Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 10:42
Aus einem deiner Links.
Der Report schert sich nicht um politisch korrekte Erklärungen. Die Fluchttendenzen aus Paris werden unverblümt so erklärt: "Frankreich wird schwer getroffen von den wachsenden Spannungen zwischen Christen und Muslimen – vor allem in den städtischen Gebieten. Wir erwarten, dass die Migration der Millionäre aus Frankreich in der nächsten Dekade weiter zunehmen wird, wenn diese Spannungen weiter eskalieren." Unter den beliebten Zielen befinden sich Australien und Israel.
https://www.stern.de/wirtschaft/geld/millionaere-fliehen-aus-deutschland---die-nerze-verlassen-das-sinkende-schiff-7354096.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 10:46
@TangoSierra

Ich sehe auch die jetzige Krise als größten Faktor Deutschland zu verlassen. Das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat schwindet doch immer mehr.

Die Asylgesetzgebung steht dafür exemplarisch. Es ist jedoch nicht nur dort das Chaos erkennbar.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 10:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Tussinelda schrieb:
ja? Verlinke die mal

Das Siemens keine NGO ist?
Nein, es geht darum:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gibt ja auch Befragungen der Mittelschicht, die gerne möchte aber nicht kann.
Du bringst aber nur Beispiele über Reiche.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 10:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das Siemens keine NGO ist?
schaffst Du es, im Zusammenhang zu lesen? Worauf bezog sich das
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja? Verlinke die mal
vielleicht darauf?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gibt ja auch Befragungen der Mittelschicht, die gerne möchte aber nicht kann.
Weil ich diesen Satz von Dir VOR meiner Aufforderung postete?

also, kannste da was verlinken? Und hör auf hier alle für blöd verkaufen zu wollen, ich kann den Zusammenhang noch erfassen, die meisten anderen sicher auch. Danke.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 10:57
@neugierchen

Wir Deutschen sollten einfach mal anfangen, uns mit den unangenehmen Folgen dieser Happy-Welcome-Ideologie auseinanderzusetzen. Zuwanderung ist kein Muss für unsere Gesellschaft und sie hat eben auch Schattenseiten.. Auch wenn wir diese gerne ausblenden und teilweise negieren

https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-razzia-polizei-libanesen-id214610857.html (Archiv-Version vom 17.06.2018)
Die Razzien seien nötig, weil es laut Polizei „immer wieder zu gewaltbereiten Auseinandersetzungen zwischen Familienclans mit libanesisch-arabischen Hintergrund und den Sicherheitsbehörden kommt“, so die Beamten.
Toll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:02
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Die Razzien seien nötig, weil es laut Polizei „immer wieder zu gewaltbereiten Auseinandersetzungen zwischen Familienclans mit libanesisch-arabischen Hintergrund und den Sicherheitsbehörden kommt“, so die Beamten.
Und deswegen ändern wir die Asylgesetze bzw. geben niemandem mehr Asyl? Das es Probleme mit kriminellen Banden gibt ist bekannt, diese Probleme schaffte man in langer Vergangenheit. Jetzt sind die Strukturen so verworren das es eben kaum ein Durchblick gibt.
Immmerhin kann man aus Fehlern lernen, wenn man sie erkennt und gewisse Dinge anders machen. So dass erst gar keine Clanstrukturen entstehen.
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Zuwanderung ist kein Muss für unsere Gesellschaft und sie hat eben auch Schattenseiten.. Auch wenn wir diese gerne ausblenden und teilweise negieren
Muss, nunja so lange mehr Menschen sterben als geboren werden und unsere Gesellschaft immer mehr überaltert, doch dann ist Zuwanderung wohl schon ein muss. Oder wer soll die ganzen alten mal pflegen? Wer besetzt Arbeitsstellen, wenn immer mehr in rente gehen aber der Nachwuchs fehlt?
Alles hat gute und schlechte Seiten, Zuwanderung ebenso wie eine Gesellschaft die immer mehr altert und wegstirbt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat schwindet doch immer mehr.
Wie empatisch man doch bei "den Eigenen" mit "Fluchtgründen" umgeht ist schon bemerkenswert.
Läufts im Ländchen nicht gerade optimal gibts scheinbar plötzlich gute Gründe um das Land zu verlassen und selbst zum Fremden in der Ferne zu werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich sehe auch die jetzige Krise als größten Faktor Deutschland zu verlassen. Das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat schwindet doch immer mehr.
Ich glaube der Grund ist viel banaler. Bei einem Staat, der sehr hohe Lohnnebenkosten verlangt und sehr hohe Sozialleistungen bietet, kann man sich schnell ausrechnen, wer kommt und wer geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:05
@wichtelprinz

Das ist doch was ganz anderes. Das sind ja echte Menschen mit echten Problemen und vorallem mit Geld, ok manchmal nur die staatliche Rente, aber immerhin. Alle anderen sind doch nur schmarotzende Glücktsritter, die alle nur kommen weil sie den deutschen Michel schröpfen wollen, wie die Heuschrecken! ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:07
@Bone02943
Vielleicht muss der Iraker, Syrer und Afghane nur mit dem fehlenden Vertrauen in seinen Rechtsstaat argumentieren dann werden die Gründe wohl für manch Klientel plötzlich plausibel warum sie nach Europa kommen. :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:08
@TangoSierra
Oh meine Fresse jetzt sind wieder die Clans dran....hatten wir ja noch nie und haben ja auch direkt was mit den Flüchtlingen seit 2015 zu tun


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:08
@wichtelprinz

Das können sie nicht, denn sie kommen ja aus keinem Rechtsstaat. Ergo gilt dieses Argument nur für Flüchtlinge aus einem Rechtsstaat. Also z.B. für Deutsche, aber niemals für Afgahnen, Iraker oder Syrer.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der starke Anstieg der Auswanderung reicher Menschen aus Deutschland hängt nach Ansicht der Analysten von New World Wealth mit zunehmenden Spannungen in der Gesellschaft zusammen
Klassenkampf der Reichen.
Ich suche noch den Bezug zur Asylgesetzgebung. Vielleicht so?:
Wenn kein Flüchtling mehr reingelassen wird, gehen die Reichen auch nicht mehr raus.

Eine glatte Erpressung. Aber Volksfahrräder sind ja immer die anderen, die Linken und so. Alles klar auf der Andrea Doria.

Sag mal, @Abahatschi und du, euch gehts doch nach eigenem Bekunden herausragend gut finanziell und ihr droht schon seit einem Jahr mit Abwanderung. Wie viele Jahren werden wir uns das noch anhören müssen? Die Letzten, die verschwinden, sind die, die damit drohen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:10
@Bone02943
Wenn sie wenigstens reich wären... Ok vielleicht das was dem deutschen Mittelstandmichel sauer aufstösst, zumindest jenen die auch gern gehen würden aber es aus finanziellen Mitteln nicht können ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:geben niemandem mehr Asyl?
Woraus schließt Du das?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:doch dann ist Zuwanderung wohl schon ein muss. Oder wer soll die ganzen alten mal pflegen?
Möchtest Du Dir diese Personen aussuchen oder einfach hoffen das ein paar darunter sein werden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:14
@neugierchen

Aus dem was sonst noch so dazu geschrieben wurde wie: "Zuwanderung ist kein muss für unsere Gesellschaft"

Das zusammen im Thema Asyl mit den kriminellen Clanstrukturen, so komme ich zu dieser Frage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:14
Zitat von RealoRealo schrieb: Wie viele Jahren werden wir uns das noch anhören müssen? Die Letzten, die verschwinden, sind die, die damit drohen.
Für mich ist offiziell am 31.12 Schluss, das hat mit der Firma zu tun, ansonsten ist der 4.10 maßgeblich. Man muss das ja auch planen, Grundbesitz erwerben. Die Aufnahmebedingungen erfüllen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Möchtest Du Dir diese Personen aussuchen oder einfach hoffen das ein paar darunter sein werden?
Erstmal geht es darum das ich Zuwanderung sehr wohl als wichtig empfinde, es ist ein muss für unsere Gesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Asyl bedeutet nicht gleich Zuwanderung. Ansonsten kennst du meine Meinung. Es darf gern jeder hier her ziehen, wenn er nicht gerade das Ziel verfolgt schwere Straftaten zu verüben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Zuwanderung ist kein muss für unsere Gesellschaft"
Zuwanderung sollte nicht mit Asyl vermischt werden, oder? Das Asylrecht gibt klare Regeln vor. da müssen dringend einige Ausführungsbestimmungen geändert werden.
Zuwanderung gibt es mit blauer Karte, wird gern verschwiegen weil es da berechtigte Anforderungen gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.06.2018 um 11:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zuwanderung sollte nicht mit Asyl vermischt werden, oder?
Dann tu es doch nicht auch noch.


Anzeige

1x zitiertmelden