Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 12:15
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:PS: Deutschland hat gerade von der UN Lob wegen der Flüchtlingbetreuung, also mach Dich nicht lächerlich und behaupte man tue nichts.
Alarmismus zieht nicht mehr, noch nicht gemerkt?
wo behaupte ich das denn? Wieder mal ein Schuss ins Nichts?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 12:16
@Tussinelda
Was ist denn der nächste sichere Hafen nach der Seerettung vor der libyschen Küste?
Berlin?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist keine Einstellung, sondern ein Fakt
Toller Fakt, die junge Generation einfach für die Sachen in die Pflicht zu nehmen, die die eigene Generation verbockt hat.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 13:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gewöhnt Euch schon mal dran, liebe junge Mitmenschen. Ich bin dann nämlich schon tot. Seht zu, wie Ihr damit klar kommt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Toller Fakt, die junge Generation einfach für die Sachen in die Pflicht zu nehmen, die die eigene Generation verbockt hat.
Man könnte fast meinen, dass die Vorstellung, mit welch riesigen Problemen die nachfolgenden Generationen konfrontiert sein werden, den Gedanken an die eigene Endlichkeit erträglicher macht.
Obendrein darf man sich auch noch als guter Mensch fühlen, nur weil man Forderungen stellt, deren Auswirkungen einen selbst gar nicht mehr betreffen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 13:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Toller Fakt, die junge Generation einfach für die Sachen in die Pflicht zu nehmen, die die eigene Generation verbockt hat.
er nimmt niemanden in die Pflicht. Les nochmal genauer, ich habe es extra noch einmal zitiert.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann wartet erst mal auf die ca. zwei Milliarden Klimaflüchtlinge, die bis Ende des Jahrhunderts auflaufen werden, wenn ganze Länder zu Wüsten bzw. Meeren werden. Gewöhnt Euch schon mal dran, liebe junge Mitmenschen. Ich bin dann nämlich schon tot. Seht zu, wie Ihr damit klar kommt. Dagegen wird sich 2015ff. wie ein "Vogelschiss" (A. Gauleiter) ausnehmen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 14:07
Und was hat das mit Asylgesetzgebung zu tun?
Da suche ich noch die Passage mit den sicheren Häfen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 14:28
@abahatschi
Tja denk mal drüber nach. Ist eh komisch zu fragen, nachdem Du selbst ja eifrig drüber diskutiert hast.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 14:47
@Tussinelda
Ich bin mir sicher - in der deutschen Asylgesetzgebung steht nix von sicheren Häfen.
Ich erkläre Dir das mal mit den freien Kapazitäten = dumme Lokalpolitiker unterstützen Spekulanten.
Weil die damals Luxuspaläste bestellt und bezahlt haben heisst es nicht dass man sie jetzt wo weniger kommen sie auch zu 100% belegen muss.
Für Asyl braucht es Gründe keine leere Unterkünfte.
Und diese Politiker versuchen ihr Haushalt zu sanieren damit sie pro Kopf was vom Bund bekommen.
Merke: die Liste der deutschen Städte die sichere Häfen sein wollen ist die Dummenliste.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:03
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Weil die damals Luxuspaläste bestellt und bezahlt haben
Von welchen Luxuspalästen sprichst du?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:08
@Bone02943
Weiss ich auch nicht, Ich ging vom Preis aus, da träumt ein H4 davon.
Und ich schrieb: bestellt und bezahlt...nichts vom erhalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:13
@abahatschi

Also liege ich richtig der Annahme, dass Asylunterkünfte für dich "Luxuspaläste" sind?

media.imagefile.8a17f2b3-f31e-4c2b-952f-

LT-Brand-Asyl-LL012Original anzeigen (0,2 MB)


Also ich weiß ja nicht wie du so lebst, aber unter einem Luxuspalast, stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:15
@Bone02943
Poste doch mal den Preis! Oder soll ich nagelneue Bauten die an Flüchtlinge gingen? Da träumen Normalverdiener von!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:19
@abahatschi

Das ist doch völlig idiotische Stimmungsmache. Als würden Flüchtlinge hier in Luxuspalästen leben. Damit verstärkt man nur den Sozialneid und sticht die Menschen gegeneinander aus.
Für den Preis was du meinst was hier geflüchtete für Luxuspaläste zum Leben haben, da könnte ich in meinem Luxuspalast noch nichtmal die Garage bezahlen.

Luxuspaläste, also echt... :palm:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:28
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Man könnte fast meinen, dass die Vorstellung, mit welch riesigen Problemen die nachfolgenden Generationen konfrontiert sein werden, den Gedanken an die eigene Endlichkeit erträglicher macht.
Obendrein darf man sich auch noch als guter Mensch fühlen, nur weil man Forderungen stellt, deren Auswirkungen einen selbst gar nicht mehr betreffen.
Ich denke das beschreibt es ganz gut. Fakt ist auch, dass es die alte Generation ist, die hier Entscheidungen trifft. Ob die gut oder schlecht sind, kann denen egal sein, wie @Doors ja schon ausgeführt hat


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:49
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Poste doch mal den Preis! Oder soll ich nagelneue Bauten die an Flüchtlinge gingen? Da träumen Normalverdiener von!
ja, mach mal......poste mal "nagelneue" Bauten, die an Flüchtlinge gingen, und zwar welche, die nicht aufgrund der Finanzierung an Flüchtlinge (an die mit anerkanntem Status? Oder Unberechtigte?)gingen, für eine bestimmte Zeit und dann sowieso jedem zur Verfügung stehen.......ich warte gerne
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke das beschreibt es ganz gut. Fakt ist auch, dass es die alte Generation ist, die hier Entscheidungen trifft. Ob die gut oder schlecht sind, kann denen egal sein, wie @Doors ja schon ausgeführt hat
die alte Generation? Soll heissen?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke das beschreibt es ganz gut.
nee beschreibt es gar nicht. Und welche Forderungen werden gestellt? Kannst Du die von Doors mal zitieren? Immerhin findest Du ja, der post "beschreibt es ganz gut".....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@the_unforgiven
ja, aber 2 posts darunter ist die Studie verlinkt......man muss auch Infos wollen ;)
Danke, dann les ich mal. Daß Du den Post 2 posts vor dem Post mit dem interessanten inhalt postest ist halt bisschen unortodox..

@Bone02943
Du beziehst Dich auf das was bei den Empfängern ankommt. @abahatschi
orientiert sich bei dem was er dafür bezahlt.

Beides kann stimmen, eine frage von preis-leistung so wie bei den Containern am Flugfeld...

@Optimist
dumm ist Erlangen sicherkich nicht, die anderen auch nciht.
Gibt viele Faktoren die diese Sache zu einer schlauen Entscheidung machen, auch ohne den PR Faktor.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:51
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Du beziehst Dich auf das was bei den Empfängern ankommt. @abahatschi
orientiert sich bei dem was er dafür bezahlt.
Ich glaube kaum das er auch nur einen Luxuspalast für Geflüchtete Bezahlt hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:53
@Bone02943
Ein Luxuspalast ist umganssprachlich hier ein fiktives BEispiel mal: ein Container der zum Preis eines neuen massiv baues hingestellt wird und nach 1 Jahr teuer entsorgt werden müsste.

Komisch daß noch niemand bezahlbare Container und entreignung von Containerherstellern forderte.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:55
@the_unforgiven
woher weißt Du das? Antwortest Du für @abahatschi ? Der mag das nicht, wenn andere für jemanden antworten........ganz davon abgesehen ist das dann auch umgangssprachlich kein Luxuspalast, sondern ein überteuerter Container.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.06.2019 um 15:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ganz davon abgesehen ist das dann auch umgangssprachlich kein Luxuspalast, sondern ein überteuerter Container.
In Deutschland für normale Menschen... Germanisten aktivvisten und Politiker sehens natürlich anders.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Antwortest Du für @abahatschi ?
Antwortest Du für bone?
die beiden sind des Dialogs fähig und können sicherlich auf meine These eingehen und vielleicht hilft sie ja sich sprachlich über kulturelle Barrieren hinweg anzunähern um inhalte zu diskutieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woher weißt Du das?
ich werde es erfahren sobald die sich äußern.


1x zitiertmelden