Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 14:08
@neugierchen
Da steht immer noch nicht, was Du geschrieben hast. Und bitte zitiere doch mit der Zitierfunktion, dafür ist sie da. Das macht es besser kenntlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 14:10
Das Thema hier ist noch immer die Asylgesetzgebung. Über die "Inkompatibilität" von Kulturen und Migrantengewalt könnt ihr euch im anderen Thread austauschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da steht immer noch nicht, was Du geschrieben hast
Na ja lesen hilft
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:neugierchen schrieb:Übrigens wird viel von jordanischen Händlern eingekauft um es auf der Champs Elysees zu veräußern …
Du fragtest darauf
das steht genau wo?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ihre Waren kommen direkt von den Produzenten, aus Jordanien und aus dem syrischen Grenzgebiet
Das es im gleichen Link steht hatte ich geschrieben
Beim Verstehen kann ich nicht helfen

Für das Wochenende ist die Diskussion damit für mich abgeschlossen. Ich genieße lieber den Wind auf dem Moped


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 14:30
@neugierchen

Ob damit jetzt wirklich der "Wohlstand" steigt nun ja. Und wenn dann für einige wenige vielleicht. Im Lager leben sie trotzdem noch und nicht in einem Haus, wie du meinstest dort enstünde nun mit jordanischer Hilfe eine Stadt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 16:02
@Bone02943
Wo tatsächlich eine akute Nothilfe geboten ist muss natürlich ganz konkret geholfen werden aber ich wehre mich gegen die pauschale Hilfsbedürftigeitsfiktion die dazu führt das unberechtigte erstmal zwingend versorgt werden müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 16:05
@sharp_spence

Da es zu lange dauert bis über Asyl und Schutz entschieden wird, ist eine Versorgung der Antragssteller zwingend erforderlich. Ansonsten braucht es nach ein paar Tagen kein Asyl oder Schutz mehr, dann reicht ne billige Einäscherung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 16:07
@Bone02943
Das ist eben diese unsägliche Fiktion, wovon haben sie den bis unmittelbar vor dem Asylantrag gelebt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 16:09
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Das ist eben diese unsägliche Fiktion, wovon haben sie den bis unmittelbar vor dem Asylantrag gelebt?
Welche Fraktion meinst du jetzt?

Wovon sie unmittelbar vor dem Antrag gelebt haben weiß ich nicht. Es kommt ja auf die jenigen an die du meinst. Da hat sich wohl jeder iwie anders versorgt. Ob mit eigenem Geld, mit Spenden, mit Diebstahl,... es wird wohl unterschiede in der Versorgung gegeben haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 16:38
@Bone02943
Ich schrieb ja bereits sinngemäß: Wer tatsächlich hilfe braucht die ihm nach unseren Gesetzen auch Objektiv zusteht. Genau das muss aber hinreichend sicher feststehen.
Bei allen wo das bei der ersten schnell Prüfung unmittelbar bei Stellung des Antrages nicht mit hinreichender Sicherheit festgestellt werden kann bekommen außer im Notfall erstmal gar nix. Man kann ihnen aber solange ihr Antrag läuft Essen gegen gemeinnützige Arbeit anbieten, wer das dann auch ablehnt ist schlicht nicht Versorgungsbedürftig. Kinder, sehr alte und/oder schwer kranke Leute natürlich ausgeschlossen, die fallen unter die Nothilfe.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 16:45
@sharp_spence

Na wenn du meinst das "Essen" alles ist was Menschen(also auch Alte, Kranke und Kinder,...) ein paar Monate lang benötigen...

Und gemeinnützige Arbeit, wie denn ohne Arbeitserlaubnis? Wie ist das versichert, wie wird sie vergütet, nur mit Nahrung? Ist das dann der erste Schritt zur Arbeitspflicht, auch für sozial Schwache und H4 bezieher?
Arbeit sollte wenn dann schon mit Geld vergütet werden und nicht mit Nahrung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:12
@Bone02943
Genau völlig abartig von jemanden der kein Bürger dieses Landes ist und auch keinen Schutzgrund hat für Leistungen die er in Anspruch nimmt eine Gegenleistung zu verlangen, einfach nur unmenschlich.
Wir drehen uns im Kreis, es bleibt also dabei jeder Mensch weltweit, selbst Deutsche, könnten hier erstmal Asyl beantragen, solange wie der Antrag läuft müssen wir sie durchfüttern und selbst nach letztinstanzlicher Ablehnung wenn auch juristisch 100% klar ist das sie niemals berechtigt waren von uns versorgt zu werden müssen wir weiter Löhnen bis wir sie abschieben können. Reist er nach seiner Abschiebung sofort wieder ein geht das Spielchen von vorne los und wir sind auf ewig dazu verdammt uns Geld abpressen zu lassen. Genau das forderst du. Sorry für mich übersteigt das jedes vernünftige Maß das ist schlicht Erpressung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:16
@sharp_spence

Man kann halt alles so populistisch aufblasen, um damit den Untergang des Abendlandes, des Rechtstaates oder der westlichen Kultur(such dir was aus), zu prophezeien.

Es könnte aber auch, rein theoretisch natürlich, schon morgen ein großer Himmelskörper in mitten von Deutschland einschlagen und dann wird gar kein Mensch mehr hier her wollen um Asyl zu beantragen. Wahnsinn oder! O_O


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:21
@Bone02943
Wie gesagt wir drehen uns im Kreis. Warum versteckst du eigentlich deine Ansicht hinter dem Asylrecht und höhlst es bis zur unkenntlichkeit aus? Sag doch einfach was du wirklich willst,
JEDER DER WILL SOLL HIERHER KOMMEN KÖNNEN UND WENN ER ES WÜNSCHT OHNE JEGLICHE GEGENLEISTUNG BIS ZUM ABLEBEN VERSORGT WERDEN.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:25
@sharp_spence

Was schreist du so? Ich habe hier schon öfter gesagt das ich der Meinung bin das Menschen dort leben sollen dürfen, wo sie wollen. Ich halte nichts von Nationalstaaterei und geschlossenen Grenzen, so wie von Erlaubnissen wo ein Menschen leben darf. Die Erde ist für alle da.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:34
@Bone02943
Also jeder der will soll kommen dürfen und gleichzeitig soll die Gemeinschaft, sollten sie nicht arbeiten wollen, sie versorgen!
Ist ja eine tolle Ansicht aber warum bürdest du anderen die Konsequenzen deiner Luftschlösser auf?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:37
@sharp_spence

Wo habe ich denn bitte etwas von geschrieben, dass jeder für immer und für lau versorgt werden muss? Woher außerdem nimmst du die Gewissheit, dass so viele Menschen nicht arbeiten wollen und lieber am Existentminimum leben, anstatt sich mal was leisten zu können? Glaubst du echt die meisten Menschen wollen für immer am Existenzminimum leben?
Und wo bürde ich anderen etwas auf? Ich habe gar keine Entscheidungsgewalt über die Asyl- oder Sozialgesetze in diesem Land.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:40
@Bone02943
die kommen doch nur, weil hier alles umsonst ist und Milch und Honig fliessen, schon vergessen? Arbeiten wollen "die" nicht. Können sie auch nicht, sind sie doch alle zu ungebildet für.......dann tragen sie noch Burkas..... :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass jeder für immer und für lau versorgt werden muss
Wenn jetzt aber jemand nicht arbeiten will und wir ihn auch nicht versorgen müssen ,,(und es auch sonst niemand freiwillig macht) verhungert er doch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:43
@sharp_spence

Also willst du Zwangsarbeit für Bezieher von Sozialhilfe/H4 oder anderen sozialen Hilfen?

Es gibt wohl bessere Anreize um die Menschen zu einem Job zu bewegen, so fern sie denn auch eine Tätigkeit ausüben können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 17:44
@sharp_spence
Du verwechselst da was. Es wird nicht jeder automatisch versorgt, es geht um Asylbewerber, die versorgt werden bis man sie, so sie unberechtigt sind, abschieben kann. Menschen die kommen und kein Asyl wollen, die müssen sich sowieso selbst versorgen. Und wer hier versorgt wird und nicht arbeitet, weil er keinen Bock hat, der bekommt Leistungen gekürzt.


Anzeige

melden