Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:45
@Bla-bla-bla

Ich spreche niemandem das Recht ab irgendetwas zu bezweifeln.
Bevor es wieder heißt "man darf ja nix sagen.. mimimi"

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du wirfst Zahlen auf also liefere sie.
Irrtum, du hast gesagt wir haben genug Geld um es im Zweifel an korrupte Regime zu zahlen. Also belege das bitte das dafür genug Geld da ist. So richtig mit berechnung halt und keine Schätzungen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich finde Deine Beiträge sind nicht diskutabel, Du schreibst da Deine privaten Horrorszenarien die niemand nachvollziehen kann. Belege sie und fordere das nicht von anderen das sie Deine Alpträume widerlegen.
Hat @Gwyddion auch schon getan: EU legt LAGER-Konzept vor. Nix mit Asylbewerberwillkommenszentrum. Von daher sind eher deine Märchen hier nicht diskutabel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:46
@Bone02943
Du machst das ja unbelegt also must du das allen anderen auch zugestehen ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:rrtum, du hast gesagt wir haben genug Geld um es im Zweifel an korrupte Regime zu zahlen.
Höre mit Deinen Scheiß Unterstellungen auf, oder darf man unterstellen wenn man weit genug links ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:47
@neugierchen
aus Deinem link
https://www.n-tv.de/politik/EU-Gipfel-liegt-fertiges-Lager-Konzept-vor-article20503278.html
Menschen, die sich illegal auf den Weg nach Europa machen, würden dann nach der Aufnahme durch Schiffe im Mittelmeer nicht wie bisher nach Europa, sondern in solche Auffanglager in anderen Staaten gebracht.
die Flüchtlinge müssen also doch erst in Seenot geraten? ich dachte es sei Dir so wichtig, dass sie sich eben NICHT auf den Weg übers Meer machen?
Und das zitierst Du auch lieber nicht
EU-Ratspräsident Donald Tusk hat zuletzt dafür geworben, Sammellager für im Mittelmeer aus Seenot gerettete Flüchtlinge außerhalb Europas zu errichten. In Zusammenarbeit mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR könnten Schutzbedürftige von dort aus auf EU-Länder verteilt werden. So soll die Migration über das Mittelmeer gestoppt werden. Als Standort für die Sammellager könnten vor allem Mittelmeerländer in Nordafrika infrage kommen. Bislang hat sich allerdings kein fraglicher Staat dazu bereit erklärt.
Da steht doch nicht etwa "LAGER"? In DEINEM link?
So, jetzt schauen wir mal, was es also mit den Lagern, von denen Du redest und dem, was Du als vermeintliche Quelle verlinkst, wirklich auf sich hat.
Die Staats- und Regierungschefs fordern die EU-Kommission auf, schnell Konzepte für sogenannte "Ausschiffungsplattformen" in Drittstaaten zu prüfen. Ihre Idee ist es, auf dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge dorthin anstatt nach Europa zu bringen. Die Plattformen sollen in Zusammenarbeit mit dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) konzipiert werden. Internationales Recht soll eingehalten und gleichzeitig ein sogenannter Pull-Faktor vermieden werden. Dieser Begriff steht für eine vermeintliche Attraktivität, die dazu führt, dass viele Migranten kommen.
es geht also - neues Wort - um Ausschiffungsplattformen. Also NICHT darum, Zentren außerhalb Europas, in denen europäisches Recht gilt, zu schaffen. Das steht in Deinem link und hat also mit dem, was wir hier diskutieren, nix zu tun.
EU-Staaten, in denen Flüchtlinge ankommen, sollen auf freiwilliger Basis Zentren errichten, in denen unterschieden werden soll, wer in Europa bleiben darf und wer nicht. Ebenfalls auf freiwilliger Basis können Flüchtlinge aus diesen Zentren in andere Mitgliedstaaten verteilt werden - ohne damit ein Präjudiz für die Dublin-Reform zu setzen, bei der es auch um die am heftigsten umstrittene, bessere Verteilung Asylsuchender in Europa geht, wie die Erklärung betont. Bei der Vermeidung der Sekundärmigration von Flüchtlingen innerhalb Europas heißt es im Abschlussdokument, die Staaten sollten intern Maßnahmen ergreifen und eng zusammenarbeiten.
Zentren sollen INNERHALB Europas errichtet werden. Überraschung.....
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/beschluesse-des-eu-gipfels-in-der-asylpolitik-102.html (Archiv-Version vom 30.06.2018)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:47
@neugierchen
@McMurdo

Nehmen wir einmal Olaf Scholz, seines Zeichens amtierender Bundesfinanzminister... und seine ungefähren Zahlen:



Bundesfinanzminister Olaf Scholz rechnet bis zum Jahr 2022 mit Kosten für die Flüchtlingspolitik in Höhe von rund 70 Milliarden Euro für den Bund. Das berichtet der Spiegel. Das Magazin beruft sich dabei auf eine Unterlage des Bundesfinanzministeriums zur mittelfristigen Finanzplanung.

Noch nicht eingerechnet sind demnach acht Milliarden Euro, die laut dem Koalitionsvertrag bis 2021 vom Bund an Länder und Kommunen als Entlastung für deren Kosten überwiesen werden sollen. Ihre Aufteilung stehe aber noch nicht fest, hieß es.

Größter Posten der Aufstellung ist demnach die Bekämpfung von Fluchtursachen, die mit 31 Milliarden Euro zu Buche schlägt. Für Sozialtransfers an Flüchtlinge stünden knapp 21 Milliarden Euro bereit. Für Integrationsleistungen, zum Beispiel Sprachkurse, stelle Scholz 13 Milliarden Euro zur Verfügung. Die Aufnahme, Registrierung und Unterbringung von Flüchtlingen koste 5,2 Milliarden Euro.


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/bundesfinanzministerium-olaf-scholz-fluechtlingspolitik-kosten-flucht

Also werden 3 Mrd. für ..."korrupte Regime" oder auch Asylzentren nicht mehr ins Gewicht fallen...


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:49
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Du machst das ja unbelegt also must du das allen anderen auch zugestehen ;)
Mach ich doch. Manche sagen diese Lager sind toll und Menschen die Schutz benötigen werden in die EU gebracht, was ich bezweifel. Andere zweifeln meine Aussagen an, warum ich glaube das dem nicht so sein wird. Die Gründe warum von dort kein Land Flüchtlinge aufnehmen wird, habe ich hier schon mehrmals dargelegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vielleicht bei Dir, die EU ist im Juli noch in Gesprächen mit den Ländern … und nach den Sommerferien geht es weiter. Totgesagte leben lange
och, ehrlich?
Aus Deinem link
Nach Informationen der "FAS" hält die EU-Kommission Verhandlungen mit Libyen, Mali, dem Niger und Nigeria über die Einrichtung von Aufnahmezentren für möglich.
Da werden Verhandlungen für möglich gehalten.Im Gespräch ist da niemand........


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Höre mit Deinen Scheiß Unterstellungen auf,
Ich zitiere dich mal eben:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich kenne allerdings die Macht des Geldes und der Wirtschaft, beim richtigen Angebot werden viele Staaten wollen.
Und bei Geld werden im Zweifel eben auch korrupte Regime schwach. Also tue nicht so als wäre das eine Unterstellung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Migranten gleich Asylberechtigte
Natürlich nicht mein Guter. Asylberechtigter gehört zur Grupoe von Migranten. Aber ein Migrant befindet sich bekanntlicher weise im eigenen Land und nicht in einem Aaylzentrum irgendwo im weiss noch keiner wo.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wo steht in einem Link das sie dort Asylberechtigte unterbringen möchten?
Wo steht der Plan dort Asylberechtigte auszufliegen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also werden 3 Mrd. für ..."korrupte Regime" oder auch Asylzentren nicht mehr ins Gewicht fallen...
Ich habe noch selten so ein gutes Argument voller humanismus dafür gehört. Auf welcher nicht verlinkbaren Seite wohl dies stand? [/sarkasmus :troll:]


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auf welcher nicht verlinkbaren Seite wohl dies stand?
Direkt über Deinem Post mein Lieber..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da werden Verhandlungen für möglich gehalten.Im Gespräch ist da niemand........
Na komisch … in der normalen Welt, so außerhalb von allmystery passiert etwas. Darf ich es Dir erklären. Bevor man in konkrete Verhandlungen eintritt führt man zumindest ein Gespräch, in der Politik sehr viele …

Übrigens, ich bin nicht die EU, Deutschland ist ein Teil der EU aber nicht die EU. Wenn die EU von Lagern spricht darf sie das.. Oder verbietest Du es ihr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also werden 3 Mrd. für ..."korrupte Regime" oder auch Asylzentren nicht mehr ins Gewicht fallen...
Wie ich schjn schrieb, allein die Türkei bekommt schon 6 Mrd. Das mal der Länder in Afrika am Mittelmeer ist dann doch etwas mehr als 3 Mrd.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:00
@neugierchen

Auch interessant....

Präsident Macron hat die Eröffnung von Büros im Niger und dem Tschad angekündigt, wo Ausreisewillige Asyl beantragen können. Insgesamt will Frankreich 10.000 Flüchtlinge aus einem Programm der Vereinten Nationen aufnehmen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fluechtlingspolitik-frankreich-oeffnet-asylzentren-in-afrika-15239276.html

Bin jetzt aber nicht informiert, ob diese Büros auch in Betrieb genommen wurden. Ist aus 2017 der Artikel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:01
@neugierchen
nee, ich verbiete gar nix, aber hier wurden user vehement angegangen, wenn sie die "Zentren" Lager nannten. Falls Du Dich noch wenige Seiten zurück erinnern kannst......
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na komisch … in der normalen Welt, so außerhalb von allmystery passiert etwas. Darf ich es Dir erklären. Bevor man in konkrete Verhandlungen eintritt führt man zumindest ein Gespräch, in der Politik sehr viele …
ja nur steht da nix in Deinem link, schade eigentlich aber wenig überraschend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie ich schjn schrieb, allein die Türkei bekommt schon 6 Mrd. Das mal der Länder in Afrika am Mittelmeer ist dann doch etwas mehr als 3 Mrd.
Mit Sicherheit wesentlich mehr. Aber wie hoch die (hypothetischen) Kosten wären... hast Du noch nicht dargelegt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:lso werden 3 Mrd. für ..."korrupte Regime" oder auch Asylzentren nicht mehr ins Gewicht fallen...
Und kannst Du noch genau erklären warum 3mrd korrupten Regimen in den Hintern schieben nicht ins Gewicht fallen sollten wenn Menschen in Afrika vor korrupten Regimen fliehen. Soll es sowas wie ein Schildbürger Perpetuum mobile Asylpolitik werden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:01
@Bone02943
Wir haben doch Religionsfreiheit, du darfst doch glauben an was du willst. Die Frage ist doch, warum ziehst du Leuten rein die nicht an deinen Scheiss glauben? Es geben keine Diskussionen und vorbehalte wenn du deinen Unsinn 1. selber zu 100% finazierst und 2. alle negativen auswirkungen zu 100% selber tragen würdest. Problem deines Expiremtentes ist aber das die Auswirkungen ALLE zu tragen haben ob sie wollen oder nicht. Solange du nicht Vollumfänglich für deine Gessellschaftsexpiremnte haftest, haften kannst! sag ich NEIN, leck mich :}


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:02
@wichtelprinz

Folge einfach dem Gesprächsverlauf... erst aber einige Seiten zurück.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:02
@Gwyddion
Ich weiß es auch nicht. Aber

Frankreich eröffnet erste "Hotspots" in Afrika
Frankreich geht in der Asylpolitik neue Wege: In Kürze eröffnet die Flüchtlingsbehörde Büros in den afrikanischen Transitländern Niger und Tschad. Durch Prüfung der Asylchancen vorab soll der "Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen" eingedämmt
werden https://www.n-tv.de/politik/Frankreich-eroeffnet-erste-Hotspots-in-Afrika-article20074510.html



eröffnet sind sie.


Anzeige

1x zitiertmelden