Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:03
Das mit dem Geld ist doch eh so eine Sache.
Ich kann mir gut vorstellen wenn man eine Umfrage startet:

Vorschlag 1 - jeder zahlt X€ damit Flüchtlinge hier versorgt werden können
Vorschlag 2 - jeder zahlt X€ mal 2 damit Flüchtlinge in Lagern auf dem afrikanischen Kontingent versorgt werden können

Würde mich nicht wundern wenn viele Menschen und "Staaten als solche" lieber X€ mal 2 zahlen würden.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:05
@Bone02943

Praktischerweise könnte man den Solidarzuschlag Ost für die Bewältigung kommender Flüchtlingsaufgaben her nehmen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:05
@Bone02943
Du vergisst das es in Nordafrika viel günstiger ist. Statt mal zwei wohl eher geteilt durch vier. Ich hatte gestern verlinkt 1 Woche 4 Sterne all in 155 €. Und ich verrate Dir was. Wenn man da alle Zimmer belegt bekommt man noch einen fetten Rabatt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit Sicherheit wesentlich mehr. Aber wie hoch die (hypothetischen) Kosten wären... hast Du noch nicht dargelegt.
Doch:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das mal der Länder in Afrika am Mittelmeer ist dann doch etwas mehr als 3 Mrd.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Soll es sowas wie ein Schildbürger Perpetuum mobile Asylpolitik werden?
Egal, solange sie nicht hierhin kommen. Zeigt sich halt immer wieder hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:06
@neugierchen
der link geht nicht, wieder einmal


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Praktischerweise könnte man den Solidarzuschlag Ost für die Bewältigung kommender Flüchtlingsaufgaben her nehmen.
Wird er doch eh, es gibt ja keine Solikasse, das ganze kommt so oder so in den Bundeshaushalt.

@neugierchen

Schau, wieder ein Grund warum aus diesen Lagern kein Staat Menschen in die EU holen wird. Eben mit dieser Begründung. ;)
Fraglich ist nur was sich die Staaten dort den ganzen Zirkus kosten lassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der link geht nicht, wieder einmal
Bei mir funktioniert er. Versuche es nochmal oder schmeiß Dein Handy weg.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:McMurdo schrieb:
Das mal der Länder in Afrika am Mittelmeer ist dann doch etwas mehr als 3 Mrd.
Das ist eine eher belustigende Schätzung.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Egal, solange sie nicht hierhin kommen. Zeigt sich halt immer wieder hier.
Ja.. das kann man sicherlich an Hand von Aussagen hieb und stichfest belegen, oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:07
@Bone02943
Du kannst schon seit Jahren eine Bürgschaft für "Wenn auch immer" anbieten, du bist halt dann finaziel ganz persönlich haftbar. Warum machst du das nicht? Angst davor persönlich zu haften oder kein Geld um überhaupt haften zu können?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird er doch eh, es gibt ja keine Solikasse, das ganze kommt so oder so in den Bundeshaushalt.
Klar, aber wie wird er verwendet? Das ist die Gretchenfrage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Praktischerweise könnte man den Solidarzuschlag Ost für die Bewältigung kommender Flüchtlingsaufgaben her nehmen.
praktischer weise könnte man jedes Geschäft mit Regimen und dessen Vasallen vor denen Menschen fliegen mit 50% Verursacherprinzipsteuer belegen. :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:praktischer weise könnte man jedes Geschäft mit Regimen und dessen Vasallen vor denen Menschen fliegen mit 50% Verursacherprinzipsteuer belegen.
Der Pfad der Sachlichkeit wird über den polemischen Seitenweg verlassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:10
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Du kannst schon seit Jahren eine Bürgschaft für "Wenn auch immer" anbieten, du bist halt dann finaziel ganz persönlich haftbar. Warum machst du das nicht? Angst davor persönlich zu haften oder kein Geld um überhaupt haften zu können?
Wozu sollte ich das tun? Schließlich zahle ich wie alle anderen auch Steuern und damit soll der Staat nunmal gerne Dinge bezahlen, die ich für wichtig erachte. Das damit auch ein Haufen Unsinn finanziert wird ist nunmal so, aber darüber beschwere ich mich nicht großartig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:10
@neugierchen
meinst Du man sieht nicht, dass Du NACH meiner Anmerkung Deinen post bearbeitet hast? Für wie blöd hältst Du mich eigentlich? Außerdem bin ich nicht am Handy.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:eröffnet sind sie.
und das steht nicht in dem Artikel, sondern das
Wie der Elysée-Palast mitteilte, sollen bereits Ende Oktober erste Mitarbeiter der französischen Flüchtlingsbehörde Ofpra in den Niger reisen.
hast Du jetzt auch noch einen funktionierenden link, der aufzeigt, dass diese Büros tatsächlich eröffnet wurden und schon Flüchtlinge Anträge stellten, nach Frankreich kamen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wo steht in einem Link das sie dort Asylberechtigte unterbringen möchten?
Wenn dort keine Anträge gestellt und geprüft werden können, kann man halt nur von Migranten sprechen und nicht von Asylberechtigten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist eine eher belustigende Schätzung.
Jop, so wie deine 3 Mrd.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. das kann man sicherlich an Hand von Aussagen hieb und stichfest belegen, oder?
Warum wollte man sonst dort Lager errichten? Achso, damit die Menschen nicht hier sind, keinen anderen “Vorteil“ haben solche Lager in Afrika.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jop, so wie deine 3 Mrd
Oh.. die stammen nicht von mir.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar, aber wie wird er verwendet? Das ist die Gretchenfrage.
Naja verwendet wir der Soli ja für alles. Selbst für Zinsen und Schuldentilgung. Aber es gibt wohl schon gewisse Berechnungen aus denen sich so Programme wie der Aufbau Ost finanzieren.
Am Ende aber auch egal, man könnte das Geld eben einfach umschichten. Gibt ja auch in den alten Bundesländern genügend Orte die "Entwicklungshilfe" benötigen würden. Nicht selten aber scheitert es an der Beantragung dieser Gelder.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum wollte man sonst dort Lager errichten?
Das wurde heute und gestern und die Tage schon lang und breit diskutiert und auch die Vorteile benannt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 23:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Pfad der Sachlichkeit wird über den polemischen Seitenweg verlassen
Du bist so bemerkenswert aufmerksam, für alle anderen habe ich einen Troll dahinter gemalt.


Anzeige

melden