Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:21
@gekonnt
ja, Entwicklungsländer nicht mehr zum eigenen Vorteil ausnutzen zum Beispiel.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:25
Also ernsthaft Leute, euer Narrativ von den bösen, bösen Industriemächten, die die armen, armen afrikanischen Entwicklungsländer ausbeuten... hat auch immer noch mehrere Seiten der Wahrheit.

Wie sähe denn eine "gute" Entwicklungshilfe aus in euren Augen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:48
@gekonnt
Tatsache ist das unser Reichtum darauf basiert, das andere Arm sind...

Aber die entwicklungshilfe wie sie heute läuft finde ich auch falsch, aber aus anderen Gründen wie du....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:50
Zitat von HayuraHayura schrieb:Tatsache ist das unser Reichtum darauf basiert, das andere Arm sind...
Ich bin mir fast sicher, wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue, dass du diese Aussage einfach nachgeplappert hast, ohne sie fundiert (wirtschafts-)wissenschaftlich geprüft zu haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:57
@gekonnt
Es sind Lebensmittel die von der EU hoch sanktioniert sind und den Aufbau einer Binnenwirtschaft in Afrika verhindern. Da kein Afrikaner etwa Hühnchenfleich so günstig verkaufen wie europäische Produkte. ähnlich ist es mit den Altkleidern die man in die Afrikabnischen ländern exportiert werden und jede Eigeninitiative im Keim ersticken. Ebenso das sich grosse Fischereikonzerne sich den Fisxchfang gebiete gesichert haben und dadurch die Piraterie am Horn von Afrika so aus dem Ruder geraten ist. Die Kolonialzeit hat lediglich politisch aufgehört, wirtschftlich wird Afrika von Amerika, europa, China, russland und Saudi Arabien regiert.
Und ja Entwicklungshilfe ist scheisse, wenn man bedenkt das die EU etwa an den Sudan Entwicklungshilfe damit der sudan Milizen aufstellt die Flüchtlinge davon abzuhalten noch europa zu flüchten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:58
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und ja Entwicklungshilfe ist scheisse, wenn man bedenkt das die EU etwa an den Sudan Entwicklungshilfe damit der sudan Milizen aufstellt die Flüchtlinge davon abzuhalten noch europa zu flüchten.
Ok, Entwicklungshilfe findest du "scheisse", was ist dann dein Masterplan? Alle Afrikaner nach Deutschland holen, oder...?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 10:59
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Alle Afrikaner nach Deutschland holen, oder...?
Davon spricht hier niemand und hat auch niemand gesprochen. Das ist billigste Diskussionsschiene.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Also ernsthaft Leute, euer Narrativ von den bösen, bösen Industriemächten, die die armen, armen afrikanischen Entwicklungsländer ausbeuten... hat auch immer noch mehrere Seiten der Wahrheit.
echt? Dann zeige doch mal Deine Seite "der Wahrheit" auf
dass du diese Aussage einfach nachgeplappert hast, ohne sie fundiert (wirtschafts-)wissenschaftlich geprüft zu haben.
aber Dein Blabla ist fundiert :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Davon spricht hier niemand und hat auch niemand gesprochen. Das ist billigste Diskussionsschiene.
Auch du bist herzlichst dazu eingeladen, endlich deine Lösung zu präsentieren, meine Liebe, wo doch "mit Geld zuschütten" nichts bringt. Ich notiere also: Afrika kein Geld mehr geben, weil das dann von euch als "böse Ausbeuterei" ausgelegt wird.

Ok - kein Geld mehr für Afrika. Was also dann?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:00
@gekonnt
Nicht alle wollen nach Europa, aber Fluchtursachen bekämpfen und eine humane Flüchtlingspolitik ohne abschottung wären ein Anfang...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:02
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Auch du bist herzlichst dazu eingeladen, endlich deine Lösung zu präsentieren, meine Liebe, wo doch "mit Geld zuschütten" nichts bringt. Ich notiere also: Afrika kein Geld mehr geben, weil das dann von euch als "böse Ausbeuterei" ausgelegt wird.
das habe ich hier im thread schon, versuche es mal mit der SuFu......und von "kein Geld" redet auch niemand.......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...und von "kein Geld" redet auch niemand.......
Ach nein? Also 2.980.000.000.000 USD reichen nicht? Noch mal doppelt so viel, oder...? Linksnaive Gutmenschen müssen sich echt mal entscheiden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:05
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Linksnaive Gutmenschen müssen sich echt mal entscheiden.
Vielleicht sollte man auf rechtsnaive Schlechtmenschen hören?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:06
Das heisst Linksgrün versifft....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:06
Zitat von HayuraHayura schrieb:Fluchtursachen bekämpfen
Das passiert ja bereits. Aber noch mal: In einer Dynamik mit zwei Beteiligten gibt es nicht nur die eine, sondern auch die andere Seite. Es muss auch der Wille und die Empfangsbereitschaft da sein, die dortigen Verhältnisse ändern zu wollen.
eine humane Flüchtlingspolitik ohne abschottung wären ein Anfang
...

Was genau ist inhuman an der Tatsache, dass wir hier 1 Mio Menschen aufgenommen, medizinisch versorgt, mit Essen, Wohnungen und Geldern ausgestattet haben und dafür enorme Verwerfungen in Politik und Gesellschaft hingenommen haben?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:07
@gekonnt
sag mal, kannst Du mal einfach etwas geistreicher diskutieren? Ist das möglich? Anstatt mit irgendwelchen Doofheiten um Dich zu werfen? Es geht nicht darum, noch mehr Geld, kein Geld, weniger Geld, es geht darum, was damit gemacht wird, welche Verpflichtungen solche Zahlungen enthalten, was damit verknüpft ist, warum diese Hilfe keine ist.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Linksnaive Gutmenschen müssen sich echt mal entscheiden.
und das kannst Du gleich mal ganz lassen. Nur weil Du nur in entweder oder denken kannst solltest Du anderen nicht die gleiche Engstirnigkeit und Borniertheit unterstellen. Und wer hier naiv agiert ist ja zum Glück nachzulesen ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:10
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Das passiert ja bereits. Aber noch mal: In einer Dynamik mit zwei Beteiligten gibt es nicht nur die eine, sondern auch die andere Seite. Es muss auch der Wille und die Empfangsbereitschaft da sein, die dortigen Verhältnisse ändern zu wollen.
Es will niemand etwas ändern, den wir profitieren von der Armut in Afrika...
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Was genau ist inhuman an der Tatsache, dass wir hier 1 Mio Menschen aufgenommen, medizinisch versorgt, mit Essen, Wohnungen und Geldern ausgestattet haben und dafür enorme Verwerfungen in Politik und Gesellschaft hingenommen haben?
Es geht nicht nur um Deutschland sondern um das sterben im Mittelmeer bei gleichzeitiger Kriminalisierung der Seenotrettung. Dazu kommt noch das viele EU Länder sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen wie Ungarn, Polen etc.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:11
Es existiert leider eine fehlende Eigenverantwortung... diese ist verursacht durch äußere Beeinflussung, sowohl Helfersyndrome (welche eine Bevormundung der Afrikaner darstellt), als auch die Umsetzung von Eigeninteressen (beides durch außenstehende Staaten & Organisationen), sowie die gegenwärtige Korruption und Herrschaft von Schreckensmilizen wirksam bekämpft werden müssen.

Kann man alles von außen unterstützen; der Impuls muss aber von den Afrikanern SELBST ausgehen, und da bin ich mir nicht so sicher...


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:13
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:dafür enorme Verwerfungen in Politik und Gesellschaft hingenommen haben?
Du meinst, diverse rechte Parteien dies für sich genutzt haben, in dem sie Angst schüren, Fremdenhass schüren, populistische statements abgeben? Ich habe das nicht hingenommen.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Es existiert leider eine fehlende Eigenverantwortung...
ist das so? Woran machst Du das denn fest?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, diverse rechte Parteien dies für sich genutzt haben, in dem sie Angst schüren, Fremdenhass schüren, populistische statements abgeben? Ich habe das nicht hingenommen.
Mein Gott, komm doch mal von deinen Beschimpfungen weg, das ist ja furchtbar von dir. Ja - wir haben's begriffen, die bösen Rechten, schluck's doch endlich mal runter.... Fakt ist, dass in der Mehrheit der deutschen Haushalte die Diskussion um Flüchtlinge spätestens zur Kölner Silvesternacht gekippt ist. Komm' doch mal deinem "klein-klein" weg und schau' aufs Große Ganze; du musst lernen, rauszuzoomen. Es GIBT nun mal in Deutschland eine steigende Abwehr, die Leute haben keine Lust darauf, dass sich dieses Land auf diese Weise verändert und dass sich derartige Probleme reinimportiert werden. Das hat auch nix mit AfD und so zu tun; diese Strömungen gibt es nun mal in der Gesellschaft und sie werden auch nicht entfernt sein, wenn man die AfD verbieten würde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Woran machst Du das denn fest?
Zum Beispiel daran, dass die Geburtenrate exorbitant hoch ist; es fehlt hier die Weitsicht. Wer sich selbst kaum ernähren kann, tut niemandem einen Gefallen, wenn er 6 Kinder in die Welt setzt (ist übrigens auch nicht gut für's Klima - du reitest vermutlich auch auf der FFF-Bewegung ordentlich mit...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2019 um 11:17
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Kann man alles von außen unterstützen; der Impuls muss aber von den Afrikanern SELBST ausgehen, und da bin ich mir nicht so sicher...
Es geht auch um andere Dinge. Wenn zum Beispiel Afrikaner für viel zu wenig Geld in Italien oder Spanien Tomaten pflücken, welche dann billigst zurück nach Ghana verkauft werden, die dortigen Tomaten dadurch viel zu teuer werden, einheimische Bauern ihren Job aufgeben müssen, weil sie die Tomaten nicht mehr los werden um dann evtl. nach Europa zu flüchten und hier wie Sklaven Tomaten Pflücken. Dann ist das ein Wirtschaftskreislauf der nur der EU(China) hilft, nicht aber Ghana. Solche Handelsabkommen müssten aufgekündigt werden.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-europa/tomaten-fuer-afrika-100.html


Anzeige

1x zitiertmelden