porzellanladen.
Anderesmal wirkt er dann wieder zahm wie ein Kätzchen - irgendwie unausgewogen finde ich ihn.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hatte erst Frau Burka gelesen.

Typischer freudscher Verleser. :D
:D Ey! Gebe doch keine Steilvorlage für gewisse Facebook-Menschen! :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:40
Das ganze Theater jetzt dient nur dazu das Deutsche Volk weiter an der Nase rum zu führen.
Wer hier glaubt hier wird irgendwas gelöst oder anders wird sich wundern. Dieses Spiel kennen, zu mindestens diejenigen die sich damit tatsächlich beschäftigen, nur zu genüge.

Frau Merkel und dem ganzen Haufen aus CDU/CSU ist die Mehrheitsmeinung absolut egal.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Seehofer ist in meinen Augen ab und zu bissel wie ein Elefant im Porzellanladen.
In einem Porzellanladen ist meistens alles picco bello - auf einem Scherbenhaufen ist es Wurst ob eine Katze oder Elefant sein Ungemach tut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:45
@Abahatschi
ha ha, gut gesagt :D
Da hast du eigentlich auch wieder recht :)

Aber Genox muss ich auch zustimmen:
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das ganze Theater jetzt dient nur dazu das Deutsche Volk weiter an der Nase rum zu führen.
Wer hier glaubt hier wird irgendwas gelöst oder anders wird sich wundern. Dieses Spiel kennen, zu mindestens diejenigen die sich damit tatsächlich beschäftigen, nur zu genüge.

Frau Merkel und dem ganzen Haufen aus CDU/CSU ist die Mehrheitsmeinung absolut egal.
Alles nur ein einziges Theater mittlerweile um das Volk (oder die Bevölkerung?) zu beruhigen und das Ausleben von Ego - also wer hat die größte Macht im Lande? (keine Behauptung sondern stellt sich mir so dar)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:47
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:das Deutsche Volk
Schließ mich aus. Ich bin nach dem Pass nur Deutscher, aber kein Volksdeutscher.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin nach dem Pass nur Deutscher, aber kein Volksdeutscher.
Gibt es nach dem Pass auch Volksdeutsche? Wie schaut der aus?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 12:50
Wenn Frau BuKa eine europäische Lösung anstreben will, das heisst in Worten

mit Griechenland, Italien, Ungarn, Tschechien, Polen, Spanien, Frankreich etc eine gemeinsame Strategie erarbeiten will, um dann nach Erreichen dieses Ziels Taten gemäß diesem Ziel folgen zu lassen, dann ist das etwa so aussichtsreich, als würde sie sagen: Ich beschäftige mich mit dem Thema, nachdem die Sahara wieder komplett begrünt ist oder nach Eröffnung des BER, um noch ein unerreichbareres Ziel zu nennen,

kann sie genauso gut sagen: Ich beschäftige mich gar nicht mit dem Thema. Ich hab damals 2015 ne Menge Selfies geschossen, hat mir auch Spass gemacht und es fanden viele ganz toll. Leute, ich will nix mehr davon hören.

Insofern verstehe ich Seehofer, dass er nicht warten will, bis unerreichbare Kompromisse gefunden sind.

und

@Abahatschi

Der Volksdeutsche fährt auch Volkswagen, es sind also die Betrogenen des Abgasskandals damit gemeint.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 13:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Volksdeutsche fährt auch Volkswagen, es sind also die Betrogenen des Abgasskandals damit gemeint.
Deshalb fahr ich auch Peugeot mit 24-Gangschaltung. Im höchsten Gang bin ich schneller als jedes Auto in der Stadt... und stinke nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 20:40
https://www.welt.de/politik/ausland/article177764180/Nach-Landung-in-Spanien-Mehrheit-der-Aquarius-Migranten-will-Asyl-in-Frankreich.html

Was für ein Wahnsinn! Jetzt dürfen die von Krieg und Elend Geflüchteten auch noch "Wünsch dir was" spielen.
Ich bin einfach nur noch sauer!!!! Wann wird endlich das Dublin Abkommen, geschweige denn geltendes Recht, angewendet? Sorry, aber die EU ist am Ende, wenn sowas von der Mehrheit toleriert wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 20:59
@GerryB
das hatte Macron doch angeboten....nur sollen sie den Kriterien des Asylrechts entsprechen. Vielleicht erstmal ein bisschen Zeitung lesen, Nachrichten gucken oder so, bevor man sich aufregt. "Die" gehen also nur auf ein Angebot ein.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur sollen sie den Kriterien des Asylrechts entsprechen.
Der Rest wird dann Spanien übrig bleiben. Die werden sie nicht so einfach los wie in Ceuta und Melila.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.nur sollen sie den Kriterien des Asylrechts entsprechen.
Welchem Asylecht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:15
@TangoSierra
heiss ich Macron? ich gehe mal davon aus, französischem, ich habe aber nicht selbst mit ihm gesprochen. Es sollen Beamte des französicshen Flüchtlingsamtes prüfen, heisst es
http://www.dw.com/de/frankreich-will-asylbewerber-der-aquarius-aufnehmen/a-44232580


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:19
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Was für ein Wahnsinn! Jetzt dürfen die von Krieg und Elend Geflüchteten auch noch "Wünsch dir was" spielen.
Ich bin einfach nur noch sauer!!!! Wann wird endlich das Dublin Abkommen, geschweige denn geltendes Recht, angewendet? Sorry, aber die EU ist am Ende, wenn sowas von der Mehrheit toleriert wird.
Die Migranten sind doch nicht dumm, in Deutschland gibt es Unterkunft, Verpflegung, kostenlose medizinsiche Versorgung, Taschengeld und das für die jahrelange Dauer des Asylverfahren, unterstützt werden die Migranten von zahlreichen NGOs. Warum sollten sie nicht nach Deutschland, das Land, das auch abgelehnte Asylbewerber weiterhin duldet und finanziert, wenn es sein muss ein Lenben lag. Geld ist ja da, die Migranten haben somit den Intelligienztest für das Leben im sozialen Netz bestanden. Bravo.


Anzeige

1x zitiertmelden