Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 12:56
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber es geht hier um die Masse.
Und wie viele machen den Führerschein, von dieser "Masse"?

Ich würde nur gern wissen über was man hier spricht.
Sind es viele, sehr viele, oder nur ein paar die sich den Führerschein iwie leisten können?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 12:58
Zitat von FFFF schrieb:Wer das behauptet hat?
Da ging es um Geld für den Führerschein, hat @sören42 auch behauptet das sie nicht arbeiten sollen/dürfen und den einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen? Oder ist mir das durchgegangen?


zur Erinnerung:
Zitat von FFFF schrieb:Asylbewerber sollen also kein Geld sparen können um zB Führerschein zu machen oder die Öffis benutzen zu können, sollen aber möglichst wenig Geld vom Staat bekommen, also möglichst arbeiten, aber keinem der vollbeschäftigten Deutschen den Job wegnehmen.
Ungefähr richtig so?
Und das hat @sören42 alles so behauptet?
Ich kann mich erinnern das der eine oder andere im Laufe der Jahre behauptet hat, das damit den Einheimischen die Jobs geklaut werden, sobald anerkannte Flüchtlinge arbeiten. Aber das dies alles in Personalunion @sören42 so geschrieben haben soll wie von Dir oben im Zitat zusammengefaßt, halte ich für schlichtweg nicht richtig und damit für polemisch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurde ja auch nur von Dir irgendwie moniert, das spricht ja auch schon Bände.
Welche Bände denn genau werte @Tussinelda ?
Ähnliche Bände wie folgender Userbezogene Einlaß Deinerseits?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also so wie ich das verstehe stammt alles von den Steuern, die @Abahatschi zahlt



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 12:58
@sören42
Und bevor jetzt der Eindruck entsteht, es würde nur ein Drittel aller arbeitsfähigen Flüchtlinge arbeiten:
in der Beschäftigungsquote werden auch Kinder, Jugendliche und Rentner mitgerechnet, die aus guten Gründen nicht arbeiten und die Quote senken. Zum Vergleich: Die Beschäftigungsquote der Deutschen liegt bei 69,4 Prozent.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/fluechtlinge-integration-arbeitsmarkt-sprachkurse-wohnungen-daten#was-haben-die-gefluechteten-bisher-gekostet
Zitat von sören42sören42 schrieb:Du führtest aus, es käme aus bezahlter Arbeit. Naheliegend ist das nicht bei 25 % Beschäftigungsquote, das musst du wohl zugeben.
Wie viele machen denn den Führerschein?
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich hingegen stellte mit Beleg fest, dass bei Einreise Durchsuchungen kaum Bargeld eingezogen wurde, in einigen Bundesländern nicht 1 Cent während eines Jahres und somit wirksame Kontrollen kaum stattfinden.
Falsch, Du hast festgestellt, dass vor einigen Jahren kaum Bargeld kaum Bargeld eingezogen wurde.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:03
@Gwyddion
könntest Du bitte alles zitieren? Da fehlt der :troll: das ist der Versuch, meinen post falsch darzustellen, werter @Gwyddion


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:04
Zitat von FFFF schrieb:Wie viele machen denn den Führerschein?
Nur aus der Gruppe der arabisch sprechenden gab es 10.000 Anmeldungen innerhalb 3 Monaten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article161488745/Fahrschulen-freuen-sich-ueber-Interesse-der-Fluechtlinge.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:könntest Du bitte alles zitieren? Da fehlt der :troll: das ist der Versuch, meinen post falsch darzustellen, werter @Gwyddion
Gerne. Der Troll ändert aber nichts an der Aussage... auch wenn es ironisch herüberkommen soll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also so wie ich das verstehe stammt alles von den Steuern, die @Abahatschi zahlt :troll:



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:06
@Tussinelda
Ja genau. Eine BR die über Steuern spricht :D

Und: wenn die Flüchtlinge noch nach Hause überweisen können, erhalten sie wohl zu viel.
Das Geld sollte ihrem Unterhalt hier dienen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:07
Zitat von FFFF schrieb:Du hast festgestellt, dass vor einigen Jahren kaum Bargeld kaum Bargeld eingezogen wurde.
Genau, und ich habe keinen Nachweis gesehen, dass sich daran etwas geändert hätte. Hast Du einen? Dann liefere!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:08
@Tussinelda
Diese Frage steht noch im Raum und ist unbeantwortet:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Bände denn genau werte @Tussinelda ?



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:08
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nur aus der Gruppe der arabisch sprechenden gab es 10.000 Anmeldungen innerhalb 3 Monaten.
Und das sind wie viel Prozent, und wie viele haben einen Job? Also wie unwahrscheinlich ist es, dass die Führerscheine vom selbst verdienten Geld bezahlt werden, wenn man noch hinzu rechnet, dass auch Arbeitgeber sowas mit finanzieren können?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:13
Zitat von FFFF schrieb:Und das sind wie viel Prozent, und wie viele haben einen Job?
Die 10.000 sind nur ein Bruchteil und nur in 3 Monaten, und nur die arabisch sprechenden. Ich finde, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist auch zumutbar und CO2 verträglicher. Und bevor man Steuergelder hernimmt, muss erst Eigenes verbraucht werden und das zweckgebunden für den Aufenthalt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:14
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nur aus der Gruppe der arabisch sprechenden gab es 10.000 Anmeldungen innerhalb 3 Monaten.
Ok, aber das sagt halt noch nichts darüber aus, in wie fern diese Leute staatliche Transferleistungen beziehen, die den Führerschein machen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ok, aber das sagt halt noch nichts darüber aus, in wie fern diese Leute staatliche Transferleistungen beziehen, die den Führerschein machen.
Darum ging es aber auch gar nicht, sondern darum, ob das Geld nicht zuvorderst für den Lebensunterhalt verwendet werden sollte.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:19
Zitat von sören42sören42 schrieb:ich habe keinen Nachweis gesehen, dass sich daran etwas geändert hätte. Hast Du einen? Dann liefere!
Hast Du einen, dass sich an der Praxis nichts geändert hat? Immerhin haben sich alle möglichen Zahlen, Verfahren, Behördenverfahren in den letzten Jahren stark geändert, gerade was Flüchtlinge angeht.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich finde, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist auch zumutbar und CO2 verträglicher.
Nur nicht sehr sinnvoll, wenn man zB einen der wie Sauerbier angebotenen Jobs als Paketbote oder Essens-Lieferant bekommen könnte.

Oder sollen die Flüchtlinge mit Aufenthaltsgenehmigung jetzt doch lieber wieder nur rumsitzen dürfen, damit sie im Job nicht unnötig CO2 verursachen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das Jobcenter das je als Begründung, einen Job abzulehnen, akzeptieren wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Darum ging es aber auch gar nicht, sondern darum, ob das Geld nicht zuvorderst für den Lebensunterhalt verwendet werden sollte.
Warum sollte nicht beides gleichzeitig möglich sein?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:22
@Bone02943
Weil Du nicht von Wasser, Nudeln und Knäckebrot mit Quark leben darfst und Dir was vom Geld sparen, sonst möchte @sören42 es Dir sofort abnehmen, da Du es ja offensichtlich nicht zum Leben brauchst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:26
@Gwyddion
les doch bitte einfach die posts, die jetzt schon wieder abgegeben wurden, von @Abahatschi und @sören42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und: wenn die Flüchtlinge noch nach Hause überweisen können, erhalten sie wohl zu viel.
Das Geld sollte ihrem Unterhalt hier dienen.
das war widerlegt....wie oft denn noch? Geflüchtete können von den Asylbewerberleistungen kaum was schicken, die Summen, die hier genannt werden kommen von Migranten, die hier arbeiten.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich finde, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist auch zumutbar und CO2 verträglicher. Und bevor man Steuergelder hernimmt, muss erst Eigenes verbraucht werden und das zweckgebunden für den Aufenthalt.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Darum ging es aber auch gar nicht, sondern darum, ob das Geld nicht zuvorderst für den Lebensunterhalt verwendet werden sollte.
ich habe noch mal zitiert @Gwyddion


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte nicht beides gleichzeitig möglich sein?
Die Frage die sich stellt, dürfen Asylbewerber mehr Geld innehaben für den Lebensunterhalt wie z. B. ein Hartz IV Empfänger/in?
Wenn der Hartz IV Empfänger Geld genug für seinen Lebensunterhalt hat und vom Rest noch einen FS zahlen kann, dann wäre
es doch okay. Aber eine weitere gesellschaftliche Herabsetzung der ALGII Bezieher halte ich für politisch brandgefährlich.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2019 um 13:27
@Gwyddion
haben sie das denn? Wie kommt man denn darauf?


Anzeige

melden