Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

42.973 Beiträge, Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:25
@Gwyddion

Klar, fordern werden sie alle. Ist ja auch legitim … und eine generelle Absage schwierig. Alle benötigen Europa und wissen das auch. Daher ist eine Einigung sehr wahrscheinlich. Auch sie nehmen Realitäten zur Kenntnis.


melden
Anzeige
Bla-bla-bla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:25
@Bone02943
Umgangssprachlich hat es aber die gleiche bedeutung! Mann muß einigen Leuten aber vielleicht einmal klar machen das

14 GG
1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet...

über

16a GG
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

steht. Also bei über 50% Staatsquote und reel weit über 70% Steuern und Abgaben für jeden verdienten Brutto 1€ ist der Spielraum für Geschenke an "NICHT BÜRGER" sehr eng.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:26
@neugierchen
hält die EU-Kommission Verhandlungen mit Libyen, Mali, dem Niger und Nigeria über die Einrichtung von Aufnahmezentren für möglich
Und dort werden dann Asylanträge für Europa ausgestellt, die anerkannten Flüchtlinge ausgeflogen und ein Europäischer Wohnungsschlüssel übergeben, also die bessere Lösung als auf den europäischen Kontinent zu fliehen und dort Asyl zu beantragen weil man die selben Chancen in diesen Asylzentren bekommt? Wo genau steht jetzt etwas von einer solchen Idee in Deinem Link?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:28
neugierchen schrieb: Daher ist eine Einigung sehr wahrscheinlich. Auch sie nehmen Realitäten zur Kenntnis.
Hmja... vlt. wenn man die Zentren den jeweiligen Gesetzen anpasst. Wenn alles unter UNHCR Kontrolle steht... was würde dem
entgegenstehen? Wichtig ist halt.. das jeder damit leben kann. Europa, im Beispiel Ägypten, UNHCR und auch die Flüchtlinge.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:29
@wichtelprinz
Es sind zig Links gesetzt die das Asylverfahren dort beschreiben. Dieser letzte Link widerlegt nur Deine Aussage das die Suche "abgeblasen ist. Das Procedere war in diesem Link nie das Thema.

Also die Belegspielchen .. nicht mit mir.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:29
Gwyddion schrieb:Wichtig ist halt.. das jeder damit leben kann. Europa, im Beispiel Ägypten, UNHCR und auch die Flüchtlinge.
Na gerade die werden sich da richtig drüber freuen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:29
Gwyddion schrieb (Beitrag gelöscht):Dann kannst Du sicherlich auch berechnen.... wieviel Kapital notwendig ist und woher genau es kommt.
Musst du @neugierchen fragen woher er die Milliarden nimmt damit es der EU erlaubt wird in den Ländern Lager zu bauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:31
Bone02943 schrieb:Na gerade die werden sich da richtig drüber freuen!
Eben genau diese.... denn um die Flüchtlinge geht es ja.
Was wollen sie? Schutz. Wird gewährleistet. Was wollen sie noch? Erstversorgung. Wird gewährleistet.
Und weiter? Asyl wenn möglich. Wird dann irgendwie auch gewährleistet... wenn nicht vor Ort, dann halt nach Transfer nach Europa.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:31
McMurdo schrieb:Musst du @neugierchen fragen woher er die Milliarden nimmt damit es der EU erlaubt wird in den Ländern Lager zu bauen.
Ach, die sind da, werden ja hier gespart weil keine Unberechtigten mehr kommen. Da ist sogar noch fett Geld über für Schulen und soziale Zwecke … oder Steuererleichterungen für Großkapitalisten die eigenes Geld verdienen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:32
Bone02943 schrieb:Manche Gesetze sind leider das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen.
Komisch, andernorts berufst du dich doch auf die Gesetze:
Bone02943 schrieb am 02.06.2018:Dafür haben wir Gesetze,
Bone02943 schrieb am 28.04.2018:Dafür haben wir unsere Gesetze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:33
McMurdo schrieb:Musst du @neugierchen fragen woher er die Milliarden nimmt damit es der EU erlaubt wird in den Ländern Lager zu bauen.
Na das war ja nicht die Frage. Die Frage war an Dich:
Gwyddion schrieb (Beitrag gelöscht):Dann kannst Du sicherlich auch berechnen.... wieviel Kapital notwendig ist und woher genau es kommt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:34
@Gwyddion
neugierchen schrieb:Ach, die sind da,
Na suehst du da hast du es. Die sind da, so einfach ist das. Ohne Berechnung, ohne alles, einfach da.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:35
@Gwyddion

Wir schätzen doch drei Milliarden, wenn er andere Zahlen hat kann er sie doch darlegen und wir werden sie prüfen :-)


melden
Bla-bla-bla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:35
@muscaria
Das wissen wir doch bereits seit 2015, das nur unterstützende Gesetze zu gelten haben und alles andere menschenverachtende Nazi Gesetze sind, die man ignoriere darf. Asyl gilt selbstverständlich weltweit, die inhärente Einschränkung "Nur Leute die nicht durch ein sicheres Herkunftslands" geflüchtet sind, gilt natürlich nicht ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:36
neugierchen schrieb:Wir schätzen
@Gwyddion will ja keine Schätzung sondern eine Berechnung. Also rechne noch mal nach.

Soviel schon mal vorab: der Türkei Deal kostet schon 6 Mrd. Das ganze mal der Länder in Afrika an der Mittelmeerküste ist dann schon weit mehr als Eure Schätzung.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:38
@McMurdo
Warum sollte ich Deinen Job machen. Du wirfst Zahlen auf also liefere sie. Das an korrupte Staaten gezahlt werden könnte hast Du ja auch aufgeworfen.

Ich finde Deine Beiträge sind nicht diskutabel, Du schreibst da Deine privaten Horrorszenarien die niemand nachvollziehen kann. Belege sie und fordere das nicht von anderen das sie Deine Alpträume widerlegen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:39
neugierchen schrieb:Es sind zig Links gesetzt die das Asylverfahren dort beschreiben.
ja zig Links mit Ideen was nicht heisst das die Ideen aus diesen Links die selben sind wie das wo man gerade Länder sucht um sie zum Hotspot europäischer Migrationspolitik zu erklären.

Aus Deinem Link geht leider nix daraus hervor von wegen nach Europa holen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Die EU-Staaten hatten sich bei ihrem Gipfel am Donnerstag und Freitag auf eine Verschärfung ihrer Einwanderungspolitik verständigt. Sie wollen unter anderem Migranten in Aufnahmezentren außerhalb der EU unterbringen
Also, leider sind auch Deine Links relativ dürftig an Informationen zu den hier phantasierten Aslyzentren ausserhalb Europas mit der Möglichkeit Asylanträge in Europa zu stellen.
Es ist zwar ein mysterie Forum aber da müsste schon mehr kommen um Illusionen ernsthaft zu besprechen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:40
@muscaria

Da geht es auch um die Gesetze hier und nicht um welche die in irgendwelchen Lagern auf dem afrikanischen Kontinent gelten sollen.

Wie geschrieben, wenn dort wirklich vernünftig geprüft werden sollte, ob ein Schutz vorliegt dann wäre es ja iwie auch ok, nur ob das dann so ist, bezweifel ich eben noch.


melden
Bla-bla-bla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:43
[/ol]
Bone02943 schrieb: bezweifel ich eben noch.
Das darft du mit dem gleichen Recht bezweifeln wie andere objektiv Fluchtgründe bezweifeln, aber immer bedenken die gleichen Rechte die du einforderst must allen anderen gewähren, egal wie du sie interpretierst.


melden
Anzeige
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:44
@wichtelprinz
Migranten gleich Asylberechtigte? Hmm, ich denke das sind zwei Sorten
wichtelprinz schrieb:Migranten in Aufnahmezentren außerhalb der EU unterbringen
Wo steht in einem Link das sie dort Asylberechtigte unterbringen möchten?


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt