Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:34
Wenn jeder Mensch auf diesem Planeten die Ressourcen beanspruchen würde die die westlichen Länder verbrauchen,dann bräuchten wie nicht eine Erde sondern deren VIER!!!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:35
DERER VIER!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:36
Ich kann einfach nur immer wieder sagen, es gibt nichts geduldigeres als das I-Net.

Früher war es mal das Papier!

Jeder kann sich im besten Lichte präsentieren!

Aber Achtung: Das reicht nicht für einen Logenplatz im Himmel!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich nenne diese "Der Untergang des Abendlandes ist nah""Alles bricht zusammen""die wollen uns ausrotten"
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir machen die Gratissozialarbeit und die Feuerwehreinsätze nicht für unser Ego,wir machen das weils gerade niemand sonst macht und der schwerfällige Behördenapparat jetzt erst quälend langsam aus dem Mustopf kommt.
Sonst hättet ihr schon längst die Hungeraufstände die ihr seid Jahren herbeiprognosti
ziert
Schwarzmalerei ist es schon, aber zwischen völliger Bejahung von grenzenloser Zuwanderung und kompletter Abschottung sollte es eigentlich eine vernünftige Mitte geben.
Selbst wenn man es schaffen kann ganz viele Menschen in kurzer Zeit zu verpflegen, fehlt mir der Sinn davon, aus der egoistischen Perspektive. Dieses ich-möchte-ein-moralischer-deutscher-Held sein, zieht bei mir nicht. Ich will das nicht.
Also klar jeder hat ein Recht auf Leben und auch auf Wohlstand, aber wenn man das für alle oder auch zuviele umsetzt, gefährdet man es eben eindeutig.
Also muss man eben eine Grenze ziehen. Das hat die Konsequenz, dass es viele ausgrenzt. Aber anders geht es nicht.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:38
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Schwarzmalerei ist es schon, aber zwischen völliger Bejahung von grenzenloser Zuwanderung und kompletter Abschottung sollte es eigentlich eine vernünftige Mitte geben.
Richtig! Die gibt es aber nicht, weil jeder nur auf eine Seite schaut. Also kommt Zeit, kommt Rat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:39
Ich (german-aussie) mochte ALLMY mal irgendwie - mittlerweile ist dieses Forum eher fragwürdig angehaucht...schade..

viel zu politisch und viel zu sehr auf Minderheiten reduziert - oder typisch deutsch?!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:40
@Marianne48
Soll heißen? ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:41
Zitat von canalescanales schrieb:Willst Du die Flüchtlinge im Winter zwischen den Balkanländern umherirren lassen? Wie lange, bis die ersten Kälteopfer zu verzeichnen sind?
Man muss eine Situation schaffen, die bewirkt, dass viele nicht aufbrechen wollen und werden. Merkel hat diesbezüglich die falschest denkbaren Signale gesendet. Also muss es jetzt andere Signale geben, auch wenn es hart ist.
Wieso soll man nicht Geld investieren um die Verhältnisse in den Großlagern in Türkei, Libanon etc zu verbessern. Da gab es viele humanitäre Herausforderungen. Das ist ja auch ein Fluchtgrund.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:42
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wieso soll man nicht Geld investieren um die Verhältnisse in den Großlagern in Türkei, Libanon etc zu verbessern. Da gab es viele humanitäre Herausforderungen. Das ist ja auch ein Fluchtgrund.
Weil das viel zu lange dauert und teilweise unmöglich ist. Bis man das geschafft hätte, dass man auf diese Weise was verbessert, wären die Leute tot oder wie hier im Krieg mit den betreffenden Ländern.

Man kann nunmal jetzt nicht 20 Jahre diplomatische Verhandlungen führen bis sich die Sitaution mal verbessert hat wenn die Leute jetzt in ner Notlage sind und Hilfe brauchen.

Die Probleme sitzen viel tiefer als nur in den Lagern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:43
@Ilvi

Meine Güte, habe ich diese Welt gemacht? Habe ich dafür gesorgt, daß in vielen Ländern (oft hausgemachte) üble Zustände herrschen?
Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich die Motivation dieser Menschen nicht verstehe?
Deshalb bin ich aber trotzdem soweit Realist, daß ich weiß, es ist nicht damit getan, unbegrenzt Menschen hier aufzunehmen. Die globalen Probleme werden nicht in Deutschland gelöst.
Und es ist auch nicht damit getan, irgendwelche Pseudogutmenschenaktionen durchzuziehen.
Gutmenschen übrigens, die sich mit Händen und Füßen gegen Militäraktionen zB in Syrien wehren oder gewehrt haben. Das hat viele Menschen das Leben gekostet, vermutlich mehr als die Palmölproduktion.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:44
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaube du verwechselst Enthusiasmus mit Realismus, denn es ist nun mal Realität, dass etliche Leute nach Europa wollen und ein wenig vom Ausbeuterkuchen mitnaschen wollen. Wir hätten uns ja schon vor einigen Jahren mit dem sich gehen lassen zurück nehmen können. Das einzig schade ist, dass es nicht alle Ausbeuter auf dieser Welt trifft. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Ein stück vom Kuchen ..klar wer will keinen Kuchen .. aber wenn du die Ausbeuter bezüglich Palmfett und Konsorten meinst .. die betrifft es wohl ehr NULL ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:45
Deutsche müssten sich erstmal trauen unangenehme Fakten auszusprechen....
Weil das viel zu lange dauert und teilweise unmöglich ist. Bis man das hätte, wären die Leute tot oder wie hier im Krieg mit den betreffenden Ländern.
Es werden Leute sterben...und nicht nur 10.000..deutlich mehr!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:51
@BobGray

Was denkst was alle anderen Leute allem voran Gutmenschen denken?
Man weiß doch dass man nicht die ganze Welt an einem kleinen Platz sammeln kann. Aber man weiß halt auch erfrieren oder verhungern lassen geht auch nicht. Und andere schlecht reden oder als dumm bezeichnen wenn sie erkannt haben tut nicht Not.

Sag jetzt nicht dass du das machst aber he lies dir doch die Meinungen durch, sogar mit man kommt nicht in den Himmel wird gedroht :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:52
@The_Wolverine

Ich hab irgendwie das Gefühl das ist bereits passiert im Mittelmeer :/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:53
@switchy
sogar tag täglich sterben Menschen ...


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:54
@froulein

Jetzt noch betrifft es die nicht aber warte ab, sie werden kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:57
@aseria23
Soweit ich weiss fehlt es in diesen grenznahen Lagern teils am nötigsten, kein ausreichender Schutz vor Kälte, zu wenig Essen, zu wenig med. Versorgung, etc. Das lag schlicht auch daran dass die UN-Mitgliedstaaten nicht das Geld bereits gestellt hatten, dass sie versprochen haben
Über Jahre war das Leid der Syrienflüchtlinge ja nur ein ganz kleines Thema.
Also um das abzustellen, braucht es keine 20 Jahre.
Dass die Kriege enden und ein Neuaufbau kommt, da hast Du wohl leider recht, das könnte ganz schön lange dauern...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 01:59
@z3001x
Sprich,die sollen perspektivlos in ihren Großlagern rumgammeln,auf ewig in dem selben Interimszustand in dem sich die Palästinenserlager befinden,keine Arbeit,keine Reisemöglichkeit,keine richtige Teilhabe
In der Türkei hocken fast zwei Millionen Syrer,in Jordanien und dem Libanon sind es anderthalb Millionen.
Die wohnen dort in Kellern,Garagen,Dachböden und Rohdaten und schlagen sich mehr oder weniger informell durch
Dann haste die Iraker,den Jemeniten geht's richtig dreckig,und der Südsudan,Zentralafrika,Niger,Burkina Faso,Mali und möglicherweise Mauretanien haben Hungersnöte größeren Ausmaßes im Landeanflug...na denn man tao


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:00
@z3001x
Im Zweifelsfall hat man dann eine Situation wie in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon ... ich sehe gerade, @Warhead hatte den gleichen Gedanken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 02:01
@Ilvi
das ist wunschdenken, in übrigen wird es immer ungerechtigkeiten geben ... aber gut ... ich frag mich sowieso wo merkel geblieben wäre mit ihren sprüchen ohne die vielen freiwilligen helfer


Anzeige

melden