Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:41
@peekaboo
Wie plemplem muss man sein um zu denken, dass alle Frauen mit Kopftuch kein Deutsch sprechen?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also ich sehe des öfteren mal Frauen mit Kopftuch ein Kfz fahren. Scheint also irgendwie recht gut zu funktionieren, selbst bei den muslimischen Frauen.
Aha, eine Frau mit Kopftuch kann also automatisch vermutlich kein oder kaum Deutsch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also ich sehe des öfteren mal Frauen mit Kopftuch ein Kfz fahren. Scheint also irgendwie recht gut zu funktionieren, selbst bei den muslimischen Frauen.
Weil die Kopftücher tragen sprechen die nicht die Deutsche Sprache?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:41
@Bone02943

Du liegst in der Tat nicht falsch. So gesehen kann jeder mit einem Führerschein die Welt mit einem Auto bereisen.

Für den Russen wird es vlt. schon schwierig sein, je nach Bedarf vom kyrillischen in unsere Schreibweise zu übersetzen.
Für den geneigten arabisch sprechenden Fahrzeugführer wird es ebenso schwierig.
Also von daher halte ich Sprachkenntnisse für sehr förderlich, wenn nicht unabdingbar. Was nutzt denn der Führerschein wenn
man sonst keine verbale Kommunikation führen kann? Oder Straßenschilder entschlüsseln?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:41
@peekaboo

Ein Kopftuch ist ganz sicher kein Hinweis auf rudimentäre Sprachkenntnisse. Ich habe selbst Mitarbeiterinnen, die ein Kopftuch tragen, hier geboren sind, perfekt deutsch sprechen, ganz gut englisch und rudimentär türkisch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:selbst bei den muslimischen Frauen.
Siehst Du die Religionszugehörigkeit und das Geschlecht als Risikogruppe im Straßenverkehr an? Uiuiuiui


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:42
@peekaboo
... und Religion hat was genau mit Autofahren zu tun? Gibt es halal abbiegen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also ich sehe des öfteren mal Frauen mit Kopftuch ein Kfz fahren. Scheint also irgendwie recht gut zu funktionieren, selbst bei den muslimischen Frauen.
Ich bin mir sicher Du hast auch mit allen gesprochen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder reicht es, wenn man die Verkehrsregeln kennt, das Auto führen kann und sich entsprechend der Verkehrsordnung verhält?
siehe m. Post an @Bone02943


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:43
an alle: Ich glaube, wir haben es jetzt ausreichend verbalisiert, auch wenn es Spaß macht, immer weiter in die kerbe zu hauen.

Es gibt sogar Leute, die sind plemplem und werden auf die Straße losgelassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:44
Zitat von sören42sören42 schrieb:Außer in Sachsen geschieht das aber in kaum nennenswerten Umfang, in Hamburg überhaupt nicht:
Wobei man jetzt nicht sagen kann wie die Lage heute ist. Der Beitrag ist von 2016.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es wird auch problemlos möglich sein, Bargeld vor dem Zugriff zu verbergen.
Das ist problemlos nur machbar, wenn es keine Durchsuchung gibt. Aber darum geht es an sich nicht, denn das was du bemängelt hast, gibt es eben schon. Geldvermögen muss aufgebraucht werden, bevor es Leistungen vom Staat gibt. Das Menschen dabei "schummeln" ist klar.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also von daher halte ich Sprachkenntnisse für sehr förderlich, wenn nicht unabdingbar. Was nutzt denn der Führerschein wenn
man sonst keine verbale Kommunikation führen kann? Oder Straßenschilder entschlüsseln?
Die Straßenverkehrs-Regeln funktionieren in anderen Sprachen genauso und Straßenschilder sind auch für Deutsche symbolisch und nicht als Vers gestaltet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:45
@FF
@sacredheart
@xsaibotx
@Gwyddion
@insideman

Beruhigt euch wieder! Kein Grund sich aufzuregen und zu spamen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:46
Zitat von FFFF schrieb:Die Straßenverkehrs-Regeln funktionieren in anderen Sprachen genauso und Straßenschilder sind auch für Deutsche symbolisch und nicht als Vers gestaltet.
Okay. Ich notiere für mich: Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich.
Straßenschilder mit Ortsnamen oder Straßenbezeichnungen sind nicht weiter schwierig zu entziffern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:46
Bevor das hier ausartet.

@peekaboo wollte nichts Böses. Wer seine Beiträge kennt weiß, dass er Migranten, Asylwerber ect. verteidigt.

Sein Problem ist halt leider, dass er gar kein Thema mehr neutral diskutieren will sondern sofort in Verteidigungsmodus geht.

Da liest man, Führerschein, Sprache, Migranten.... oh da kann es nur wieder Islam, Muslimbashing sein.

So kommt dann halt so ein Beitrag zustande, der komplett in die Hose ging.

Typisches Beispiel. Es ging um ein komplett normales Thema welches berechtigt diskutiert werden kann. Um Muslime per se ging es gar nicht.

Aber wenn man nur mehr eine Platte im Regal stehen hat, spielt man die auf und ab.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was nutzt denn der Führerschein wenn
man sonst keine verbale Kommunikation führen kann? Oder Straßenschilder entschlüsseln?
Grundsätzlich halte ich es immer für förderlich, wenn Menschen hier die deutsche Sprache sprechen, wenigstens rudimentär. Im Straßenverkehr aber ist es jetzt nicht das wichtigste. Sonst würde man ja auch keine Fahrschulprüfungen in anderen Sprachen anbieten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sonst würde man ja auch keine Fahrschulprüfungen in anderen Sprachen anbieten.
Das war mein Gedankenfehler... ich ging davon aus das diese Prüfungen immer noch in der jeweiligen Landessprache durchgeführt
werden. Nun gut. Die Welt ändert sich.. muß ich mit leben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:51
@sacredheart
So wies in dem Artikel beschrieben ist, ist es ja auch absolut legitim!

Bone hat dass (ich denke unbewusst) etwas so formuliert als würden sie quasi enteignet und raubt sie aus. Jedenfalls hab ich es so verstanden. Das wäre in der Tat ne sauerei!

Vom eigenen Geld leben zu müssen halt ich dagegen eher für selbstverständlich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:53
@peekaboo
Ich rege mich gar nicht auf. Man kann auch ganz unaufgeregt feststellen, dass Dein Beitrag gleich dreifach totaler Blödsinn ist. Egal, mit welcher Intention Du den geschrieben hast.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Straßenschilder mit Ortsnamen oder Straßenbezeichnungen sind nicht weiter schwierig zu entziffern.
Man muss nicht mal lesen können, um ein Wort zu erkennen. ;)


@all
Asylbewerber sollen also kein Geld sparen können um zB Führerschein zu machen oder die Öffis benutzen zu können, sollen aber möglichst wenig Geld vom Staat bekommen, also möglichst arbeiten, aber keinem der vollbeschäftigten Deutschen den Job wegnehmen.
Ungefähr richtig so?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:53
Zitat von FFFF schrieb:@all
Asylbewerber sollen also kein Geld sparen können um zB Führerschein zu machen oder die Öffis benutzen zu können, sollen aber möglichst wenig Geld vom Staat bekommen, also möglichst arbeiten, aber keinem der vollbeschäftigten Deutschen den Job wegnehmen.
Ungefähr richtig so?
korrekt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:54
Zitat von FFFF schrieb:Man kann auch ganz unaufgeregt feststellen, dass Dein Beitrag gleich dreifach totaler Blödsinn ist.
Sowas soll vorkommen. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 11:54
@Bone02943
@6.PzGren391
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist problemlos nur machbar, wenn es keine Durchsuchung gibt. Aber darum geht es an sich nicht, denn das was du bemängelt hast, gibt es eben schon. Geldvermögen muss aufgebraucht werden, bevor es Leistungen vom Staat gibt. Das Menschen dabei "schummeln" ist klar.
Dass nicht kontrolliert wird, weit weniger! Sonst immer sehr akribisch, nimmt man es bei den Neuankömmlingen offenbar nicht allzu genau. Und man könnte sich ja auch die Frage stellen, woher das Geld für den Führerschein stammt, kostet auf jeden Fall mehr als 200,-. 863.719 Euro sind um 0,50 Euro pro Migrant, die man abgenommen hat. Das ist praktisch nichts, nur Symbolik. Dänemark und Schweiz sind da effizienter. Es muss daher eine Durchsuchung geben.


Anzeige

2x zitiertmelden