Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(Eine weitere Episode aus dem #ALL #Not ALL Game).
Ja, ihre Vorstellung von der Vollkaskowelt. Ich hätte ja große Sympathien wenn wir Lager wie Zaatari unterstützen, auch für Armutsflüchtlinge. Aber das hier einigen wenigen bevorzugt geholfen wird die keine Vorraussetzung für Asyl nach Genfer oder 16 a haben. Der Wahnsinn und alles andere als sozial. Das gerade diejenigen nicht verstehen die sich links einordnen, hmm,

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:32
@Tussinelda
Ja es wird niemals wirklich jeder Mensch von uns finanziert werden aber das allein die theoretische Möglichkeit dazu besteht muss einem doch klar machen das dass eine Sackgasse ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:33
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Wenn du z.B eine Kultur hast, wo der Mann das uneingeschränkte Sagen hat und Frauen zweite Reihe sind, würde ich z.B davon ausgehen, dass solche Männer mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Probleme haben, weibliche Chefs oder Lehrerinnen zu akzeptieren.
Ja kenne ich seit meiner Kindheit.
Ich wollte jedoch keine identitäre Propaganda!
Sondern mehr über die angebliche Unvereinbarkeit von Kulturen erfahren, die hier noch niemand belegen konnte!
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Denn seine Kultur ist offenbar nicht kompatibel mit unserer, wie seine Aussage doch zeigt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich hätte ja große Sympathien wenn wir Lager wie Zaatari unterstützen, auch für Armutsflüchtlinge.
die müssen trotzdem unterstützt werden, sind aber keine Lösung diese Lager. Sind eben nur weit weg.
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Ja es wird niemals wirklich jeder Mensch von uns finanziert werden aber das allein die theoretische Möglichkeit dazu besteht muss einem doch klar machen das dass eine Sackgasse ist.
die theoretische Möglichkeit wird herbeigeredet, es besteht gar kein Interesse bei den meisten Flüchtlingen (weltweit), hierher zu kommen. Es kommen auch von denen, die Interesse haben nicht alle hierher. Das ist reiner Populismus.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:38
@sharp_spence
Ich muss Dich aufklären:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es besteht gar kein Interesse bei den meisten Flüchtlingen (weltweit), hierher zu kommen. Es kommen auch von denen, die Interesse haben nicht alle hierher.
Dass wird erst der Fall sein wenn alle Menschen auf diesem Planeten nach Deutschland kommen möchten - das heisst wenn einer von den 7,47 Mrd NICHT kommt, stimmt der Satz.
(Eine weitere Episode aus dem #ALL #Not ALL Game).


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: sind aber keine Lösung diese Lager.
Zeige die Lösung auf. Diese "Lager" sind aber Hilfe, und dort entwickelt sich was, es strahlt auf die Umgebung aus. Der Wohlstand wächst und der Fluchtgrund Armut fällt weg.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:41
@Tussinelda
Da wird nichts herbeigeredet, die Möglichkeit besteht oder bezweifelt du das wirklich wenn es selbst ein deutscher Offizier ins Asylverfahren schaft?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:43
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:wenn es selbst ein deutscher Offizier ins Asylverfahren schaft?
(unter der Voaussetzung dass ihm als Sachbearbeiter ein Kamerad gegenübersitzt...)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:45
@sharp_spence

Es besteht auch die Möglichkeit das morgen ein großes Himmelsobjekt die Erde trifft. Und trotzdem kommen und wollen nur die wenigsten nach Deutschland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Diese "Lager" sind aber Hilfe, und dort entwickelt sich was, es strahlt auf die Umgebung aus. Der Wohlstand wächst und der Fluchtgrund Armut fällt weg.
ja, Hilfe, nur werden es jetzt eben permanente Lager, ist das Deine Lösung? Und was meinst Du damit, dass der Wohlstand wächst, hast Du Belege.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(Eine weitere Episode aus dem #ALL #Not ALL Game).
ja, ein Spiel, denn ALLE werden es nie sein, nicht mal annähernd
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Da wird nichts herbeigeredet, die Möglichkeit besteht oder bezweifelt du das wirklich wenn es selbst ein deutscher Offizier ins Asylverfahren schaft?
was hat das mit irgendwas zu tun?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ein Spiel, denn ALLE werden es nie sein, nicht mal annähernd
Da bin ich doch dabei! Eine Milliarde ist zB kein Problem.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:53
@eckhart
@Bone02943
@Tussinelda

Da ihr es sachlich nicht wiederlegt, das erstmal theoretisch jeder kommen könnte werte ich das mal als Bestätigung meiner Aussage. Das effektiv immer nur eine Teilmenge auch wirklich kommt ändert nichts an der Tatsache dass jeder könnte.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bin ich doch dabei! Eine Milliarde ist zB kein Problem.
ja sicher....immer weiter mit Zahlen um sich werfen, die zwar nicht der Realität entsprechen aber wenigstens eindrucksvoll sind. Auf dem Niveau zu diskutieren solltest Du mit anderen hier Anwesenden versuchen, die sprechen da sehr gerne drauf an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:55
@sharp_spence

Und was ist so verwerflich daran, wenn es jeder theoretisch "könnte"?
Es ist ja wohl richtig und wichtig das theoretisch jeder Schutz finden könnte, der ihn braucht. Und wirklich beziehen muss man sich nur auf reale Zahlen und sich nicht ausmalen, dass ja auch 7 Milliarden Menschen plötzlich in Deutschland stehen und Asyl sagen. Sowas ist Populismus, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nur werden es jetzt eben permanente Lager,
Warum können sich keine Städte daraus entwickeln?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was meinst Du damit, dass der Wohlstand wächst, hast Du Belege.
Mal ein wenig über den Tellerrand schauen hilf


t

In Jordanien leben 80.000 Syrer in dem gigantischen Flüchtlingslager Zaatari. Sie haben etwas im Blut, das den Einheimischen fehlt: Geschäftssinn, Eigeninitiative – und den unbedingten Willen, aus der Lage das Beste zu machen.
Am Nachmittag beginnt das Leben auf den Champs-Elysées. In der Sonne brutzeln Hähnchen, es duftet nach Falafel. Angeblich gibt es hier die besten im ganzen Land. An den Gemüseständen werden Tomaten, Zucchini, Zitronen und jede Menge Orangen verkauft. Zwei Jungs schleppen eine Kiste mit Auberginen über die Straße. Ein paar Ecken weiter bekommt man Damenschuhe in jeder Ausführung. Vor einem Sportgeschäft stehen Schaufensterpuppen in bunten Jogginganzügen. Nichts aber strahlt so wie die Hochzeitskleider in Nummer 155, ein wallender Traum in Rot und Gelb.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/fluechtlingslager-zaatari-in-jordanien-mit-geschaeften-von-syrern-13950585.html

Übrigens wird viel von jordanischen Händlern eingekauft um es auf der Champs Elysees zu veräußern …


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:58
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Das effektiv immer nur eine Teilmenge auch wirklich kommt ändert nichts an der Tatsache dass jeder könnte.
Es änderst auch nichts an der Tatsache, dass wir vor dem Himmelskörper würden flüchten müssen würden könnten....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum können sich keine Städte daraus entwickeln?
Was würde denn Jordanien dazu sagen? Wie sieht es aus mit den Rechten dieser Menschen, werden sie Staatsbürger mit gleichen Rechten und Pflichten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: werden sie Staatsbürger mit gleichen Rechten und Pflichten?
Warum müssen sie das. Die meisten wollen zurück


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:00
@neugierchen

Warum sollte sich dann dort eine Stadt entwickeln, wenn jetzt schon absehbar ist dass fast alle von dort weggehen werden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 13:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte sich dann dort eine Stadt entwickeln, wenn jetzt schon absehbar ist dass fast alle von dort weggehen werden?
Weil viele Jordanier davon auch profitieren … weil vielleicht dann mehrere bleiben wollen … Jedenfalls nichts negatives, oder ist es schlimm dort zu helfen?


Anzeige

1x zitiertmelden