Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja wohl richtig und wichtig das theoretisch jeder Schutz finden könnte, der ihn braucht.
Ja!der ihn braucht und der ihm nach unseren Gesetzen auch Objektiv zusteht. Genau das muss aber hinreichend sicher feststehen, bevor auch nur ein Cent Unterstützung fließt wenn theoretisch jeder ersteinmal Asyl beantragen kann.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:05
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Da ihr es sachlich nicht wiederlegt, das erstmal theoretisch jeder kommen könnte werte ich das mal als Bestätigung meiner Aussage. Das effektiv immer nur eine Teilmenge auch wirklich kommt ändert nichts an der Tatsache dass jeder könnte.
was für eine billige Art und Weise angeblich Recht zu haben. Es könnte auch theoretisch jeder auf den Mond fliegen, bei einem Flugzeugabsturz sterben, 150 Jahre alt werden.

@neugierchen
ich wollte Belege, dass der Wohlstand wächst, nicht das dort Handel/Geschäfte betrieben werden.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Übrigens wird viel von jordanischen Händlern eingekauft um es auf der Champs Elysees zu veräußern …
das steht genau wo?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:09
@Tussinelda
Wenn ich mit meiner Aussage unrecht habe kannst du mich doch einfach wiederlegen anstatt rethorische Eiertänze aufzuführen nur um mir nicht zugestehen zu müssen das ich Recht habe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wollte Belege, dass der Wohlstand wächst, nicht das dort Handel/Geschäfte betrieben werden.
Lächerlich, ich denke Du bist Betriebsratsvorsitzende eines Handelsunternehmens. Dann solltest Du wissen das mit Handel der Wohlstand wächst.... Allgemeinwissen in der realen Welt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil viele Jordanier davon auch profitieren … weil vielleicht dann mehrere bleiben wollen … Jedenfalls nichts negatives, oder ist es schlimm dort zu helfen?
Ja derzeit vielleicht, aber nicht mehr wenn die Menschen wieder weg sind. Was passiert dann mit dieser Geisterstadt? Aus was soll sie außerdem entstehen? Jordanien müsste dem federführend zustimmen und begleiten.
Und nein schlimm ist Hilfe keinesfalls. Schlimm find ich oftmals nur die Intentionen dahinter.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Lächerlich, ich denke Du bist Betriebsratsvorsitzende eines Handelsunternehmens. Dann solltest Du wissen das mit Handel der Wohlstand wächst.... Allgemeinwissen in der realen Welt.
Belege, dass die Flüchtlinge dort jetzt Wohlstand haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jordanien müsste dem federführend zustimmen und begleiten.
Macht es, steht in dem Link...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja derzeit vielleicht, aber nicht mehr wenn die Menschen wieder weg sind. Was passiert dann mit dieser Geisterstadt? Aus was soll sie außerdem entstehen? Jordanien müsste dem federführend zustimmen und begleiten.
Wenn Assad an der Macht bleibt, werden Syrer, die gegen ihn sind, nicht zurück wollen/könnnen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:15
@neugierchen

Bitte was steht dort im link?

Das Jordanien federführund beim Umbau aus den Lagern in Städte ist? Dieser müsste dann jetzt schon lange begonnen haben, ist ja von 2015, wie weit sind es denn schon Städte geworden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:16
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Wenn Assad an der Macht bleibt, werden Syrer, die gegen ihn sind, nicht zurück wollen/könnnen
Schon klar, um so mehr aber braucht es Lösungen, wie der Eingliederung von Syrer in die jordanische Gesellschaft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das steht genau wo?
Ja wer lesen kann ist im Vorteil, im Link

Ihre Waren kommen direkt von den Produzenten, aus Jordanien und aus dem syrischen Grenzgebiet

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/fluechtlingslager-zaatari-in-jordanien-mit-geschaeften-von-syrern-13950585.html

Ich finde Deine Art befremdlich Allgemeinwissen und schon im Link bestätigtes erneut in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:19
@Bone02943
Beitrag von sharp_spence (Seite 2.052)

Wie siehst du das jetzt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:20
@sharp_spence

Das es praktisch nicht möglich ist nicht einen Cent auszugeben, bevor man geprüft hat wer Schutzberechtigt ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:25
@Bone02943
Nicht vermischen, ich sprach nicht davon das uns keine Kosten für zb Sachbearbeiter oder Verwaltungsgebäude entstehen sondern von direkter Unterstützung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:27
@sharp_spence

Wie sollen die Menschen denn Leben, bzw. von was? Es braucht nunmal direkte Unterstützung mit Geld.


melden