Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

43.004 Beiträge, Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:00
@neugierchen

Dann kann man aber auch die Floskeln sein lassen man würde das alles nur der Humanität wegen veranstalten.
Man kann doch klipp und klar sagen was man will.


melden
Anzeige
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:01
Bone02943 schrieb:Dann kann man aber auch die Floskeln sein lassen man würde das alles nur der Humanität wegen veranstalten.
Ist Asyl gewähren nicht human? Ich glaube da bestehen Verständnisunterschiede …


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:05
neugierchen schrieb:EU-Gipfel liegt fertiges Lager-Konzept vor
Na sowas, ein LAGER-Konzept also. Nix mit Asylbewerberwillkommeszentrum.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:06
@Gwyddion
Details teilte Mogherini nicht mit. Sie betonte lediglich, dass die sogenannten Anlandestellen nicht gegen internationales Recht oder Menschenrechte verstoßen würden.
Abwarten...


melden
Bla-bla-bla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:06
@Bone02943
Wir machen es erstmal einfach für dich. Beschreibe was für dich der Satz "unter allen Umständen" bedeutet und welche Nachricht er transportiert.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:08
psst seit mal kurz still.... nein, ich hör den toten Gaul der Asyzentren ausserhalb Europas immer noch nicht hoppeln :troll:

falls es noch nicht durchgedrungen ist... er ist seit Juni beerdigt und fängt schon an zu stinken. Thema sind jetzt Asylzentren innerhalb Europas... also nur so neben bei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:11
@neugierchen

Manche Gesetze sind leider das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen. Und wenn dies weit entfernt in afrikanischen Lagern passiert, dann bin ich erstmal pessimistisch, dass dann alles so super toll und rechtmäßig läuft, wie in Deutschland selbst, wo ja auch hier nicht immer mit Recht entschieden wurde und wird. Sonst hätte vor Gerichten kein Flüchtling recht bekommen.

@Bla-bla-bla

Asyl zu suchen sei ein Recht, das die EU unter allen Umständen sichern müsse

Bedeutet für mich es darf nicht sein das Asyl durch irgendwelche Lagerfantasien auf dem afrikanischen Kontinent, abgeschafft wird. Wenn du daraus gleich die Vernichtung der europäischen Bevölkerung, durch die Afrikaner, machst dann ist das deine verquere Welt.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:15
wichtelprinz schrieb:er ist seit Juni beerdigt und fängt schon an zu stinken
Vielleicht bei Dir, die EU ist im Juli noch in Gesprächen mit den Ländern … und nach den Sommerferien geht es weiter. Totgesagte leben lange geehrter @wichtelprinz

EU-Asylzentren in Nordafrika
Vier Länder werden favorisiert
01.07.2018, 09:25 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_84032196/eu-asylzentren-in-nordafrika-vier-laender-werden-favorisiert....


melden
Bla-bla-bla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:17
@Bone02943
Unter allen Umständen bedeutet halt nun mal alles andere wird diesem Zweck untergeordnet, da gibt es von der Aussage her kaum interpretationsspielraum.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:18
@Bla-bla-bla

Man könnte das Ganze aber auch im Kontext betrachten. Nur mal so zur Info.


melden
Anzeige

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 22:23
@neugierchen

Aus Deinem Link:

"Damit sind unsere Kapazitäten schon heute ausgelastet. Daher ist es wichtig, dass Ägypten Unterstützung von Deutschland und der EU erhält", sagte der Parlamentspräsident.

Interessant. Unterstützung möchten sie aber schon.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt