Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja und Frau und Kind? Was sagen die?
Die kommen natürlich mit. Ist alles schon abgeklärt. Ich habe einen Job, der mir eh keinen lebenslangen Arbeitsplatz in Deutschland garantiert.

Falls es denen doch zu heikel sein sollte, würde ich aber auch erstmal alleine gehen, wenn dann nach zwei Jahren das Haus abbezahlt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja und Frau und Kind? Was sagen die?
Papa, bleib da und mach einen auf arbeitslos. Außerdem ganz schön sexistisch von Dir nur den Mann als Erwerbstätig zu sehen...besser fände ich:
Was sagen die PartnerInnen und die Kinder dazu? (kann ja unter Umständen sogar gleich geschlechtlich sein).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nach Libyen? Als BamF MItarbeiter?
Sag ma, was versteht Du an dem Wort Ausland nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:28
@Atrox
na dann gute Reise.....

hier mal was zu den "dollen" Plänen, nicht das wir das nicht alles schon hatten....also als Plan....
http://www.sueddeutsche.de/politik/hotspots-in-libyen-ueberraschung-aus-paris-1.3606017
Der Idee, dieses Konzept auch außerhalb der EU anzuwenden, steht die Kommission skeptisch gegenüber, weil sie um die vielfältigen rechtlichen und praktischen Schwierigkeiten weiß. Das betrifft neben vielem anderen die extraterritoriale Anwendung von EU-Recht. Außerdem müssten die Asylentscheidungen dafür gänzlich europäisiert, also von nationaler in EU-Verantwortung überführt werden - politisch ein gewaltiger Schritt. Ungeklärt ist auch noch immer, wohin in Europa die Schutzbedürftigen gebracht würden...............
Das mag sich gut anhören, wird in der Praxis aber schwierig. Auch Macron weiß, dass man nicht einfach in ein Land wie Libyen spazieren und eine Registrierungsstelle aufziehen kann. Nach seiner Rede am Donnerstag in Orléans beeilte sich das Präsidialamt hinzuzufügen, dass für die Errichtung solcher Hotspots zunächst die Sicherheitslage ausreichend gut sein müsse. Dies sei derzeit in Libyen nicht der Fall. Macron will sich davon nicht abschrecken lassen: "Wir werden versuchen, es zusammen mit Europa zu machen. Aber Frankreich wird es machen."
@Abahatschi
das Wort Ausland verstehe ich, Krisengebiet ist aber nicht einfach nur Ausland ;)
und wenn schon die deutsche Botschaft in Libyen geschlossen ist, aus Sicherheitsgründen, dann schickt man eben BamF Mitarbeiter und zieht ein BamF in Libyen auf :troll:

und das
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist alles schon abgeklärt.
wage ich mal zu bezweifeln, welche Eltern wollen schon eine ungenügende Gesundheitsversorgung, Betreuung, Schulbildung für ihr Kind.......aber mach Du mal


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest über die Kenntnis verfügen das es immer Menschen gibt die auf "Montage" arbeiten.
in Libyen? Belege bitte
https://de.gigajob.com/Stellenangebot-106596066/Stra%C3%9Fenbau-Polier-Graderfahrer.html
https://de.gigajob.com/Stellenangebot-944153043/Bauleiter-Elektrotechnik-gesucht.html
Reichen zwei in der kurzen Zeit?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:31
@Abahatschi
von 2012 :D ich lache mich schlapp


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von 2012 :D ich lache mich schlapp
Mach mal, aber kannst Du nur zu Hälfte...die Bauleiter Anzeige ist 4 Tage alt. Du hast natürlich alles fleißig gelesen und auch verstanden!
Und dann selektiv eine Meinung gebildet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wage ich mal zu bezweifeln, welche Eltern wollen schon eine ungenügende Gesundheitsversorgung, Betreuung, Schulbildung für ihr Kind.......aber mach Du mal
Die wenigsten Probleme löst man in der Komfortzone. Ein guter Freund von mir war auch sechs Monate, fernab von Kind und Kegel, in Afghanistan stationiert "um Fluchtursachen zu bekämpfen".

Zuhause aus dem Wohnzimmer mit dem Laptop auf dem Schoß geht da eben nicht viel. Wenn man doch zu dem Schluss kommt, dass etwas nicht geht, dann muss man es eben lassen, wie ich schon sagte. Dann muss man die Leute halt an der Grenze abweisen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:40
@Atrox
nee, muss man nicht, man muss nur nicht auf die Idee kommen, dass es derzeit in Libyen möglich ist, deutsche Mitarbeiter des BamF einzusetzen, wenn sogar die Botschaft dort geschlossen ist.
Ärzte ohne Grenzen sind da auch und berichten entsprechendes.......alles hier schon verlinkt....aber bitte, haltet Flüchtlinge in Libyen fest, am besten noch persönlich, lebt dort, schaut es euch vor Ort an, mal sehen, was ihr dann sagt


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, muss man nicht, man muss nur nicht auf die Idee kommen, dass es derzeit in Libyen möglich ist, deutsche Mitarbeiter des BamF einzusetzen, wenn sogar die Botschaft dort geschlossen ist.
Wenn Libyen nicht geht, setzt man sich halt mit Marokko und Tunesien zusammen. Irgendwo wird man schon ein Plätzchen finden, das genehm ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ärzte ohne Grenzen sind da auch
wie machen die das denn? Für diese nicht zu gefährlich? (keine rhetorische Frage)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in Libyen? Belege bitte
Hammer das Dir dies alles fehlt

Für den Bau der Kraftwerke inklusive langfristiger Service-Abkommen bekommt Siemens rund 700 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit

https://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/siemens-baut-kraftwerke-libyen-100.html

Ist nicht 2012, obwohl da auch noch dran gearbeitet wird. Meine Güte welch einfaches Weltbild...

Dort gab es sogar 2017 ein Einzelfall

Sicherheitsbeamter: Deutscher Ingenieur in Libyen vermisst

und einen Monat später ein neuen Auftrag.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:45
Die von der Kanzlerin so genannte Europäische Lösung ist ein faules Ei.

Wenn die Dublin Regel dahingehen geändert wird das nicht mehr das Erstaufnahme Land für die Asylverfahren verantwortlich ist, kann man diese Regelung auch gleich abschaffen.

Diese Änderung würde nie dagewesene Massen nach Europa ziehen. Dagegen wäre 2015 gar nichts.

Hier entscheidet dann der Asylsuchende in welches Land er kommt wenn er einfach als Grund angibt er hätte in dem entsprechenden Land Verwandte.

Wer soll sowas nachprüfen bei einer solchen Masse?

Die Kanzlerin hat als Kanzlerin nur noch ein allerletztes Ziel. Sie will bis sie den Stuhl räumt soviele Migranten nach Deutschland und Europa schaffen wie es nur geht.

Gestern konnten wir wieder das Schauspiel was man uns darbietet genau betrachten.
Erschreckend an all dem ist mit welch offenem Visier hier rum gelogen wird. Alleine die Pressekonferenz von Seehofer und Merkel zeigen ganz deutlich das die Leute nur noch verarscht werden. Anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen. Dabei geht es nur darum schon bestehendes Recht umzusetzen was ohne irgendwelche Befugnis von der Kanzlerin in einer Politbüro mäßigen Anweisung einfach mal gebrochen wurde.

Soviel zu der so hochgehaltenen Demokratie von der die dauernd erzählen.

Die Lösung für das Problem kann nur sein die Grenzen komplett dicht zu machen, alles neu zu Ordnen was schon im Land ist und darauf eine wirkliche Lösung für Deutschland aber auch für die wirklichen Flüchtlinge zu finden.
Wenn das so nicht eintrifft werden wir in Zukunft ein Deutschland haben wo selbst dem grünsten und linkesten Genossen noch das sehen und hören vergehen wird.
Aber das ist ja dann so gewollt gewesen wonach man sich dann nachher nicht mehr beschweren sollte.

Das wird noch richtig lustig werden hier.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie machen die das denn? Für diese nicht zu gefährlich?
Und was sagen die PartnerInnen und Kinder denn dazu?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was sagen die PartnerInnen und Kinder denn dazu?
Viele sind sicherlich froh das sie aus den Einnahmen gut leben können und nicht von Transferleistungen leben müssen. Viele unterstützen den/die PartnerIn der beruflich im Ausland ist nach Kräften.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:49
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das wird noch richtig lustig werden hier.
Da bin ich dabei - bye bye Wohlstand, bye bye Europe.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:54
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das wird noch richtig lustig werden hier.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bin ich dabei - bye bye Wohlstand, bye bye Europe.
genau das was sich manche wünschen -> der Westen soll für alles büßen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:55
Oh das Abendland geht mal wieder unter. Ein hoch auf die Panikmache!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:56
Ich teile die Befürchtung nicht, dass Europa untergeht. Falls es doch passiert, gibt es auf der Welt aber noch die ein oder andere Alternative. Notfalls geht es halt über den großen Teich in die USA.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oh das Abendland geht mal wieder unter. Ein hoch auf die Panikmache!
Ach @Bone02943, ich kann Dich beruhigen. Nicht für Personen mit gutem finanziellen Background.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 09:58
@neugierchen

Na dann sind wir doch fast alle "gerettet". \o/


Anzeige

melden