Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:34
@monster_IQ

Und wie ist die Meinung der gesamt Bevölkerung in Deutschland?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:36
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Da du nicht dumm bist und man dich gefühlt hundertmal darauf hingewiesen hat, das die Meinung einiger Bürger nicht die des gesamten Volkes widerspiegelt, muss man annehmen das du trollst.
Da sollte man eben auch hundertmal vorher prüfen, ob "man" nicht selbst Mist redet.
Dass die Mehrheits-Meinung in puncto Flüchtlinge und Zuwanderung sich im September gedreht hat und seitdem weiter Richtung in Besorgnis und dem Wunsch nach einem Stopp oder zumindest deutlicher Entschleunigung bewegt, kannst Du selbst nachverfolgen, da Du ja auch nicht dumm bist.
Möglicherweise wünschen sich nicht alle oder die Mehrheit ein durchgängig geschlossene Grenze, so wie ich, aber die Befürwortung von Grenzkontrollen, Obergrenzen bei der Aufnahme, auch schneller Abschiebungen bei abgelehnten Anträgen und noch mehr, sind mittlerweile eindeutig Mehrheitsmeinungen. Auch die Frage nach dem lieben Geld treibt viele um.

Das wird sich auch noch verstärken, da der Zustrom jetzt im Winter nicht abebbt, im Gegensatz zu allen früheren Jahren. Die Kapazitäts- und Human-Ressources-Probleme werden noch größer und kritischer werden.

Versuchs mit https://www.google.de/search?q=umfrage+fl%C3%BCchtlinge+deutschland und Sortieren der Berichte nach Erscheinungs-Datum, dann siehst Du, dass der liebe und zutiefst bürgerlich-besorgte z3001x auch heute nicht trollt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:37
@BobGray
in welchen Kreisen nimmt der Islam mehr Raum ein und wo greift er ins tägliche Leben ein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:40
@canales

Muss ich darauf eingehen?
Wenn Dir das entgangen ist kann ich Dir auch nicht helfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:42
@BobGray
Naja, wenn Du Deine Behauptung nicht belegen kannst...dann nehme ich mal an, dass sie nicht stimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:45
@canales

Dann nimmst Du das halt an.
Mir ist es ziemlich egal, was Du annimmst und was nicht.
Die Entwicklung in Stadtteilen mit großem musl. Anteil ist nicht zu übersehen. Man muss schon mit Scheuklappen durch die Welt laufen, um es NICHT zu sehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:46
@BobGray bin bei dir, was du schreibst. bei 2 Stichworten bin ich der Meinung, dass sie nicht zwangsläufig bedrohlich sein müssen.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Radikaler Islam ist da ein großes Stichwort, aber auch Bildungsferne zB. Es kommen nicht nur Fachkräfte.
radikaler Islam: ja, ein Problem in D, dass bereits wegen der hier ansässigen Türken, Albanern und?? ein echtes Problem ist.
Möglichkeit 1: es wird durch die neue Zuwanderung eine größere islamistisch/salafistische Szene in Deutschland geben. Das will keiner!!! Darauf muss man tatsächlich achten.
Möglichkeit 2: die Flüchtlinge sind von den terroristischen Auswüchsen geflohen, haben von Gewalt die Nase voll und leben ihren normalen Glauben. Der Aufruf zum Dschihad verhallt in D unerhört. es gibt ein paar Moscheen mehr, aber sonst alles ok

ich hoffe, Möglichkeit 2 tritt ein; ich kann mich irren

Bildungsferne:
es kommt das ganze Spektrum menschlicher Intelligenz /Bildung
aufs Prozent schau ich da nicht, auch bei uns gibt es vom Genie bis zum totalen Bildungsverweigerer alles. ich habe in einer Schule gearbeitet und bin überzeugt, dass wir bildungsunwillige Schüler entlassen, die keine Eignung fürs Berufsleben besitzen (liegt nicht am IQ!) und nahe am Analphebetismus sind.

unsere GEsellschaft ist solidarisch aufgebaut. von den Flüchtlingen werden welche gute jobs haben, welche so lala arbeiten, manche gar nicht. Das ist für die Gesellschaft als Ganzes mit wenigen Abstrichen verkraftbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:48
@BobGray
naja, Du meinst allein weil in einem Stadtteil mehr Menschen muslimischen Glaubens leben würden sie ins tägliche Leben eingreifen?
Das wäre dann auch so wenn mehr Katholiken als Protestanten dort leben...so what?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:55
@canales

Ich bitte Dich...
Wir haben es hier damit zu tun, daß Mädchen zunehmend Kopftuch tragen, Schwimmunterricht und Klassenfahrten verweigert werden usw. Das sind Probleme, die man angehen muss.
Eine solche Einstellung ist NICHT mit unseren Werten vereinbar.

Sämtliche damit Befassten werden Dir das bestätigen (zB Buschkowsky in Neukölln). Es ist nicht humanistisch, links oder zeugt von Willkommenskultur, solche Entwicklungen einfach zu leugnen, es ist vielmehr eine Sackgasse, für beide Seiten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 00:56
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Sämtliche damit Befassten werden Dir das bestätigen (zB Buschkowsky in Neukölln). Es ist nicht humanistisch, links oder zeugt von Willkommenskultur, solche Entwicklungen einfach zu leugnen, es ist vielmehr eine Sackgasse, für beide Seiten.
Buschkowsky ist der Typ, der alles dafür getan hat, die derzeitigen Zustände herbeizuführen und zu verschlimmern die er selbst anklagt. Ich finde es lächerlich, ihn immer wieder herbeizuziehen, nur mal so.

Frag mal die Sozialarbeiter in seinem ehemaligen Bezirk, was die von ihm halten. Die werden dir was husten. Er hat alles getan, um Integretation zu erschweren, Türen zuzuschlagen und nun stellt er sich hin und faselt von Dingen, die er nicht geändert hat mit bestem Gewissen obwohl er gekonnt hätte.

Das einzige was er hinbekommen hat ist, dass irgendwelche besorgten Bürger, die Berlin noch nie betreten haben jetzt sich auf ihn beziehen können, wenn sie ihre Hetze loslassen wollen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:01
@aseria23

Das mag Deine Meinung sein, damit stehst Du allerdings ziemlich alleine da, zumal Verantwortliche aus ähnlichen Problembezirken sich B. anschließen, die von ihm geschilderten Entwicklungen sind auch nicht zu leugnen.

Ich habe mit Sozialarbeitern aus solchen Vierteln Kontakt, die sehen das nicht anders.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:02
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ich habe mit Sozialarbeitern aus solchen Vierteln Kontakt, die sehen das nicht anders.
Ja, habe ich auch. Und ich war sogar selbst Sozialarbeiterin in Berlin.

Und ich weiss, was Buschkowsky "getan" hat für die Klienten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:03
@BobGray
Seit wann ist es problematisch, wenn wer ein Kopftuch trägt...ich mein Du regst Dich doch nicht auf bei einer Schwesterntracht...wie sich jemand privat kleidet ist doch seine Sache.
Das hat doch mit unseren Werten nichts zu tun...abgesehen davon, dass Toleranz eines unserer Grundwerte sein sollte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:03
@BobGray
Kopftuch tragen ist nichts lebensgefährliches....fällt unter das Stichwort Religionsfreiheit. Wenn wir die Religionsfreiheit im GG achten, müssen/dürfen wir sie im alltag ebenfalls (be)achten.
In bayerischen Schulen, Gerichten, Krankenhäusern hängen Kreuze an der Wand - ein Zeichen, dass der christliche (katholishe) Glaube (noch) tief verwurzelt ist. letztlich kann man nicht das eine behalten und das andere verbieten....wegen der Gleichberechtigung..
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Schwimmunterricht und Klassenfahrten verweigert werden usw. Das sind Probleme, die man angehen muss.
diese Probleme gibt es. dafür braucht man Lösungen, die keinen benachteiligen oder bevorzugen.
Wenn es für uns einen unverzichtbaren Wert darstellt, dass Mädchen mit gleichen Rechten und PFLICHTEN zur Schule gehen, ist es UNSERE verdammte Pflicht, das durchzusetzen.
zu erwarten, dass die muslimischen Eltern das auf die Reihe bringen, reicht da nicht.

dann müssen wir aber auch sämtliche deutschstämmigen Schulschwänzer zur Unterrichtsteilnahme bringen (wegen der Gleichberechtigung der Gruppen)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:05
@aseria23

Wie hat denn Buschkowsky aktiv zu den Missständen in Neukölln beigetragen während seiner Amtszeit?

Und was für eine Rolle spielen persönliche Befindungen irgendwelche Sozialarbeiter,wenn es beispielsweise darum geht den Inhalt von Buschkowskys Aussagen zu bewerten..?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:11
@canales

Es ist problematisch, weil es ein zunehmend reaktionäres Frauenbild vermittelt. Und dieses Frauenbild wird auch gelebt, zum Nachteil der betroffenen Frauen...
Wenn Nonnen (die paar Achtzigjährigen, die es noch gibt) das tun, dann weil sie ihre Zugehörigkeit zu einer Ordensgemeinschaft ausdrücken. Find ich nicht gut, ist aber ohnehin am Aussterben...

Toleranz ist gut und schön, aber nicht gegenüber Intoleranten. Und es ist ein Zeichen von Intoleranz, sein Kind nicht gleichberechtigt zu erziehen, ihm Teile des hier üblichen Schulalltags und unseres westlichen Lebensstiles zu verwehren. Natürlich werden die wenigsten Mädels zugeben, das Kopftuch zwangsweise zu tragen, das ist eben religiöse Gehirnwäsche.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:16
@BobGray
Weshalb sind Frauen, welche ein Kopftuch tragen per se benachteiligt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:19
ganz pauschal : Arme, in Unterdrückung lebende Menschen suchen ihr Heil zuerst in der Religion, anders die Wohlstandsmenschen, die vor lauter Freizeitangeboten nicht wissen, wohin zuerst...

es ist nicht entschieden, wie sich der Islam deutscher Prägung entwickeln wird.
Vielleicht werden die Weichen aber gerade in den ersten Wochen und Monaten gestellt....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:20
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb sind Frauen, welche ein Kopftuch tragen per se benachteiligt?
Stimmt, die Frauen in Europa, die früher nur fürs Putzen und KOchen zuständig waren, schienen eig. auch ganz glücklich damit zu sein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 01:21
@BobGray
@CarlosP


http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TKMfqCGiSJI/AAAAAAAAF8g/zkIb0-_MurA/s1600/Kopftuch6.jpg



unterdrückte Frau :)
gib mal bei google Bildersuche
frauen 50er jahre kopftuch ein
spannnend, die Deutschen haben nämlich das Kopftuch auch getragen -
man kann gesellschaftliche Entwicklungen nur leider nicht 1:1 auf andere übertragen


Anzeige

melden