Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:20
@Vote_against
Zu dem Video:
Mal wieder gut zusehen wie die realitätsfernen Hippies reagieren, wenn sie mit Tatsachen in Verbindung kommen. Aufgeregt wird sich bei der Aussage: Das "Volk" ist nicht mit dem Kurs der Regierung einverstanden. Das kann man ja so nicht behaupten, da man nicht weiß wie das "Volk" so denkt. Jetzt gibt es eine Umfrage und heraus kommt 9:1 gegen Merkel. Dann wird darauf geantwortet: "Das ist ja Populismus!"

Nächster Punkt: Die meisten "Flüchtlinge" dürfen nicht bleiben, da sie nach dem Gesetz nicht asylberechtigt sind. Darauf kam die dreiste Frage: "Wollen wir uns hinter Gesetze verstecken?"

Und die Krönung des Ganzen: Wir(!) sollen gefälligst die Verantwortung übernehme. Weil wir(!) auch Schuld an der schlechten Situation der Menschen dort tragen. Also sollen quasi unsere Soldaten dort hin und Ordnung schaffen, weil die es dort nicht gebacken bekommen und sogar junge Soldaten dort desertieren und zu uns fliehen. Den Lanz würde ich nach Afghanistan schicken, einen Spaten in die Hand drücken uns sagen: So, nun zeig mal wie du hier Ordnung schaffen willst.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:25
Zitat von canalescanales schrieb:Und was sollten die Österreicher machen
Ach, und da kann ich einfach die Probleme an das nächste Land weitergeben? Die sollen ihre Grenzen sichern und sich ans Dublin-Abkommen halten!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:27
@Foss
Na, die wollen wohl ihr Land nicht einzäunen...würde auch nicht viel bringen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:30
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: wenn Österreich ander Grenze zu Deutschland Flüchtlinge ablädt und sie den deutschen Behörden quasi vor die Füße kippen.
Wir haben da so eine Flüchtlingsmachmaschine, funktioniert wie mit den Donuts.

Bei manchen Aussagen in so Sendungen wundert es mich nicht mehr, warum die Leute die bei euch in eine Hauptschule gehen, bei uns in die Sonderschule gehen.
Zitat von canalescanales schrieb:Und was sollten die Österreicher machen, alle Flüchtlinge behalten...das wär wohl Einigen am Liebsten...die Bayern kennen das St. Floriansprinzip wohl auch.
Wir könnten eine Mauer bauen und jeden der illegal aus den östlichen oder südlichen Nachbarländern drüberkraxelt erschießen.

Habt ihr da noch paar die sich damit auskennen?

Oder erklärt es mir, was wir tun können.
Zitat von FossFoss schrieb:Ach, und da kann ich einfach die Probleme an das nächste Land weitergeben? Die sollen ihre Grenzen sichern und sich ans Dublin-Abkommen halten!
Ok, sagen wir den Slowenen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:31
@Foss

Mach dir keine Sorgen, die ersten Schritte für einen Strachelzaun wurden bei den letzten Wahlen in Wien eh schon eingeleitet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:32
Zitat von FossFoss schrieb: Ach, und da kann ich einfach die Probleme an das nächste Land weitergeben? Die sollen ihre Grenzen sichern und sich ans Dublin-Abkommen halten!
Ist schon scheisse wenn nach Jahren mal der Spieß umgedreht wird oder?
Wenn die EU Randländer mal sagen "Ist nichtmehr unser Problem!".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:36
Zitat von canalescanales schrieb:Na, die wollen wohl ihr Land nicht einzäunen...würde auch nicht viel bringen.
Die österreichische Partei, die einen Grenzzaun fordert, ist stärkste Partei derzeit im Nachbarland.

Solange die Österreicher in der halbwegs komfortablen Situation sind, dass sie fast alle nur nach Deutschland durchlassen müssen, haben sie natürlich ein deutlich geringeres Problem der Bewältigung, als die Endaufnahmestaaten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:38
Zitat von canalescanales schrieb:Na, die wollen wohl ihr Land nicht einzäunen...würde auch nicht viel bringen.
Solange sie nicht ihre Probleme bei uns abladen ist mir die Lösung derer egal. Außerdem kann man Grenzen so sichern, das keiner unbemerkt bzw. unberechtigt einwandern kann. Und du wirst staunen, wie schnell Österreich einen Zaun bauen kann, wo keiner durchkommt, nachdem Deutschland ebenfalls einen Zaun gebaut hat und sie die Einwanderer nicht mehr weiterleiten können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:39
@insideman
ich hab ja durchaus Verständnis dafür, dass die Österreicher die Mehrzahl weiter schicken, ebenso wie die Kroaten oder Slowenen...im Moment lässt sich da nur vor Ort, also in den UNHCR-Lagern was machen. Einfluss auf die Konflikte in Syrien, Irak oder Afghanistan hat man eh nur bedingt.

@z3001x

und, wenn eine 30%-Partei dies fordert wird das trotzdem nicht gemacht...da kannst Du noch so lange auf die FPÖ verweisen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:40
@Foss
Am Besten wir mauern uns alle ein...in den Köpfen hat das ja schon begonnen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei manchen Aussagen in so Sendungen wundert es mich nicht mehr, warum die Leute die bei euch in eine Hauptschule gehen, bei uns in die Sonderschule gehen.
Glaube ich dir aufs Wort, denn immerhin kommst du aus dem guten Schluchtenland. OK, es liegt zwar im PISA-Ranking sogar noch 5 Plätze hinter dem schlecht dotierten Deutschland aber man sollte dabei bedenken dass es ja Österreicher sind...

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ist schon scheisse wenn nach Jahren mal der Spieß umgedreht wird oder?
Wenn die EU Randländer mal sagen "Ist nichtmehr unser Problem!".
Östereich ist ein EU-Randland? Da trifft insidemans Aussage in jedem Fall auch
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei manchen Aussagen in so Sendungen wundert es mich nicht mehr, warum die Leute die bei euch in eine Hauptschule gehen, bei uns in die Sonderschule gehen.
Als Deutschland EU Außengrenze war und wir die Masse an Leuten aus dem Kosovo zu bewältigen hatten, da hat uns auch niemand gefragt ob wir Hilfe benötigen.
Außerdem kann Österreich diese Leute, wenn sie sich schon nciht an das Dublin Abkommen halten wollen, auch an der Grenze zu ihrem jeweiligen Land abladen. Ach des geht nicht weil es gegen das Recht verstößt? Egal, das tut in dem Fall der Abladung an deutscher Grenze auch. Ich würde das dann Lastenverteilung nennen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:41
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die österreichische Partei, die einen Grenzzaun fordert, ist stärkste Partei derzeit im Nachbarland.
Endlich mal wieder ein Lichtblick aus unserem Nachbarland


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:42
@Nerok
Was heißt denn hier "den Spieß umdrehen"? Das Prinzip des Schengen-Abkommens ist es, die Innengrenzen abzubauen, aber dafür die Außengrenzen zu schützen. Wenn diese Länder meinen, die Außengrenzen nicht mehr zu schützen, kann Schengen auch aufgelöst werden. Mal sehen wie diese Länder dann zurechtkommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:43
@Vote_against

Beitrag von Vote_against (Seite 219)

Genau an dem Punkt geht mir der Begriff des 'besorgten Bürgers' aus den Zeiger. Das wird dann so abgekanzelt, als gäbe es keine relevanten Probleme in diesen Bereichen - und damit meine ich die individuelle Ebene von Bürgern. Meines Empfindens nach wird sowas in der Narrative häufig zerredet. Ich gehe davon aus, dass die Bayern bald einen Zaun hochziehen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:44
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Endlich mal wieder ein Lichtblick aus unserem Nachbarland
Wie lange liegt denn der letzte Lichtblick zurück?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:45
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Bayern bald einen Zaun hochziehen.
Da würde ich sogar zum freiwilligen Helfer in der Flüchtlingskrise werden, und dort mithelfen einen Zaun zu errichten. So dass die Menge begrenzt und gesteuert ist und man sich erst einmal um die kümmern kann, die hier bleiben werden und darum kümmern kann, dass die abzuschiebenden möglichst schnell ausgeschafft werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:45
Zitat von FossFoss schrieb:Solange sie nicht ihre Probleme bei uns abladen ist mir die Lösung derer egal. Außerdem kann man Grenzen so sichern, das keiner unbemerkt bzw. unberechtigt einwandern kann. Und du wirst staunen, wie schnell Österreich einen Zaun bauen kann, wo keiner durchkommt, nachdem Deutschland ebenfalls einen Zaun gebaut hat und sie die Einwanderer nicht mehr weiterleiten können.
Wird auch passieren. Aber dass Österreich und Deutschland ( nicht Bayern ) ihr Vorgehen größenteils absprechen, darauf kommt so jemand wie du offenbar nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:ich hab ja durchaus Verständnis dafür, dass die Österreicher die Mehrzahl weiter schicken, ebenso wie die Kroaten oder Slowenen..
Können sie gar nicht anders.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, dass man es hier mit einer zu vielem entschlossenen Menschenmasse zu tun hat die fast alle nach Deutschland wollen, sind die Länder viel zu klein als dass NICHT Deutschland die meisten Menschen aufnehmen müsste.

Und dann ist ja noch immer nicht gesagt, dass Deutschland nicht ohnehin besser wegkommt als einige dieser Länder, denn die Aufnahme Pro Kopf spielt da ja eine wesentliche Rolle.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Glaube ich dir aufs Wort, denn immerhin kommst du aus dem guten Schluchtenland. OK, es liegt zwar im PISA-Ranking sogar noch 5 Plätze hinter dem schlecht dotierten Deutschland aber man sollte dabei bedenken dass es ja Österreicher sind..
Naja, und nun bist du so klug und möchtest uns auch noch mit Analphabeten aus Afghanistan belasten. Also recht klug erscheint mir das nicht .
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Außerdem kann Österreich diese Leute, wenn sie sich schon nciht an das Dublin Abkommen halten wollen, auch an der Grenze zu ihrem jeweiligen Land abladen. Ach des geht nicht weil es gegen das Recht verstößt? Egal, das tut in dem Fall der Abladung an deutscher Grenze auch. Ich würde das dann Lastenverteilung nennen
Du mutest uns ziemlich viel zu, wenn man bedenkt, dass von ca 190 000 Abschiebungen nur nicht mal 10 000 gelingen.

In Deutschland.

Also irgendwie musst du deine Ideen, die sicher alle ihre Berechtigung zur Diskussion haben, noch mal ordnen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:46
Zitat von canalescanales schrieb:Am Besten wir mauern uns alle ein...in den Köpfen hat das ja schon begonnen
Grenzen sind dazu da, um zu kontrollieren wer reinkommen darf und wer nicht. Warum kommen immer Menschen auf die Idee, eine errichtete Grenze ließe niemanden mehr rein? Ist wahrscheinlich eine panische Überreaktion.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich gehe davon aus, dass die Bayern bald einen Zaun hochziehen.
Müssten sie nicht vorher aus der BRD austreten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.10.2015 um 16:49
@canales

Nee, es muss bloß noch mehr Druck kommen sowie genervte Abweichler innerhalb der Union. Aber so wie ich Seehofer, Söder & Co. kenne, bauen die einen Zaun selbst.


Anzeige

melden