Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:16
@Hayura
Die Situation ist echt paradox: Du behauptest man wird hier schlecht behandelt, Du behauptest die Flüchtlinge würden schlecht behandelt, Du bleibst aber da und sehr viele Flüchtlinge möchten hierher.
Das möchte mal einer verstehen...ich bin seit 88 da und seit 93 Passdeutscher...solche Gedanken hatte ich echt nicht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:19
@Abahatschi
Du findest es ja auch scheisse, nur aus anderen Gründen :D
es geht darum, dass es natürlich hier besser ist, als fast überall sonst, aber es ist eben nicht alles wunderbar, es klappt nicht alles, Geflüchtete werden auch keinesfalls positiv aufgenommen, so grundsätzlich, die Bedingungen hier sind eben nicht nur toll.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du findest es ja auch scheisse, nur aus anderen Gründen :D
Und werde es bald ändern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Bedingungen hier sind eben nicht nur toll.
Es ist aber den Flüchtlingen und der Gesellschaft nicht geholfen wenn im aufnahmefreundlichsten Land der Welt so kritisiert wird als wäre man im beschissten Land der Welt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:29
@sören42
Ich habe nie mit dem Gedabnken gespielt in den Irak auszuwandern und das will nicht. Ich weiss nicht genau wie man auf legalen Weg die Irakische Staats, soweit ich weiss sind die Zustände im Irak in weiten Teilen chaotisch und es gibt wohl keine einheitliche Regelung, wie alles etwas chaotisch ist. Für die die kurdischen Gebiete die autonom sind gibt es extra Regelungen. Allerdings kann man selbst als Eskimo innerhalb weniger stunden die irakischen Staatsbürgerschaft bekommen, wenn du nur die Behörden schmierst(Und die erwarten das von dir). Aber das ist eine andere Frage...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:33
@Hayura
Du hast laut eigener Aussage einen deutschen Pass - es ist der Pass mit dem weltweit am weitesten kommt.
Natürlich sollst Du nicht in den Irak, es muss doch für Dich viel bessere Länder als Deutschland geben.
Ein Land das freundlicher ist zu Migranten, ein Land mit besseren Chancen, ein Land das mehr Flüchtlinge aufnimmt und besser behandelt, ein Land mit besserer kostenloser Bildung, ein Land mit besseren Sozialleistungen.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Eskimo
Rede mal mit deinen Antifa Kollegen ob man das noch verwenden sollte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:34
@Hayura
Du kritisiert, dass Russlanddeutsche bevorzugt gegenüber anderen Migranten behandelt wurden? Zum einen ist das eine steile These, zum anderen sind Russlanddeutsche DEUTSCHE, die zurückkehren DURFTEN. Befass Dich bitte erst einmal mit der jüngeren deutschen Geschichte und der Ostpolitik seit den 70ern. Was die DDR angeht, hier ein ganz interessanter Artikel
https://www.tagesspiegel.de/wissen/antizionismus-das-feindbild-israel-als-erbe-der-ddr/23983022.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:37
@Abahatschi
Im Irak ist man froh wenn jemand einreisen, den da reist man lieber aus. Ich sage nicht das ich mich hier nicht wohl fühle. Aber Nationalisten, afDler, Rassisten und so die behandel ich nicht nett und 2015 war halt für viele ein Bruch für viele...

@abberline
Was hat das jetzt mit Antisemitismus in der DDR zu tun?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:38
@Hayura
Es wird Zeit dass Du deine OT Show beendest - schönen Tag noch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:41
Zitat von HayuraHayura schrieb:das sie von anfang den besseren Start jatten, sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft und die Arbeitserlaubnis. Für die Arbeitserlaubnis muss man gerne mal 1 bis 2 Jahre, davor lebt man meist von Sozialhilfe, mit den Folgen das einen vor den Kopf geworfen man wäre nur wegen der sozialhilfe, dabei hat man da keine andere Wahl.
Oder auch 5- 6 Jahre (zumindest war das früher so) auf die Arbeitserlaubnis warten, früher gabs auch kaum Deutschunterricht für Migranten, keinen Bavög und vieles andere auch nicht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:45
@Hayura
Aber wo kommt denn bitte deine Wut her auf das Land in dem du geboren wurdest ? ( oder hier besonders die " Ossis" ) ? Kannst du nicht einfach von Erfurt wegziehen ? Dann wäre das Problem schon mal gelöst. Gerne ziehst du zu uns nach Berlin, nur du wirst hier keine Wohnung finden derzeit, zumindest keine bezahlbare, da der Wohnungsmarkt komplett zu ist und das im übrigen auch, weil wir viele Flüchtlinge bereits mit Wohnraum versorgt haben. Du hast vorhin viele deutsche als dumm bezeichnet. Warum ? Weil sie eine andere Meinung als du haben ?
Du hast das ungarische Staatsoberhaupt herabgewürdigt , warum tust du das ? Spielt da etwas Neid ider Missgunst rein weil es bei euch nicht so läuft wie erträumt.
So funktioniert politische Debatte auf Augenhöhe aber nicht. Das solltest du , als in einer Demokratie lebender Mensch doch gelernt haben.
Wem neidest du was? Erst den DDR deutschen dann den russlandeutschen ? Am Ende dir selber weil du auch deutsche bist.
Nun stell dir mal vor wenn evtl zukünftig Neuankömmlinge hier sofort den Pass bekommen, sofort Wohnraum , sofort Arbeit, wärest du da auch noch neidisch oder gönnst du nur Den deutschen ihren Wohlstand nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:45
@Hayura
Du beziehst dich immer auf die angeblich so schlimme Situation im Osten, wo es ja anscheinend von üblen Gesellen nur so wimmelt. Hintergründe aus der DDR Geschichte, warum manche (!) Menschen dort denken, wie sie denken, scheinst Du aber gar nicht zu kennen. Dass die DDR Regierungen sich nie verantwortlich für die NS Zeit gefühlt haben, was Entschuldigungen etc angeht und vieles, vieles mehr. Aber das wird jetzt OT
Beschäftige Dich einfach mal ein wenig mehr mit Deutscher Geschichte, bevor Du DDR Flüchtlinge, Russlanddeutsche etc in einen Topf mit Migranten packst. Das sind grosse Unterschiede.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 15:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Oder auch 5- 6 Jahre (zumindest war das früher so) auf die Arbeitserlaubniswarten, früher gabs auch kaum Deutschunterricht für Migranten, keinen Bavög und vieles andere auch nicht
Das ist doch keine Bringschuld. In anderen Ländern gibts bis heute keine kostenlosen Sprachkurse, wenn ich daran interessiert bin, werde ich im Zweifel auch dafür bezahlen. Und BAföG bzw. vergleichbar kriege ich als Deutscher in Syrien oder sonstwo auch nicht. Wie kommst Du auf das dünne Brett, dass hier jeder alles abziehen kann? Damit wird eh bald Schluss sein, weil wir hier immer noch auf Nachkriegszeit Technologien setzen (Stichwort Autoindustrie, Verbrennungsmotor), und dann werden die wirtschaftlichen Fakten die Politik bestimmen. Allein schon um der anderen EU Länder willen, weil sonst die innereuropäischen Transfers in Gefahr sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 16:04
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das ist doch keine Bringschuld.
Es geht doch nicht um Bringschuld. Es wurde halt behauptet, ausländische Migranten würden
besser behandelt als Russlanddeutsche.
Also früher hatten ausländische Migranten z.B. keinen Anspruch auf Bafög.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 16:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wo kommt denn bitte deine Wut her auf das Land in dem du geboren wurdest ?
Es ist kein Geheimnis, dass sich in den deutschen Mainstream-Medien immer mehr eine Ideologie festsetzt, die ich als anti-deutsch und anti-weiß bezeichnen würde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Exzesse auch hier im Forum ihre Anhänger hat. Google mal Namen wie Hengameh Yaghoobifarah, Fatma Aydemir und Sibel Schick, die für ihre Ideologie auch noch eine Bühne in den Mainstream-Medien kriegen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 16:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Es wurde halt behauptet, ausländische Migranten würden
besser behandelt als Russlanddeutsche.
Z. B. wird die Vermögenssituation bei Flüchtlingen in einigen Bundesländern gar nicht, überwiegend nur stichprobenartig geprüft. Interessanterweise wurden in Sachsen 40% der Gesamtsumme an Vermögen eingezogen, obschon dort nur 5 % der Flüchtlinge leben. Man könnte daraus schließen, dass die anderen BL es mit dem verantwortungsbewussten Umgang mit Steuergeldern nicht so genau nehmen.

https://www.spiegel.de/panorama/fluechtlinge-in-deutschland-mussten-rund-860-000-euro-abgeben-a-1120759.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 16:45
Zitat von JebneetJebneet schrieb:ist kein Geheimnis, dass sich in den deutschen Mainstream-Medien immer mehr eine Ideologie festsetzt, die ich als anti-deutsch und anti-weiß bezeichnen würde.
Ach Gottchen, jetzt holen wir wieder die rechtsradikalen Verschwörungsmythen aus dem Keller?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 16:52
@paranomal
Ach komm, man darf die Legion der Dummen auch ohne politische Bindung zum rechten Lager kritisieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2019 um 16:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach Gottchen, jetzt holen wir wieder die rechtsradikalen Verschwörungsmythen aus dem Keller?
Was für eine Verschwörungstheorie ist das, wenn diese Leute existieren und ihre Artikel tatsächlich in verschiedenen deutschen Mainstream-Medien verbreiten dürfen? Oder möchtest du das Antirassismus nennen, wenn ein Hengameh mich einen Hund nennt, weil ich Deutscher bin?


Anzeige

2x zitiertmelden