Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 15:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Schließlich habe ich extra auf die Absurdität der Annahme eines Volkswillens hingewiesen.
Mann O Mann, du warst es, der den Volkswillen hinein fabuliert hat, niemand anderes. Tut mir leid, dass du nicht den Unterschied zwischen einem Schwur und dem "Volkswillen" nachvollziehen kannst. Ich helfe dir gerne. Der Schwur im Interesse des deutschen Volkes zu Handeln und Schaden abzuwenden, ist gänzlich unabhängig vom "Volkswillen". denn es so sowieso nicht als Absolutes gibt, wie du es richtig erkannt hast. Ergo, auch wenn es dir egal ist, ob z.B die NSA großflächig Privatpersonen oder die Wirtschaft abhört, oder du gar keine Kenntnis davon hast, so ist die Bundeskanzlerin verpflichtet, alles notwendige zu tun, um den Schaden zu begrenzen oder gar nicht erst die Voraussetzungen zu schaffen.

Ich hoffe, du bist dir über die Absurdität deiner "Argumentation" bewußt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 16:13
@der_wicht

Mach mal bitte 'ne Ansage, was hier gelöscht wird. Ich bin verwirrt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 16:18
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Mann O Mann, du warst es, der den Volkswillen hinein fabuliert hat, niemand anderes. Tut mir leid, dass du nicht den Unterschied zwischen einem Schwur und dem "Volkswillen" nachvollziehen kannst.
Sorry, aber das war lediglich deine Ausrede für Heurekas Legitimierung bezüglich seiner verschwörungstheoretischen "Kritik".
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich helfe dir gerne. Der Schwur im Interesse des deutschen Volkes zu Handeln und Schaden abzuwenden, ist gänzlich unabhängig vom "Volkswillen". denn es so sowieso nicht als Absolutes gibt, wie du es richtig erkannt hast.
Dir scheint es dabei in erster Linie darum zu gehen den USA möglichst oft in die Suppe zu spucken. Solange es Facebook gibt, braucht sich wohl niemand über die NSA beklagen, denn die Leute geben freiwillig dermaßen viel von sich Preis, das es albern wirkt, wenn man sich dann darüber empört wenn auch Geheimdienste (teils auf Basis dieser freiwilligen Angaben) Daten erheben. Außerdem ist es gang und gäbe das sich Geheimdienste und Regierungen gegenseitig ausspionieren. Nur scheinen dich Cyber-Attacken und Wirtschaftsspionage aus anderen Richtungen kaum zu stören.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: so ist die Bundeskanzlerin verpflichtet, alles notwendige zu tun, um den Schaden zu begrenzen oder gar nicht erst die Voraussetzungen zu schaffen.
Da man nicht mit Steinen werfen wollte, wenn man im Glashaus sitzt, war dies die am wenigsten peinliche Reaktion. Generell bedarf es eine Grundsatzdebatte über internationale Richtlinien für Geheimdienste. Die halten sich schließlich in den seltensten Fällen an auch nur irgendein geltendes Recht, da sie in westlichen Ländern quasi als Staat im Staat existieren und von totalitären Regierungen als Waffe missbraucht werden.

Da wir hier immer weiter ins OT abdriften und ich gar kein Interesse an einer Diskussion mit dir hatte, sollten wir es nun auch dabei belassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 16:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:. Nur scheinen dich Cyber-Attacken und Wirtschaftsspionage aus anderen Richtungen kaum zu stören.
Lese nochmal meinen Text, ich hab explizit die Wirtschaft erwähnt. Natürlich stört mich das gewaltig, alleine berufsmäßig muss es mich stören. Alleine schon deshalb, weil wir in der halben IT Infra die Cisco Switche, Firewalls und Router austauschen müssen. Genauso stört es mich, wenn wir täglich von den Chinesen angegriffen werden, weil ein Teil der Infra dort steht. Aber leider hast du den Kontext wieder nicht verstanden. Wenn einer Kanzlerin massive Spionage bekannt wird, dann hat sie das nicht zu unterstützen und nicht zusätzlich mit der NSA zu kollaborieren bzw untätig zu bleiben. Und zum Thema private Infos, bei Facebook hat jeder die Wahl, bei einem widerrechtlichen Spionieren nicht. Ein Beispiel, damit du es verstehst, nur weil du dich freiwillig nackt am FKK Strand hinlegst, hat niemand das Recht, deine Nacktbilder vom Handy abzuziehen, oder automatisch das Recht, dich durchs Fenster zu begaffen. Aber da du eh nicht im Thema stehst, lassen wir das lieber, Erkenntnisgewinne sind bei dir nicht zu erwarten, eher nur trollerei


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 16:56
@Aldaris
Was für eine Ansage? Muss ich wirklich eine Ansage machen, wenn es um Asylgesetze geht und über ein Deutsch-Russisches Reich geschwurbelt wird? Dass das OT ist, versteht sich von selbst und um on Topic zu sein, reicht es in dem Fall nicht aus, Flüchtlinge nach Sibirien verfrachten zu wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 16:57
@Aldaris
Unbotmässiges Gefluche und Verwünschungen,Beschimpfungen aller Art...selbst Zaunpfahl steht auf dem Index
Alle Sorten extremistischen Irrsinns...wenn nicht gut genug eingetreten
Pornographie, Ekelkram,ultramorbide Bilder und Texte,Suizidverherrlichungen,medizinische und psychiatrische Diagnosen...puh ich hab Hunger


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 16:59
@der_wicht

Ja, ist doch ok. Bei mir war es halt mehrfach 'Antwort auf gelöschten Beitrag' und da frage ich doch lieber mal nach.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:03
Anstatt Merkel Erdoan 3 Milliarden in den Hals wirfst, sollte man damit die Grenze sichern und ein Zaun machen schon in Griechenland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:03
@Aldaris
@Warhead
@der_wicht
@canales
@clas
@Vote_against
Viele Leute, Menschen wie Länder haben noch nicht begriffen, dass Asylsuchende ein Internationales Problem sind, Abschottung und Grenzen zu bringt uns nicht weiter, wer Grenzen offen behält gerät in ATTRAKTION und zieht noch mehr an, das ist so.
des is so, so esches, es asi, asi es.
Grenzen zu lässt den Flüchtlingsstrom, Ströme, nicht schrumpfen, die Probleme verlagern sich nur, sind nicht aus der Welt geschafft, vielleicht sollten wir einfach mal erkennen, und einen Moment darüber sinnieren, dass wir nicht alleine aufg der Welt sind,
und wenn "Westen" für sich beansprucht, Waffenproduktion und Belieferung Krisenregionen sei notwendig, weil schafft HIER Arbeitsplätze,
dann soll er sich gefälligst auch mit Flüchtlingsproblematik aus den von Kämpfen fliehenden Leuten auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:04
Auch Altmeier schließt, wie Merkel, eine Steuererhöhung zur Finanzierung der Flüchtlingskrise aus.

Hier der Artikel dazu:
Der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier (CDU), hat Forderungen auch aus der eigenen Partei nach einer Obergrenze für Flüchtlinge abgelehnt. Angesichts der großen Flüchtlingszahl habe Deutschland aber das Recht, bei abgelehnten Asylbewerbern genauer hinzusehen, sagte der Kanzleramtsminister beim Deutschlandtag der Jungen Union am Sonntag in Hamburg. "Lasst uns gemeinsam das Ziel verfolgen, das wir von denen, die nachweisbar keinen Asylanspruch haben, in Zukunft mindestens 50 Prozent in ganz kurzer Zeit wieder in ihre Länder zurückbringen."
Altmaier räumte ein: "Wir waren auf diesen Flüchtlingsstrom nicht vorbereitet." Jetzt sei man aber dabei, diese Aufgaben zu bewältigen. Altmaier schlug vor, die Flüchtlinge in den Erstaufnahmen an den Aufgaben und notwendigen Arbeiten in den Unterkünften zu beteiligen. Auch müssten die Menschen besser integriert werden. Dabei sei es notwendig, die deutsche Sprache zu erlernen. Steuererhöhungen zur Finanzierung der Flüchtlingsaufgaben schloss Altmaier kategorisch aus.
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-ungarn-schliesst-grenze-zu-kroatien_id_5019543.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:08
@Gwyddion
Was die Flüchtlinge betrifft.
Alles nur Absichtserklärungen , fall bloß nicht auf so ein Geschwätz rein.
Soll nur das Volk ruhig halten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:dann soll er sich gefälligst auch mit Flüchtlingsproblematik aus den von Kämpfen fliehenden Leuten auseinandersetzen.
Ja dann sollte man am besten Heckler & Koch, Rheinmetall ect. zur Ader lassen. Denn derartige Firmen verdienen daran.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:13
@Gwyddion
Dann verdient noch mal ander selben Sache die Migrationsindustrie bei uns in D daran.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:15
@clas
@Gwyddion
Oh, keine Angst, wir das Volk bleiben ganz ruhig, arrangieren uns und profitieren auch davon, Teil der Welt zu sein, und Hilfe zu bieten wo wir können.
Hoffe auf jeden Fall die Mehrheit denkt so, sowohl von den Einheimischen wie den Asylsuchenden.
Die Erde ist nun mal eine Kugel und auch wenn wir uns abschotten gegen jegliches Unheil von aussen droht uns Überalterung und Bienensterben.


Da ich schliesslich einen kleinen Enkel habe muss ich zuversichtlich bleiben und wir schaffen dass. Wer denn wenn nicht ihr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:und wir schaffen dass.
Dein Optimismus in Ehren.... aber "wir" schaffen es scheinbar nicht. Flüchtlinge gehen aufeinander los, drohen Zelte anzuzünden, warten Ewigkeiten auf einen positiven oder negativen Bescheid. Die Parteien sind zerstritten, die Behörden überfordert, die Polizei klagt ohne Ende, Wohnraum für Flüchtlinge gibt es kaum oder gar nicht, Sporthallen werden genutzt, bei kommunalen Wohnraum wird den derzeitigen Mietern gekündigt um Flüchtlinge unterzubringen.. und .. und ... und.

Alles Beispiele dafür, das es scheinbar nicht möglich ist und alle Aussagen wie "Wir schaffen das", hören sich für mich an Hand der derzeitigen Faktenlage nur wie Durchhalteparolen an.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:alle Aussagen wie "Wir schaffen das", hören sich für mich an Hand der derzeitigen Faktenlage nur wie Durchhalteparolen an.
Hatten wir so was nicht schon mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:28
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Dann verdient noch mal ander selben Sache die Migrationsindustrie bei uns in D daran.
Erkläre mir mal bitte, wer die Migrationsindustrie ist?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:30
@Gwyddion
Gerne .
Die Lieferanten der Zelte und Wohnbehälter .Essensfirmen, Zubehör jeglicher Art einfach alles was 1 Million Menschen brauchen.
Das fällt nicht vom Himmel und umsonst liefern das Firmen nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:32
@Gwyddion
Ja, aber bis jetzt wurde noch keiner erschossen wie in Bulgarien.

solang niemand eine Lösung hat, die Herkunftsländer attraktiver zu machen und Völkerwanderungen zu verhindern, ist da unser aller Schicksal, und es bezweifelt doch niemand, dass das Schicksal der um Asyl suchenden um einiges härter ist als das der ewig Angst habenden, jammernden behäbigen Wohlstandsbürger.
Nur bringt uns das nicht weiter, weil es muss einer gehörigen Lawine von besseres Schicksal suchender Menschen klar gemacht werden, dass hier kein Honiglecken ist und verdammt nochmal viele Stunden Arbeit, um die Familie zu ernähren, Wohnung, Versicherungen und Steuern zu zahlen. Und man erstmal Arbeit finden muss.


3x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 18:35
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ist da unser aller Schicksal,
Klingt nach Fatalsimus oder Vorhersehung, beides bringt uns in den eigene Untergang fürchte ich mal.


Anzeige

melden