Die Koalition der Willigen, einst von George W. bemüht, wird als Konzept von Heiko 'ohnedabbelju' wieder aufgewärmt.
Die Frage ist wirklich, wer sich da denn einbringen soll. Deutschland, Frankreich würde ich schon als erheblichen Wackelkandidaten sehen. Im Prinzip haben Frau Rackete und Frau Jelpke (warum kriegt eine Person aus einer radikalen Partei eigentlich so viel Presse?) die Koalition schon ganz zutreffend beschrieben: Deutschland
@TussineldaDanke für das ungewohnte Kompliment, wird aber aus Zeitmangel leider nicht klappen.
@6.PzGren391Was wäre denn eine Sauerei daran, wenn Menschen die es aufgrund von Vermögen oder Arbeit schaffen, sich selbst zu versorgen, dies dann auch tun? Es ist zwar nur eine Minderheit, aber es haben auch sehr vemögende Menschen aus dem Iran bei uns Asyl bekommen: Warum sollten Reiche alles kostenlos bekommen?
Ich kenne sogar eine iranische Familie, die hier Asyl bekam und nicht arm ist. Die wären wahrscheinlich beleidigt gewesen, wenn man sie wie Sozialhilfeempfänger versucht hätte zu alimentieren. Da würde ich keinen Sinn drin sehen und die Betroffenen wohl auch nicht, ich habe noch nie gelesen, dass das ein Asylbewerber kritisiert hätte.