Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:18
@eDiEnRe77

Muss die Stadt für Renovierungsarbeiten und Wertminderungen aufkommen?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:21
Baulivor einer Minute
@eDiEnRe77

Muss die Stadt für Renovierungsarbeiten und Wertminderungen aufkommen?
Ich denke das der Besitzer viel Geld damit verdient, das Objekt stand ein Jahr leer und es konnte nicht für 1,2 Mio verkauft werden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:22
@eDiEnRe77

Soweit ich weiß entschädigt nur Bremen und HH angemessen. Alle anderen Bundesländer nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:23
@Bauli
Das Haus ist saniert, hat große Bäder mit Wirlpool, Sauna im Keller usw.
Ich denke mir immer, jeder wie er es verdient.
Sicher haben Sie es verdient.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:25
@eDiEnRe77

Das war nicht meine Frage. Ich dachte mir schon, das das Haus Extras hat. Ich sagte lediglich, das ich nur von zwei Bundesländern weiß, das diese angemessen entschädigen. Denn es gibt eine ganz verteufelte Sache dabei. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:26
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Bei uns in der Stadt leben Asylanten in Luxusobjekten, ein Haus im Wert von 1,2 Mio wird von 10 Asylsuchenden bewohnt.
Ganz schlimm, welche Stadt?

Möchtest du denn die Menschen lieber in nicht winterfesten Zelten'
Und was genau tut dir weh dabei, betriffts dich persönlich?
Diese Neidscheuernden Formulierungen irgendwelcher Beschaffung von Notunterkünften ist jämmertlich. Die Leute die hier so ausrufen sollten mal vorort arbeiten und Realität ins Gesicht sehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:30
Zitat von lilitlilit schrieb:Möchtest du denn die Menschen lieber in nicht winterfesten Zelten'
Und was genau tut dir weh dabei, betriffts dich persönlich?
Diese Neidscheuernden Formulierungen irgendwelcher Beschaffung von Notunterkünften ist jämmertlich. Die Leute die hier so ausrufen sollten mal vorort arbeiten und Realität ins Gesicht sehen.
Des passt schon, ich gönne jedem alles.
Hatte doch geschrieben, dies ist kein Neid.
Aber das viele andere Neidisch werden ist kein Wunder.
Ich helfe auch bei Integration, Behördengänge usw.
Ich finde nur, dass Kapitalisten wieder einmal am meisten am Elend verdienen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:31
@Bauli
Lassen wir das Thema, sonst wird ein Gutmensch mich wieder ins falsche Licht Rücken. ;-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:33
@eDiEnRe77

Habe ich mir auch vorhin schon gedacht. Man kann ja soviel in den falschen Hals bekommen.^^
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich finde nur, dass Kapitalisten wieder einmal am meisten am Elend verdienen.
Unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich sehe gerade, Erdogan ist in den Menschenhandel eingestiegen. Der will sich fürstlich entlohnen lassen, dafür das er sich in muslimische Nächstenliebe übt. Die Flüchtlinge werden trotzdem nach Deutschland wollen. Ich habe von Leuten gehört, die es viermal versucht haben, obwohl sie immer wieder abgelehnt wurden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75812186/fuer-hilfe-in-der-fluechtlingskrise-merkel-bietet-tuerkei-zugestaendnisse.html
Wozu ist jetzt eigentlich so ein bescheuerter Seitenhieb nötig gewesen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:41
@eDiEnRe77
eDiEnRe77 schrieb:
Bei uns in der Stadt leben Asylanten in Luxusobjekten,
In DE?
Gutmenschen?
Falsches Licht?
Also ich kann mit Fakten leben, und Gutmensch bleiben.
Höre auch geduldig Misstrauischen zu und bin allergisch auf NichtGutmenschen, wenn mans wörtlich nimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:42
Der Begriff des 'Gutmenschs' ist genauso beschissen wie der des 'besorgten Bürgers'. Das hilft irgendwie nicht weiter.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:43
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Wozu ist jetzt eigentlich so ein bescheuerter Seitenhieb nötig gewesen?
Ich finde den garnicht so bescheuert.
Das hätte er verhindern können, wenn er die Flüchtlinge angemessen behandeln würde. Da aber auch Klagen über die Türkei in der Presse durchsickern, hat der herzallerliebste Erdogan nur auf den Tag gewartet, das Frau Merkel auf ihn zugeht. Das verbuche ich nicht unter Nächstenliebe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:44
@Aldaris
Die meisten Gutmenschen haben tatsächlich einen tief sitzenden Komplex. Sie sollten besser auswandern, um vor Ort zu helfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:44
Bei uns in der Stadt leben Asylanten in Luxusobjekten,


In DE?
Gutmenschen?
Falsches Licht?
Also ich kann mit Fakten leben, und Gutmensch bleiben.
Höre auch geduldig Misstrauischen zu und bin allergisch auf NichtGutmenschen, wenn mans wörtlich nimmt.
Ja, ist doch gut. Jedenfalls können sich viele verbessern in Deutschland. Während unsere Obdachlosen weiterhin auf der Straße schlafen. Gute Nacht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:46
@inspektor

Mich nerven diese Buzzwords einfach nur noch. Diese Etikettierungen sind mir viel zu undifferenziert.


Anzeige

melden